Mittwoch, 15. Juni 2016

China Glaze "Kicks" Entourage

Obwohl ich noch so einige unlackierte OPIs habe, fehlt mir eindeutig einer, der für das heutige Hellgrün gepasst hätte - ich hatte eigentlich mal gedacht, dass "Fiercely Fiona" dafür in Frage käme, aber der fällt ja tendenziell eher in die Kategorie Gelb. Ansonsten sind meine OPIs alle eher dunkel angehaucht, also musste ich heute auf eine andere Marke ausweichen und es gibt wieder mal einen China Glaze zu sehen.

Nachdem ich mit "Rainstorm" ja so meine Probleme hatte, habe ich schon ein bisschen befürchtet, dass "Entourage", den ich ja auch bei tkmaxx geholt habe, sich ähnlich zickig anstellen würde. Zu meiner großen Erleichterung hat aber der erste Blick auf das Pinselchen die Konsistenz als völlig normal enttarnt und ich konnte mich gemütlich ans Lackieren machen.
Da der Grünton zwar hell, aber im Fläschchen durchaus intensiv ist, dachte ich, dass die Deckkraft auch ganz gut sein müsste - wurde dort allerdings etwas enttäuscht. Anstatt der üblichen zwei Schichten braucht "Entourage" tatsächlich drei, um wirklich gut zu decken. Bei nur zwei Schichten ist der Lack an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig durchscheinend, was ich bei so einer Farbe doch ärgerlich finde. Da die Trockenzeit aber relativ kurz ist, ist die dritte Schicht überhaupt kein Problem. Theoretisch könnte man auf einen Topcoat verzichten, da "Entourage" auch in einem gleichmäßigen, glatten Finish trocknet - allerdings lässt der Glanz ein bisschen zu wünschen übrig, sodass eine Schicht Topcoat hier doch einen ordentlichen Boost gibt. Natürlich ist das Geschmackssache, aber da der Schimmer sowieso nicht so auffällig ist, finde ich den zusätzlichen Glanz ganz hübsch.
Der Schimmer war es eigentlich, der "Entourage" für mich so interessant gemacht hat, auf den Nägeln kommt er aber nur bei genauem Hinsehen gut raus, während er sich im Fläschchen doch deutlicher zeigt. Der Topcoat macht ihn weder deutlicher noch dezenter, was ja häufiger der Fall ist - aber hier ist es schlicht und ergreifend egal. Dafür hat mich die Farbe doch eindeutig überzeugt - "Entourage" strahlt in einem traumhaften Frühlingsgrün, das mir von mehreren Seiten als "gute Laune Farbe" bescheinigt wurde. Ich hatte kurz überlegt, ob das Hellgrün angebracht ist, wenn man einen Termin mit der Abteilungsleiterin geplant hat, dann aber beschlossen, dass ein bisschen Frühling sicher nicht schadet - nur um dann festzustellen, dass der Termin kurzfristig abgesagt werden musste. Also mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht und beschlossen, auch mit grünen Nägeln durchaus businesstauglich aussehen zu können.
Der Lack ist für mich eindeutig der perfekte Sonnenlack - allerdings hat sich die in der letzten Zeit eher versteckt, aber für eine positive Grundstimmung sorgt "Entourage" bei mir trotzdem. Nachdem ich mich zwei Tage an der schönen Farbe erfreut hatte (und der Termin abgesagt wurde *hust*), musste noch ein bisschen was gepimpt werden und ich hatte dafür gleich ein paar Waterdecals von Ladyqueen im Kopf: Letztens habe ich nämlich welche mit Pandabärchen zugeschickt bekommen. Ich bilde mir zwar ein, dass ich eigentlich eines der anderen Designs wollte (das mit den etwas breiteren Köpfchen und Bambus), aber sei's drum, die etwas realistischeren Pandas finde ich auch sehr knuffig. Das Anbringen war hier unproblematisch, die Decals sind schön dünn und lassen sich gut auf dem Nagel platzieren. Eine Schicht Topcoat versiegelt die Oberfläche und es ist nahezu nicht zu erkennen, wo die Ränder der Pandabären sind.
Einziges Manko an den Decals ist die leichte Verschiebung der beiden Farben - ich bilde mir ein, dass der weiße "Hintergrund" eigentlich direkt hinter bzw. unter den schwarzen Akzenten sitzen müsste und nicht einen Millimeter nach unten verschoben sein sollte. Das kann zwar durchaus auch gewollt sein, da allerdings die Form der schwarzen Kontour entspricht (besonders gut am Mittelfinger erkennbar, da dort die Öhrchen auch gut zu sehen sind), würde ich vermuten, dass das eigentlich anders gehört. Natürlich fällt das aber nicht wirklich auf und sieht auch so ganz fesch aus - und überhaupt sind Pandas total klasse und ich mag die Motive alle gern. Außerdem passen sie perfekt auf den grünen Untergrund, auch wenn der nicht ganz die optimale Bambusfarbe hat. Auf der Arbeit kamen die Decals auch ganz hervorragend an, obwohl einige Kollegen noch immer nicht ganz verstanden haben, dass ich künstlerisch total unbegabt bin und das nicht alles selber pinsele...
"Entourage" hat bei mir definitiv einen Stein im Brett - ich finde die Farbe klasse und bin auch mit dem Auftrag weitestgehend zufrieden. An der Haltbarkeit gibt es ebenfalls wenig zu meckern und das Ablackieren gestaltet sich auch recht leicht - der Schimmer macht keinerlei Probleme und der Lack ging auch ohne Schmierereien oder Stains von den Nägeln. Definitiv eine Steigerung im Vergleich zu "Rainstorm" und wieder gewohnte China Glaze Qualität!

