Dienstag, 5. Januar 2016

"Hot oder Schrott - Santa's revenge" - Die Wichtelpäckchen

Eigentlich war ja geplant, dass auch mein Posting noch vor Weihnachten online geht - aber ohne Laptop, auf dem die Bilder liegen, war das nun nicht wirklich möglich. Lotte hat dafür das Fähnchen hoch gehalten und die Galerie gestartet. Auf Instagram und auch so einigen Blogs habe ich schon tolle Päckchen gesehen und mich tierisch geärgert, dass sich mein Posting so verzögert - vor allem, da ich doch meiner Wichtelmama auch ein Feedback geben wollte!

Auch in der fünften Runde von "Hot oder Schrott" (ob die Bezeichnung "Santa's revenge" mir nicht hätte ein Zeichen sein sollen?) hatten wir eine illustre Anzahl an Teilnehmerinnen: Über 80 Lackverrückte aus Deutschland und Österreich haben sich der Gefahr ausgesetzt, für ihre Ramschlacke genau das gleiche zurück zu erhalten - aber wenn ich mich nicht irre, hatten auch alle wieder viel Spaß bei der Sache und das ist ja das Wichtigste!
Mein Wichtelpäckchen erreichte mich in einer nahezu unglaublichen Geschwindigkeit - da haben Katharina, meine Wichtelmama, und die Post wirklich gut zusammengearbeitet! Neben den Lacken habe ich auch noch ein paar Goodies bekommen und mich sehr über die Shampoo-Pröbchen (sowas liebe ich ja für kurze Reisen!) und die Striping-Tapes gefreut (davon kann man nie genug haben - ich suche mein "Haupttape" nämlich in regelmäßigen Abständen, weil es sich ständig versteckt), die Nailartperlchen kommen bei mir nicht gar so oft zum Einsatz und ich glaube, ich habe erst letztens welche entsorgt. Aber eigentlich kommt es ja auch auf die Lacke an und die sind bei mir sehr frühligshaft ausgefallen - was bis vor ein paar Tagen ja noch perfekt gepasst hat!
Los geht es mit "Make fast at Tiffany's" von Catrice aus der Crème Fresh-LE, einem Pastellgelb mit schimmerndem Finish. Nun ist jetzt Gelb nicht wirklich meine Lieblingsfarbe und mit Pastell bin ich auch eher auf Kriegsfuß - aber die nächste Runde Gelb bei "Lacke in Farbe... und bunt!" kommt bestimmt und auch für Nailart ist der Kamerad durchaus nützlich. Leider ist das noch einer der Lacke mit einem leicht angeschmockten Pinsel - aber auch damit werde ich zurecht kommen. Auf jeden Fall eine Farbe, die ihren Einsatz finden wird!

Die 226 von Rival de Loop aus der Express Nails 45-Reihe ist da schon viel eher mein Fall - ein traumhaftes, intensives, leicht rotstichiges Orange! Zwar mit Cremefinish, das natürlich nicht so superspannend ist, aber ich mag Orange sehr gern und kann mir den Lack nicht nur für den Herbst (für den er definitiv perfekt ist), sondern auch im Sommer gut vorstellen. Der knalligste Vertreter aus der Reihe und eindeutig mein Favorit.

Dass mich der Manhattan Quickdry 53F mit seiner eindeutig pinken Färbung nicht vor Freude quietschen lässt, dürfte keine Neuigkeit sein - aber auch hier muss ich sagen, dass ich nicht wirklich traurig bin, den Lack erhalten zu haben. Meine Auswahl an pinken Lacken ist sehr eingeschränkt und so habe ich gleich einen Kandidaten für die nächste Runde in Pink parat - und das ist keinesfalls Galgenhumor! (Was würde ich mich ärgern, wenn ich extra für Pink oder so einen Lack kaufen müsste, bääääh!)

Auch "Do the Rittberger" aus der Ice ice baby-LE von essence ist ein perfekter Mittwochskandidat - denn mit Fliedertönen habe ich es auch nicht so. Auf den ersten Blick sieht er zwar recht farbintensiv aus, aber schraubt man den Lack auf, wird schnell deutlich, dass der Kollege eher von der sheeren Sorte ist. Der pinke Schimmer tröstet darüber zwar ein bisschen hinweg, aber ich glaube, wir beide werden uns bald nach einem Auftritt hier auf dem Blog trennen (was für den armen Lack aber trotzdem heißen kann, dass er noch länger hier bleibt *hust*).

Farblich nicht unähnlich, aber von der Deckkraft her natürlich eine ganz andere Sache ist "Petal to the metal"  aus der Metal glam-Serie von essence. Auch wenn er solo nicht unbedingt mein bester Freund werden wird, dürfte der Lack mit dem liquid metal effect zum Stampen und für sonstige Spielereien hervorragend geeignet sein und im Notfall habe ich eben einen weiteren Kandidaten für eine Fliederrunde, schadet ja nicht.

