Dienstag, 22. September 2015

Pigmentomania mit Zoeva "Zen"

Eigentlich sollte an dieser Stelle jetzt eine Teilnahme zur Zoeva-Blogparade kommen, die Steffi initiiert hat. Wenn man aber im Urlaub ist und nicht weiß, ob man überhaupt eine Internetverbindung hat, macht es natürlich nicht so wirklich viel Sinn, bei einer Blogparade mitzumachen, weil man niemanden verlinken kann. Dabei hatte ich mich so auf diese Parade gefreut, weil ich doch sehr gerne mit meinen Zoeva-Pigmenten ("Pigmentomania"!) schminke!
Darum gibt es jetzt aber trotzdem ein AMU mit Zoeva "Zen", weil ich das noch fix gepinselt hatte und zumindest auf die Blogparade hinweisen wollte. Kombiniert habe ich "Zen" mal wieder mit der "Garden of Eden"-Palette von Sleek und nunja, es ist halt doch mal wieder Grün geworden!

Ich hatte zwar noch ein paar andere Pigmente in der Hand, aber da ich eben doch momentan so ein Faible für Grüntöne habe, wurde es eben der dunkelgrüne "Zen" (ich verspreche aber, dass sich das mit den grünen AMUs in Zukunft wieder ändert! Wahrscheinlich in Richtung Braun *hust*).

"Zen" durfte dann auf das komplette bewegliche Lid und hat sich sehr zu meinem Missfallen auch ein bisschen krümelig auf meinem Gesicht verteilt. Das schiebe ich jetzt aber auch mal darauf, dass ich nicht wie sonst an meinem Tischchen saß, sondern mich andernorts im Stehen schminken musste. Im Innenwinkel habe ich mit "Fig" aus der Palette gearbeitet, um das AMU zumindest im Innenwinkel ein kleines bisschen aufzuhellen. Ich war zwar versucht, es komplett dunkel zu gestalten, aber das wäre mir dann doch einen Hauch zu düster gewesen für den Tag (also eher für diesen speziellen Tag).
Um zumindest einen klitzekleinen, nicht-grünen Farbakzent im AMU zu haben habe ich dann in der Lidfalte mit "Python" gearbeitet, der das Grün dann ein bisschen rauchig zur Augenbraue hin auslaufen lässt. Irgendwie sind meine Augenbrauen auch ein bisschen dunkel geraten (das kommt davon, wenn man mal ein anderes Augenbrauenpuder nimmt und in Eile ist), sodass der dunkelbraune Farbton im oberen Bereich des AMUs auch wieder ganz gut passt. Am unteren Wimpernkranz habe ich auch mit "Zen" gearbeitet und das Pigment dann noch ein bisschen abgepudert, damit es nicht gar so dunkel und krass wirkt.
Dazu ein Lidstrich in Schwarz, getuschte Wimpern und ein bisschen schwarzer Kajal auf der unteren Wasserlinie (das mache ich ja sonst nicht, aber hier passte es irgendwie besser als eine strahlend helle Wasserlinie). Und irgendwie muss ich sagen, dass diese grünen Lidschatten das Braun in meiner Augenfarbe ganz besonders rauskitzeln (und irgendwie den äußersten Ring der Iris dann doch auf einmal ein bisschen bläulich wirken lassen? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?) - und bei Braun wirken sie immer grüner... Mal sehen, ob ich jemals die perfekte Kombination finde, die so richtig, richtig, richtig gut zu meinen Augen passt!

"Zen" wirkt erstaunlicherweise am unteren Wimpernkranz viel dunkler als auf dem Lid - was natürlich auch daran liegen mag, dass ich ihn auf dem Lid noch ein bisschen mehr verblendet habe... Aber insgesamt finde ich das Pigment noch immer richtig toll und werde mich wohl im Herbst ein bisschen beherrschen müssen, mich farblich nicht zu sehr einzuschränken. Nächste Woche werde ich mich auf jeden Fall bemühen, eine andere Farbe zu zeigen!

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben ganz fantastisch zu deiner Augenfarbe!
    Schön herbstlich auch so insgesamt :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch wahnsinnig gerne grün, weil es doch ein bisschen die grünen Anteile in meiner Augenfarbe hervorhebt! Und es freut mich sehr, dass du das auch so siehst :)

      Löschen
  2. Ooooh sehr schön! :) Der Grünmix auf deinen Augen ist richtig toll.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit einiger Zeit mag ich Grün einfach sehr gerne - egal ob auf den Nägeln oder den Lidern :x Könnte glatt Blau den Rang ablaufen :P

      Löschen
  3. Wirklich hübsch kombiniert =) ich habe Zen auch für meinen heutigen Beitrag kombiniert, allerdings in einer etwas seltsameren Kombi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zen" ist schon richtig cool - und der lässt sich durchaus auch ungewöhnlich kombinieren. Ich mag die Farbe total :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hach, danke dir :) Ich finde auch, dass das schon ganz fein aussieht ;)

      Löschen
  5. Ich finde es auch einfach perfekt zu deinen Augen =)
    Und überhaupt total schön am Auge, hach! <3

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!!! Ich bewundere deine Schminkkünste! Sieht ganz fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Greta Ba., vielen dank :) Du machst mich ja ganz verlegen - so die Profischminkerin bin ich nämlich gar nicht!

      Löschen