Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine kleine Lackzuwachseskalation...

Eigentlich gibt es hier auf dem Blog ja keine separaten "New in"-Postings - und das aus gutem Grund, es wäre nämlich stinklangweilig! In den letzten zwei Jahren habe ich insgesamt nur 31 Lacke gekauft und die hatten ihren kurzen Auftritte dann im jeweiligen 101-Posting des Kaufmonats. Diesen Monat ist das anders, denn irgendwie ist da ein bisschen was eskaliert - auf Insta hatte ja ich ja schon einen kleinen Eindruck davon gezeigt.

Gründe für den kleinen Kaufrausch gibt es viele - oder auch keinen, je nachdem, wie man das so sehen will. Im Januar ist irgendwie viel passiert (Ort des Geschehens: mein Kopf), obwohl eigentlich nichts wirklich passiert ist (Ort des Geschehens: die Welt außerhalb meines Kopfes) und irgendwie sind mir dabei ein paar Lacke untergekommen - insgesamt nämlich 19 Stück!
"Bahia", "Georgia forest", "Blue hibiscus"
Die Hauptschuld für Lackzuwachs gebe ich jetzt einfach Lotte, die mich im letzten Jahr schon fast genötigt hat, bei Parrot Polish ein paar Lacke zu bestellen (na gut, sie hat mich einfach im richtigen Moment erwischt). "Bahia", "Georgia forest" und "Blue hibiscus" sehen zwar so im Fläschchen stinklangweilig aus (weil man auch den superfeinen Schimmer nicht erkennen kann), sind aber Thermolacke und ich hoffe, dass ich bald dazu komme, sie zu lackieren. Allerdings muss ich einfach erstmal checken, was man mir nageltechnisch nun so alles durchgehen lässt, wobei die drei eigentlich durch ihre Zweitfarbe kein Problem sein sollten...
"Infuse", "Barefoot", "Blue lagoon"
Bei tkmaxx ging es dann fröhlich weiter mit ein paar Lacken von SpaRitual - wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man ja einfach noch was nachwerfen! "Infuse" sah im Laden gar nicht so knallig aus, wie er ist (ziemlich neonlastig), hat mich aber mit dem goldenen Schimmer und Glitter einfach angemacht - der perfekte Sommerlack! "Barefoot" war in einem Set mit "Blue lagoon" und während mir so langsam die blauen Lacke ausgehen, ist dieses glitterige Nude ein Vernunftskauf gewesen, damit ich nicht komplett langweilige, aber doch brave Lacke im Petto habe.
"yummiiii!", "wonderfuel", "don't be shy!"
Bei dm fiel ich dann auch dem essence-Sortimentswechsel zum Opfer und habe drei Lacke eingepackt. Den Ausschlag gab eigentlich "don't be shy!", den ich schon bei Rossmann in der Hand hatte und der im Ladenlicht (in beiden Läden!) irgendwie noch ein bisschen grüner aussah als er nun ist. Ja nun, dafür hat ein Grüngelb, wenn das nicht für den Sommer taugt, dann eben für Nailart! "wonderfuel" war der übliche "Ach, eigentlich ist der Schimmer doch ganz fein und Lila ist eh hübsch"-Kauf und "yummiiii!" ist ein schöner, erwachsener Braunton mit feinem Schimmer - gebraucht hätte ich eigentlich keinen von den dreien!
"Scarce", "Speckle"
Ebenfalls bei tkmaxx durften zwei der speckled-Lacke von Illamasqua mit - der fliederfarbene "Speckle", weil ich ja nun wirklich nicht viel Flieder habe und "Scarce", weil auch das ein Nudeton mit dem gewissen Extra ist. Vielleicht geht der sogar als Altrosa durch, was ja auch eine Farbnuance ist, die mir immer Probleme macht. Am Liebsten hätte ich ja ein paar der tollen Schimmerlacke gekauft, aber leider habe ich nur einige knallige Cremes vorgefunden und trotz schöner Farben waren die mir dann doch zu langweilig. Und wenn man schon mit dem festen Vorsatz loszieht, was zu kaufen und es dann nichts gibt - nimmt man eben, was über ist. Oder so!
"Entourage", "Rainstorm"
Die Auswahl bei tkmaxx war ausnahmsweise mal wirklich ganz gut (es gab sogar einige der OPI Sheer tints!) und da ich dringend blauen Nachschub brauche und "Rainstorm" kein Cremefinish hat, sondern in dem hellen Kornblumenblau feiner, mittelblauer Schimmer rumschwirrt, musste der China Glaze einfach mit. "Entourage" ist zwar nicht blau, sondern grün (und grün ist toll!), hat aber auch feinen Schimmer im Angebot und leistet einfach seinem Markenbruder Gesellschaft. So einsam und alleine wollte ich "Rainstorm" einfach nicht kaufen...
"High on hope", "Azure gloss glitter"
Zur weiteren Sicherstellung des Nachschubs an blauen Lacken haben sich dann auch "High on hope" und "Azure gloss glitter" von Orly angeboten. Ich bilde mir ein, dass ich "High on hope" inzwischen auch schon öfters bei tkmaxx in der Hand hatte, dann aber aus Vernunftsgründen nicht mitgenommen hatte - aber diesen Monat stand die Vernunft einfach sehr weit hinten an und er durfte endlich mit. Mit diesen golden bis pink changierenden Glasflecks kann der aber auch nur gut aussehen! Als Glitterbombe gibt's dazu einen der Color Blasts, den Jenny auch schon mit tollen Bildern vorgestellt hat.
"Walk of fawn", "Glitz & glamour"
Die beiden Holos von Rival de Loop Young gehen dafür auf Marinas Kappe - und sind der Reduzierung bei Rossmann geschuldet. Ich hatte mir nämlich eigentlich standhaft eingeredet, dass ich die nicht brauche, weil ich schon ähnliche habe. Bei "Glitz & glamour" dürfte das mit "Grey illusion" von BeYu auch stimmen, aber "Mauve illusion" ist deutlich dunkler als "Walk of fawn" und wenn ich schon mit einem braven Lack auflaufen muss, dann kann er auch ein bisschen holoesk sein. Perfekte Ausrede oder?
"fairy whisper", "Marble Tower"
Zu guter letzt noch zwei "Einzellacke", zu denen ich partout keinen passenden Partner im Laden gefunden habe: Ciaté "fairy whisper", ein glitzerndes Etwas aus goldenem Schimmer und rotpinkem Glitter, das recht rosémäßig wirkt (und damit brav ist - der Kaufgrund) und dann noch ein langweiliger Cremelack in hellem Grau, "Marble Tower" von Nubar. Grau ist irgendwie auch Mangelware bei mir, darum habe ich den letztlich auch noch eingesteckt.

