Dienstag, 6. Oktober 2015

Pigmentomania mit Zoeva "Grey expectations" und "Lovestoned"

Während es draußen irgendwie eher ungemütlicher wird, anstatt den goldenen Herbst anzukurbeln, habe ich beim Schminken irgendwie zunehmend Lust auf matte Töne. In der letzten Zeit war ich eigentlich nahezu schimmernd unterwegs, nur ab und an durfte mal ein matter Ton zum Intensivieren der Lidfalte oder ähnlichem ran - aber weitestgehen sollte es schimmern! Momentan greife ich eher zu matten Lidschatten - warum genau, weiß ich selber nicht, aber so kam es, dass ich die "Ultra mattes v2" von Sleek mal wieder rausgekramt habe.
Nach einem schnellen Blick war auch klar - Grau sollte es werden, passt im Moment perfekt zu den Nägeln und mit "Thunder" bietet die Palette auch einen schönen, mittleren Grauton, der sich bestimmt irgendwie geschickt kombinieren lässt. Dachte ich zumindest, bis ich dann doch ein wenig an meiner Auswahl gezweifelt habe...

Kombiniert habe ich "Thunder" nämlich mit zwei Zoeva-Pigmenten, nämlich den hellen, schimmernden "Lovestoned" und "Grey expectations" ("Pigmentomania"!), der aber eigentlich eher als Silber durchgehen könnte. Dazu habe ich von essence den "Dark romance" Glitter eye pencil 02 "Foggy love", ebenfalls ein Grauton kombiniert und die Wimpern heute mal mit der Maybelline The Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara getuscht.

Das Tolle an den matten Lidschatten von Sleek ist ja, dass sie wirklich sehr gut decken - und so war ich auch bei "Thunder" sehr schnell begeistert, wie hübsch dieses matte Grau doch auf den Lidern aussah. Ich war kurz davor, gleich alles einfach grau zu pinseln und dann so zu gehen - aber das wäre mir im Innenwinkel doch ein bisschen zu dunkel geworden. Darum durfte da dann "Lovestoned" hin, der mit ein bisschen Blenderei auch einen gleichmäßigen Übergang in das dunklere Grau fand. Auf den ersten beiden Bildern scheint der Schimmer ein bisschen auffälliger, als er dann trotzdem ist - aber anscheinend steht meine Kamera einfach mehr auf schimmernde Lidschatten.
Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass "Grey expectations" in etwa den gleichen Farbton hat wie "Thunder", nur eben schimmrig - aber auf dem Auge stellt sich das Pigment doch schnell als deutlich heller heraus... Zwar nicht ganz, was ich geplant hatte, aber trotzdem in Ordnung, so ist eben die Lidfalte eher einen Hauch heller und lässt sich gut nach oben hin zur Braue ausblenden. Als ich den Übergang zwischen dem schimmernden und dem matten Grau fertig hatte, habe ich noch einmal kurz in das Pfännchen von "Thunder" gestippt und besonders am Wimpernkranz noch ein bisschen mattes Grau nachgelegt, damit die Farbe auch schön intensiv bleibt. Den unteren Wimpernkranz wollte ich gerne in einem ähnlichen Farbton halten und habe darum zu dem Kajal von essence gegriffen, der eigentlich Glitzer enthält - aber den sieht man kaum
Den Lidstrich habe ich wie so oft mit dem Calligraphic Eyeliner von Make up Factory gezogen, obwohl ich kurz darüber nachgedacht hatte, einen versmudgten schwarzen Lidstrich zu tragen - aber ich glaube, so wie es letztlich geworden ist, gefällt es mir viel besser. Die Wimpern wurden dieses Mal mit der (neuen) Maybelline The Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara getuscht, die mir Marina hat zukommen lassen und so als ersten Eindruck kann ich zumindest sagen, dass ich die Mascara ganz in Ordnung finde. Sie macht meine Wimpern schön schwarz, könnte vielleicht einen Hauch besser trennen, aber was den Schwung angeht, kann ich mich nicht beschweren. Bisher mag ich sie ganz gerne, hatte aber auch noch nicht allzu viel Zeit, mich intensiver mit ihr zu befassen.

Ich bin ja wirklich ganz angetan von "Thunder", irgendwie finde ich den Grauton auf dem Auge so richtig, richtig klasse! Sicherlich ist das nicht unbedingt die Farbe, die meine Augenfarbe besonders umschmeichelt, aber das matte Grau gefällt mir wahnsinnig gut. Nachdem die letzte Zeit die "Garden of Eden" so oft auf meinem Tisch lag, darf sie jetzt wohl mit der "Ultra mattes v2" Plätze tauschen - mal sehen, was sich aus der alles so machen lässt, die Farbvielfalt ist auf jeden Fall gegeben!

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöner Look!
    Das grau gefällt mir echt gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja gerade von dem matten Ton sehr begeistert! Hätte gar nicht gedacht, dass das Grau an mir so gut aussieht :)

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne kühle Kombination - perfekt zum heutigen Wetter bei mir. :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du - die letzte Woche war hier auch ein wahrer Ausbund an grauem Himmel... Hätte also glatt die komplette Woche über perfekt gepasst :P Aber... eigentlich geht das Grau auch so ganz gut :)

      Löschen
  3. Das sieht toll aus! Ich find die Farben echt gelungen und passen toll zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. Also hübsch finde ich das AMU auf jeden Fall, nur Grautöne locken mich irgendwie meist so gar nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich oft greife ich auch nicht zu Grau, aber hübsch finde ich so einige Töne - nur dann eher auf den Nägeln.

      Löschen