Mittwoch, 29. Juli 2015

Rival de Loop Young "Duo colour nail colour" 03 Just marine

Ja, ich gebe zu - als ich hier für heute Weiß verkündet habe, dachte ich eigentlich, dass das perfekt passen würde: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, saftige Wiesen, ein Strandtuch und dazu eben weiße Nägel. Sitzt, passt und hat Luft! Dass jetzt Ende Juli hier der Herbst den großen Durchmarsch startet, war irgendwie nicht eingeplant - aber gut, mitgehangen, mitgefangen, Weiß ist also dran!

Irgendwie habe ich es nicht so wirklich mit weißen Nägeln und darum auch eher wenige weiße Lacke. Während ich schon befürchtet habe, dass ich einen supersheeren Lack verwenden muss, kam dann mit dem Gewinnspiel von Andrea die Erlösung in Form eines Doppellacks von Rival de Loop Young. "Just marine" klingt jetzt nicht unbedingt so, als ob da ein weißer Lack dabei wäre (bei Marine denke ich einfach sofort an Blau), macht aber bei der marinetypischen Farbkombination Blau-Weiß-Rot durchaus Sinn!
Leider haben die beiden Lacke hier keine getrennten Namen (oder ich habe sie übersehen), aber natürlich habe ich für Weiß heute die weiße Seite lackiert. Und das ist (leider) mal wieder einer der Lacke, die im Fläschchen superspannend aussehen und auf den Nägeln ganz schön nachlassen. In der leicht milchigen Base sind nämlich ganz viele Glasflecksteilchen unterwegs, die eigentlich von einem Pink über Orange und Gelb bis zu einem bläulichen Grün changieren - wenn sie am Flaschenrand kleben. Auf den Nägeln muss man diesen Schimmer schon sehr gut suchen und dort kommt am ehesten der pink-orangene Anteil durch. Auf den Nägeln habe ich hier drei Schichten lackiert, damit der Übergang zum Nagelweiß zumindest weitgehend abgedeckt ist - aber perfekt blickdicht ist das leider noch immer nicht (ich weiß schon, warum du den Lack aussortiert hast, Andrea!).
Der Auftrag ist übrigens ganz einfach, wenn man das Fläschchen aus dem schwarzen Mittelteil zieht - ansonsten muss man halt mit dem zweiten Lackfläschchen am anderen Ende lackieren und das wiegt dann schon ein bisschen was. Der Pinsel ist aber klasse, die Konsistenz des Lacks auch gut und die Trockenzeit in Ordnung - nur an der Deckkraft hapert es ein bisschen. Und an dem spektakulären Ergebnis, das ich aufgrund des Fläschchens doch erhofft hatte. Die Flecks sind sehr zart (und gehen komplett unter, wenn man einen Topcoat drüberpinselt, darum habe ich das hier gelassen) und den pinkigen Schimmer muss man wirklich suchen - die kühle, bläulich-grüne Variante habe ich auf den Nägeln gar nicht zu sehen bekommen. Der Weißton ist allerdings ein wenig auf der wärmeren Seite und ich finde, der steht mir sogar ganz gut!
Nachdem mich die weiße Seite nun nicht so komplett vom Hocker gehauen hat (leider habe ich keinen Sonnenschein erwischt, weil sich die Sonne konstant hinter einem dicken Wolkenband versteckt hat - aber ich vermute, dass der Schimmer da nicht sichtbarer wäre), musste natürlich was drüber - und da bot sich einfach ein Stamping mit der MoYou Sailor Nr. 7 an. Da der Lack "Just marine" heißt, ist ein maritimes Muster natürlich schon fast Pflicht und da die zweite Seite des Lackduos Blau ist, war schnell klar, dass ich damit was stempeln wollte. Die Platte hat so einige tolle Muster, dieses Mal habe ich mich aber für einen Mix aus zwei kleinteiligen Motiven entschieden, einmal Fischchen und dann ein paar Muscheln und Seesterne - ich finde einfach beide Motive knuffig und sie passen auch gut zusammen.
Nachdem ich dann alles bestempelt hatte, war ich aber doch ein bisschen unsicher - ganz schön wuselig da auf den Nägeln! Und um alibimäßig die blaue Seite des Lacks auch nochmal zu zeigen (ein traumhaft schimmernder Ton!), wurden prompt die Muscheln einfach wieder überpinselt. Allerdings mit zwei Schichten Blau, da auch der Lack nicht so wirklich gut deckt. Mit den blauen Akzentnägeln finde ich auch die Fischchen schon wieder ein bisschen besser in Szene gesetzt und auf der anderen Seite doch schon ganz schön krass, wie viel blasser das Stamping im Vergleich zu den (zugegebenermaßen zwei Schichten!) komplett lackierten Nägeln ist. Leider geht mit dem Stamping auch der Schimmer auf dem Weiß komplett unter - aber da er vorher auch nicht so supersichtbar war, ist das nicht wirklich tragisch (wobei ich schillernde Fischchen schon toll gefunden hätte!).
Was die Haltbarkeit von "Just marine" angeht, ist die ohne Topcoat leider nicht ganz so grandios - am zweiten Tag haben mir an der rechten Hand zwei Eckchen gefehlt und das sieht leider bei einem weißen Lack absolut gruselig aus. Beim Ablackieren haben sich dann die Flecks als kleine nervtötende Teilchen herausgestellt, weil sie sich vor allem an den Nagelrändern festgesetzt haben - aber der Rest ging einfach ab.