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wann ich die alle lackieren soll - aber sie sind halt schon irgendwie alle hübsch! Die dezenten Lacke könnten demnächst deutlich bessere Chancen haben als die knalligen Kandidaten, aber wie sich das so weiterentwickelt, muss ich einfach mal schauen. Auf jeden Fall bin ich diesen Monat meinem Ruf als Lackjunkie doch definitiv gerecht geworden, oder Lotte?

Kommentare:

  1. Der Wahnsinn! :) Die Lena hat Lacke gekauft! Na, eeeendlich!

    Die SPAritual und die Illamasqua gefallen mir besonders gut (neben den Parrots natürlich). Und den High on Hope hattest du noch nicht? Ich hätte drauf gewettet, dass der schon in deinem Schränkchen steht...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich stand im Laden und war auch sicher, dass ich "High on Hope" schon habe! Aber meine Liste hat konsequent das Gegenteil behauptet - also durfte er mit :P Auf die Illamasquas und die SpaRituals bin ich auch sehr gespannt - und die Thermos ;)

      Löschen
  2. Hach da sind ja ein paar tolle Lacke eingezogen. Besonders der Illamasqua Speckle gefällt mir total gut.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der reizt mich ja durchaus auch - aber es könnte schlauer sein, den für Flieder aufzuheben... Hach, mal schauen :)

      Löschen
  3. Oh Gott, hoffentlich weiß Lotte da nicht mehr als Lena ;)
    Ansonsten eine sehr gemischte Auswahl. Die Parrot Lacke würden mich auch interessieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene, Lotte führt mich nur immer wieder in Versuchung ^^ Ich muss mal schauen, wie ich so zum Lackieren komme... Das ist momentan ein bisschen schwierig ^^

