Dienstag, 27. Oktober 2015

Dann eben doch bunt - Koboldgelüste im Orbit

Nachdem ich letzte Woche mal wieder "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo rausgekramt hatte, wurde der Lidschatten natürlich nicht nur ein Mal verpinselt. Letzte Woche war es dann doch eher brav und dezent, darum wollte ich den schönen Schimmer heute mit einer Farbe kombinieren, die etwas intensiver ist - und nach einem kurzen Blick in die "Ultra matte v2" von Sleek (die fliegt nämlich momentan auch standardmäßig auf meinem Tisch rum), wurde es eben Blau!
Oder Petrol - oder wie genau man nun "Orbit", der ganz oben links in der Palette vorzufinden ist, bezeichnen mag. Im Pfännchen sah mir der Lidschatten noch sehr eindeutig Blau mit einem leichten Graustich aus, auf dem Auge wurde es eher petrolig - und auf den Fotos hat er einen Grünstich abbekommen, den ich in der Intensität gar nicht gesehen habe.

Kombiniert mit "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo und dazu "Snowberry" von Coastal Scents. Nach einer Ewigkeit (und weil ich den Pinsel von Zoeva einfach ausprobieren wollte) habe ich mich auch mal wieder an meinen schwarzen essence-Geleyeliner gewagt und versucht, einen entsprechenden Lidstrich zustande zu bringen.

Auf dem Lid habe ich erstmal mit "Orbit" angefangen und den traumhaften matten Blauton mit nur wenigen Pinselstrichen (mit dem Lidschattenpinsel aus dem Douglas-Set) deckend auf dem Auge gehabt - gewohnte Sleek-Qualität eben. In die Lidfalte durfte mal wieder "Koboldgelüste", wobei sich das Braun hier fast ein bisschen verliert und der grüne Schimmer doch eher im Vordergrund steht. Beim Verblenden hat es dann doch "Orbit" auch ordentlich beschimmert, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.
Den Innenwinkel wollte ich dann ein bisschen aufhellen und da kam mir "Snowberry" von Coastal Scents gerade recht. Durch den mintfarbenen Schimmer passt er sehr gut zu dem grünlichen Schimmer von "Koboldgelüste" und Mint passt ja durchaus auch gut zu Petrol bzw. Blau. Volltreffer in beide Richtungen also und der helle Fleck im Innenwinkel macht einfach das Auge doch noch ein bisschen auf und nicht gar so klein wie es mit dem matten "Orbit" gewesen wäre. Auch hier macht sich der Schimmer natürlich auch ein bisschen breiter und so blieb letztlich (trotz Nachtupfen) nicht mehr so wirklich viel Mattigkeit auf dem Auge über - das macht aber eigentlich auch nichts.
Die letzten Monate habe ich beim Lidstrich ja vorwiegend auf den Calligraphic Liner von Make up Factory zurückgegriffen - da ich mir am Wochenende aber das Zoeva-Pinselset bei Douglas geholt hatte, wollte ich den Eyelinerpinsel auch mal ausprobieren. Und dafür musste dann der gute alte essence Geleyeliner herhalten - der übrigens noch immer wunderbar geschmeidig ist. Allerdings habe ich doch gemerkt, dass ich mich ein bisschen sehr an die Stiftform gewöhnt habe - so smooth wie ich das gewohnt war, ging sich das mit dem Lidstrich nicht wirklich aus, vor allem im Innenwinkel habe ich dann doch ein bisschen gepatzt. Aber sei's drum - letztlich gab es einen akzeptablen schwarzen Strich und am unteren Wimpernkranz noch ein bisschen "Koboldgelüste" (und einen Patzer im Innenwinkel mit "Snowberry", den ich nach den Bildern aber beseitigt habe).

Obwohl die Farbkombination durchaus kräftig und auffällig ist, habe ich mich mit dem AMU sehr wohl gefühlt - und ich finde, dass "Koboldgelüste" den intensiven Blauton von "Orbit" ganz gut einfängt und das Ganze etwas erwachsener macht. Zwar geht die Besonderheit mit dem grünen Schimmer ein bisschen unter (oder eher: Sie verschmilzt hervorragend mit dem matten "Orbit"), aber insgesamt sieht das doch echt fein aus. Die restlichen Farben aus der matten Palette muss ich mir auch mal genauer ansehen - mal abwarten, was mir für nächste Woche so in die Hände fällt...

Kommentare:

  1. Wow das sieht wirklich wunderschön aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ne tolle Kombination :)
    Du kannst mit den Augen aber auch alles tragen, braune Augen sind da ja meist wesentlich kompromissbereiter als meine blauen - aber ist mir auch egal, ich trage auch munter grün, blau und was auch immer ich gerade auf den Augen haben will :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast du mich gerade aber zum Lachen gebracht :) Dabei sagen doch immer alle, mit blauen Augen kann man absolut alles tragen :P Ich glaube, das ist doch eindeutig Geschmackssache und wenn ein bisschen geschickt kombiniert und die richtigen Nuancen wählt, geht alles :) Wichtig ist eh, dass man das trägt, was man gerne mag - es findet sich nämlich immer irgendwer, der das blöd findet ^^

      Löschen
  3. Wow, was für eine wunderschöne Kombi!
    Gerade der starke Grünton passt unheimlich gut zu deiner Augenfarbe und ist traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Dabei soll das doch eigentlich Blau sein :P

      Löschen
    2. Öhmöhmöhm...Blau, Grün, alles schön XD

      Löschen