Dienstag, 21. Juli 2015

Pigmentomania mit Just cosmetics "Bronzed sky"

Die letzte Zeit war es bei "Pigmentomania" ja doch eher bunt hier, darum wird es mal wieder Zeit für ein ganz braves, harmloses AMU - aber natürlich mit Pigment! Da ich "Bronzed sky" von Just cosmetics noch relativ frisch aus der Secret Box habe und es zwar schon "verschminkt", aber nicht geknipst habe, bot sich das für heute auch definitiv an. Ok, ich hatte auch nicht so wirklich superviel Zeit zum Schminken, was natürlich immer die perfekte Ausrede für einen Nudelook ist!

Neben "Bronzed sky" von Justcosmetics habe ich mal wieder die "Warm earth"-Palette von Make up Factory verwendet (es ist halt einfach zu verführerisch, einfach da reinzupatschen, was sowieso schon vor einem auf dem Tisch liegt!), die für natürliche AMUs einfach auch super geeignet ist! Verwendet habe ich den matten Braunton aus der oberen Reihe und das Schwarz.

Dazu einen Lidstrich mit dem Calligraphic Eyeliner in Braun und logischerweise eine Runde Wimperntusche. Definitiv keine Hexerei heute.

"Bronzed sky" wirkt im Döschen deutlich braunstichiger und dunkler, als er sich auf dem Auge tatsächlich gibt - vom Döschen her würde ich eher einen Bronzeton erwarten, auf dem Lid strahlt mich jedoch ein Champagnerton an. Das Pigment hat man sehr schnell deckend und mit metallisch glänzendem Finish auf dem Auge, es lässt sich auch nicht wirklich dunkler Schichten - keinesfalls tragisch, aber ein kleines bisschen unerwartet. Der anfangs doch sehr warm und weich wirkende Ton ist aufgetragen auch ein bisschen kühler - aber dennoch die perfekte Grundlage für ein dezentes AMU.
Eigentlich dachte ich ja, dass ich mit dem warmen Braunton für die Lidfalte genug Kontrast hätte - aber kaum hatte ich den aufgetragen, war klar, dass das doch noch zu hell ist. Also den schwarzen Lidschatten geschnappt und die Banane einfach noch ein wenig dunkler gemacht, nach oben hin aber noch ein bisschen das Braun zur Braue auslaufen lassen. Eigentlich hätte die Lidfalte ja matt sein sollen - aber beim Verblenden mit "Bronzed sky" hat sich da sehr schnell so einiges von dem Schimmer auch in die Lidfalte (und darüber hinaus sogar bis zur Augenbraue hin!) geschlichen. Obwohl ich auch nochmal mit dem Braun in die Lidfalte gegangen bin, hat sich der Schimmer noch deutlich gezeigt - auch nicht tragisch, aber beim nächsten Mal kommt das Pigment dann am Schluss zum Einsatz!
Am unteren Wimpernkranz habe ich noch ein bisschen was von dem matten Braun aus der "Warm earh" aufgetragen, das fällt aber im Gesamtbild kaum auf. Nur so ganz nackig wollte ich dann den unterem Wimpernkranz doch nicht lassen. Der Lidstrich ist irgendwie nicht so gar gleichmäßig geworden - ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich das Pigment einfach mit dem Eyeliner weggewischt habe... Insgesamt ergibt das so einen recht stimmigen Eindruck, ist jetzt aber nicht unbedingt sonderlich kontrastreich. Darf aber natürlich auch ab und an mal sein und sieht zwar sehr unspektakulär aus, betont aber durchaus die Augenpartie! Und "Bronzed sky" ist natürlich ergiebig wie sonstwas - ich glaube nicht, dass ich das Döschen jemals leer kriegen werde...

"Bronzed sky" macht sich wirklich ganz gut - ist allerdings als Pigment jetzt nicht wirklich so herausragend, dass man jetzt sofort in den Laden rennen und es sich kaufen müsste... Gerade, weil sich ja viele doch vor dem "Aufwand" scheuen, mit Pigmenten zu arbeiten, wäre eine etwas spannendere und besonderere Farbe schöner. Aber qualitativ kann ich wirklich nicht meckern! Nächste Woche wird es bestimmt wieder ein bisschen bunter - wenn ich irgendwie eine geschickte Kombination aus neuer Haarfarbe, Klamotten und AMU finde...

Kommentare:

  1. Tolles AMU! Ich mag Nude-AMUs sehr gerne, wofür ich oft die Urban Decay - Naked-Paletten verwende :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde Nude-AMUs auch sehr schön, momentan muss ich allerdings sagen, dass ich doch lieber ein bisschen bunter unterwegs bin... Die Naked Palette(n) haben auch echt so einige schöne Lidschatten!

      Löschen
  2. Neue Haarfarbe? Da bin ich ja mal gespannt. :) Dein AMU ist klassisch und so schön zart und angenehm. Komisches Wort für sowas, aber so fühlt es sich an. ;D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Haare rot, mal sehen wie lang ;) Macht jetzt bei meiner Länge nicht so wirklich superviel aus, aber so ein paar Sachen beißen sich doch :P Z.B. olivefarbene Shirts sind nicht das allerbeste ^^

      Löschen