Mittwoch, 26. August 2015

Orly "Once upon a time" Enchanted forest

Eigentlich hab' ich mir ja das Wasser für Tannengrün selbst letzte Woche schon abgegraben, wenn ich nämlich schlau gewesen wäre, hätte ich "Saint George" bis heute aufgehoben und diesen Traum von einem Grün jetzt gezeigt... Aber erstens hatte ich den heiligen Georg schon so lange auf meiner Liste stehen und wollte ihn unbedingt lackieren und zweitens hatte ich mir extra für Tannengrün auch schon länger einen passenden Lack zur Seite gelegt und wollte den nun auch zeigen.

"Enchanted forest" von Orly sollte es werden - da passt ja wohl auch der Name perfekt zur Farbe! Auch dieser Lack steht schon geraume Zeit in meinem Display und hat es nun endlich verdient, mal gezeigt zu werden - auch wenn mir klar ist, dass der Hochsommer (auch wenn er sich gerade hervorragend als Herbst tarnt) nun nicht unbedingt die allerbeliebteste Zeit für dunkelgrüne Lacke ist... Aber die Anzahl der Logeneinsendungen spricht für sich - Tannengrün ist gar nicht so eine ungeliebte Farbe!
Zum Auftrag muss ich eigentlich nicht viel sagen - der geht bei Orly ja eigentlich immer supereinfach und angenehm mit perfekt auffächerndem Pinsel und guter Konsistenz. Deckkrafttechnisch ist "Enchanted forest" bei mir kein Onecoater, dafür ist der Lack zu wenig cremig (also auch was den Weißanteil angeht), ist aber mit zwei Schichten wunderbar gleichmäßig-dunkelgrün und deckt auch das Nagelweiß ab. Die Tips lassen sich ebenfalls problemlos begrünen, auch sie nochmal separat zu bepinseln und das finde ich gerade bei so dunklen Lacken mit dünnflüssigerer Konsistenz wirklich klasse! "Enchanted forest" verzaubert also durchaus schon beim Auftrag, auch weil die Trockenzeit im üblichen kurzen Rahmen liegt. Der Glanz lässt sich allerdings mit einem Topcoat noch ein bisschen pimpen - aber auch ohne sieht der Lack sehr hübsch aus.
Was die Farbe angeht, ist das ziemlich eindeutig ein dunkles, tanniges Grün, das auf den Nägeln sogar einen Hauch dunkler wirkt als das Fläschchen es vermuten ließe - das liegt aber natürlich auch daran, dass da zwei Schichten zu sehen sind und nicht nur eine (die definitiv ein wenig heller war, aber eben auch fleckig). Im Sonnenschein kommt das satte Grün sehr gut durch - steht man allerdings im Schatten oder guckt abends mal auf die Nägel, fragt man sich durchaus, ob das wirklich noch grün ist oder nicht doch schon schwarz... Sehr dunkel, das Bäumchen - aber wie schon letztens erwähnt, irgendwie zieht es mich momentan doch ein bisschen zu den dunkleren Nuancen, darum finde ich "Enchanted forest" auch so toll!
Wenn schon Dunkelgrün, dann kann es auch designtechnisch ein bisschen in Richtung Weihnachten gehen, dachte ich mir - und packte zwei meiner goldenen Topper aus. Eigentlich dachte ich an ein Waterfall-Design (diesmal richtig von oben nach unten) in Gold - aber irgendwie funktionierte das mit dem L'Oréal Topper "Gold lurex" dann doch nicht ganz so, wie ich das geplant hatte... Da ließ sich nämlich nicht wirklich was Waterfallen - also wurde kurzfristig umgeschwenkt auf "Hauptsache irgendwie golden glitterig und oben mehr als unten". Neben dem kühlen, goldgelben Glitter habe ich dann noch p2 "So gold" ordentlich aufgeschüttelt und drübergepinselt, um das Gold noch etwas dichter zu machen. 
Ein paar einzelne Strähnchen hat der Schimmertopper auch abbekommen und ich mag das Ergebnis doch ganz gern - wobei es mir mit Topcoat drüber (oberes Bild) noch ein bisschen besser gefällt als ohne Topcoat (unteres Bild). So unterschiedlich die beiden goldenen Topper sind, so schön finde ich das Gesamtergebnis - da mischt sich nämlich das kühlere Gold von L'Oréal mit dem wärmeren, fast orangestichigen Schimmer von p2... Und ja, es ist wohl eine Weihnachtsmani deluxe, aber schließlich ist es ja auch schon in vier Monaten so weit *hust* und man kann nie früh genug anfangen, sich Gedanken zu machen (oder so)! Wenn ich einen feinschimmrigen silbernen Topper gehabt hätte, hätte ich auch eher Silber benommen, aber man kann ja nicht alles zu Hause horten!
Haltbarkeitstechnisch ist es bei "Enchanted forest" wie bei vielen dunklen Lacken, Tipwear fällt schnell auf. Hier war es bei mir nach zwei Tagen soweit, aber das liegt eigentlich noch im guten (und üblichen) Rahmen. Ansonsten ließ sich der Lack problemfrei ablackieren - Orlyqualität eben!

