Dienstag, 1. September 2015

Pigmentomania mit Zoeva "Paper beige"

Das Wetter hier herbstet schon ganz eindeutig - also wird es wohl auch mal wieder Zeit, die entsprechenden Farben aus der Schminksammlung rauszuholen. Und irgendwie habe ich da auch so richtig Bock drauf - nicht, weil ich bunt nicht mag, sondern weil sich ja auch aus eher dezenten Farben immer gut mit einem kleinen Akzent was rausholen lässt. Das dürfte auch das heutige AMU für "Pigmentomania" zeigen!

Der zentrale Darsteller war schnell gefunden, auch wenn ich erstmal an meine Sleek-Palette gedacht habe (wenn ich schon die "Garden of Eden" draußen rumliegen habe...), ging der Griff zu "Paper beige" von Zoeva dann doch ganz schnell. Ich finde diesen matten beigebraunen Ton einfach wunderbar, noch dazu ist er so einfach zu verarbeiten!

Schnell war mir auch mein Highlight für das AMU klar - "Rosy rush" von den essence Crystal-Eyelinern. Den habe ich mir im Ausverkauf noch geschnappt (warum bitte sind die aus dem Sortiment gegangen?), da mir der blaue ja schon so gut gefallen hatte. Und Rosa mit Braun geht ja bekanntlich auch ganz gut!

Auf dem Lid ist also "Paper beige" zu finden und anfangs hatte ich darüber nachgedacht, außer diesem Pigment sonst keinen weiteren Lidschatten aufzutragen, aber das sah mir dann in der Lidfalte dann doch ein bisschen zu hell aus... Also den schwarzen matten Lidschatten von p2 geschnappt und ein klitzekleines bisschen die Lidfalte und das äußere V damit abgedunkelt. Der Effekt ist wahrlich nicht groß und ich wollte es auch gar nicht richtig schwarz - aber ein bisschen dunkler als das restliche Lid durfte es schon sein.
Das war es auch schon mit der Pinselei - halt nein, am unteren Wimpernkranz habe ich auch ein bisschen was von "Paper beige" aufgetragen, das fällt aber kaum auf. Dann habe ich erstmal mit dem schwarzen Calligraphic Eyeliner einen Lidstrich gezogen (ein Bild dazu gab es auf Instagram - ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich das mit dem essence-Liner patzerfrei hinkriegen würde) und den dann noch mit "Rosy rush" aufgepimpt. Ich fand ja schon das matte, einfache Ergebnis hübsch - aber mit dem schimmernden Eyeliner gefällt es mir noch besser! Ein toller Kontrast, der sowohl zu dem matten Braun auf dem Lid passt als auch zu meiner Augenfarbe ganz passabel aussieht.
Zum Schluss habe ich noch meine obere Wasserlinie geschwärzt und die Wimpern getuscht und das war's für das AMU dann. Reicht aber eigentlich auch, denn auch wenn das kein superdicker Lidstrich ist, fällt dieser rosa schimmernde Eyeliner schon auf und hellt das AMU auch irgendwie ein bisschen auf. Für das kleine bisschen Pepp, wenn es mal schnell gehen oder man sich dann doch brav schminken muss. Aber grundsätzlich finde ich auch das Ergebnis nur mit dem schwarzen Lidstrich sehr schön, das wirkt dann ein bisschen eleganter und businesstauglicher als die Variante mit dem rosanen Kontrast (man könnte also auch fast sagen, das eine ist die Tages-, das andere die Abend-Version - aber das wäre ja albern!).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wieder ein bisschen in die herbstlichen Farben verliebt habe und wahnsinnig große Lust habe, ein paar AMUs in herbstlich angehauchten Tönen zu schminken - wobei ich mir aber auch noch ein paar sonnige Tage wünschen würde... Mal sehen, was meine Stimmung in der nächsten Woche sagt - gerade könnte ich aber wirklich in diesen Brauntönen baden und benutze "Paper beige" mal wieder sehr gerne als Basis.

Kommentare:

  1. Wow, wie geil du den Effekt von "Rosy Rush" eingefangen hast *_* verstehe auch nicht warum Essence die aus dem Sortiment genommen hat! Die waren so geil *sniff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ach, leider habe ich ihn ja nur "gerade" draufbekommen, den Shift beim AMU habe ich einfach nicht fotografiert gekriegt... Aber die Liner finde ich auch echt klasse und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so schlecht gelaufen sind...

      Löschen
  2. Klasse. Vor allem mit diesem glimmernden Lidstrich. Sehr schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der macht doch ganz schön was her, nicht? :)

      Löschen
  3. Wunderschön. :) Den Eyeliner benutze ich auch ganz gerne.
    Sehr hübsch.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die machen einfach schnell ganz was anderes aus einem AMU und das mit wenig Aufwand. Und der Effekt ist sowieso klasse :)

      Löschen
  4. Tolles Augen Make-up. Ich kann den Herbst kaum noch erwarten. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr auf den Herbst - aber nicht den verregneten und matschigen, sondern den mit tollen Farben und akzeptablen Temperaturen ;)

      Löschen
  5. Sehr schöner Braun-Ton und die Kombi mit dem Lidstrich super.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich sehr, dass es gefällt :)

      Löschen
  6. ...wenn der Lidstrich nicht wäre, hätte ich jetzt gemotzt, dass es mir zu "nude" ist ;)
    So: Hach, der Lidstrich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es hat aber auch ohne den bunten Lidstrich was :) Finde ich zumindest!

      Löschen