Freitag, 30. Dezember 2016

"Hot oder Schrott - Santa's little helper" - Die Wichtelpäckchen

Auch wenn heute Freitag ist und ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, ein letztes Mal dieses Jahr am "Blue Friday" teilzunehmen - aber dann kamen mir die Feiertage in die Quere und wenn ich heute nicht das Wichtelpäckchen-Posting unterbringe, zieht es sich noch länger hin... Inzwischen habe ich schon so einige Berichte mit spannenden Zusammenstellungen gesehen, also wird es endlich Zeit, hier die Galerie zu starten und großteils passt mein Posting sogar zum blauen Freitag!

Auch in der sechsten Ausgabe, die ja dieses Mal zeitlich etwas knapper gefasst war, haben sich wieder so einige Mädels zusammengefunden, um ihren Lackschrott loszuwerden (wir sind mal wieder auf über 60 Teilnahmen gekommen!) und ich hoffe, dass ihr dabei so viel Freude hattet wie Lotte (tausend Knutscher für dich und die tolle Unterstützung!) und ich.
http://lenas-sofa.blogspot.de/2016/11/hot-oder-schrott-6-santas-little-helper.html
Ich hatte mal wieder das große Glück, mein Päckchen sehr schnell in den Händen zu halten - vielen Dank, liebe Jessy, für dieses absolut perfekt gelungene Zusammenstellung! Ich musste so grinsen, als ich deine Karte gelesen habe, denn mit blauen Lacken liegst du bei mir sowas von goldrichtig - ganz im Gegensatz zu den goldenen Lacken *hust*...
Neben sieben Lacken enthielt mein Päckchen noch ein paar Goodies und ich gestehe, dass ich mich über die Fruit Smoothie-Maske von Montagne Jeunesse auch sehr gefreut habe. Das liegt nicht nur daran, dass ich Himbeeren & Mango total toll finde, sondern auch, dass ich die Masken schon länger mal ausprobieren wollte, mich aber aufgrund einer gewissen Anzahl, die ich noch aufbrauchen muss, zurückgehalten habe. Die beiden Lidschatten in Mint ("me, myself & uma" von uma und "macarena mint" von essence aus der ¡Arriba!-LE) werden sicherlich auch ihren Einsatz finden, denn Mint habe ich nicht so wirklich viel. Das Herzstück der Wichtelaktion sind aber natürlich die Lacke und die gibt es jetzt nochmal genauer:

"Love is in the air - don't breathe!" von essence aus der "Valentine - who cares?"-LE (die finde ich ja schon alleine aufgrund des Namens klasse, dieser 14. Februar wird sowas von überbewertet...) fällt für mich ja in die Kategorie Nude und ist farblich irgendwo zwischen einem Roségold, Beige und hellen Kupfer anzusiedeln. Wäre da nicht das tolle satinartige Finish, das mich wieder milde stimmt, wäre der Lack Schrott - so gefällt er mir tatsächlich ganz gut!

Farblich eine große Ähnlichkeit hat "Stargazer" von Catrice aus der "Lumination"-LE. Der fällt ein bisschen heller aus und zeigt sich lackiert auch ein bisschen goldener und hat leider ein ganz normales und dadurch eher streifiges Finish. Ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass er für die eine oder andere Lackaktion mal taugt, aber ansonsten wird das sicherlich keiner meiner Lieblingslacke...

Ähnlich steht es um "winter wonderland" von essence aus der "I ♥ trends"-Reihe. So ein pastellig-zartes Hellblau bringt mein Herz einfach nicht aus dem Rhythmus und auch wenn ich mir den kleinen durchaus erstmal zurücklegen werde, kann ich mir eher vorstellen, dass er mir als Stamping-Lack erhalten bleibt (falls er dazu taugt) und nicht wirklich als Solist.

Bei Anny's "Blue fashion show" war ich mir eigentlich zu einhundert Prozent sicher, dass ich den schon in meiner Sammlung habe - aber entweder meine Liste trügt (was durchaus möglich ist, weil ich da in den letzten Monaten doch ein bisschen geschlampt habe) oder ich habe mich tatsächlich geirrt. Nichtsdestotrotz finde ich die Farbe klasse und freue mich, dass ich den nächsten Vertreter für (ein zugegebenerweise etwas helleres) Taubenblau bei "Lacke in Farbe... und bunt!" gefunden habe.

Weiter geht es mit "Superpower blue" von Maybelline - ein schöner, knalliger Blauton mit einem leichten Grünstich, der für mich ja fast schon Türkis ist. Sicherlich wird das einer der Blautöne sein, die einem die Finger ganz schrecklich beim Ablackieren einsauen, aber ich mag die Farbe unglaubelich und kann hier auch mit dem einfachen Cremefinish ganz hervorragend leben. Definitiv ein toller Lack!