Heute bin ich leider mal wieder logenplatzlos - aber dafür ist hoffentlich in der Galerie gleich ganz viel Weiß unterwegs! Für die nächste Woche geht es dann aber wirklich wieder etwas bunter zu, hoffentlich traut sich auch der Sommer wieder ein bisschen raus, ich würde nämlich gerne viele tolle Lacke in Magenta sehen!


Kommentare:

  1. Hübscher Lack, aber echt! Steht dir wirklich gut :)
    Schade dass er so schlecht deckt, aber wenn ansonsten alles stimmt kann man da ja vielleicht drüber hinweg sehen ;)
    Dein Stamping gefällt mir auch echt gut dazu, passt einfach 1A!
    Ach mann, ich wäre heute soo gerne auf dem Logenplatz gelandet, weil ich selbst meinen heutigen Lack einfach liebe! Aber ich hab's mal wieder erst gestern geschafft, den Lack zu lackieren :(
    Für Magenta habe ich glaube ich sogar tatsächlich was da, muss ich nochmal mit google abgleichen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erstaunt, dass mir der Lack an mir so gut gefallen hat - nur die Deckkraft ist da echt ein kleines Manko...

      Das mit dem Logenplatz ist ja nicht schlimm - ist ja nur ein Angebot :)

      Löschen
  2. Der Schimmer gefällt mir.Mit den Muscheln und Fischen sieht das echt toll aus.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das auch eine echt gelungene Kombi - Gott sei Dank hat alles so gut geklappt!

      Löschen
  3. Ich finde dein Exemplar solo ja gar nicht so schlecht, aber mit dem Stamping ein echter Hingucker. Total süße Motive...(ich muss wohl mal wieder Stamping-Schablonen shoppen...)

    Ich habe leider meine weißen Lacke schon in den letzten Runden gezeigt...aber bei Magenta bin ich gern wieder dabei. Tolle Farbe ;)

    Schönen Tag,
    Frauke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja am laufenden Band Stampingschablonen shoppen - aber ab und an sollte man erstmal stempeln und dann neue kaufen :P Aber ich finde die Kombi auch echt klasse!

      Löschen
  4. Ich hätte es nciht gedacht, aber es gefällt mir echt ganz gut weiß auf den Nägeln zu tragen! Ô.Ô

    Eine Frage: Ist es eigentlich "verboten" zweimal den gleichen Lack zu zeigen, wenn man eben nur den einen in der Farbe hat?

