Dienstag, 25. August 2015

Pigmentomania mit p2 "Sun city be electric! loose eyeshadow" 020 Rio

Irgendwie bin ich momentan schon so richtig herbstlich drauf - bei Lacken greife ich tendenziell zu dunkleren Nuancen und bei AMUs tendiere ich gerade auch ein bisschen zu Brauntönen... Eigentlich wollte ich für heute auch was Schminken, das einen tannengrünen Lidschatten enthält, aber irgendwie ist es dann doch ein olivfarbenes Pigment (für "Pigmentomania") geworden...
Mir kam nämlich "Rio" in die Quere, der in der "Sun city"-LE von p2 rauskam und ein wirklich hübscher olivfarbener Ton ist (und ich liebe ja Oliv!). Eigentlich wollte ich den mit "Who is Kermit?" von Catrice kombinieren, aber das sah dann nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte... Darum durfte auch die "Garden of Eden" von Sleek noch ran, wobei ich da nur "Python" benutzt habe.

Als Lidstrich gibt es dieses Mal "Chocolate noir" von Make up Factory, weil ich das AMU insgesamt ein bisschen weicher halten wollte und mir das Dunkelbraun da doch passender schien und der Automatic Eyeliner auch nicht so ein hartes Ergebnis liefert. Dazu nur noch Mascara und eine geschwärzte obere Wasserlinie - fertig ist der Herbstmatsch!

Und ein bisschen matschig ist das AMU dann tatsächlich geworden, was allerdings bei der Kombination von Oliv und Braun nicht so wirklich ungewöhnlich ist. "Rio" habe ich auf dem gesamten Lid aufgetragen und eigentlich dachte ich, dass sich "Who is Kermit?" im Innenwinkel gut machen würde - aber der Übergang von dem weichen, goldigen Oliv zu dem hellen, matten Grün war doch ein bisschen zu krass. Also habe ich auch im Innenwinkel nochmal ordentlich "Rio" über den Frosch gepinselt - so sieht man zwar keinen großen Unterschied, aber es wirkt halbwegs harmonisch. Und ein bisschen grüner ist der Innenwinkel dann doch!
In die Lidfalte kam dann "Python" aus der Sleek-Palette, denn so ganz in Grün wolle ich das AMU dann auch nicht halten. Im Pfännchen wirkt der Lidschatten fast einen Hauch dunkler als er letztlich dann am Auge rauskommt, aber dieser schimmernde, kühle Braunton (oder ist es dann doch schon Taupe?) gefällt mir ausgesprochen gut - überhaupt ist die ganze "Garden of Eden"-Palette sehr toll, die sollte ich mir mal ein bisschen genauer zu Gemüte führen, bisher habe ich doch nur in einzelne Lidschatten mal reingestippt.
Am unteren Wimpernkranz ist auch nochmal ein kleiner Akzent mit "Python" gesetzt - eigentlich hatte ich da erst ein hellgrün angedacht, aber das sah dann zu seltsam aus... So ist der untere Wimpernkranz zumindest ein bisschen betont, fällt aber nicht sonderlich auf. Den Automatic Eyeliner von Make up Factory nutze ich sehr gerne für einen eher dezenten Lidstrich - der lässt sich nämlich ein bisschen ausblenden und ist dann nicht gar so krass wie mit dem Calligraphic Eyeliner (hält aber trotzdem bombenfest den ganzen Tag!). Das Gesamtbild hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch wenn das AMU sicherlich nicht das farbkräftigste und auffälligste ist.

Aber so langsam wird es ja doch herbstlich (und ich freue mich schon wirklich sehr auf den Herbst!) und mir ist nicht mehr unbedingt nach den ganz knalligen Farben - eigentlich schade, aber vielleicht packt es mich ja doch nochmal außerhalb der Saison! "Rio" hat mich auf jeden Fall begeistert - Olivtöne am Auge mag ich sehr gern und dieser leichte goldene Schimmer ist wirklich toll. Für meine Augenfarbe könnte es wohl insgesamt noch ein bisschen kräftiger sein - aber gut, man kann nicht alles haben!

Kommentare:

  1. Da sieht wirklich hübsch aus!
    Sehr schöne Kombi :-)
    Rio gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde das Pigment auch echt klasse - aber ich stehe auch unglaublich auf Oliv ^^

      Löschen
  2. Tolle Kombi - sieht grandios aus :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht nicht das farbkräftigste und auffälligste, doch nicht weniger schön und schick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch nicht immer knallig sein - aber so ist ja trotzdem ein bisschen Farbe dabei und ich mag Olivgrün halt gern.

      Löschen
  4. Ach, das ist wunderbar zu deiner Augenfarbe. :) Macht es richtig schön weich drumherum und deine Augen kommen so klar heraus. :D Ich mag ja so Grün/Braun Gematsche auf den Augen auch sehr.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da liegen wir wohl sehr ähnlich :) Ich mag Braun ja auch sehr gern (ich glaube, ich muss demnächst mal wieder ein braunes AMU zeigen!) und mit dem Grün ist das toll - aber der Grünton ist noch nicht ganz perfekt, hab ich festgestellt ^^

      Löschen
  5. Ich finde die Kombination auf jeden Fall sehr hübsch und gerade auf dem letzten Bild gefällt mir der Schimmer total gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ist zwar keine außergewöhnliche Kombi, aber mir gefällt sie auch sehr gut!

      Löschen