Mittwoch, 21. Oktober 2015

Anny 515 Take me honey

Beige - au weia, was habe ich mir dabei nur gedacht? Während viele andere Mädels auf diese nuden, fast schon unsichtbaren Töne stehen, graut es mir jede Runde wieder vor dieser Farbe. An und für sich mag ich Beige ja, das kann man sich gut an die Wand klatschen oder auch für die eine oder andere Klamotte verwenden, aber auf meinen Nägeln tue ich mir damit alles andere als leicht.

Es traf sich aber, dass in meinem Schränkchen noch ein Anny-Lack stand, der perfekt für diesen Anlass taugte (und dieses mal muss ich wenigstens keine Entschuldigung dafür anbringen, dass der Lack so lange unbeachtet rumstand - schließlich ist er ja beige!), nämlich "Take me honey"! Meine Rettung für diese Runde, denn ansonsten sieht es beigetechnisch bei mir schlecht aus.
Leider hat sich nicht nur die Farbe gegen mich verbündet, sondern auch Kamera und Wetter mit ins Boot geholt, sodass ich mit den Bildern alles andere als zufrieden bin heute... Aber lackiert ist lackiert und "Take me honey" hat sich eigentlich auch ganz brav gegeben. Nach zwei Schichten deckt der Lack mein Nagelweiß ab, der Auftrag ist dank der angenehmen Konsistenz eigentlich kein Thema. Auch die Trockenzeit ist vollkommen in Ordnung und der Lack schafft es sogar, kleine Unebenheiten auszugleichen. Mit Blick auf den Glanz kommt man auch gut ohne Topcoat aus, ich habe hier jedoch einen drübergepinselt, weil ich gehofft hatte, so den feinen, silbernen Schimmer ein bisschen deutlicher rauszukitzeln.
Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Während man den zarten Schleier im Fläschchen durchaus ganz gut erkennen kann, muss man auf den Nägeln schon ganz genau hinschauen und das funktioniert bei den aktuellen Lichtverhältnissen einfach nicht so wirklich gut, bzw. bekomme ich mit meinen Möglichkeiten gerade nicht hin. Geblitzt bekommt man den Schimmere zwar besser eingefangen, aber dann sieht auch die Farbe deutlich gelbstichiger aus als der Lack tatsächlich ist - und einen leichten Gelbstich hat "Take me honey" definitiv, auch wenn man den nicht in allen Lichtverhältnissen sieht. An und für sich ist das ja ein sehr hübscher, heller Beigeton - hätte er nämlich mehr Gelb, würde er an mir auch sehr seltsam aussehen -, aber trotzdem werde ich mit dem nicht so richtig warm. Auf Armeslänge sieht die Farbe zwar akzeptabel an mir aus, aber wirklich wohl fühle ich mich mit so toten Nägeln nicht.
Ich hatte auch schon eine (aus meiner Sicht) grandiose Idee, was ich aus "Take me honey" machen wollte - matt sollte es werden und natürlich mit der Festive-Platte von MoYou, die so hervorragend zu Halloween passt. In meinem Kopf war die Farbkombination Beige-Rot-Schwarz auch einfach perfekt geeignet - nur an der Umsetzung haperte es dann irgendwie ein bisschen. Ich wollte unbedingt dieses Ringelstrumpf-Motiv verwenden, aber eben nicht nur in einer Farbe, sondern in Schwarz-Rot, also habe ich mir daraus ein Decal gebastelt - und ich befürchte hier liegt auch der Fuchs begraben, denn mit dem BTGN-Topcoat (dem neuen mit dem kurzen Pinsel, mit dem ich irgendwie nicht so ganz zurecht komme) wurde das Decal irgendwie ein bisschen zu dick und unflexibel und ich habe mir tonnenweise Bläschchen beim Aufbringen eingehandelt...
Die Stampings auf dem Mittel- und kleinen Finger mit den Bonbons und Lolis finde ich ja zuckersüß und wäre wohl besser beraten gewesen, hätte ich die komplett genutzt - aber da war es ja schon zu spät und in meinem Kopf sah die Kombination auch deutlich besser aus. Das "Trick or treat" auf dem Zeigefinger ist sogar noch mehr verunglückt als die Beinchen auf dem Ringfinger und ich hatte kurzfristig ernsthaft darüber nachgedacht, alles wieder abzumachen - allerdings hätte ich dann komplett ohne Lack auf die Arbeit watscheln müssen und das wäre in einem Nagelbruch-Drama ausgeartet. Also Augen zu und durch - matten Topcoat drübergepatscht und das Ganze zumindest als ansatzweise erträglich befunden. Meine nette Lidl-Kassiererin ist dafür in Begeisterungsstürme ausgebrochen und meinte, dass sie meine Nägel ja mal so richtig cool findet - Balsam auf meine geknickte Nailart-Seele!
Da ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden war, habe ich das Ganze auch recht zügig ablackiert - Beige pur konnte ich auch nur einen Tag ertragen... Zur Haltbarkeit gibt es darum keine großen Angaben, aber bei solchen Laken war Anny eigentlich immer recht fit. Ablackieren ließ es sich auch ganz einfach und damit legen wir Beige (hoffentlich für lange Zeit, auch wenn mir da schon Schlimmes schwant) erstmal wieder beiseite!

