Mittwoch, 5. August 2015

Rival de Loop High Gloss Nail Colour 103

Magenta bei "Lacke in Farbe... und bunt!" hat mich eigentlich schon immer vor eine gewisse Herausforderung gestellt - aber dieses Mal war ich gewappnet! Eigentlich wollte ich den Lack ja schon in der letzten Runde zeigen, aber irgendwie ist es dann nichts geworden und er wanderte in das Kistchen für Runde 4. Allerdings weilt der Lack schon ein bisschen länger bei mir - er ist nämlich beim ersten "Hot oder Schrott"-Wichteln bei mir eingezogen. Also Ende 2013 und nachdem ich ihn  komplett lackiert habe, verstehe ich auch, warum Malina ihn ausgesondert hat...

Die Rede ist vom Rival de Loop High Gloss Nail Colour mit dem klingenden Namen 103. Da denkt man doch sofort an Magenta, oder? Ich hatte ja schon beim ersten Test mitbekommen, dass der Lack recht jellyartig und sheer ist und das machte sich dann jetzt bei der kompletten Maniküre auch mehr als bemerkbar. Nach der ersten Schicht war ich noch sehr skeptisch, ob der Lack überhaupt wirklich magentafarben wird oder nicht viel zu rotstichig und damit eher beerig ist - aber ein bisschen hat er sich dann noch dem angenähert, was das Fläschchen verspricht. Da sieht der Lack nämlich wie das prototypische, blaustichige Magenta aus!
Letztlich habe ich drei Schichten lackieren müssen, um mein Nagelweiß weitestgehend zu verdecken - weitestgehend, weil man besonders im Sonnenschein noch ganz gut durch den Lack durchschauen kann. Das liegt natürlich an der jellyhaften Konsistenz und der damit verbundenen mäßigen Deckkraft, die auch noch ein weiteres Problem mit sich bringt: Der Lack zieht sich von den Nagelspitzen zurück, sodass ich in der zweiten und dritten Lackschicht erst einmal die Tips bepinselt habe, bevor ich mich an den Nagel an sich gemacht habe. Trotzdem scheinen die Nagelspitzen ein kleines bisschen weißlich durch, was ich gerade bei so einer Farbe und vor allem drei Schichten wirklich ärgerlich finde. Da das Finish nicht gar so ebenmäßig wurde, wie ich mir das gewünscht habe (was auch ein bisschen an der Hitze liegen mag), gab es dann noch eine Schicht Topcoat drüber, die zumindest die gröbsten Patzer kaschiert hat.
Was die Farbe angeht, ist die 103 ein wahrer Lichtkünstler - das Fläschchen scheint in den allermeisten Verhältnissen recht solide magentafarben, die Nägel sind da nicht so ganz konstant. Und gar so blaustichig, wie der Lack im Fläschchen ist, wird er auf meinen Nägeln einfach nie. Im Sonnenschein hat er in etwa den Beerenton, den er in der ersten Schicht auch auf den Nägeln zeigt - pinkstichig bis zum geht nicht mehr und trotz der drei Schichten einfach nicht komplett blickdicht, aus anderen Winkeln wirkt er sogar noch ein bisschen fleckig... Ich kann also mehr als gut verstehen, warum der Lack im Schrott-Päckchen gelandet ist, obwohl ich ihn vom Fläschchen her durchaus hübsch finde und eigentlich Magenta noch am ehesten auf meinen Nägeln mag (und das, obwohl da ja ziemlich eindeutig eine pinke Komponente enthalten ist).
Da ich also nicht gar so happy mit der Farbe war, musste irgendein Design her und da ich gerade noch den orangenen Bourjois auf dem Tisch stehen hatte (und wirklich nichts dagegen hätte, den schnell zu leeren und zu entsorgen), musste der herhalten. So wirklich sicher war ich mir nicht, ob jetzt Magenta und Orange so gut miteinander aussehen würden - aber das Ergebnis spricht für sich, finde ich. Von Steffi hatte ich letztens noch ein paar Sticker / Vinyls (oder eher Vinylvorgänger? Jedenfalls klebendes Zeug!) mit einem tollen Wellenmuster bekommen und sah das als perfekte Gelegenheit, sie endlich mal zu benutzen. Nachdem ich dann auf dem Mittel- und Ringfinger ziemlich erfolgreich ein akzeptables Muster damit erpinselt hatte (nur mit dem Abziehen muss ich wohl noch ein bisschen üben), habe ich beschlossen, es bei zwei Akzentnägeln zu lassen - noch mehr Wellen wären vielleicht ein bisschen zu viel des Guten.
Also noch den Tesa rausgeholt, Zeige- und kleinen Finger relativ mittig abgeklebt und halb orange angemalt. Und ich muss sagen, dass ich sowohl die Kombination der Farben als auch der Muster wirklich ausgesprochen gelungen finde! Sommerlich, ein bisschen peppig, aber nicht zu abgefahren - und es war definitiv eine gute Idee, nur zwei Nägel mit den Wellen zu gestalten und die anderen beiden zweifarbig zu bepinseln (nur in Magenta sah das dann doch ein bisschen zu langweilig aus). Ok, ein bisschen sieht das schon nach Zirkuszelt aus, aber das finde ich gar nicht so schlimm, schließlich gab es tatsächlich ein paar sommerliche Tage und die Mani hat mir wirklich gute Laune gemacht! Deutlich besser als das pure Magenta und ich habe fast vergessen, dass der Rival de Loop doch ein bisschen anstrengend war...
Die Haltbarkeit ist leider nicht gar so prall - obwohl ich die Nagelspitzen wirklich sorgfältig bepinselt habe, hatte ich recht schnell Tipwear... Das finde ich gerade bei so einer Farbe wirklich schade, weil es auch extrem auffällt. Dafür ging das Ablackieren dann problemfrei, ohne Stains und Schmierereien - aber ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht schlüssig, was ich nun mit diesem 103er machen soll... Vielleicht mal für Pondnails oder sowas nutzen, keine Ahnung!