Und toll geht es auch weiter mit einer Glitterbombe von Orly. "Angel eyes" aus der "Naughty or nice"-Kollektion lässt mein kleines Lackherz sowas von höher schlagen... Sicherlich ist das nicht der deckendste Lack, aber der feine türkisblaue Schimmer in Kombination mit den irisierenden Glitterpartikelchen ist ein absoluter Hingucker und ich könnte schon genug Zeit damit zubringen, diesem Farbspiel im Fläschchen zuzuschauen. Ganz eindeutig ist das mein absoluter Favorit aus dem Päckchen!

Der letzte aus der Reihe kann sich aber auch echt sehen lassen - "Shake it up" von essie ist nicht nur ein toller tiefdunkelblauer Lack, sondern auch noch einer aus der "RepStyle"-Kollektion! Ich hatte schon mehrfach überlegt, ob ich mich nicht an den essieschen Magnetlacken probieren soll, mich dann aber immer wieder dagegen entschieden, darum freut es mich sehr, dass ich den Versuch mit diesem Traum in dunklem Blau doch mal wagen darf.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinem Päckchen wirklich sehr zufrieden bin - es ist zwar keine allzu bunte Mischung, aber doch eine, die mir ganz hervorragend gefällt. Markentechnisch ist es alles andere als einseitig und auch was die Finishes angeht, ist eine tolle Abwechslung in den Lacken. Liebe Jessy, ich kann dir wirklich kaum sagen, wie sehr du mir die Aktion versüßt hast und danke dir vielmals für das Lächeln, das mir dein Päckchen ins Gesicht gezaubert hast!

Ich hoffe sehr, dass auch eure Päckchen ähnlich zauberhaft zusammengestellt waren und bin schon sehr gespannt, was sich alles in der Galerie einfindet. Bitte ladet eure Bilder mit dem Linktitel "von [Wichtelmama] an [Wichtelkind]" hoch, damit auch alle ihr Päckchen einfacher wiedererkennen können.


Kommentare:

  1. Also, die blauen Lacke hätten mir ja auch alle gefallen ... mit meiner Ausbeute bin ich aber ganz zufrieden :)
    Vielen Dank fürs Organisieren!

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Gute Ausbeute.Bin zwar selber kein blau Fan aber für dich ein tolles Set.
    Freue mich schon auf die nächste Runde:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja richtig schön, was du da bekommen hast. Blau gold colour coordinates sozusagen.
    Leider hat es bei mir nicht geklappt mit dem Mitmachen... hier war und ist grad kein Platz im Alltag für sowas... aber vielleicht nächstes Mal.
    Aber ich bin auch gerade beim Reduzieren meiner Sammlung und da ist es schwer, mir was zu schicken, was mich begeistert... mir ist eher nach weggeben ;-))

    Ich finde es wirklich toll, was ihr da organisiert! Hut ab! Ich schaffe es nicht mal, einen Lack rauszuschicken in diesen Tagen... >-<
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Päckchen gefällt mir auch gut. Vor allem der Orly und der pastellblaue Essence sind sehr hübsch! Tolle Markenauswahl!

    AntwortenLöschen
  5. Der Orly aus deinem Paket würde mir auch gefallen :D Dummerweise habe ich den Namen von meiner Wichtelmama nicht aufgeschrieben und den Umschlag direkt nach Erhalt entsorgt. Sorry :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt seh ich auch grade, dass mein Linkmame sich von alleine wieder umgenannt hat *grummel* Pleiten Pech und Pannen zum Jahresende :'D

      Löschen
  6. Boar, mir ist ja gerade das Herz in die Hose gerutscht. �� Ich lese deinen Blog ja regelmäßig, aber das du mein Päckchen bekommst hab ich nicht gewusst. Ich freue mich wirklich sehr das der Großteil der Lacke dein Geschmack trifft. Und auch das ich dir mit der Maske eine Freude machen konnte.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon sehr auf die nächste Runde. ��

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der ANNY ist einer meiner liebsten Lacke, der wird dir auf den Nägeln bestimmt gut gefallen. :) Und der Orly kann sich wirklich sehen lassen. So viel Bling. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Oooh der Anny, der Orly und der essie sind ja klasse! Dein Päckchen ist farblich ja eher eintönig, aber dafür marken- und finishtechnisch doch schön abwechslungsreich :)
    Ich hoffe, deine Favoriten gefallen dir auf dem Nagel dann auch gut!

    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du wirklich ein tolles Päckchen erwischt. :)

    AntwortenLöschen