Bei Caline gibt es heute dafür einen traumhaften Hololack - und ich kann nur nochmal auf den lieben Schorsch verweisen, den wir heute hoffentlich an der einen oder anderen Stelle auch zu sehen bekommen!
http://calinail.blogspot.de/2015/08/hologrun-mit-goldkette-review.html
Auf die Galerie bin ich heute supergespannt - ein paar Postings habe ich schon entdeckt und bin über die Vielfalt an Finishes sehr erfreut! Mal sehen, ob sich da der eine oder andere Lack findet, den ich für die nächste Runde schonmal zurücklegen kann...

Und da wird schon weihnachtlich unterwegs sind, geht es nächste Woche auch gleich so weiter (und ich war selber überrascht, als ich heute früh nach der nächsten Farbe gesehen habe) - da Gelb schon dran war und es aber hell werden soll, bleibt ja keine andere Wahl als Gold! (Oh weh, was habe ich mir dabei nur gedacht...)


Kommentare:

  1. Hihi, ich hätte auch beinahe was Weihnachtliches gepinselt, mich aber noch zurück gehalten. ^^ Und da malst du was Goldenes auf dein Grün. :) Und das, wo doch nächste Woche Gold dran ist! Ich WUSSTE es! Und jetzt gibt's die Qual der Wahl... Welches soll ich nehmen?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts, kaum zu glauben, genauso! Ich hab drei goldene Kandidaten hier, einer schöner als der andere, und ich kann und kann mich einfach nicht entscheiden :D - muss wohl der Ehemann wieder ran ;) - Gold ist auf alle Fäller besser als grün, und das war dann, so wie es aussieht, auch das letzte Mal dunkelgrün bei mir. Schönes weihnachtliches Design, Lena! :)

      Löschen
    2. Ja, irgendwie kam mir da einfach dieses Gold in die Finger, ich weiß auch nicht... Dabei bin ich doch gar kein Goldfan ^^ Und dieses Auswahlproblem habe ich ja nicht wirklich, ehem ^^

      Löschen
  2. Der ist aber hübsch! Ich bin ja immer für solche Töne zu haben, die fast schwarz sind :) (Und was hast du dir denn bei Gold gedacht? Ohje. Ich fürchte, ich muss nächste Woche aussetzen... o_O )

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so richtig schwarz ist der ja noch gar nicht - aber auf jeden Fall sehr schön :) Und bitte frag mich nicht, was ich mir bei Gold gedacht habe - das weiß ich nämlich selber nicht so ganz :P

      Löschen
  3. der ist aber richtig schön <3 ach herrje... gold?! jetzt? ich setz aus :-D bin eh auf urlaub^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Grün ist sehr schön - und du hast ja die perfekte Ausrede für Gold gefunden! Ich beneide dich ein bisschen ;)

      Löschen
  4. Ein schönes dunkles Grün, dass du auch noch toll aufgepimpt hast. Für Gold lässt sich auf jeden Fall ein Lack finden.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass ich da in der Galerie auch echt so einige traumhafte Grüntöne sehe - da ist meiner ja ganz bescheiden ^^

      Löschen
  5. Da wird mir ja ganz weihnachtlich ums Herz:) Schadet ja vielleicht auch nicht, in mentaler Vorbereitung auf nächste Woche! Aber der Lack ist auch solo wunderschön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen Vorweihnachten muss man ja mal feiern - sind ja nur noch dreieinhalb Monate *hust* ;)

      Löschen
  6. Ach, schöne Farben! <3 Ich muss unbedingt mal wieder hier mitmachen bzw. überhaupt meine Nägel wieder ordentlich lackieren. Gerade sind die nur kurz und "Ach, irgendwas, was schnell geht!" wird draufgeklatscht. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, bei deinem Umgeziehe ist das mit lackierten Nägeln ja auch nicht so einfach :) Da hättest du dir sicher eh alles sofort zerschranzt ;) Aber vielleicht klappt's ja besser, wenn du angekommen bist - ich würde mich auf jeden Fall freuen!