      Löschen
  4. Haha, ja also bei TK Maxx setzt mein Hirn auch regelmäßig aus :D
    Sind tolle Lacke geworden ud obwohl ich die irgendwie im Fläschchen udn auch sonst irgendwie doof finde, ärger ich mich n bisschen dass ich die Speckled Lacke von Illamasqua nicht mitgenommen hab. Mist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns gibt's leider (oder Gott sei Dank) ganz oft nur Mist bei tkmaxx :P Aber anscheinend hatten sie vor Kurzem eine Ordnungsoffensive, denn alle Kosmetiksachen sind jetzt sehr gut sortiert und ordentlich aufgestellt - und da sieht man dann auch leichter, wenn was Tolles bei ist :P

      Löschen
  5. Ui, ein Einkaufspost bei Lena ;-) aber tolle Neuzugänge hast du da! Den essence Wonderfuel und Don't be shy! habe ich auch noch mitgenommen. Und dann irgendwie auch noch im Sale die beiden RdLY Holos.
    Besonders spannend finde ich ja die Sparituals und den Ciaté, da freue ich mich schon auf deine Fotos! Und dank dir für's Verlinken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso, das war also Gedankenübertragung bei uns *ghihihi* ;) Sind aber auch spannende Lacke, darum ärgere ich mich auch nicht, so viel gekauft zu haben... Ich hoffe halt, dass ich bald zum Lackieren komme, aber das sieht momentan alles nicht so einfach aus bei mir.

      Löschen
  6. Ich habe ja gehofft das auch die Speckled Lacke von Illamasqua bei uns im TK Maxx zu finden seid. Leider bisher nicht.finde ich serh schade.
    Ach macht dir über das lackieren keine Sorgen, irgendwann kommt jeder dran. Das sage ich meiner riesen Kiste mit unlackierten Lacken auch jedesmal:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie doch noch erwischst :) Ich habe die aber auch nicht mehr wirklich oft gesehen, nachdem ich meine gekauft hatte - aber dafür waren dann viele Cremelacke von Illamasqua da.

      Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon superviele Lacke in der Warteschleife hätte - und jetzt kommen die noch dazu *hust* ;)

      Löschen
  7. Juhu, Lena ist wieder am Shopping Start! :D Ich sehe, dein Thema waren Nude und Blau. :D
    Viele Lacke sehen hübsch aus, besonders die Illamasquas und die Parrots. Habe die gerade mal für den Thermo-Effekt gegoogelt, die sind der Wahnsinn! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe nur noch so um die 20 blauen Lacke hier stehen - was ja auch kein Wunder ist, wenn man jede Woche einen lackiert^^

      Ich hoffe ja auch, dass sich die Thermoeffekte so gut zeigen, die haben mich nämlich auch angemacht ;)

      Löschen
  8. Tolle Lacke hast du dir ausgesucht - da muss man sich doch gar nicht soo schlecht fühlen, oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch beschlossen :P Sie sind so hübsch, da fühle ich mich einfach nicht schlecht!

      Löschen
  9. Bin gespannt, wie du die Parrots findest. Bin grad am überlegen, ob ich mich in eine Sammelbestellung einklinke und ein paar Glow in the darks bestelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sooo gespannt - aber ich kann die grad noch nicht lackieren :( Glow in the dark-Lacke sind ja nicht so unbedingt meins (dafür bin ich wohl zu wenig im Dunklen unterwegs :P), aber bisher waren eigentlich alle Swatches zu den Thermos klasse...

      Löschen
  10. uiuiui! Um die Illamasqua-Lacke beneide ich dich ja schon ein bisschen, ich habe bei meinen letzten beiden Besuchen keine entdecken können..
    Jetzt kann ich mich zumindest auf deine Tragebilder freuen. Fairy whisper finde ich auch ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind beides nicht so wirklich meine Farben - aber ich dachte, dass ich sie lieber mitnehme, bevor ich mich danach tierisch drüber ärgere, dass ich sie habe stehen lassen :P

      Ich freu' mich auf jeden Fall schon auf so einige Lacke :)

      Löschen
  11. Willkommen zurück im Kreis der Verdammten ;D

    Eine schöne Ausbeute =)

    AntwortenLöschen