Mittwoch, 13. Januar 2016

Orly "In the navy" Royal navy

Hach, was habe ich mich auf diese mittelblaue Lackwoche gefreut - ich stehe ja bekanntlich total auf Blau und gerade diese satten Töne sind was ganz besonders Feines! Deutlich weniger habe ich mich gefreut als ich feststellen musste, dass ich gar nicht mehr so wirklich viele Lacke in dieser Farbrange zur Auswahl habe, aber immerhin hat sich noch ein Orly gefunden, der ein Hingucker in einer traumhaften Farbe ist!

So ein bisschen neige ich in letzter Zeit doch häufiger zu den Orlys, ist mir aufgefallen... Liegt natürlich auch daran, dass sich da noch ein paar bestimmte Farben tummeln, aber meine subjektive Wahrnehmung sagt, dass ich nahezu jede Woche (mal von der Pause abgesehen) in den (gefühlt) letzten Monaten einen Lack von Orly gezeigt habe. Macht ja auch nichts, denn die sind einfach klasse!
Das gilt auch für "Royal navy", von dem ich gar nicht mehr so richtig weiß, wo ich ihn denn her habe - Schande über mein Haupt! Auf jeden Fall ist er im Auftrag gewohnt angenehm - Kappe griffig, Pinsel zwar schmal, fächert aber toll auf, Lackkonsistenz perfekt. Nur mit der Deckkraft ist es dieses Mal nicht ganz optimal, das liegt aber auch an der besonderen Zusammensetzung von "Royal navy". In der blauen etwas jellyartigen Base schwirren nämlich winzige, türkisfarbene Schimmerpartikel rum und damit man die ordentlich sehen kann, darf der Lack natürlich nicht zu deckend sein. Nach zwei Schichten ist das Nagelweiß allerdings so weit abgedeckt, dass man mit bloßem Auge das Nagelweiß nicht mehr erkennen kann - die Kamera ist da natürlich gnadenloser.
Als ich den Farbton im Fläschchen gesehen habe, hatte ich absolut keinen Zweifel daran, dass das ein eindeutig mittelblauer Lack ist. Auf den Nägeln kam er mir dann mit zwei Schichten schon fast ein wenig zu dunkel vor - so genau an dieser Grenze zwischen einem definitiv blauen Blau und einem Dunkelblau - und ich war doch etwas verunsichert. Da ich aber nicht wirklich eine gute Alternative im Regal hatte, hieß es "Augen zu und durch!" und auch wenn "Royal navy" einen Hauch in Richtung Dunkelblau geht, ist er für mich noch immer eher ein Mittelblau als ein Dunkelblau. Zumindest, wenn man ihn nicht in schummrigem Licht betrachtet, das es momentan gefühlt rund um die Uhr gibt, da wirkt er nämlich eindeutig dunkler!
An und für sich kommt "Royal navy" auch ohne Topcoat aus - der feine Schimmer hinterlässt eigentlich eine schön glatte Oberfläche, wenn man aber noch ein bisschen mehr Glanz will, sollte man ihn mit einem Topper versehen. Ich mag an dem Lack den türkisenen Schimmer ja sehr, der die Oberfläche deutlich aufpeppt und lebendig macht und dem Lack das gewisse Etwas verleiht: Eben nicht nur ein profanes Cremefinish (das ich allerdings bei so richtig knalligen mittelblauen Lacken auch richtig klasse finde!), sondern ein bisschen Raffinesse - das kann Orly einfach wahnsinnig gut. Und obwohl mich das Blau doch sehr begeistert, habe ich doch ein bisschen damit rumspielen müssen. Es ist zugegebenermaßen nichts Herausragendes geworden, aber ich wollte undbedingt nochmal eine Blobbicure probieren.
Zum Blobben kam logischerweise eine dritte Schicht "Royal navy" auf die Nägel und dann habe ich mit "I'm backstage" aus meinem Schrottwichtelpaket ein paar Tröpfchen in den feuchten Lack gesetzt. Zu meinem Erstaunen ist das Ergebnis sogar halbwegs gelungen, die Blobbs sind ein bisschen verlaufen, ohne eine übermäßig dicke Schicht auf den Nägeln zu hinterlassen und sahen recht ansehnlich aus. Aber irgendwie fehlt mir da so der letzte Kick. Während ich bei anderen diverse Blobbicures immer angeschmachtet habe, ist das Ergebnis jetzt eher so in der Sparte "ganz okay" anzusiedeln. Die Technik hat funktioniert, aber der Zauber, den die blobbigen Designs immer für mich hatte, hat sich irgendwie verflüchtigt - keine Ahnung, wieso. Eigentlich ist das ja eine coole Sache, aber entweder die Farbkombination passt nicht oder es hat seinen Reiz verloren, weil es tatsächlich funktioniert hat...
Auf jeden Fall bin ich von "Royal navy" ganz hin und weg und kann mich über nichts an dem Lack beschweren. Die Haltbarkeit ist gewohnt gut, auch wenn sich hier schnell Tipwear entwickelt, wenn man die Nagelspitzen nicht ordentlich ummantelt. Beim Ablackieren schwirrt zwar der feine Schimmer durchaus mal in Richtung Nagelhaut, ist aber auch nicht wirklich hartnäckig - kurz zusammengefasst für mich also ein absolut traumhafter Lack!

