Dienstag, 9. Februar 2016

Gepantschtes Petrol fürs Auge

Heute gibt's wieder ein passendes AMU zum morgigen Lack - allerdings vom Wochenende, da es morgens um 6 momentan nicht so wirklich möglich ist, irgendwelche Fotos zu machen. Ich wollte unbedingt wieder ein zum Mittwochslack passendes AMU pinseln und das hat mich vor genau so große Herausforderungen gestellt wie einen petrolfarbenen Lack zu finden. Irgendwie habe ich nämlich keinen so wirklich richtig petroligen Lidschatten (oder ich habe ihn schlicht und ergreifend übersehen), sodass ich mir mit etwas Pantscherei behelfen musste.
Am ehesten kam mir farblich die "Ultra mattes v2" von Sleek gelegen - ja, ich greife in letzter Zeit sehr gerne zu der Palette und finde sie noch immer nicht langweilig! Benutzt habe ich letztendlich den graublauen "Orbit", der auf dem Auge schon fast perfekt petrolig wirkt, den dunkelblauen "Ink" und das Dunkelgrün "Fern". Damit nicht alles vor lauter Mattheit komplett langweilig bleibt, gab es dazu noch ein bisschen Schimmer von My Pretty Zombie "Infirmity".

Als Eyeliner durfte mal wieder der blaue crystal-Liner von essence herhalten, der dem matten Finish der Lidschatten auch noch einen kleinen Kontrast entgegensetzt.

Angefangen habe ich mit "Orbit" auf den äußeren zwei Dritteln des Lids - wenn mein Lack morgen nicht zur grünstichigen Riege gehört hätte, wäre ich mit dem Ton schon sehr glücklich gewesen, denn auf dem Auge kommt der wirklich deutlich petrollastiger raus als er im Pfännchen wirkt. Allerdings wollte ich eben eher ein bisschen mehr in Richtung grün und da kam dann "Fern" ins Spiel, den ich ja sowieso sehr gerne mag.
In der Lidfalte und im äußeren V habe ich dann also mit "Fern" schattiert, dabei aber festgestellt, dass mir der Übergang von dem blaustichigen Petrol zu dem Grün doch ein bisschen zu krass ist. Also noch ein bisschen in "Ink" gestippt und mit dem Dunkelblau das dunkle Grün ein bisschen dunkler und bläulicher gestaltet und das Mischmasch für richtig schön befunden! In den Innenwinkel habe ich dann "Infirmity" von My Pretty Zombie getupft, der mit dem güldenen Schimmer einerseits den Innenwinkel etwas aufhellt und außerdem auch ein bisschen Pepp in das sonstige matt bringt. Mit offenem Auge ist der Schimmer nicht wirklich auffällig, der Lidschatten wirkt aber eben nicht gar so einheitlich-platt.
Am unteren Wimpernkranz habe ich mit "Fern" gearbeitet und dann mit dem grünen Gel-Kajal versucht, meine Wasserlinie zu bepinseln - aber das war in etwa genau so effektiv wie das Schwärzen der oberen Wasserlinie, wie mir gerade bei den Bildern auffällt. Im Spiegel nach dem Schminken sah das alles noch ok aus, hatte sich allerdings anscheinend ein paar Wimpernschläge später schon verflüchtigt. Als Liner kam mal wieder der schöne, irisierende hellblaue crystal-Eyeliner von essence zum Einsatz, den ich nach dem Tuschen der Wimpern auch auf die unteren Wimpern getupft und ein klitzekleines bisschen am unteren Wimpernkranz entlang gezogen habe. Nicht superauffällig, aber doch ein ganz netter Effekt.

Mit dem Wimpern bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden, wobei ich beim Tuschen mit der Manhatten Supreme Lash eigentlich ein gutes Gefühl hatte - aber irgendwie sieht mir das nicht so richtig schwarz aus... Ansonsten mag ich das AMU erstaunlicherweise sehr - anfangs wusste ich gar nicht, ob das auch nur im Ansatz so wird, wie es sollte, aber letztendlich ist das Gepantsche doch ganz fesch geworden und ich liebe einfach den crystal-Liner!

Kommentare:

  1. Wirklich extrem schön!
    Der Glitterliner haut mich um ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag den Glitterliner ja auch sehr, der ist einfach immer wieder was Besonderes.

      Löschen
  2. Ein absolutes Träumchen, Farbkombination sowie Glitterliner, ich bin total begeistert =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die gepantschte Kombi auch sehr gern, danke dir :)

      Löschen
  3. Sehr hübsch geworden! Aber ich mag Petrol ja sowieso. ^^
    Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Töne aus der Ultra Mattes v2 sich so gut zusammen machen. Der schimmernde Liner ist dazu natürlich auch der Hammer.
    An den Wimpern ist finde ich nix auszusetzen. Bei mir sehen die auf den Bildern schön schwarz aus.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind das ja alle drei - aber ich hätte auch nicht gedacht dass die sich so harmonisch ineinanderblenden lassen. Auf jeden Fall ist die Palette ziemlich cool ;)

      Löschen
  4. Ich würde es mich absolut nicht trauen, aber es sieht hammer aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man gewöhnt sich da recht schnell dran ;) Aber ich freue mich, dass es dir trotzdem gut gefällt!

      Löschen
  5. Du lässt ja krachen. :D Sieht aber toll aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich kann ja nicht NUR in nude rumlaufen :P

      Löschen
  6. Total toll! Wieder einmal. Ich mag es so knallig - angucken jedenfalls ^^, ich selbst trage ja nicht so viel Farbe auf den Augen. :D Besonders die Idee mit dem Schimmer auf dem unteren Wimpernkranz finde ich raffiniert.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt einfach nur Gewöhnungssache - und es ist auch gar nicht so auffällig, wie es auf Bildern wirkt. Man läuft ja tendenziell eher mit offenen Augen rum und dann sieht man eh nicht so viel Farbe^^ Aber das mit dem Glitter da unten finde ich auch nicht dumm, das müsste nur etwas mehr glitzern ^^

      Löschen
  7. Ich finde den Look klasse. Endlich weiß ich, was ich mit meinem smaragdgrünen Smashbox Cremelidschatten anfangen kann. Und nochmal vielen Dank für die Teeempfehlung von vor ein paar Tagen. Hibiskus-Lemon schmeckt sehr lecker.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freu' mich, dass du den Tee auch so gern magst :) Und natürlich auch, dass dir mein AMU nicht nur gefällt, sondern auch "weiterhilft" :)

      Löschen
  8. Diese Palette muss ich mir auch mal holen! Die Farben sind total schön und mich stört bei meinen Sleekpaletten bisher immer, dass sie alle schimmern.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sleekpaletten sind alle toll, aber die "Ultra mattes v2" finde ich richtig bombig! Die andere dazu ist glaube ich eine helle, die fand ich nicht gar so spannend; aber in den anderen Paletten ist auch ab und an mal ein matter Lidschatten drin.

      Löschen