Freitag, 8. Januar 2016

Anny 400 Midnight blue

Heute gibt es gleich zwei Aktionen mit einem Schlag - natürlich ist freitags bei mir der "Blue Friday" angesagt und obwohl ich noch einen Lack in der Hinterhand gehabt hätte, gibt es heute einen frischlackierten blauen Lack. Passend zur neuen "Wir lackieren..."-Aktion von Lotte und Tine ist es ein Anny und zwar einen meiner wenigen blauen Annys (von anderen Farben gibt es aber noch so einige).

"Midnight blue" ist der letzte echte blaue Lack, der noch unter meinen Annys darauf wartet, lackiert zu werden und inzwischen weiß ich auch, warum das auch besser so hätte bleiben sollen. Aber naiv wie ich war, habe ich einfach mal vor mich hingepinselt und war anfangs auch sehr begeistert.
Denn "Midnight blue" wartet mit einer tollen, cremigen Konsistenz auf, die sich easy auf den Nägeln verteilen lässt, deckt auch noch ziemlich gut (im Prinzip reicht wirklich eine Schicht - aber ich kann einfach nicht wirklich gut dicker lackieren, also musste bei meiner ersten dünnen Schicht einfach noch eine zweite her) und trocknet auch recht flott an. Auch der Glanz, den "Midnight blue" mit sich bringt ist vollkommen in Ordnung, die Oberfläche gleicht sich ein bisschen aus und wenn man sich nicht gerade Fussel einlackiert (dabei bin ich inzwischen wohl einsame Spitze und verdiene eine Medaille!), ist das Finish auch schon glatt und glänzend. Nicht spiegel-glossy-glänzend, aber "normal" glänzend und das reicht ja auch.
Die Farbe wirkt auf den Nägeln einen Hauch dunkler als ich sie vom Fläschchen her erwartet hätte, ist aber ein solider, hübscher dunkelblauer Marineton. Ohne Schnickschnack, sondern recht klar und einfach - aber farblich eben ein kleines bisschen speziell, denn ich finde, dass der Lack sich doch so in diesem mittleren Spektrum zwischen einem satten, einfachen Blau und dem tiefdunklen Marineblau bewegt. Je nach Licht kommt auch eher mal seine hellere, mal seine dunklere Seite zu Tage und sobald es dämmert, kann keiner mehr sagen, ob da ein Blau oder ein Schwarz auf den Nägeln ist - aber das ist auch ok. "Midnight blue" hatte mich bis hierhin wirklich komplett überzeugt und ich war mit diesem Blau glücklich auf den Nägeln.
Als es hier dann tatsächlich auch mal anfing, etwas zu schneien (was nun leider in ekelhaften Regen übergegangen ist und nicht mehr so wirklich viel Spaß macht), war "Midnight blue" aber auch die perfekte Basis, um meine neue Stampingplatte von Bornpretty auszuprobieren: Die Bornpretty L032 hätte eigentlich spätestens Anfang Dezember hier ankommen sollen, daraus wurde dann aber Anfang Januar und ich hatte schon Sorge, dass ich die winterlichen Motive gar nicht mehr zeigen könnte... Da der Winter sich aber Zeit gelassen hat, passt das Schneeflockenmotiv, das ich mit dem "White hype" von essence draufgestempelt habe, momentan wohl viel besser als noch zu den frühlingshaften Temperaturen um Weihnachten herum (und ich habe endlich eine winterliche Stampingplatte!).
Das Schneeflockenmotiv hat sich sehr detailliert auf die Nägel übertragen lassen und wenn ich Dödel nicht mit dem Topcoat wieder zu fest gedrückt hätte, wäre auch auf dem Ringfinger nichts verwischt - aber sei's drum. Ich finde das filigrane Muster toll und auch wenn es auf dem dunklen Blau nicht strahlendweiß wirkt, bin ich sehr zufrieden! Damit die Flöckchen nicht so ganz alleine sind, habe ich den Zeige- und kleinen Finger dann noch mit dem Sahara-Topper von Dance Legend ein bisschen kleineren Schnee fallen lassen - das noch auf die Flocken zu packen war mir dann doch etwas zu gefährlich. Dass die Mani die perfekte Winterkombination ist, sieht man auch an meinen leicht rötlichen Fingern - es war nämlich ganz schön kalt beim Fotografieren!
Und nach all der Lobhudelei, wird es jetzt auch mal Zeit für die Schattenseiten von "Midnight blue". Die liegen noch nichtmal in der Haltbarkeit, die finde ich ganz ok, auch wenn so ein dunkler Ton natürlich anfällig ist für Tipwear. Mein Problem mit dem Lack ist vielmehr, dass er mir beim Ablackieren die Nagelhäute dermaßen eingesaut hat, dass ich erstmal fünf Minuten im Bad stand und alles abgeschrubbt habe, nur um dann festzustellen, dass ich vereinzelt Wischstreifen in Blau auf den Nägeln habe. Und die gingen dann leider auch mit noch mehr Schrubberei und auch Natron nicht wirklich weg. Der Lack staint also nicht wirklich, verfärbt aber irgendwie beim Ablackieren die Nägel und das ist für mich das absolute KO-Kriterium. Die Farbe ist toll - aber "Midnight blue" wird bei mir ausziehen müssen, auf Verfärbungen habe ich nämlich keine Lust.

