Mittwoch, 1. Juli 2015

Anny 578 "Kissing frog"

Huch, da ist es doch tatsächlich schon wieder Mittwoch! Gefühlt hatte ich gestern noch diese tolle Aubergine auf den Nägeln und heute ist schon wieder Hellgrün dran... Aber immerhin hat sich der Sommer endlich erbarmt und die Sonne strahlt hier nur so vom Himmel (und ich muss sagen, dass sie mir schon fast ein bisschen zu viel ist, weil es in meinem Dachgeschoss doch unangenehm warm wird)! So ein kleines bisschen hat sie meinen heutigen hellgrünen Lack auch fast überstrahlt...

Herausgesucht habe ich mir nämlich "Kissing frog" von Anny, der ja den meisten aus der Nailartaktion vom letzten Jahr bekannt sein dürfte. Der küssende Frosch wurde bei mir schnell beiseite gestellt und für Hellgrün aufgehoben, denn irgendwie tendiere ich doch eher zu den mittleren oder dunkleren Grüntönen und helle Nuancen sind bei mir eher selten vertreten (und ich weiß noch nichtmal, warum!).
"Kissing frog" lässt es schon im Fläschchen ein bisschen vermuten - eine Deckkraftbombe ist er nicht. Und so brauchte ich bei meinen Nägeln dann auch tatsächlich drei Schichten, bis mich mein Nagelweiß nicht die ganze Zeit angestrahlt hat (und dass so ein heller Grünton sich durchsichtig auf Nagelweiß nicht wirklich gut macht, muss ich glaube ich nicht noch erklären, oder?). Die Trockenzeit ist halbwegs akzeptabel, wobei ich es irgendwie auch geschafft habe, über Nacht meine zwei Schichten "Kissing frog" irgendwie etwas zu verschieben - daher kommt auch die kleine Welle auf dem Mittelfinger, die sich dann mit der dritten Schicht leider nicht komplett kaschieren ließ.
Auch bei den drei Schichten von "Kissing frog" sieht man zumindest im prallen Sonnenschein teilweise noch ein bisschen den Übergang zum Nagelweiß durchblitzen - aber dazu muss man schon den richtigen (oder eher falschen) Winkel erwischen. Ansonsten besticht der kleine Frosch durch eine zauberhafte gelblich-grüne Grundfarbe, die mit einem zarten Schimmer gespickt ist, der sich in goldenem Gelb und hellem, etwas kühleren Grün bemerkbar macht. Immerhin wird der Lack keineswegs streifig, wie man es durchaus auch von anderen Schimmerlacken kennt, sondern ist eher ein gleichmäßiges, goldengrünes Geschimmere. Sommerlaune ist da vorprogrammiert - allerdings finde ich den Lack im Schatten nicht gar so spannend, da geht der Schimmer eher unter.
Nach einiger Grübelei, was sich denn aus diesem hellen, teilweise vielleicht auch etwas limettig wirkenden Grün, an Design machen ließe, bin ich von der froschigen Vorlage (dafür ist der Lack dann doch ein bisschen ZU hell, oder?) ganz schön abgekommen... Die MoYou "Tropical"-Platte mit der 10 hat so einige tolle fruchtige Motive und zu Grün passte mir ja die Kiwi am besten - allerdings ist das helle Grün auch nicht ganz kiwitauglich, also musste da erstmal eine entsprechende Basis geschaffen werden. Dazu habe ich mit essence "In the jungle" aus der alten "Show your feet"-Reihe erstmal außenrum meine Nägel bespongt - die Kiwi wird ja in der Mitte heller! - und dann mit dem Kiwimuster und Sally Hansens "Wine not" die Kiwikerne draufgestempelt.
Ganz perfekt ist mir das mit dem hellen Teil und dem Platzieren nicht gelungen, aber die Kiwi ist schon ganz gut erkennbar, oder? Auf dem oberen Bild ist das Stamping noch ohne Topcoat und die Oberfläche so spongingtypisch eher rau, auf dem unteren Bild mit Überlack alles glatter und glänzender - und ich glaube fast, ich mag die Variante ohne die Glanzschicht drüber lieber. Sieht irgendwie mehr nach Kiwi aus und vor allem ist das dunkle Grün auch noch ein bisschen dunkler und wird nicht vom Topcoat wieder so glattgebügelt... Aber obwohl ich ja befürchtet habe, dass dieses Kiwigestempele auf allen Nägeln etwas komisch aussehen würde, finde ich das Ergebnis doch ziemlich cool!
Über die Haltbarkeit von "Kissing frog" kann ich mich nicht beschweren - nach zwei grünen Tagen hat zwar der dunklere Ton geholfen, das bisschen Tipwear abzudecken, aber bei dem helle Lack fällt das eh nicht so wirklich auf... Und was das Ablackieren angeht, ist so ein heller Lack ja auch immer unproblematisch. Gewohnte Anny-Qualitat also, auch wenn das klitzekleine Manko der Deckkraft bestehen bleibt.

Einen ganz anderen hellgrünen Ton hat heute Ida im Angebot - ich würde ja vermuten, dass wir was die Nuancen angeht, schon fast die komplette Bandbreite vom warmen Gelbstich bis zur kühleren Tendenz in Richtung Mint damit schon eröffnet haben...
http://heartshapeddream.blogspot.de/2015/06/p2-840-tell-me-secret.html
Ich bin schon sehr gespannt, was wir heute noch so für hellgrüne Lacke sehen werden (und vor allem, ob mein Fröschlein alleine bleibt oder doch noch eines zum Küssen findet - der Lack dürfte ja auch in einigen Sammlungen zu finden sein!) und möchte natürlich wieder eine neue Farbe für die nächste Woche verraten! In der Hoffnung, dass das Wetter schön bleibt, wird es wieder knallig, aber doch etwas dunkler mit Mittelblau!