Bei Caline sieht das mit dem Beige doch schon viel besser aus - man muss halt einfach die richtige Kombination aus Hautton und Lack finden und daran scheitere ich halt regelmäßig bei Beige!
http://4.bp.blogspot.com/-Zv3oknx8XtI/VianrR_XfFI/AAAAAAAAWuk/1UXf72gUFYs/s1600/IMG_20151016_210911neu.jpg
Nächste Woche wird es tatsächlich wieder etwas dunkler - bei Beige ist das ja auch nicht sonderlich schwer! Von so einigen schon lange erwartet steht jetzt endlich Bordeaux auf dem Plan und ich hoffe ja auf viele zauberhafte, herbstliche tiefrote Lacke und Manis und freue mich auf die Farbe schon so richtig - da habe ich nämlich tatsächlich noch etwas mehr Auswahl!

Kommentare:

  1. ... ein sehr schönes beige hast du da, ganz nach meinem geschmack... und bordeaux... yay... da hab ich doch was... aus dem urlaub mitgebracht... endlich mal nen urlaubslack lackieren, war ja schon planlos, was das angeht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin gefällt die Farbe jemandem :P Uh, Urlaubslack klingt ja auch ganz hervorragend - auf Bordeaux freue ich mich auf jeden Fall sehr viel mehr als auf Beige ;)

      Löschen
  2. Sehr hübscher Lack und tolles Design! Besser als Kürbisse :-)

    Bei mir gab es mal wieder ein totales Dilemma. Der eingeplante kiko war auf den Nägeln noch dunkler als im Fläschchen und sah somit nicht beige, sondern braun aus. Und der elf, den ich noch als back-up hatte, war dermaßen zäh und uneben, dass ich die 2. Schicht noch bevor sie trocken war wieder von den Nägeln gerieben hab.

    Aber für Bordeaux müsste auf jeden Fall was gehen ... auch wenn ich mich mit einer schmerzhaften Entzündung an 1 oder 2 Nagelrändern rumplage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Kürbisse finde ich ja auch klasse :) Aber nochmal Kürbis ging einfach nicht...

      Zu dunkle Beigetöne kenne ich ach zur Genüge - es seht im Fläschchen noch okay aus und dann dunkelt das ganz übel nach, fast wie Make up :P Aber mach' dir keinen Kopf - bei Beige ist das alles nicht so tragisch!

      Ich drücke dir die Daumen, dass die Fingerchen bald wieder heil sind - gerade jetzt sind irgendwelche Entzündungen echt nervig und gehen auch nicht so schnell wieder weg :(

      Löschen
  3. Beige eben, wa'? :) Aber deine Halloween Mani ist gut.
    Da klingt Bordeaux schon viel besser... Muss nur einen passenden Lack finden. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Beige eben ;) Hauptsache erledigt, würde ich mal sagen^^ Auf Bordeaux freue ich mich ja auch viel mehr - mal sehen, was ich da zeige!

      Löschen
  4. Oh Mann, ich will auch endlich mal wieder mitmachen! -.- I do my very best näxt wiek! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Umzugsstress hält einen halt doch immer ein bisschen gefangen - mach' dir keinen Stress :) Sind ja jetzt eh die letzten Farben der vierten Runde...

      Löschen
  5. Mit beige kann ich mich auch nicht anfreunden.Brauche Farbe auf meinen Nägeln. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein großer Beigefan bin ich auch nicht - aber ich kann mich ja nicht so wirklich drücken ^^

      Löschen
  6. Das Beige ist ganz schick, aber ich habe den Lack abgegeben, weil man den Schimmer eben kaum erkennen kann. Hat mich einfach total geärgert. :D
    Bordeaux finde ich perfekt, da habe ich sogar mal richtig geraten. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr schade, dass der Schimmer kaum sichtbar ist - und vor allem bei den aktuellen Lichtverhältnissen muss man den schon fast mit der Lupe suchen :/

      Löschen
  7. Beige ...
    Also das Halloween-Design gefällt mir richtig gut, besonders die Hexenstrümpfe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Motiv finde ich auch total klasse - nur die Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig ^^

      Löschen
  8. Ich mag Take Me Honey total! Für mich ein sehr schmeichelhafter Farbton :) Auf nächste Woche freue ich mich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa mit dem richtigen Hautton ist das sicherlich kein Problem - aber bei mir funktioniert der Lack einfach nicht, wie er soll :P Auf Bordeaux freue ich mich auch schon sehr!

      Löschen
  9. Hach ja, beige! :D
    Aber danke sehr für den Logenplatz, wie ich dir ja schon per Mail mitgeteilt habe finde ich meinen Lack ausnahmsweise echt schön, trotz der eigentlich unsäglichen Farbe! :)
    Bordeaux ist da aber auch echt mehr nach meinem Geschmack...
    Deine Ringelstrümpfe sind ja cool! Muss ich mir merken :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin haben wir das jetzt hinter uns gebracht :P Bordeaux mag ich auch viel lieber.

      Und diese Strumpfdinger gefallen mir einfach wahnsinnig gut als Motiv :) Das nächste Mal muss ich die nur irgendwie anders umsetzen...

      Löschen
  10. Deinen Anny finde ich echt okay für Beige. Aber ich trag's ja auch nur ungern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An und für sich ist der auch ok. Aber halt nicht an mir und so :P

      Löschen
  11. Also mir gefällt sein Halloweendesign! Besonders die roten Strümpfe mit den Streifen finde ich mega toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die Strümpfe sind schon einfach cool, die muss ich glaub' ich nochmal verwenden demnächst!

      Löschen
  12. Wie witzig, ich habe auch take me honey lackiert. Ich mag Beige eigentlich auch ganz gerne, wobei es meiner Meinung nach besser zu mir passt, wenn es einen rosafarbenen Einstich hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist ja auch gar nicht hässlich - nur steht er mir halt nicht so wirklich^^ Und mit rosa kann man mich ja auch jagen - Beige und ich, das wird nix mehr :P

      Löschen