      Löschen
  7. Huiui das ist wirklich irgendwie weihnachtlich hiihi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie hat sich das so ergeben :P

      Löschen
  8. mir ist es für weihnachten einfach noch zufrüh
    daher habe ich auch kein Design gemacht, sondern ein Design obendrauf gesetzt
    in dem das Tannengrün fast nicht mehr erkennbar ist.
    trotzdem ist dein Design sehr schick ;)
    dann muss ich mal ein Gold suchen, da kommen einige in Frage

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, Weihnachten ist ja auch tatsächlich noch ein bisschen hin ;) Darum kann ich das durchaus verstehen - aber eigentlich geht so ein Design ja auch einfach generell im Herbst, in Weihnachtsstimmung bin ich nämlich definitiv auch noch nicht!

      Löschen
  9. Ui danke für den Logenplatz! :)
    Dein Orly ist richtig richtig schön, obwohl ich normales Grün eigentlich nicht so mag. Der verzaubert mich tatsächlich!
    Deine Kombi ist auch voll gut, aber doch weihnachtlich ;) Gold wird auch schwierig für nächste Woche, weil ich es nicht so mag. Aber unheimlich viele Möglichkeiten habe ich trotzdem! :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einreichung :)

      Orly hat echt so einige tolle Lacke - und auch wenn der hier jetzt kein besonderes Finish hat, ist er wirklich toll! Gold ist für mich auch alles andere als einfach - aber nun habe ich mir die Suppe halt eingebrockt und muss sie auch auslöffeln ^^

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein perfektes Tannengrün! Und mit dem Gold"regen" sieht das super aus. Ich setze diese Woche aus, bin erst gestern wieder gelandet und hatte noch keine Zeit für Nägel und grün ist auch nicht meine Farbe...
    Mal schaun, vielleicht bin ich bei Gold wieder dabei...hab da noch einen unausprobierten passenden Lack...

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mach dir keinen Stress - das Lackieren soll ja schließlich Spaß machen und nicht zu einem Zwang ausarbeiten :) Wenn du noch einen goldenen Lack hast, würde es sich ja glatt anbieten...

      Löschen
  11. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut, auch mit dem Gold obwohl der ja schon solo echt genau meinen Geschmack trifft. :) Leider lass ich solche einfachen Creme-Lacke immer stehen wenn ich sie mal bei TK Maxx oder so finde, weil ich dann denke "Och nööö, nichts besondres. Hab ich schon so ähnlich" - eigentlich doof, wenn ich mir den hier so ansehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du - mir geht das mit den Cremelacken genau so, aber ab und zu gibt es da doch ein paar Leckerchen, die man sich nicht entgehen lassen sollte... Nur meistens ist man halt auch erst hinterher schlauer :P Und in meinem tkmaxx gibt's leider keinen Empfang, so dass ich da nicht mal googlen kann, wie der Lack aussieht...

      Löschen
  12. Gold?! Hab ich nicht ^^ [Uff!]

    Der Lack pur gefällt mir gerade nicht so richtig, ich kann gar nicht sagen, warum. Doch mit dem Goldregen macht er ganz schönw as her =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bist du ja schön raus :P Ich bin ein bisschen neidisch ;)

      Löschen
  13. Joa, Tannengrün halt :P Mit dem Goldtopper bist du ja sehr weihnachtlich unterwegs. Ich denke, ich werde auch noch einen Post dazu veröffentlichen können, wenn ich wieder zu Hause bin. Gold ist auch gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, es kommen auch wieder schönere Farben ;)

      Löschen
  14. Ich mag solche Grüntöne sehr. :) Und das Design mit dem Gold finde ich auch sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch - trage sie aber irgendwie viel zu selten :/

      Löschen