Dienstag, 22. März 2016

Von fehlgeschlagenem Mint zu einer unpassenden Farbkombination...

Für ein AMU passend zum morgigen Mint dachte ich mir, dass ich doch das perfekte Pigment zu Hause habe: "Whipped mint" von Coastal Scents, das die Farbe schon im Namen trägt. Ich hatte es *hier* schonmal gezeigt und wollte eben nicht schon wieder mit Taupe ankommen (wobei mich das durchaus gereizt hätte!), darum griff ich zur Sleek "Monaco" mit drei weiteren mintigen Tönen - das stellte sich letztlich als fataler Fehler heraus.
Neben "Whipped mint" kamen aus der Sleek "Monaco" wild durcheinander die beiden matten Töne "Summer breeze" und "Aquamarin" aufs Lid, "Hummingbird" mit seinem tollen Schimmer eher im äußeren V zum Einsatz und als mir das Ganze letztlich immer noch viel zu hell war, habe ich in der Lidfalte mit dem dunkelblauen "Midnight garden" gearbeitet.

Als Lidstrich in schwarz mal wieder der "Flashing star"-Eyeliner von alverde, wobei hier vielleicht eine matte Variante auch schlauer gewesen wäre (aber im Nachhinein weiß man halt immer alles besser) und auch ansonsten nur noch der übliche schwarze Kajal am oberen Wimpernkranz und Mascara.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich "Whipped mint" auf dem Lid tragen würde - aber auf der großen Fläche wollte mir der nicht so richtig decken, also habe ich es mit "Summer breeze" und "Aquamarin" als Basis versucht, wobei der helle "Summer breeze" eher ein bisschen im Innenwinkel und "Aquamarin" eher auf dem Lid aufgetragen wurde - einen Unterschied erkennt man da aber nicht wirklich. Darüber habe ich dann fleißig "Whipped mint" getupft, damit es doch noch ein bisschen schimmert, aber auch das wollte nicht gar so recht klappen...
Nur "Hummingbird" im äußeren V war mir insgesamt zu pastellig und zart und das ist ja nicht so wirklich meins. Also habe ich noch zu dem dunklen Blau gegriffen (nachdem ich ernsthaft eine Zeit überlegt hatte, einfach alles wieder abzuschminken und ganz was anderes zu machen) und das im äußeren V und in der Lidfalte platziert. Gibt zumindest einen gewissen Kontrast und definiert das Auge ein bisschen, auch wenn es das AMU nun nicht wirklich retten kann und ich vom Gesamtergebnis noch immer nur mäßig begeistert bin. Da hat dann auch der schwarze Lidstrich nicht mehr geholfen... Obwohl ich am unteren Wimpernkranz noch etwas mit "Summer breeze" gearbeitet habe, sieht man davon nicht wirklich was und das nervt mich auch.
Bei den Einzelbildern sieht das gar nicht mal so schlimm aus und gefällt mir sogar recht gut - aber im Gesamtbild wurde ich mit diesen zarten Farben auf dem Auge nicht so recht glücklich. Irgendwie ist das einfach zu hell, mir fehlt es an definierenden Elementen und insgesamt ist mir das einfach zu blau-mintfarben ohne irgendwelche Akzente. Da hilft auch das Dunkelblau in der Lidfalte nur bedingt, wahrscheinlich wäre da wirklich ein Taupe oder Dunkelbraun besser gewesen. 

Leider geht auch der Schimmer von "Whipped mint" hier eher unter und funkelt nicht so schön, wie er es könnte. Aber was soll's, ich kann ja mit meiner Farbwahl nicht immer richtig liegen, das war eben mal wieder ein Versuch für die Tonne!

Kommentare:

  1. Also ich finde das AMU richtig toll (wie eigentlich immer), auch wenn es vielleicht nicht ganz so mintig ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :) Ich finde die Einzelbilder auch alle ganz hübsch - aber im Gesamtbild (und vor allem in meinem Gesicht) gefällt's mir irgendwie nicht so wirklich :/

      Löschen
  2. Also, für die Tonne ist was ganz anderes, finde ich! :D Ich finde Dein AMU wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist einfach kein AMU, mit dem ich mich wirklich wohl fühle - darum für die Tonne ;)

      Löschen
  3. Du hast Recht - auf dem Gesamtbild mit geöffneten Augen passt irgendwas nicht. Oder ist einfach ungewohnt. :) Aber die Einzelbilder finde ich wieder toll! Und das Farbenspiel ist natürlich trotzdem genial.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv ungewohnt und zwar so ungewohnt, dass es mir trotz der hübschen Farben (die Einzelbilder finde ich nämlich auch klasse!) absolut nicht gefallen mag :/

      Löschen
  4. Also ich finds sogar ziemlich fesch! Gefällt mir immer besser, je länger ich die Fotos anschau!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die einzelnen Bilder mag ich auch gern - aber ich wollte mich einfach nicht im Spiegel anschauen ^^

      Löschen
  5. Was du als fehlgeschlagen bezeichnest, würde ich fett als Sieg feiern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach papperlapapp! Du kannst das auch :)

      Löschen
  6. Ungewohnt, ja, sehr hell, vielleicht, sehr cool? Auf jeden Fall :D
    Mir wäre es insgesamt auch zu "hell", doch wünschte ich mir deine Lidschatten-Skills und Lider :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv sehr hell und wenig kontrastreich - und ich glaube, das ist es, was mich stört. Alles andere ist nur Übung - ok, die Lider sind so gewachsen :P

      Löschen