Samstag, 21. November 2015

Hot oder Schrott 5 - Santa's revenge

Alle Jahre wieder... kommt einerseits das Christuskind und andererseits irgendwann in der Vorweihnachtszeit wieder die Frage auf, ob es denn nochmal ein Schrottwichteln gibt. Bei mir ist momentan zwar ein bisschen eng gepackt mit allerlei (unerwarteten) Terminen und Verpflichtungen, aber da sich Lotte bereit erklärt hat, mich bei der Orga zu unterstützen, sollte es sich doch trotzdem gut ausgehen mit der Wichtelei!

Ladies and gentlemen, liebe Lackleichen - Vorhang auf für "Hot oder Schrott 5 - Santa's revenge"!
Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und mit Herzchen in den Augen gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 29.11.2015, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 5", dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog oder sein Instaprofil dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern. [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Mail euer Herkunftsland, falls sich genug Teilnehmerinnen finden, gibt es "inländische" Paare.]

Ihr bekommt zeitnah nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail, dass ihr für "Hot oder Schrott 5" angemeldet seid. Wir behalten uns vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 03.12.2015 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 06.12.2015 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke noch Anfang Dezember verschickt werden können. Nach Abschluss der Aktion wäre es schön, wenn wir wieder eine kleine Übersicht machen könnten - einerseits könnt ihr so schauen, wie euer Wichtelkind seine Lacke gefunden hat und andererseits könnt ihr so auch eurer Wichtelmama mitteilen, wie das Schrottpaket so bei euch angekommen ist.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen zeitnah Anfang Dezember loszuschicken. Die Post braucht ja gerade in der Weihnachtszeit gerne mal etwas länger...

Lotte und ich machen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - aber alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern (und der Post), wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.
 So, wie sieht's aus - will mal wieder noch wer ein paar Lacke loswerden?

Wichtelconnection: Lena, Lotte, Fluffy, Julia, Mimi, revojas, Muse, ms_kensington, Anne, Madame Bazinga, Ines, Melanie, Frauke, Andrea, Anne_Nimmerland, Blushbaby, Jessy testet, Nelaa, Redcat_06, Shirley, Moni, Nadine, Minchen, farben_meer, Anastasia Angepinselt, Lilalack, Lackierstrasse, Sorriso, Hanutas Nagellackregal, Steffi, Ida, Irma, Kunterdunkle, Snowhoney, SoSchu, Anjanka, Stephie, Fingertip_Gallery, Caro, Nadel&Lack, Katja, lieschen_mueller, Christina, Lackoholic, Caljesa, Sandra, Yvonne, 19cupcake84, dielackmamsell, Lioba, Jenny, Schokotine, Juli, Verena, Alice D., Alice, Caline, Marlies, Tine, Zuckerpuppe, Katharina, mina.who, hemmyberlin, katinkahierundjetzt, Lackverliebt, Margit Koala, Laura, Pandas Mum, kunterbunter Beautyblog, Alina, Ashley, Miriam, Clara, isi_nails, Hannah, svenjaausverkauft, Anney, Frau von Farbe, lackverrueckt, Anni-lou, Kirschkatze, erdi, Glasperlchen

Kommentare:

  1. Oh wie toll, dieses Mal möchte ich gerne wieder mitmachen :) Ich schick die Mail gleich raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freu' mich, dass ihr da auch so Lust drauf habt :)

      Löschen
  2. Wie schön!
    Ich mache gerne wieder mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, da kommen sie alle schon mit ihrem Schrott an :P

      Löschen
  3. Mail ist raus, freue mich auf die neue Runde:)LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt, was es dieses Mal so alles gibt :)

      Löschen
  4. Ich mach dieses Jahr auch mal mit :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dieses Mal auch zum ersten Mal dabei! Ich freue mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich auch riesig auf das Schrottwichteln - endlich ein paar Lacke loswerden :P

      Löschen
  6. Wie suuuper! Hab gerade die Mail abgeschickt! Ich hab schon die ganze Zeit "Schrott" gesammelt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja sehr, dass du nicht extra dafür Schrott angeschafft hast :P