Lotte hat heute auch ein Zückerchen im Angebot, das ich mir dringend merken und für die nächste Runde vorsichtshalber zurücklegen sollte:
http://marzipany.blogspot.de/2016/01/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-glitz.html
Und bevor jetzt eine der Galerien aufgeht, auf die ich mich am meisten freue und bei der ich hoffe, dass ganz ganz viele tolle Lacke auftauchen werden, gibt es natürlich noch die Vorgabe für die nächste Woche. An dieser Stelle müssen alle Lenas jetzt ganz besonders tapfer sein, denn nach der heutigen Traumfarbe ist am kommenden Mittwoch Rosa angesagt - und zwar wirklich das zarte, nicht das knallige Pink!

Kommentare:

  1. Der Orly ist ja echt schön! Bin kein Fan von Blau und hab mich sowieso die letzten Wochen sehr schwer getan mit deinen Farbvorgaben. Aber für rosa findet sich auf jeden Fall was.
    Was die Blobbicure angeht, das hab ich auch mal probiert, aber es wurde nichts, weil alles ineinander gelaufen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe ja gar nicht, wie man Blau nicht mögen kann ;) Aber es kommt ja auch irgendwann wieder eine passende Farbe - wobei ich mir mit Rosa dann doch sehr schwer tue ^^

      Löschen
  2. Der Orly dieser Woche gefällt mir dann doch deutlich besser als der goldene :D
    Freue mich schon auf all die tollen blauen Lacke - und rosa ist doch auch eine schöne Farbe ;D
    Und zum Thema Blobbicure - bei mir steht und fällt die mit der Farbkombi, mal bin ich ganz begeistert oder sie muss direkt wieder runter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, mir gefällt er auch eindeutig besser als der goldene :P

      Ach ich weiß nicht, so ganz warm werde ich mit der Blobbicure glaube ich einfach nicht - es braucht einfach auch die richtigen Lacke und das Ergebnis ist dann doch immer Zufall... Ich finde hier sowohl Farbwahl als auch Muster ok - aber irgendwie fehlt was.

      Löschen
  3. Der Orly sieht ja super aus, total schön! :)
    Für Rosa habe ich dieses Mal sogar wieder was.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Finish auch richtig toll und die Farbe ist sowieso fein - ganz im Gegensatz zu Rosa :P

      Löschen
  4. Der Orly ist ein Traum! ♥
    Für Rosa habe ich zum Glück noch was. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu beiden Dingen kann ich nur sagen, dass ich dir zustimme :P Auf Rosa freue ich mich zwar nicht, aber ich hab da noch einen passenden Lack...

