Dienstag, 20. Oktober 2015

Das AMU für den faulen Dienstag...

Ich gehöre ja nun nicht unbedingt zu den Mädels, die sich traumhaft schöne und superkomplexe Bildchen aufs Auge zaubern - und ab und an wird es dann ziemlich profan, wenn ich zwar was hübsches und effektvolles bin, aber keine Lust habe, ewig lang dran zu sitzen. Das heutige AMU ist so ein bisschen die Version zwischen "nur Mascara" und "ordentlich schminken" - es dauert keine zehn Minuten und sieht trotzdem fesch aus.
Heute fiel mir die Wahl ganz leicht, denn ich wollte mal wieder "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo tragen, der einen tollen grünen Schimmer hat, dabei aber gar nicht so auffällig oder gar aufdringlich ist. Und nachdem morgen Beige angesagt ist, war schnell klar, dass ich einfach einen beigefarbenen Lidschatten als Base nehme, denn nur "Koboldgelüste" wäre mir ein bisschen zu dunkel (wobei das auch ein Lidschatten ist, den man problemfrei solo tragen kann).

Dazu gibt es nur einen schwarzen Kajal, mit dem ich einen angesmokten Lidstrich probiert (probiert - nicht geschafft!) habe, "Nyx" von Zoeva und Mascara - mehr ist heute nicht.

Angefangen habe ich mit dem Beige aus der "Warm earth" von Make up Factory, ein perfekter matter Alltatslidschatten, der sich schnell aufs Lid bringen lässt und problemfrei zu verarbeiten ist. In die Lidfalte habe ich mir dann ordentlich "Koboldgelüste" gepackt und fleißig vor mich hingeblendet. Das Problem dabei ist, dass sich der Schimmer auch ganz schön weit nach unten geblendet hat - und das wollte ich ja eigentlich nicht. Also gegen Ende noch einmal ein bisschen in das matte Beige gestippt und nachgetragen, damit sich auch da der leichte Kontrast von matt zu schimmernd deutlicher zeigt.
Am unteren Wimpernkranz habe ich auch ein bisschen was von "Koboldgelüste" aufgetragen, allerdings geht hier der grünliche Schimmer eher unter und das Ganze sieht eher "nur" wie ein stimmiger leicht schimmernder brauner Lidschatten aus. Mit dem schwarzen Kajal habe ich meine obere Wasserlinie ein bisschen verdichtet und dann mit einem Pinsel versucht, einen weichen Lidstrich zu ziehen - und dabei doch eher kläglich versagt als Erfolg gehabt. Irgendwie wurde es dann doch eher härter als weicher und nur der Wing ist so ein bisschen verwischt - aber sieht auch ganz gut aus! Das nächste Mal werde ich mir wohl einfach einen schwarzen Lidschatten schnappen, damit das richtig weich wird...
Der hübsche grüne Schimmer von "Koboldgelüste", den ich bis in den Innenwinkel der Lidfalte gezogen habe, zeigt sich bei normal offenem Auge nicht so deutlich - aber dafür in sämtlichen Varianten, bei denen das Auge auch nur ein bisschen geschlossener ist. Ansonsten wirkt das AMU einfach eher nude-braun, weich und angenehm und gefällt mir generell sehr gut, weil es einfach betont ohne aufzufallen. Aber wenn sich der Schimmer dann mal zeigt, finde ich das doch schon besonders toll. Sowohl im Innenwinkel als auch im weiteren Verlauf der Lidfalte - ich mag diesen feinen, zarten Schimmer einfach sehr und finde, er gibt dem AMU einfach das gewisse Etwas!

Obwohl das nun alles andere als ein kompliziertes AMU ist (wie oft habe ich den Satz nun eigentlich schon geschrieben?), finde ich das wirklich hübsch und vor allem alltagstauglich. Mit einem etwas spezielleren Lidschatten kann man aus einem langweiligen, braunen AMU auch schnell einen kleinen Hingucker machen und gerade, wenn man es morgens eilig hat, ist das eine feine Sache. Eigentlich sollte ich "Koboldgelüste" ja viel öfters nutzen, aber irgendwie geht mir das auch mit echt vielen Lidschatten so!

Kommentare:

  1. Hach irgendwann will ich das auch mal so gut können... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke dir :) Aber so schwer ist das gar nicht - ehrlich :) Zwei Lidschatten lassen sich ganz einfach kombinieren.

      Löschen
  2. Soooo schön! :) Ich guck mir deine AMUs einfach zu gerne an... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lottchen ♥ Danke! Das freut mich wirklich riesig :)

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Welcher ist denn Koboldgelüste genau? Der mittlere in der oberen Palette? Bei Kosmetik Kosmo hab ich noch nie bestellt, hab nur einen ihrer Lacke aus 2. Hand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, genau, in der oberen "Palette" der in der Mitte :) Ich hatte mir mal eine ganze Fuhre an Lidschatten und Lacken bestellt und kann mich wirklich nicht beklagen über die Sachen! Wobei es diesen Lidschatten ja von diversen Marken gibt...

      Löschen