Den Abschluss macht "I'm backstage" von essence aus der Beauty Beats-LE. Bei dem weiß ich schon, warum er im Schrottpäckchen gelandet ist - wahrscheinlich ging er nicht auf! Nachdem ich gute fünf Minuten mit der Kappe gekämpft habe, hat sie aber doch nachgegeben (ohne zu brechen!) und ich freue mich schon darauf, diesen hübschen Mintton mit dem zarten, türkisenen Schimmer zu lackieren. Gekauft hätte ich mir den Lack nie, aber das liegt weniger an der Farbe sondern eher an der LE bzw. dem Kooperationspartner...

Diese Runde gab es auch ein kleines Extra, das wir vorher nicht angekündigt haben: Da es für unseren Überblick sehr wichtig ist, dass wir zeitnah Rückmeldung zu den verschickten und empfangenen Paketen bekommen, haben Lotte und ich beschlossen, kurz vor Weihnachten noch ein paar Schrottpäckchen unter den gewissenhaften Teilnehmerinnen zu verlosen. Zugegebenerweise war das nicht gar so altruistisch, wie es scheint, denn so sind wir noch ein paar Lacke losgeworden - aber vor allem war das eine Möglichkeit, auch zu belohnen, dass ihr euch an die Teilnahmeregeln haltet.

Wer bisher sein Päckchen noch nicht eingetragen hat, ist herzlich eingeladen, das jetzt noch zu tun: Einfach ein Bild hochladen und in der Galerie mit dem Titel "von Wichtelmama an Wichtelkind" bezeichnen!

Kommentare:

  1. Die Idee ist echt super. So schrottig finde ich die Lacke jedenfalls nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Schrott ist und was nicht ist ja immer Geschmackssache :) Ich finde die Aktion immer wieder super - man weiß halt nie, was einem so aus dem Päckchen entgegenkullert, aber man wird seinen eigenen "Mist" los ^^

      Löschen
  2. Der Minzige von essence gefällt mir spontan am besten! Aber auch sonst sind tolle Lacke dabei, sogar das Pink sieht gut aus, schön knallig:)
    Schön dass du dein Laptop wieder hast und er die Feiertage gut überstanden hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, Pink ist halt nicht meins :P Aber insgesamt hätte es doch auch deutlich schlimmer laufen können :)

      Löschen
  3. Die Lacke finde ich jetzt auch nicht so Schrottig aber am meisten gefallen mir der Mint Farbige Essence und das Pink. :) Schön das du deinen Laptop wieder hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch nicht richtig schlimm - Gott sei Dank! :P Auf das Mint bin ich auch sehr gespannt :)

      Löschen
  4. Den Rival de Loop Lack habe ich auch verwichtelt.Sehr frühlingshafte Ausbeute.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ein Doppel-Wichtellack sozusagen :P Dabei muss ich echt sagen, dass ich den richtig cool finde!

      Löschen
  5. Na, so ein Glück, dass du einige Lacke wenigstens für mittwochs gebrauchen kannst. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für "Lacke in Farbe... und bunt!" kann man ja immer Lacke nutzen und wenn man dann noch welche in Farben bekommt, die man nicht so häufig hat, ist das ja perfekt :)

      Löschen
  6. Na, die ersten drei sind ja nicht sooo sehr was für mich! Den Rival de Loop habe ich aber glaube ich auch bekommen,der wurde ja anscheinend öfter rumgeschickt :D
    Die drei recht gefallen mir aber sehr! Das ist doch insgesamt ein ganz netter Schnitt :D
    Mein Päckchen ist leider noch nicht in der Galerie eingetragen, ich hoffe es ist gut angekommen und gefällt meinem Wichtelkind halbwegs!
    Ist ja lieb, dass ihr nochmal an die zuverlässigen Teilnehmer Päckchen verlost habt, eine gute Idee um das zu belohnen. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend es ist sowas zu organisieren, wenn dann auch noch immer wieder mal ein paar Nachzügler nicht aus den Puschen kommen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss sagen, dass ich das Orange echt ziemlich cool finde, ich mag solche Lacke :)

      Wir hatten zumindest bisher keine Beschwerden über verschwundene Päckchen, also vermute ich mal, dass es angekommen ist ;) Es ist halt immer schwierig, wenn man keine Rückmeldung hat und dann soo im Raum steht, ob das Päckchen verschwunden ist oder ob's angekommen ist - oder wann es verschickt wurde und so weiter und so fort. Darum gab's eben ein paar Goodies für die Leute, die uns auch eine Freude gemacht haben :)

      Löschen
  7. Was für ein Frühlingspäckchen =)
    Ich finde es ja immer ganz spannend, wie gemischt die Päckchen sind. Was dem einen Schrott ist dem anderen sein Hot :D
    Und diese extra Wichtelaktion - das ist so lieb von euch gewesen =)
    War die Aktion denn ansonsten reibungslos verlaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue auch immer supergerne in der Galerie, was alles so verschickt wurde - einfach aus Neugierde :P