      Löschen
  5. Der sieht so ganz anders aus als auf den Bildern, die ich gegoogelt hatte. ^^ Aber wunderschön anders! :)
    Und yaaaay Rosa! Da hab ich gaaanz bestimmt noch was. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hö? Wie waren denn die anderen Bilder so? Ich bin verwirrt :P

      Löschen
  6. Ein suuuper schönes Blau! :)
    Orly scheint ja echt tolle Lacke zu haben, aber mir sind die ja so im Allgemeinen viel zu teuer...
    Blobbicures habe ich schon in unheimlich schön und fantasievoll gesehen, aber die meisten reizen mir nicht zum Ausprobieren. Mich stört glaube ich diese Ungleichmäßigkeit in den Blobs, das wirkt schnell unruhig und ungewollt, weißt du, was ich meine? Die Farbkombi ist aber schön, so ein leuchtendes Blau verträgt sich ganz toll mit hellen, fast-weißen Tönen, finde ich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orly hat so einige wirklich tolle Lacke - und die sind eigentlich gar nicht so teuer. Wenn man mal die Menge einbezieht, ist das preislich sehr fair - kommt aber natürlich nicht an die günstigen Drogerielacke ran. Im Angebot oder bei tkmaxx kann man da aber auch immer wieder echte Schnäppchen machen :)

      Und dieses Unruhige ist es auch, was mich so oft bei den Blobbs stört - man weiß halt nie, wie es rauskommt und meistens ist es dann auf allen Fingern anders und irgendwie... Ach, schwierig!

      Löschen
  7. Ich hatte auch das Lichtproblem mit dem "ist das jetzt noch mittelblau?". Ein toller Orly, schade dass die meisten orlys von der Formulierung irgendwie nicht auf meinen Nägeln bleiben wollen :/. Ich bin mit dir nächste Woche tapfer, wenn ich noch einen rosa Lack finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, die wollen nicht auf deinen Nägeln bleiben? Das ist ja ärgerlich :( Bei mir funktionieren die wunderbar und da bin ich auch echt heilfroh drum, denn unter meinen Orlys sind definitiv so einige Schätze :)

      Löschen
  8. Toller Schimmer! Und yeaaah, rosa :) Genau das Richtige nach dieser "schlimmen" Woche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ein paar Leute dürfen sich auch auf rosa freuen :P

      Löschen
  9. Wow, das ist ja wirklich ein super schöner Lack! Ich mag den Schimmer echt gerne. Rosa ist zwar nicht unbedingt meine liebste Farbe, aber ich habe doch noch ein paar auf Lager. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Orly auch wirklich toll, der Schimmer macht den Lack gleich noch ein bisschen spannender :)

      Löschen
  10. Sooo schön :) Ich trage wieder grau auf den Nägeln *lach*. Aber rosa dürfte sich nächste Woche einrichten lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn man sich mal auf was eingeschossen hat, ist es auch schwer, davon abzukommen :P Und deine Graus sind auch immer sehr schön, da versteh' ich das schon :)

      Löschen
  11. Sehr cooler Lack, hoffe ich kann jetzt auch mal wieder mitmachen. Da sollte rosa ja eigentlich möglich sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's passt, würde ich mich sehr freuen, auch wenn rosa nun nicht meine Farbe ist ;)

      Löschen
  12. Der Orly ist zum dahinschmachten! Blau und dann noch dieser leichte Schimmer :)
    Sehr schön! Denn würde ich immer pur genießen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, der Schimmer ist definitiv das Tüpfelchen auf dem i und macht den Lack sooo traumhaft :)

      Löschen
  13. Auf die blaue Galerie hab ich mich am meisten gefreut, wunderschön! Und dein Orly, ein Prachtexemplar - SO muss Blau;D
    Aber Freud und Leid liegen wirklich dicht beieinander, auch ich muss ganz stark sein für Rosa, brrrrrr.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's da ja genau so wie dir - ich liebe die blaue Galerie und schaudere vor der rosanen ^^

      Löschen
  14. Was funkelt der schön =)

    Und Rosa...argh...Rosa... -.-' ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Hui folgt halt Pfui... Oder so ;)

      Löschen