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, weiß ist ganz fein :)

      Und es ist überhaupt nicht verboten, den gleichen Lack zwei Mal (oder auch öfters) zu zeigen - dazu gibt's gar keine Regel :) Ich möchte nur nicht den gleichen Lack öfters zeigen, aber wenn man nur einen hat, spricht da absolut nichts gegen!

      Löschen
    2. Oki :D
      Mal sehen wann ich das das erste Mal "tun muss", aber noch ist es nicht so weit ;)

      Löschen
  5. Mit 3 Schichten muss man wahrscheinlich leben bei vielen weißen Lacken - aber sonst finde ich die Farbe richtig schön und durch den diffusen Schimmer unterscheidet er sich doch sofort von ganz schlichtem Weiß.
    Das Blau knallt dafür umso mehr - eine spannende Kombi, dieses Duo! Und in die kleinen Fischis bin ich ja total verschossen, das ist echt mega niedlich♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich finde das trotzdem ein bisschen nervig - es kann doch nicht SO schwer sein, einen ordentlichen weißen Lack zu machen! Aber der hier hat ja doch was für sich - und ist in Kombination mit dem blauen Stamping echt gelungen :) Ich finde die Fischis auch klasse :P

      Löschen
  6. Huuuh den habe ich auch und war kurz am überlege ob ich den lackiere oder einen schlichten.... Bei mir herrscht in Sachen weiß auch Mangel, auch wenn ich weiß als Base teilweise gut finde auch wenn das lackieren dann noch länger dauern kann xD

    Aber jedenfalls ist es ein hübsches Design und echt schade das einige Lacke in der Flasche wirklich toll aussehen und dann auf dem Nagel nicht :(

    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den weißen könnteste auch problemfrei über einen schlichten weißen Lack packen :P Spart man sich zumindest ein bisschen was an Schichterei^^

      Ja, dieses Drama mit dem Fläschchen gibt es leider bei vielen Lacken :/

      Löschen
  7. Boah, den finde ich aber als Solist auch schon sehr schön! Der Schimmer ist toll - Dein Nailart aber auch ;)

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er könnte einen Hauch besser decken - aber tatsächlich ist das echt ein ganz hübscher Lack :) Aber ich mag ihn dann mit Fischis doch etwas mehr ;)

      Löschen
  8. Hm ja so... Nicht so meins. ;) Aber als gestampter Akzent mit Blau wieder richtig gut. :D
    Und eeeeendlich mal was Pinkes!!! Yay!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stamping rockt halt :P Und es ist nicht Pink - da soll Magenta sein!^^

      Löschen
  9. Wenigstens verbreitet dein Stamping Sommerlaune :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin :P Das Wetter kann ich halt nicht beeinflussen - leider.

      Löschen
  10. Erst dachte ich, dass das jetzt so ein Perlmutt-Oma-Lack sein würde, aber das ist er absolut nicht. Ich finde ihn sogar recht schick und mit deinem Design sogar echt super! Für Magenta habe ich denke ich noch genug Kandidaten hier rumstehen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, von perlmuttiger Oma ist er weit entfernt - Gott sei Dank ^^ Der Lack ist definitiv hübsch, aber in das Design bin ich ein bisschen verliebt ;)

      Löschen
  11. Juchuu, ich habs mal wieder geschafft, mitzumachen :)) dein Lack ist ja in einigen Punkten meinem recht ähnlich ;-)

    Bei Magenta schaff ichs aber wohl eher nicht... :-\ aber malnsehen :-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ausgerechnet bei Weiß? Muss ich mir da Sorgen machen ;) Und mach dir doch keinen Stress - ich freu' mich ja immer sehr, wenn viele mitmachen, aber das soll ja nicht in Stress ausarten!