Bei Jenny gibt es heute ein definitiv spannenderes Magenta als meinen Basislack - der Schimmer, den der Kiko da mitbringt, finde ich einfach wahnsinnig toll!
So, ich bin mal wieder gespannt, was die Galerie zu bieten hat - vielleicht finde ich da ja einen guten Hinweis darauf, welchen Lack ich mir für die nächste Runde zurückstellen sollte, magentatechnisch herrscht bei mir nämlich so langsam definitiv Flaute! Für die nächste Woche gibt es wie gewohnt mal wieder einen kleinen Kontrast und da der blaue Freitag eine Pause macht, finde ich Marineblau auch einfach geschickt gewählt!


Kommentare:

  1. Also ganz "pur" gefällt mir dein Lack nicht so, mit dem Muster finde ich es jedoch super toll :) passt auch super zum Sommer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe durchaus hübsch - aber so in Creme ist das halt nicht so wirklich spannend... Da mag ich das Design doch deutlich mehr :)

      Löschen
  2. Ohja, deine Zirkuszeltnägel gefallen mir aber gut! :) Farblich passt das auch sehr gut zusammen. Wenn der Lack aber so ein bißchen zickig ist... Hmpf.

    Und jetzt Marineblau? Ich hab mich auf einen blaufreien August eingestellt. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, dass er so schlecht deckt - aber solche Lacke haben es bei mir halt nicht leicht... Dafür macht er sich als Zirkuszelt umso besser :P

      Na, ist doch besser, dass jetzt blau dran ist, als dann zum blauen Freitag dazu :)

      Löschen
  3. Also die Kombi von Magenta und Orange gefällt mir überraschend gut. Schade, dass dich der Lack nicht so überzeugt und irgendwie fleckig ist - das ist immer doof. Auf Marineblau freue ich mich und gehe gleich mal auf die Suche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt erstaunt, dass das so gut aussieht - hätte ich ja nicht gedacht :P Glücksgriff! Nur der Lack an sich ist halt ein bisschen zickig, aber man kann halt nicht alles haben ;)

      Löschen
  4. ... och, ich find dein exemplar garnicht sooo schlecht... mein modell ist auch eher unspektakulär... egal, machen wir nen haken hinter magenta; marineblau steht mir ja sehr gut zu gesicht... danke dafür... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch gar nicht so schlecht - aber einfach ein bisschen zu zickig, was die Deckkraft angeht... Auf Marine freue ich mich aber auch schon sehr :)

      Löschen
  5. Dieses Kringel-Design ist voll schön und von den Farben her sehr sommerlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - es freut mich aber, dass es auch bei euch so gut ankommt!

