Freitag, 18. Dezember 2015

Blogzwangspause

Tja, irgendwann rächt es sich, wenn man übermüdet und unter Zeitdruck versucht, alles mögliche zeitgleich zu machen... Dann vergisst man nämlich einfach den Laptop im Security-Check am Flughafen. Mit allen Bildern drauf, die für so einige Postings die nächsten Tage bzw. Wochen geplant waren.

Ihr hört also frühestens am 04.01. wieder von mir, wenn ich das Teil wieder in die Hände kriege. Dass ich gerade ein bisschen angeknuspert bin, ist glaube ich nachvollziehbar... Was mit "Lacke in Farbe... und bunt!" ist, weiß ich gerade noch nicht - ich tendiere dazu, das bis Januar auszusetzen, weil ich einfach komplett frustriert bin...

Kommentare:

  1. Oh nein, das tut mir total Leid für dich! =( Hoffentlich bekommst du dein Laptop bald wieder.
    Schade, dass es mit "Lacke in Farbe und bunt" für die nächsten zwei Wochen erstmal nix wird. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Laptop wartet einfach in Hamburg auf mich - d.h. ich kriege den im neuen Jahr wieder. Also nichts verloren, aber ärgerlich ist das schon, zumal da einfach alle Sachen drauf sind. Nur ohne Hardware kann ich halt keine Postings machen, darum ist erstmal Pause hier, so leid es mir tut.

      Löschen
  2. Das ist ja mal richtiger Mist! Tut mir total leid für dich!
    Wenn es nicht anders geht, dann bis Januar und ich wünsche dir trotzdem wunderbar Weihnachten, Feiertage und Silvester! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann halt meinen Laptop nicht hierherzaubern - also ist einfach erstmal Pause. Ohne die eigene Hardware ist halt alles nicht so einfach *snief*.

      Wünsch' dir auch tolle Weihnachten und einen guten Rutsch - und nächstes Jahr geht es hier eben frisch weiter ;)

      Löschen
  3. Oh man, ich habe es schon auf Instagram gesehen. Du tust mir so leid. Lasse dich über die Feiertage etwas ablenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin ist das Ding nicht ganz weg und die Welt geht auch nicht unter - aber es ist einfach superärgerlich, weil ich halt jetzt auf nichts Zugriff habe, das da drauf ist... Also wird jetzt erstmal ausgespannt und gut ist ;)

      Löschen
  4. Ach du Kacke. Vielleicht findet sich ja eine Vertretung für "Lacke in Farbe... und bunt!"? Ich will mich nur nicht anbieten weil ich momentan so unzuverlässig bin mit dem Bloggen :/

    In jedem Fall hoffe ich, dass dir das Ganze nicht die Feiertage vermiest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du - mir ist das dann ehrlich gesagt zu stressig, noch irgendwas außenrum zu organisieren und es ist halt schon ein bisschen kurzfristig... Ich hoffe einfach, dass die Welt in der Zeit nicht untergeht und es dann einfach weiter geht ;)

      Löschen
  5. Oh, neiiiiiin! Wenigstens wurde er nicht geklaut und du kriegst ihn def. wieder. Und vielleicht kannst du so in der Weihnachtszeit besser entspannen? Naja, vielleicht nicht, aber ich versuch verzweifelt, dir was POsitives zu erzählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der wurde nicht geklaut :P Ich hab' den einfach für den Security-Check ausgepackt und dann meinen Rucksack ohne Laptop genommen und bin gegangen ^^ Keine Ahnung, wo mein Hirn zu der Zeit war... Auf jeden Fall wird jetzt "zwangsentspannt", ist nur einfach doof, wenn man nichtmal seinen eigenen Browser mit Einstellungen, Lesezeichen und so weiter hat - aber auch das werde ich überleben (hoffe ich zumindest).

      Löschen
  6. Oh Mist, wie ärgerlich! Ich würde wohl komplett ausrasten an deiner Stelle. Hoffentlich kriegst du den Laptop wieder!
    Lacke in Farbe so lange auszusetzen fände ich persönlich gar nicht so schlimm, aber falls du eine Vertretung möchtest, würde ich mich dafür anbieten. Ich müsste die passende Farbe nur vor Mittwoch wissen, weil ich ab Mittwoch selbst im Urlaub bin. :)

    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage und mach dir keinen Stress wegen dem Bloggen! :)

    Liebe Grüße
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war dann gestern Abend auch dezent am Rande des Wahnsinns ;) Aber es passt halt so ein bisschen zu dem Chaos der letzten Zeit und er ist ja nicht weg, sondern liegt gemütlich im Fundbüro am Hamburger Flughafen.

      Es ist sehr lieb, dass ihr das mit der Vertretung anbietet - aber das wäre glaube ich ein bisschen zu stressig und die Bilder laufen ja nicht weg... Gibt's eben einfach erst im Januar die neue Runde (also zumindest sehe ich das so *hust*) - ist zwar blöd, aber gerade nicht zu ändern.