      Soweit ich das sehen kann, ist dieses Mal alles problemfrei gewesen :)

      Löschen
  8. Dein Paket finde ich gar nicht mal so schlecht :)
    Es war wieder sehr spaßig und ich freue ich schon auf die nächste Runde!
    Leider bekomme ich das Bild nicht hoch geladen :( Keine Ahnung warum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch durchaus zufrieden und vor allem hat es Spaß gemacht :)

      Hum, wenn es mit dem Hochladen noch immer Probleme gibt - schick mir einfach eine Email :)

      Löschen
  9. Ich bin echt erstaunt, wie gut das Paket bei dir und der Allgemeinheit ankommt :D

    Tatsächlich habe ich bei dem gelben und pinken Lack an die Aktion gedacht, da ich meinte im Hinterkopf zu haben du tust dich bei den beiden Farben nicht leicht. Was mit "I'm Backstage" los war, weiß ich auch nicht. Ich habe ihn vor dem verschicken geöffnet und durchgerührt, da er sich leicht abgesetzt hat. Vielleicht hab ich ihn schief zugedreht?
    Freut mich zu lesen, dass der Anblick meiner Auswahl für dich nicht so furchtbar war! Schön, dass ich den Schrott los bin.

    Wer durfte sich denn über eure extra Päckchen freuen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des einen Schrott ist halt des anderen Freude :P Ich würde mal sagen, das war der Sinn der Aktion und hat doch ganz gut funktionier!

      Schief zugedreht war er nicht, wirklich verklebt auch nicht - ich habe also absolut keine Ahnung! Inzwischen geht er auch wieder "normal" auf :)
      Urm, die Extrapäckchen gingen an Redcat, kunterdunkle, Frukdiduk, mina.who und Frau von Farbe - da haben wir einfach einmal wild gelost :)

      Löschen
  10. Hmm deine Lacke sind alle nicht soooo meins. Der mint/türkise geht vielleicht noch... aber für Lacke in Farbe sind einige natürlich sehr praktisch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Traumpäckchen hätte sicher auch etwas anders ausgesehen - aber ich kann mich nicht beschweren, die werden schon alle ihren Zweck erfüllen :)

      Löschen
  11. Och ja, so ganz schlimm finde ich dein Päckchen nicht :)
    Und Hut ab an euch beide! Bei so vielen Teilnehmern hattet ihr wirklich gut zu tun und ich bin froh, dass ihr die Aktion wieder gestartet habt und ich die Anmeldung dieses Mal nicht verasst habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist jedes Mal wieder doch so einiges an Zeit, die da flöten geht - vor allem, wenn man auch ein bisschen den Überblick behalten will. Aber es macht halt so viel Spaß :)

      Löschen
  12. Ich mag's, wenn Päckchen so bunt gemischt sind. Dann ist eigentlich immer ein Treffer dabei. Meines war farblich leider ein Fehlgriff (für mich) und es war auch mir auch zu viel Topper-Gedöns. :-) Ich werde auch noch im Dezember-Monatsrückblick darüber bloggen ... das alles mindert aber natürlich nicht die Freude an der Aktion, nochmals Danke für eure Orga und Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch' eigentlich auch immer, bei meinen Päckchen so ein bisschen zu streuen, damit unterschiedliche Farben dabei sind. Hoffentlich erwischt man dann zumindest einen oder zwei richtige :P Aber ist halt ein reines Glücksspiel hier - und als nichts anderes war es ja auch ausgeschrieben ^^

      Aber ich freu' mich, dass es trotzdem ein bisschen Spaß gemacht hat :)

      Löschen
  13. Ich hatte wirklich Spaß am Päckchen packen und hoffe meine Bewichtelte hat sich wenigstens ein bisschen freuen können - sie hat hier allerdings noch nichts hochgeladen, vielleicht will sie ja auch nicht.

    Mein Päckchen war gar nix und der Zustand der Lacke auch sehr fragwürdig, aber naja, immerhin war zum Trost Schokolade dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider niemanden dazu zwingen, hier was hochzuladen - aber dass es eine Galerie gibt, wissen ja eigentlich auch aus den Mails alle.

      Schade natürlich, wenn die Lacke qualitativ eher bedenklich sind, das können wir aber ganz schlecht überprüfen :/ Ich hoffe, das hat dir die Freude nicht zu sehr vermiest...

      Löschen
    2. Ach was, ich glaube das klang nun auch komischer als es gemeint war. Ich hoffe einfach meine Bewichtelte hat sich gefreut. Und was das andere angeht... da mir Schenken immer noch die größte Freude macht, war es völlig ok. Es heißt ja schließlich auch Schrottwichteln *g*

      Löschen
  14. Hey,
    Ich hab vergessen meinen Post in die Galerie einzufügen. Kannst du das vielleicht noch tun?:)
    http://kunterbunter-beautyblog.blogspot.de/2015/12/nagellack-hot-oder-schrott-5-santas.html
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir verrätst, wer deine Wichtelmama war, mach ich das :)

      Löschen