Dienstag, 8. September 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Mica Duochrome Iridescent Green"

Nachdem ich letztens die "Garden of Eden"-Palette von Sleek auf meinem Tisch platziert hatte, kommt sie jetzt doch häufiger zum Einsatz. Und das ist eigentlich auch ganz passend, denn die Farben sind hervorragend für herbstliche AMUs geeignet und mir ist gerade auch sehr nach solchen Grün- und Brauntönen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass sie heute schon wieder am Start war - und zwar für "Pigmentomania" in Kombination mit Coastal Scents.
Zugegebenermaßen ist es nun nicht wirklich kreativ, schon wieder mit einem olivgrünen Ton anzukommen - aber momentan habe ich einfach so ein bisschen eine grün-braune Phase und bin häufiger mit unterschiedlichen Grünkombinationen unterwegs. Und die "Garden of Eden" eignet sich halt auch perfekt dafür!

Der Protagonist heute ist das "Mica Duochrome Iridescent Green", ein wirklich traumhafter, golden-grüner Olivton, der hier begleitet wird von "Fig" und "Python" aus der Sleek-Palette. Beim Lidstrich habe ich heute mal die braune Variante des Calligraphic Liners von Make up Factory gewählt, um ein etwas weicheres Ergebnis zu erhalten.

Auf dem Lid habe ich mit dem Pigment von Coastal Scents angefangen und im Innenwinkel ein bisschen mit dem gelbgrün schimmernden "Fig" gearbeitet. Der Lidschatten geht vom Pfännchen her durchaus in die gleiche Richtung wie das Pigment, ist allerdings auf dem Auge dann doch ein bisschen heller und wärmer. Erstaunlicherweise sah man den Übergang auch sehr deutlich, sodass ein bisschen Blenderei angesagt war. Im Ergebnis fand ich das dann aber sehr gelungen, weil der Innenwinkel zwar einen Hauch wärmer wirkt, aber eben nicht zu krass hervorsticht.
In der Lidfalte und im äußeren V habe ich dann mit Python gearbeitet und das Braun auch am unteren Wimpernkranz platziert - ich finde ja den Lidschatten wahnsinnig grandios und habe ihn gerade in der letzten Zeit sehr häufig genutzt, ein toller Ton, mit dem sich vieles anfangen lässt. Nach innen hin ließ er sich auch mit "Fig" verblenden und zum Lid hin dank des Schimmers auch einfach mit dem Coastal Scents Pigment, das ein leicht metallisches Finish hat. Die recht weichen Übergänge finde ich richtig klasse, auch wenn dadurch natürlich ein bisschen was der Farbintensität verloren geht.
Der (zugegebenermaßen) sehr dunkelbraune Lidstrich wirkt einen Hauch weicher als ein Schwarz, allerdings habe ich mir mit der Deckkraft dieses Mal ein bisschen schwer getan. So ganz perfekt ist die einfach nicht geworden, was natürlich auf die normale Entfernung nicht auffällig, aber beim Blick in den Vergrößerungsspiegel oder auch mit der Kamera doch deutlich wird. Aber sei's drum - das Tolle an dem AMU ist ja eigentlich dieses Goldgrün, das sich wirklich ganz fantastisch auf dem Auge entwickelt und mehr als deutlich auf Licht reagiert. Ich bin von dem Pigment ganz hin und weg, auch wenn es für sich genommen nicht unbedingt das auffälligste ist.

Obwohl ich anfangs mit der Wahl der Farbe für den Innenwinkel nicht ganz glücklich war, hat sich dieser wärmere Schimmer letztendlich doch als guter Partner herausgestellt, denn dadurch bekommt das kühlere Grüngold doch auch noch einen anderen Touch. Und stellenweise finden sich auch die eher wärmeren goldenen Partikelchen auch auf dem Lid und machen den Schimmer gleich noch spannender.

Und da ich mich so in die "Garden of Eden" verguckt habe, gibt es nächste Woche wohl auch ein AMU damit... Wenn ich das noch fertig getippselt kriege, bevor es in den Urlaub geht!

Kommentare:

  1. Das sieht wieder richtig richtig schön aus! :-)
    Die Farben passen wunderbar zu deinen Augen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) So ein bisschen könnte da eigentlich weniger Gelb drin sein, aber... Eigentlich sieht das schon auch so ganz fesch aus ^^

      Löschen
  2. Glamourös glamourös! Und durch die Wiederholung des Brauns deiner Augen auch richtig schön rund. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x So richtig glamourös ist das aber nicht, dafür isses zu gelb :P

      Löschen