      Löschen
  12. Ach mist, ich kam erst gersten dazu den Beitrag fertig zu stellen, daher habe ich keine Mail mehr für den Logenplatz los geschickt, schade das es diese Woche keinen gibt
    shr schöner Lack, und diese Fische mit dem Blau sehr schick

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress mit dem Logenplatz - wenn keiner Zeit hatte, ist das nicht so tragisch :)

      Löschen
  13. Der Lack ist echt sehr schön mit den Flakies...so ein schöner Schimmer! Das Stamping ist auch richtig süß geworden. Und Magenta ist jawohl auch sowas von coool...da muss ich mal in die Untiefen meiner Lacksammlung abtauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er könnte noch ein bisschen mehr schimmern - aber dann wäre ich wohl nie auf das Stamping gekommen ;) Hach, immerhin freust du dich mal wieder über eine Farbe :)

      Löschen
  14. Ich wusste leider gar nicht, dass er nicht gut deckt :o Aber war ja irgendwie zu erwarten, schätze ich. Mir gefällt er aber auch so ganz gut :) Und du hast ja auch was hübsches draus gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du wusstest das nicht? :P Noch besser ;) Aber er ist ja auch wirklich hübsch, da kann man bei der Deckkraft ein halbes Auge zudrücken... Die Fischis rocken eh alles!

      Löschen
  15. Der Lack gefällt mir sehr und mit dem Stamping sieht es richtig schön maritim aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin mit der Kombination auch sehr zufrieden!

      Löschen
  16. Ich mag zartes weiß wie deins sehr gerne. Und die Stampingkombi dazu ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Weißton auch nicht übel - nicht so krass-weiß, sondern weicher... Und das Stamping gefällt mir auch sehr, auch wenn Eigenlob stinkt ^^

      Löschen
  17. Es ist immer wieder faszinierend, was du dann noch alles aus dem Nagellack machst, egal ob Stamping oder irgendwelche Tapes, richtig toll!
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit Magenta wieder einsteigen kann, aber ich glaube, das ist auch so ein Ton, den ich bei mir nicht finde. Muss auf die Suche gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin manchmal auch ganz überrascht *hust* - und auf Magenta bin ich auch echt gespannt!

      Löschen
  18. Geht auch ein sehr sheerer weißer nagellack?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange erkennbar ist, dass es Weiß ist, ist alles ok ;)

      Löschen
  19. Das ist ja auch ein schönes, perlig schimmerndes Weiß. Macht sich gut in der Kombi mit dem Blau, die gehören zurecht zusammen :)
    Hm, Magenta war in der letzten Runde schon eine Herausforderung, mal sehen ob ich das diese Runde wieder gemeistert bekomme oder einfach aussetze ^_^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Nachhinein muss ich ja auch sagen, dass die beiden gut zusammenpassen - anfangs war ich mir da gar nicht so sicher! Ach und Magenta ist für mich auch immer wieder eine Herausforderung ^^

      Löschen
  20. Ach die Fischis sind aber echt süß... :)

    AntwortenLöschen
  21. Das Duo habe ich auch noch hier stehen, mir hats vor allem der weiße Teil angetan - der blaue ist auch toll, aber da habe ich doch seeehr viele vergleichbare Lacke.

    Dein Stamping ist so niedlich geworden, das Muster ist total klasse! All die Fischchen und Muscheln ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Blau ist nicht so übermäßig besonders - und vor allem auch ein bisschen zu sheer für so eine Farbe... Aber das Weiß hat auch mich positiv überrascht - wird sicher nicht mein Lieblingslack, aber hübsch ist er :)

      Löschen
  22. Hui, lustig. Den Lack habe ich mal bei Melanie gewonnen und vor zwei Runden bei Lacke in Farbe gezeigt. :D Ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, gerade weil er so sheer ist (obwohl ich das ja sonst nicht mag ^^). Bei meinen zwei Schichten sah man auch die Flakies noch ganz gut.
    Die Fische finde ich total süß. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so sieht man sich wieder :P Oder eher, so sehen Lacke sich wieder ;) Mit zwei Schichten war der mir einfach noch zu sheer... Aber hübsch isser so oder so!

      Löschen
  23. ach, du holst aus einem lack immer das beste heraus :-)
    bin schon sehr auf nächste woche gespannt!
    liebe grüße
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin auf Magenta auch schon sehr gespannt - und ich muss sagen, ich mag meine Variante :P

      Löschen