Dienstag, 4. August 2015

Pigmentomania mit "Terra di siena" von Zoeva

Heute morgen saß ich an meinem Schminktisch und habe mich gefragt, ob ich seit Mitte letzter Woche ernsthaft ungeschminkt unterwegs war - und das war ich wohl tatsächlich! Manchmal überkommt mich einfach die Schminkfaulheit und so wusste ich auch heute früh nicht so recht, was ich mir denn nun so auf die Augen pinseln sollte... Bei traumhaft schönem Wetter sollte es etwas buntes werden und letztlich ist es vielleicht auch einen kleinen Hauch herbstlich geworden, wenn man die Farbzusammenstellung betrachtet, aber definitiv passend zum Sommer!
Nach einem kleinen Fehlversuch habe ich schon glatt überlegt, heute doch wieder nur mit Mascara loszustapfen (was im Nachhinein betrachtet wohl die bessere Idee gewesen wäre), aber dann lachte mich doch "Terra di siena" von Zoeva an (logisch, für  "Pigmentomania") und ich gab mir noch einmal einen Ruck. Das Pigment ist ein traumhafter, orangestichiger Kupferton mit einem metallischen Finish und schnell hatte ich mir "Dreamy peach" von Coastal Scents für den Innenwinkel dazugeschnappt.

Kombiniert habe ich das dann noch mit "Bordeauxgold" von Kosmetik Kosmo und dem dunklen Braunton rechts unten aus der "Warm earth"-Palette von Make up Factory. Dazu dann logischerweise noch einen schwarzen Lidstrich und Mascara - die habe ich diese Woche vorsichtshalber nicht erstmal vergessen!

"Terra di siena" habe ich gemütlich auf das komplette Lid aufgetragen, nur im Innenwinkel habe ich ein bisschen Platz für "Dreamy peach" gelassen (bei dem weiß ich übrigens nicht. wo da genau der Pfirsich sein soll, denn irgendwie Wirkt der Lidschatten auf dem Auge einfach nur golden). Die beiden ließen sich problemfrei miteinander verblenden, wobei der metallische Schimmer von "Terra di siena" sich auch ein bisschen auf das Gold übertragen hat. Dann musste ich etwas Grübeln, denn eigentlich wollte ich das AMU nach oben hin in Braun auslaufen lassen, fand aber den Kontrast von dem orangigen Kupfer zu einem dunklen Braun ein bisschen zu extrem.
Also habe ich mir erstmal "Bordeauxgold" von Kosmetik Kosmo geschnappt und den vor allem im äußeren V aufgetragen - der dunkelrote Ton ist da zwar nicht übermäßig auffällig, macht dann aber einen harmonischeren Übergang zu dem dunklen Braun, das ich mal wieder der Make up Factory Palette entnommen habe. Das matte Braun mit dem ebenfalls eher metallisch schimmernden "Bordeauxgold" zu verblenden ging erstaunlich gut - irgendwie hatte ich mir das schlimmer vorgestellt. Sicherlich ist das Braun nicht komplett matt geblieben, aber das ist mir auch ziemlich egal!
Am unteren Wimpernkranz habe ich ebenfalls "Bordeauxgold" aufgetragen, das macht die ganze Sache noch ein bisschen stimmiger als das dunkle Braun. "Tierra di siena" wäre mir da doch ein bisschen zu hell gewesen. Ein schwarzer Lidstrich dazu und die Wimpern getuscht - fertig das sommerliche (oder auch herbstliche, je nachdem, wie man das gerade sehen möchte) AMU! Auch wenn das Rot in der Lidfalte nicht gar so gut herauskommt und ich beim Betrachten der Bilder festgestellt habe, dass ich irgendwie mit dem schwarzen Kajal am oberen Wimernkranz noch ein bisschen genauer hätte arbeiten können - ich mag das AMU sehr!

Oder eigentlich sollte ich wohl sagen, ich mochte - denn kaum war ich auf der Arbeit angekommen, hatte mein AMU schon der Sonne und einer doch etwas flotteren Fahrweise Tribut zollen müssen. Da prangte doch tatsächlich ein kleines Loch mitten auf dem Auge und ich habe überlegt, ob ich mir nicht doch zumindest einen Pinsel oder einen Applikator im Büro deponieren sollte, damit sich sowas künftig leichter reparieren lässt. Sei's drum - eine tolle Farbkombination, die ich eigentlich auch öfters tragen könnte...

Kommentare:

  1. Wow das sieht richtig toll aus!!!!
    Die Kombination ist sehr hübsch :-)
    Mag solche Farben echt gerne!

    Das mit dem nicht schminken ist bei mir aktuell auch bisschen n Problem.
    War jetzt 3 Wochen quasi ungeschminkt unterwegs...vielleicht mal Mascara aber das wars auch.
    Ich musste mich heute morgen schon fast zwingen mal wieder was zu machen. Wollte beim ersten Arbeitstag nach dem Urlaub nicht so fertig aussehen :-D
    Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder bei Pigmentomania mitmachen. Ist zumindest der Plan ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde die Kombi auch wirklich gelungen - hätte ich anfangs nicht unbedingt gedacht ^^

      Ach, bei mir ist das momentan eher eine Zeitfrage morgens - aber wenn ich was schminke, dann habe ich auch wieder einen Riesenspaß dabei und finde das Ergebnis auch toll... Aber bei den Temperaturen ist das einfach ein bisschen schwierig :P

      Löschen
  2. Terra di siena....hm sagte mir bis eben irgendwie gar nichts, ging wohl irgendwie an mir vorbei. Aber es sieht wirklich sehr sehr schön aus und wie du es kombiniert hast finde ich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eins von den alten Pigmenten - kann also gut sein, dass es das inzwischen nicht mehr gibt. Ich mag die Kombination auch sehr gern :)

      Löschen
  3. Wahnsinn! :) Wie ein Sonnenuntergang auf den Nägeln... Toll! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht soooo schön aus! Die Farben einzeln sind schon klasse, aber in Kombination - ein Traum ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vielen Dank :) Ich freu mich ja sehr, dass das AMU euch so gefällt!

      Löschen