Mittwoch, 9. August 2017

essence "the gel nail polish" 45 yummiiii!

Während viele braune Nagellacke ja eher skeptisch betrachten und ein bisschen stiefmütterlich behandeln, muss ich ja sagen, dass ich Braun sehr gerne mag und die Farbe nicht nur im Herbst wirklich tragbar finde. Meine Auswahl an braunen Lacken ist (erschreckend) groß, aber insgesamt tendiere ich da zur Zartbitterschokolade - je dunkler, desto besser! Hellere Brauntöne habe ich gar nicht so viele und ich frage mich so langsam, ob das wohl an meiner dunklen Seele liegt...

Für heute habe ich mir nämlich wieder einen dunklen Vertreter geschnappt und zwar "yummiiii!" von essence, der leider nicht mehr im Sortiment erhältlich ist. Ich bilde mir ein, dass er aus der ersten Reihe der "the gel nail polish"-Reihe stammt, bin mir da aber alles andere als sicher - auf jeden Fall ist er dunkelbraun und durfte darum heute zu "Lacke in Farbe... und bunt!" ran!
Aus der Gel-Reihe hatte ich bisher nur einen Lack lackiert (*klick*) und das ist schon fast zwei Jährchen her... "yummiiii!" musste auch anderthalb Jahre hier bei mir auf seinen Auftritt warten, aber das hat dem Lack nicht geschadet, die Konsistenz ist immer noch wunderbar flüssig und der Lack lässt sich mit dem toll geschnittenen Pinsel problemfrei auftragen. Schon mit der ersten Schicht ist ordentlich dunkles Braun auf dem Nagel und an und für sich reicht diese eine Schicht auch tatsächlich für eine komplette Deckung aus. Ich habe noch eine zweite lackiert, um das Ganze noch etwas satter zu bekommen und ein paar Unregelmäßigkeiten auf der Nageloberfläche auszugleichen, aber das ist wirklich nur persönliche Präferenz. Die Trockenzeit ist angenehm kurz, ohne zu kurz zu sein und lässt "yummiiii!" auch ohne Topcoat eine gute Figur machen.
Farblich liegt der essence meiner Meinung nach eindeutig im Bereich Zartbitterschokolade, nur dass Schokolade cremig und nicht schimmrig ist. Der feine Schimmer ist allerdings genau das, was "yummiiii!" so schön und speziell macht und mich an diesem Lack auch wirklich begeistert. Obwohl bei Schimmerfinishes ja immer die Gefahr der Streifigkeit besteht, hat sich der essence hier gut geschlagen, natürlich sieht man die Auftragsrichtung, aber ansonsten wirkt die Oberfläche ziemlich gleichmäßig und zeigt den Schimmer sehr schön. Ohne direkten Lichteinfall ist er eher dezent und fällt nicht unbedingt sofort ins Auge, mit Sonne (oder eben Blitzlicht) zeigen sich da durchaus ein paar interessante Effekte: Insgesamt wirkt der Schimmer dann eher silbrig-kühl, obwohl der Lack sonst durchaus auch einen warmen Einschlag hat. Vor allem kommen dann vereinzelte bläuliche Partikelchen deutlich raus und das finde ich in Kombination mit dem Braun sehr spannend.
Obwohl Braun ja sonst immer eine Herbstfarbe ist, muss ich ja sagen, dass ich Braun auch im Sommer ganz toll finde - auch wenn der Sommer sich gerade hier nicht so wirklich hervortut, "yummiiii!" kann man eigentlich immer tragen. Und zwar durchaus auch solo, denn das dunkle Braun wirkt ziemlich edel und erwachsen, sodass er der perfekte Begleiter auch fürs Büro ist. Allerdings kann man natürlich auch das eine oder andere mit dem essence anstellen und ich habe mich mal wieder für ein Stamping entschieden. Als Platte durfte die ÜberChic 17-01 rein, nachdem ich sie letzte Woche mit dem Blätterdesign eingeweiht hatte. Heute gibt es eines der Motive, die in großer und kleiner Variante verfügbar sind und man könnte das in Teilen wohl als blütenähnliche Muster bezeichnen - auf jeden Fall habe ich mir Catrice "Holo manolo" geschnappt und mit dem silbernen Hololack drauflosgestempelt.
Auf dem Ringfinger habe ich das große Blumenmotiv aufgebracht, was leider nicht ganz so mittig geworden ist, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Auf die restlichen Fingernägel kam dann die kleinere Variante, die ich fast lieber mag als den großen Vertreter. Ich mag es aber sehr, wenn man einen Akzentnagel auch mit dem gleichen Muster gestalten kann und dabei einfach auf unterschiedliche Größen zurückgreifen kann. Hier sind es eben zwei Ganznagelmotive, die natürlich auch für sich schon hervorragend zu nutzen sind. Das kleine Tüpfelchen auf dem i ist für mich der Hololack, der das Ganze dann in einem zarten Farbverlauf funkeln lässt und "yummiiii!" einfach sehr gut steht. Silber geht ja auf Braun generell gut und hier muss ich gestehen, dass mich einfach diese kleinen Schnörksel auch begeistern - vor allem, weil sie tatsächlich gut auf den Nagel gebracht werden!
Was die Haltbarkeit angeht, hat sich "yummiiii!" keine Blöße gegeben - natürlich ist Tipwear bei so einem dunklen Lack auffällig, sie entwickelt sich aber nicht übermäßig schnell, also hat man an dem Lack auch ein paar Tage seine Freude. Beim Ablackieren ist er auch vollkommen unproblematisch und in Summe muss ich sagen, dass das doch ein kleines Schätzchen in meiner Sammlung ist.

In der nächsten Woche wird hoffentlich das Wetter ein bisschen besser und wir können wieder mal von echtem Sommer sprechen - und damit sich das auch auf den Nägeln widerspiegelt, hätte ich gerne Koralle als Farbvorgabe!

Kommentare:

  1. Oooh, was für ein Schönling! :) So mag ich Braun sehen! Das Stamping ist eine wunderbare Ergänzung dazu.

    Und auf Koralle freu ich mich schon die ganze Zeit. ^^ Jetzt nur noch für einen Lack entscheiden... *grübel*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sonst kein Braun-Fan, aber den hier finde ich super und bereue es schon fast ein wenig, dass er mir im Laden nie aufgefallen ist. ;)

    Koralle mag ich hingegen sehr, ist ja auch die perfekte Sommerfarbe!

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Beitrag und tolle Fotos! Die Farbe ist fantastisch

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Den Lack habe ich auch :) Ich finde ihn auch echt schick. Das Holostamping sieht auch cool aus !

    AntwortenLöschen
  5. Mit Braun kann man mich ja nicht so richtig locken, also liegt es vielleicht doch an der Schwärze der Seele...? ;D
    Mit dem Holostamping finde ich es richtig gelungen und schick, wow!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe braune Lacke und Taupe :D

    AntwortenLöschen