Da ich momentan doch ein bisschen mehr auf Grün stehe, bin ich schon sehr gespannt, was sich heute so für Lacke in der Galerie einfinden werden und hoffe, dass sich so einige schöne Frülingslacke einfinden werden! Für die nächste Woche gibt es natürlich wieder ein Kontrastprogramm - und ich muss mal schauen, ob ich überhaupt noch einen passenden Lack finde, denn es ist Marineblau dran!

Die Waterdecals wurden mir freundlicherweise von Ladyqueen zur Verfügung gestellt und mit dem Code LRLC15 gibt es 15% Rabatt.

Kommentare:

  1. Der ist ja mal knallig und die Panadabärchen sind ja süß.Oh Marienblau da muss ich auch mal schauen ob ich was finde.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein richtig toller Grünton und war für mich auch die perfekte Basis für die Bandabärchen - zwar kein so richtiges Eukalyptusgrün, aber zumindest passend ;)

      Löschen
  2. Huii wie toll! Der dezente Schimmer gefällt mir unglaublich gut, dieser macht den Nagellack definitiv zu etwas Besonderem! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer hätte zwar noch einen Hauch deutlicher sein können, aber mir gefällt das so schon auch sehr gut :)

      Löschen
  3. Die Panda´s sind ja mal sowas von süß! :D
    Find ich super!
    Auch freu ich mich nächste Woche auf Marineblau.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pandas sind ja immer knuffig :P Aber ich finde die auch nicht übel, obwohl ich anfangs doch sehr skeptisch war.

      Löschen
  4. Wow, ist der geniaaaal! :) Und perfekt mit den Bärchen... *hach*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt :) Ich finde den auch echt klasse!

      Löschen
  5. Die Farbe ist ja richtig super! Und erst die süßen Pandas.*__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Mani auch so gut gefällt :)

      Löschen
  6. Das Grün ist super cool. Und ich liebe diese süßen Pandas! <3
    Marineblau finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde den Lack auch sehr cool und die Pandas passen einfach hervorragend!

      Löschen
  7. Exakt mein Beuteschema. Führe mich nicht in Versuchung!

    AntwortenLöschen
  8. Das Grün mit den Pandas ist ja cool! Wobei Grün ja gar nicht meins ist auf den Nägeln :-)
    Für Marine hab ich schon was parat, glaub ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe ja momentan total auf Grün - gefällt mir fast ein bisschen besser als Blau inzwischen ;)

      Löschen
  9. Pandas! Kreisch!!! Ich liiiiiiebe Pandas... wobei das Grün auch nicht zu verachten ist, knallt so richtig herrlich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, ein Pandafan :) Es gibt so einige knuffige Panda-Decals oder Stampingplatten, also nimm dich in Acht!^^

      Löschen
  10. Der Schimmer ist sehr schön...der Rest ist...naja...grün :P

    Aber Marineblau ist auch gut. Blau nach Grün ist zwar ne ganz schöne Quälerei für mich, aber ich hab ja noch ne Woche :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, wenn Grün dran ist, muss der Lack halt auch grün sein :P Es tut mir leid, dass das für dich so eine Horrorreihe war - aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, versprochen :)

      Löschen
  11. Die Pandas sind ja hübsch =) Das verschobene ist doch einfach Design, das muss so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach ein Fehldruck ist...^^ Aber es sieht auch so ganz fesch aus :P

      Löschen
  12. Wow, das ist wirklich ein tolles Grün und die Pandas sind einfach total niedlich. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein geniales Grün! Der gefällt mir echt super gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch wirklich grandios - nur der Schimmer könnte noch etwas intensiver sein...

      Löschen
  14. Die Pandas sind ja mal richtig knuffig, diese Woche musste ich leider aussetzen, aber Marineblau ist natürlich mal wieder perfekt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knuffige Pandas sind immer gut und machen auch gute Laune, finde ich :)

      Löschen