      Löschen
  7. Ui wie super, da muss ich gleich mal schauen, ob ich das noch hinkriege :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail ist raus, Lacke stehen bereit :D

      Löschen
    2. Bekannte Gesichter freuen einen ja immer noch ein kleines bisschen mehr :)

      Löschen
  8. Ahhhh wie toll, ich mache auch diesmal supergerne mit :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde dieses Mal auch super gern mitmachen, wäre mein erstes Mal :) Mail ist schon raus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach anmelden, dann kann's schon fast losgehen :)

      Löschen
  10. Gerne mache ich auch wieder mit, denn die Schrottlacke stehen schon bereit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ja schade, dass man tatsächlich immer noch Schrott rumstehen hat ^^

      Löschen
  11. Werde definitiv wieder mitmachen. Freue mich schon. Schreibe später noch die Mail. :D

    LG und Danke fürs Organisieren.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich sehr, dass ihr da auch so viel Spaß dran habt :)

      Löschen
  12. Juhu, Mail ist gerade raus - sehr schön, dass es die Aktion auch dieses Weihnachten wieder gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Lotte wäre das wohl dieses Weihnachten nix geworden :x Bei mir ist so viel Tohuwabohu außenrum!

      Löschen
  13. Oh wie toll, ich bin auch wieder sehr gerne dabei...meine Schrott-Lack warten schon sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die armen Kleinen - da muss man sie doch glatt mal erlösen ;)

      Löschen
  14. Toll, da bin ich diese Runde doch auch wieder mit dabei, habe wie immer gute Wichtellacke parat! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Wichtellacke? Na, da ist aber was falsch gelaufen :P

      Löschen
  15. Oh ja, bin gerne wieder mit dabei *freu*!

    AntwortenLöschen
  16. Will auch endlich mal! Die Mail ist raus und der "Schrott" steht schon bereit:)

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde ja gerne mitmachen, weiß aber nicht, ob ich 5 Schrottlacke zusammenbekomme :) Muss mal nachschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin ein bisschen neidisch darauf, dass du keine fünf Schrottlacke hast :P

      Löschen
  18. Jaaa ich mach mit :) Hoffentlich findet sich jemand aus Österreich! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens finden sich da ja auch ein paar - dieses Mal klappt es auf jeden Fall :)

      Löschen
  19. Puh, gerade noch rechtzeitig entdeckt :D ich mag auch wiedeeeeer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Aktion noch immer so viel Anklang findet :)

      Löschen
  20. Oh nein, jetzt hab ichs leider verpasst :-( sehr schade..
    egal, ich schau was ihr alle für hübsche Päckchen bekommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, sorry :( Der Anmeldezeitraum war dieses Mal kürzer, weil es sonst nicht so recht gepasst hätte :/ Aber ich freue mich auch immer sehr auf die Galerie :P

      Löschen
    2. Hi Ina ;-) Hättest du Lust mit mir zu wichteln? Ich könnte noch ein zweites Päckchen machen und wir könnten das untereinander machen :-) Ich schreib dir mal ne Mail ;-)

      Löschen
  21. Ich schicke dir eine Mail fürs nächste Mal, jetzt habe ich aussortiert^^
    Schöne Adventsgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva, ich hab' noch keinen Schimmer, wann die nächste Runde startet - aber dann wird's auf jeden Fall wieder ne Info geben!

      Löschen
  22. Schade habe ich leider jetzt erst gesehen das ihr das wieder macht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann einfach beim nächsten Mal wieder :)

      Löschen
  23. Menno, ich hätte auch gern wieder teilgenommen... diesen Post habe ich leider komplett verpasst. .__.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so zur Weihnachtszeit kann das ja durchaus mal untergehen... Aber es gibt bestimmt noch eine nächste Runde :)

      Löschen
  24. Liebe Lena, ich hab bereits gepostet! :-)
    Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anjanka, die Galerie findest du ab heute bei Lotte :)

      Löschen