Die Stampingplatte mir freundlicherweise von Bornpretty zur Verfügung gestellt mit dem Code JAAX31 gibt es 10% Rabatt.

Kommentare:

  1. Tolle Basisfarbe (schade nur, dass er so arg abfärbt) und zauberhaftes Stamping ♥ ich liebe Schneeflockendesigns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange ich nicht versucht habe, ihn abzulackieren, war ich auch hin und weg - aber die Sauerei danach hat mich doch auf den Boden der Tatsachen geholt :P

      Vielen lieben Dank - ich habe Schneeflockendesigns bei anderen immer auch bewundert, nu kann ich sie endlich selber machen :)

      Löschen
  2. Also, ich würde dem gerne ein liebevolles Forever-Home geben! Die Farbe ist nämlich einfach wunderschön und die Abfärberei ist mir herzlich egal. Meine Nägel sind praktisch nie nackt und es wächst ja auch wieder raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick mir doch einfach eine Email, dann können wir ja mal schauen :)

      Ich laufe auch eigentlich nie ohne Lack auf den Nägeln rum - aber eingesaute Finger brauche ich bei Ablackieren eigentlich nicht, darum kommt der eindeutig weg!

      Löschen
  3. Eine tolle Farbe! Ich hab eine ganz ähnliche von alessandro und auch die hat mir die Nägel verfärbt :-/ total ärgerlich! Meine Nägel sind zwar fast nie nackt, aber manchmal schon (auf Mittelalterveranstaltungen) und dann ists echt blöd.
    Aber wirklich schönes Design :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaue Lacke neigen ja durchaus dazu, mal ein bisschen zu verfärben - aber mit Basecoat und vor allem erst beim Ablackieren... Ne, das brauche ich nicht! So einzigartig ist der Lack dann ja doch nicht, darum werde ich mich guten Gewissens von ihm trennen.

      Löschen
  4. Besonders mit dem Stamping gefällt mir der Lack besonders gut - ob das jetzt am Lack selbst oder am Stamping liegt...?
    Ich liebe Schneeflockenstamping =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde das Stampingmotiv auch total klasse und freue mich sehr, dass es so gut auf die Nägel gekommen ist!

      Löschen
  5. Boah, der ist so schön! :) Und mit deinem Design wirklich perfekt!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsches Blau, gelle? :) Ich finde, die Schneeflöckchen passen da auch echt perfekt!

      Löschen
  6. Schade, dass er die Nägel tätowiert, denn er sieht voll schick aus. Wie auch deine Nailart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch sehr gern und dachte anfangs, dass das ein Traumlack ist - aber so außergewöhnlich ist sie dann doch nicht, dass ich mir jedes Mal dieses Ablackierdrama antun will.

      Löschen
  7. Die Grundfarbe finde ich zauberhaft, aber der schlechte Beigeschmack bleibt, wenn er so abfärbt. Dein Design finde ich allerdings wirklich super. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schneeflocken sind allgemein klasse und auch wenn es momentan hier wieder regnet, hoffe ich sehr, dass sich nochmal eine Gelegenheit ergibt, bevor es Frühling wird!

      Löschen
  8. So ein Lack kommt bei mir auf den peel off Unterlack - ich kann mich einfach nicht von meinen Lacken trennen. Waere doch schade um das schoene Blau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe inzwischen doch eine beachtliche Anzahl - da kann man sich auch mal von so einer Zicke trennen :) Obwohl ich ja sagen muss, dass ich die Farbe noch immer wirklich toll finde!

      Löschen
  9. Gleich beim ersten Bild hatte ich diesen Gedanken: Der färbt sicher ab wie Sau. :D
    Schade, dass ich damit richtig lag. :( An sich finde ich die Farbe nämlich toll und dein Design ist einfach ♥♥♥!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch echt toll - nur will ich keine komischen Streifen auf den Nägeln haben -.- Auch wenn ich da drüberlackiere, sowas ist echt mies :(

      Löschen
  10. Das Design sieht wunderschön aus! Aber schade, dass sich der Anny nicht benehmen kann :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist der ein bisschen zickig :/ Aber nun ja, es sei ihm gegönnt :)

      Löschen