Dienstag, 11. August 2015

Pigmentomania mit My Pretty Zombie "Dissolution" und Coastal Scents "Snowberry"

Morgen ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Marineblau dran - und da ich letztens erst ein marineblau-weiß geringeltes Shirt erstanden habe und momentan mit marineblauen Nägeln rumlaufe, wurde der heutige Dienstag einfach komplett in Blau getaucht! Auf den Augen sollte es nämlich passend zu "Pigmentomania" auch Blau werden und ich finde, meine Kombination ist sogar richtig gut geworden!
Die Protagonisten heute sind "Dissolution" von My Pretty Zombie , ein traumhafter und satter Blauton mit einem ganz feinen, pinken Schimmer (der sich leider auf den Bildern nicht so wirklich gut zeigt) und "Snowberry" von Coastal Scents. Der ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass Pigmente doch auf dem Auge ganz anders wirken können als im Tütchen - denn der wird ganz schön intensiv mintfarben auf dem Auge!

Kombiniert habe ich die beiden noch mit dem Velvet Matt Eyeshadow 060 "Moss wanted color" von Catrice, der wohl irgendwie als Grüngrau oder so durchgeht, und dem Soft liner 739 von BeYu. Dazu dann noch ein schwarzer Lidstrich und eine Runde Mascara, sonst sieht das ja doof aus!

Irgendwie haben mich heute meine Augenbrauen ein bisschen genervt - aber immerhin habe ich es ohne irgendwelche Flecken auf die Arbeit und zumindest bisher auch durch den Tag geschafft mit diesem AMU! Es sieht zwar auf den Bildern teilweise ein bisschen ungleichmäßig aus, aber das ist definitiv das fiese Auge der Kamera - denn im Spiegel habe ich davon absolut nichts gesehen!
Im Innenwinkel habe ich mit "Snowberry" gearbeitet und mir auch eingebildet, den ganz gut mit "Dissolution" verblendet zu haben - was leider so einiges von dem pinken Schimmerzeugs gekostet hat, das ganz fein auf diesem tollen Blau liegt (dazu am besten eines der Einzelbilder großklicken, da erkennt man das ein bisschen). Dass "Snowberry" so gut deckt und vor allem auch nach dem Blenden noch so metallisch strahlt, finde ich ja wirklich große klasse - da verschmerze ich auch ein bisschen den Verlust des pinken Glitters! In der Lidfalte habe ich dann "Moss wanted color" verwendet, um einerseits "Snowberry" mit "Dissolution" zu verbinden und auch zur Braue hin einen etwas softeren Übergang zu haben. Ich mag den Lidschatten ja sehr, obwohl er hier doch einiges an Mattigkeit verloren hat.
Am unteren Wimpernkranz wollte ich das Mint wieder aufnehmen, aber nicht mit "Snowberry" rumtun, also gibt es einfach einen entsprechenden Kajal von BeYu, der leider ohne Namen, sondern nur mit Nummer (739) daherkommt. Der ist vielleicht einen Hauch grünlicher als der Innenwinkel, passt aber trotzdem richtig gut und hält sich auch auf der Wasserlinie ganz gut. Dazu noch einen schwarzen Lidstrich, wie üblich mit dem Calligraphic Eyeliner von Make Up Factory (und auch da muss ich sagen, dass das ja bei den oberen Bildern katastrophal ungleichmäßig aussieht - aber mein Spiegel fand das ganz ok!) und getuschte Wimpern - fertig der passende maritime Look für die morgigen Nägel!

Auch wenn man von "Moss wanted color" nicht so wirklich viel sieht - endlich hat er es mal auf den Blog geschafft! Ich habe ihn in der letzten Zeit wirklich oft verwendet, nur irgendwie nie die Zeit zum Knipsen gehabt, aber heute durfte er zumindest mal eine Nebenrolle spielen. Zugegebenerweise muss er sich den beiden Pigmenten geschlagen geben, wobei ich nicht weiß, ob ich das Mint oder doch das Blau lieber mag... Auf jeden Fall mag ich die beiden (oder eher die drei) in Kombination sehr gerne!

Kommentare:

  1. Wirklich schöner Look!
    Sieht so schön nach Meer und Sommer aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde das auch echt gelungen - und du hast recht, ans Meer denke ich da auch ganz schnell :)

      Löschen
  2. Schön schön schööööön! :D Die Farbkombi (wen wunderts^^) begeistert mich ganz toll :D Das die Kameras immer ungleichmäßigkeiten finden, wo man in Realität gar keine sieht, hab ich auch schon gemerkt :/
    Ich find den Look sehr gelungen :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Knipse hat leider das schärfere Auge und findet jede Kleinigkeit! Aber das ignoriere ich jetzt einfach und finde das AMU auch so toll! :)

      Löschen
  3. Traumhaft schöner Look! Blau und Türkis stehen dir super mit deinen braunen Augen <3

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich muss ja sagen, dass ich mich so langsam wirklich echt an die Farbkombination auch auf den Augen gewöhne :)

      Löschen
  4. Die Farbkombination finde ich auch wirklich schön und gerade im Sommer kommt das ja total super (aber...auch sonst!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist definitiv eine perfekte Sommerkombi :)

      Löschen
  5. Sehr schön karibisch :) Da muss ich an Urlaub denken... (wenn er denn schon hier wäre) Und ich bin ja mal gespannt auf all das dunkle Blau Morgen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Urlaub... Ja, den hätte ich auch gerne ;)

      Löschen
  6. Yay, tolle Farben, ich finde, sie schmeicheln deinem Auge unheimlich
    [Und auch das garstige Kameraauge kann das nicht verstecken :D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Eigentlich mag ich meine Kamera ja - aber dieses Mal fand ich das fies von ihr, weil ich das AMU so toll fand!^^

      Löschen
  7. Richtig toll <3 Die Farben sind super kombiniert.

    AntwortenLöschen