      Löschen
  7. Ich glaube ich würde sterben wäre mein Laptop weg 😱😱😱
    Ich hoffe, du bekommst ihn heil wieder und kannst die Weihnachtstage trotzdem genießen (und bloggen ein wenig hinten anstellen)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich happy bin ich darüber nun nicht, aber die Welt geht nicht unter - rede ich mir zumindest ein :P Echt blöd, weil ich ein paar Sachen vorbereitet hatte - aber dann gibt es die eben im neuen Jahr! :)

      Löschen
  8. Superärgerlich. Klar das du da gerade frustriert bist.
    Sieh es als Zeichen und nimm dir die blogfreie Zeit. Genieße Weihnachten und rutsche gut ins neue Jahr!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Willow :) Mir bleibt ja nicht wirklich was anderes übrig - aber ich denke, das wird halt auch ganz nett! Weihnachten mal so ganz ohne Blogstress hat ja auch was ;)

      Löschen
  9. Dinge die die Welt nicht braucht... sowas könnte mir auch passieren, aber wenn du ihn wieder bekommst ist es ja nicht ganz so katastrophal. Klingt vielleicht blöd, aber eine kleine Zwangspause von der digitalen Welt tut mal ganz gut!
    Ich wünsche dir jetzt erst einmal entspannte Weihnachtstage und komm gut ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist halt einfach saublöd gelaufen. Ich fliege ja öfters, aber das ist mir echt noch nicht passiert - und aufgefallen ist es mir auch erst Stunden später... Mein Hirn braucht also durchaus ein bisschen Ruhe und vielleicht ist es so eben gar nicht so schlimm...

      Ich wünsch' dir auch tolle Feiertage und einen guten Rutsch :)

      Löschen
  10. Ach du herrje! Das ist ja total nervig! :(
    Wenn Lacke in Farbe mal aussetzt ist das auch okay. Und wenn nicht würden sicher einige Vertretung machen. Ich könnte das vielleicht auch. :*
    Ärgere dich nicht mehr und mach dir einfach schöne, blogfreie Feiertage. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nervig ist gut :P Aber ich hoffe, dass ich das überleben werde und es geht dann im Januar einfach "normal" weiter.

      Das mit der Vertretung ist ein sehr liebes Angebot - aber ich glaube, die kurze Pause wird die Aktion auch vertragen (also zumindest hoffe ich das...).

      Ich werd' jetzt wohl wirklich ein bisschen blogfrei nehmen - meinen Reader kriege ich ja auch nicht abgerufen :P

      Löschen
  11. Ach du liebe Lena, das ist ja echt beschissen, mal gut deutsch ausgedrückt! :(
    Genervt wäre da für mich ein zu schwacher Ausdruck, mein Laptop ist sooo wichtig! Auch traurig, das so sagen zu müssen irgendwie.
    Vielleicht tut dir die Pause aber tatsächlich auch gut! Ich wünsche dir, dass du die Weihnachtstage schön runterfahren und allen Mist mal vergessen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast ganz recht, das ist echt beschissen! Ich hab' halt auf dem Laptop meine ganzen Blogutensilien und auch wenn ich einige Bilder auch online verfügbar habe, sind das eben nicht alle und vor allem ohne den anderen Kram... Wäre jetzt einfach ein Riesenaufwand und so wichtig bin ich dann glaube ich doch nicht :P

      Ich denke, dass ich die Feiertage halt einfach sehr gemütlich angehen werde und dann frisch ins neue Jahr starte - was anderes bleibt ja nicht über ;)

      Löschen
  12. Oh nein, so ein Mist! :(
    Ich hoffe, du hast trotzdem einigermaßen entspannte Feiertage! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich werde jetzt einfach das beste aus der Situation machen und alles gemütlich angehen!

      Löschen
  13. Was ein Dreck!
    Nur gut, dass du den Aufenthaltsort kennst, welche Alptraum, wenn er einfach weg wäre - verschollen.

    Ich wünsche dir eine dennoch erholsame Zwangspause und friedliche Feiertage, einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel erholsame Momante, um Kraft fürs nächste Jahr zu tanken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne ist, dass mir das Fundbüro vom Flughafen gleich eine Email geschickt hatte - nur hab' ich die erst gesehen, nachdem ich da angerufen hatte... Da lohnt sich doch das Microsoft-Konto zum Anmelden ;)

      Ich glaube, wenn das Ding weg wäre, hätte ich mich noch viel mehr geärgert - ich sollte mal wieder ein Backup machen :x

      Löschen
  14. Oje! :-( Hauptsache du bekommst ihn zurück! Genieße die auferlegte Zwangspause doch im Kreise deiner Lieben. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht. ;-) Wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage!
    Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zwangspause habe ich wirklich mehr als ausgekostet - und es hat sehr gut getan, einfach mal ohne PC ein paar Tage zu verbringen. Schöner wäre es gewesen, wenn ich das selbst hätte entscheiden können - aber gut :P Hauptsache, das Schlepptopding ist wieder da!

      Löschen
  15. Huch, da siehst du mal, wie viel ich bloggend wieder NICHT unterwegs bin - lese ich den Ärger mit deinem Laptop doch jetzt erst, du Arme!
    Also auch wenn ich ultraviel 'verreise', es wundert mich fast selbst, dass MIR das noch nicht passiert ist - und beim Kofferpacken vergesse ich zuhause STÄNDIG irgendwelche Dinge, die ich auf Reisen gebraucht hätte - unlängst bspw. meinen Schlafanzug ;).
    Na dann wünsche ich dir mal FROHE WEIHNACHTEN, nen guten Rutsch, und nächstes Jahr in alter Frische wieder bei Lacke in Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch öfters mal unterwegs - und meistens mit Laptop. Ich habe bisher auch noch nie auch nur eine Sekunde lang vergessen, dass meine Kiste noch auf dem Band liegen müsste. Aber dieses Mal war das einfach: Jacke, Rucksack, Handtasche - drei Dinge, passt. Hirn war aus (bzw. mit was anderem beschäftigt) und damit irgendwie der Lappi aus den Augen und aus dem Sinn. Passiert mir bestimmt nicht noch ein zweites Mal :P

      Schlafanzug vergessen ist natürlich richtig doof, wenn man in die Fremde fährt - klamottentechnisch ist das bei mir sehr entspannt, wenn ich zu meinen Eltern fahre, da kann ich ja auch ausleihen :)

      Löschen