      Löschen
  6. Oh, das Wellenmuster ist richtig super =)
    [Ich bin dabei, bald auch wieder teilzunehmen, irgendwie klappt das zeitlich im Moment nicht -.-]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Muster auch sehr - muss mal sehen, ob ich nicht irgendwo eine passende Stampingplatte finde ;)

      Und mach dir keinen Stress mit der Teilnahme :) Es gibt ja doch auch ein bisschen was Wichtigeres - auch wenn ich mich natürlich immer sehr über passend bunte Nägel freue :)

      Löschen
  7. Mir gefällt die Farbe im Schatten besser als unter der prallen Sonne, das Design macht aber alles wieder gut - sieht echt toll und sommerlich aus!
    Da der Blue Friday gerade Sommerpause hat, freue ich mich umso mehr auf Marineblau! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das Design alles wieder rausholt :) Und ich finde auch, dass die Sommerpause sehr gelegen kommt - sonst wird es doch sehr blau unter der Woche :P

      Löschen
  8. Die Farbe an sich gefällt mir ganz gut, aber dass er so schlecht deckt, würde mich vermutlich auch abschrecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Deckkraft ist nicht die allerbeste - aber nunja ;) Es lässt sich halt doch was aus dem Lack machen!

      Löschen
  9. ein Hot or Schrott Lack, sehr interessant, klingt aber auch etwas anstrengend wegen der Deckkraft und Co
    mutig den orange dazu kombinieren, wobei ich in mein Magenta Design auch eind Orange verwendet habe, dies aber eher unfreiwillig :)
    Marineblau, dann muss ich mal schauen was ich da noch habe...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ein Wichtellack :) Aber da ich nicht so superviel Magenta habe, musste der aufgehoben werden. Und ich finde die Kombi mit Orange eigentlich echt cool!

      Löschen
  10. Maschenda (sagte mein Berufsschullehrer immer - 2. Druckfarbe, you know ;-) sieht bis jetzt ganz gut aus. Viele tolle Lacke dabei, deine gefällt mir auch sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so kleine Sprachschätze findet man ja im Süden durchaus häufiger :P Aber ich finde die Farbe an und für sich ja auch nicht schlecht - trotz Pinkanteil ^^

      Löschen
  11. deine auswahl ist doch gar nicht so schlecht^^ sieht sehr sommerlich aus :-)
    liebe grüße
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Design ist definitiv sommerlich :) Passt ja auch gut gerade!

      Löschen
  12. Obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, diese Farbe mit Orange zu kombinieren muss ich gestehen, dass ich dein Design echt toll finde und mir die Farbkombi doch gefällt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich greife bei Farbkombinationen auch oft genug daneben :P Aber das hier passt einfach perfekt!

      Löschen
  13. Och da isser ja! Schade, dass er so sheer ist. An sich ist die Farbe ja nicht schlecht...
    Marineblau? BUUUH! Wobei das schon besser ist als Mittelblau, aber da muss ich mal etwas suchen gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da isser :P Die Farbe finde ich auch hübsch - nur die Deckkraft, eieiei ;)

      Löschen
  14. Hmm, schade dass der so anstrengend ist! :/ Ich bin voll überrascht über die Kombi mit orange, das ist schon gewagt - aber ich finde es eigentlich ziemlich cool! Passt gar nicht mal schlecht zusammen und wie du es kombiniert hast ist auch super, mit den zwei Wellennägeln und den beiden halben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist das eine kleine Zicke :( Aber die Kombi mit Orange gefällt mir - erstaunlicherweise - auch außerordentlich gut :) Und die Muster finde ich auch echt klasse - Glücksgriff!

      Löschen
  15. Echt schick der Lack, nur etwas blöd, dass er so sheer ist. Aber dein Nailart find ich total schick.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da absolut zustimmen - in beiden Punkten :)

      Löschen
  16. Ohhh, dein Ringeldesign sieht ja toll aus, das Muster ist wirklich klasse ♥ durch deine Farbkombi weiß ich jetzt auch, was ich mit meinem orangenen Fuzzy-Lack-Topper anfange :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es freut mich, dass die Farbkombination so gut ankommt - ich hätte das ja selber auch nicht gedacht ;)

      Löschen
  17. Magenta bringt mich auch jede Runde an den Rand der Verzweiflung. :D An sich finde ich deinen Lack ganz nett, aber die Deckkraft und alles ist ja echt nervig. Die Kombi mit Orange finde ich irgendwie richtig cool. :D Macht auf jeden Fall Spaß. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, gar so leicht fällt mir die Farbe auch nicht - aber dieses Mal ist das definitiv gelungen :)

      Löschen