Kommentare:

  1. Booooaaaah, ist die Kiwi genial! :D Ich bin begeistert!
    Und Blau - das krieg ich hin. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass die Kiwi gefällt - ich finde sie auch gar nicht so schlecht! Die Stampingplatte ist einfach sehr cool :)

      Löschen
  2. Kiiiwii, yippieyayeah :D - da sind wir ja ganz ähnlich unterwegs, was Farbnuance und Design angeht ;) - auch wenn dein Frosch deutlich mehr glitzert (nur schade, dass der so sheer ist)!
    Das mit der Dachgeschosswohnung kenn ich, ich werde zum Wochenende hin sterben glaube ich *ächz*, aber immerhin hat der Mann gestern auf mein Gejammer hin wieder die Klima-Anlage rausgeholt und ins Schlafzimmer gestellt.
    Blau finde ich gerade sehr passend, da hab ich einen ganz tollen Ozean-farbenen Kollegen, der zum tropischen Wetter passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ihn auch gerne etwas deckender gehabt - aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert :P

      Ohne meinen Ventilator wäre ich hier wohl gestorben - so ein Luxusteil wie eine Klima hab' ich natürlich nicht ^^

      Löschen
  3. Also Giftgrün mit Schimmer ist mal gar nicht mein Fall, aber als Kiwi verkleidet finde ich es schon wieder toll! :D

    Puh, Mittelblau... Da steht bei mir so einiges rum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Farbton ist sicherlich nicht ganz so alltäglich - aber irgendwie finde ich den schon auch cool :) Für Giftgrün müsste er für mich noch ein bisschen mehr knallen, aber er geht schon in die richtige Richtung :)

      Löschen
  4. ... bäääääm, was für ein frosch... das nenn ich mal "hellgrün', da sind miri und ich ja schon fast unauffällig unterwegs heute... mittelblau...find ich gut... als hätte ich was geahnt, hab ich neulich was passendes eingekauft... man darf gespannt sein ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kiwifrosch sozusagen :P Aber stimmt, man kann bei Grün definitiv unauffälliger unterwegs sein, aber ich mag den Frosch schon irgendwie.

      Löschen
  5. Die Kiwi sieht total klasse aus :D jetzt habe ich richtig Lust, eine zu essen :-p.

    Mittelblau hört sich toll an, da freue ich mich schon drauf :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es freut mich wirklich, dass das Stamping so gut ankommt :) Ich glaube, ich muss mal mehr Obst stempeln ^^

      Löschen
  6. Den hätte ich heute auch zeigen können, ich hab hier noch so viel Hellgrün. :D Die Kiwi sieht wirklich grandios aus, jetzt hab ich gleich Lust eine zu verspeisen. Für Mittelblau habe ich auch noch so einiges in der Hinterhand, mal sehen welcher es dann wird. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab' ja schon vermutet, dass so einige den Lack zu Hause haben :) Aber er ist halt auch wirklich schön!

      Löschen
  7. Oh der Lack gefällt mir und der Schimmer.Echt toll. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das Kiwistamping ist der absolute Knaller :D Ohne Topcoat gefällt es mir auch einen Ticken besser :)
    Kissing Frog habe ich auch, der hats bisher aber nicht auf meine Nägel geschafft x) Mal schauen ob ich noch einen anderen hellgrünen Lack auf Lager habe :D Ich meine da müsste ein China Glaze ganz gut passen :)
    Mittelblau passt mir auch sehr gut in den Kram :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Topcoat ist es halt irgendwie kiwiartiger, oder?^^ Oh von China Glaze gibt es auch so einige echt coole Hellgrüns - und auf Mittelblau bin ich schon supergespannt!

      Löschen
  9. Dein Fröschchen ist ja zauberhaft, Lena! Wenn er jetzt noch ein Satin-Finish hätte, wäre das mein absoluter Herzlack <3
    Das Kiwi-Stamping über alle Nägel finde ich ein bisschen zu viel, einer mit dem Kiwi-Herz und die restlichen kiwischalenbraun hätte ich schöner gefunden. Aber dann wären es keine hellgrünen Nägel mehr, sondern braune Nägel mit hellgrünem Akzent ^.^
    Ich geh dann mal meine Blautöne und die Galerie durchstöbern :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh, da hast du recht - mit Satinfinish wäre das der absolute Hammer!

      Und mit der Kiwi hast du ebenfalls recht, die wäre mit einer braunen Schale realistischer... Aber an ein braunes Sponging außenrum hab' ich gar nicht gedacht, das wäre sicher auch gut gegangen :)

      Löschen
  10. ooooh *_* das Kiwi Naildesign ist ja klasse geworden! Aber der eigentlich Lack ist auch wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin ja mit beidem auch durchaus zufrieden :)

      Löschen
  11. Haha einen Froschlack habe ich heute auch im Angebot - aber mit so ner super coolen hochsommerlichen Kiwi kann ich partout nicht mithalten!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombi aus Frosch und Kiwi ist ja auch nicht unbedingt diejenige, die einem als erstes einfällt :P Aber ich finde diese Obststampings einfach wahnsinnig toll!

      Löschen
  12. Und da wäre es fast schon wieder ein Lackzwilling geworden, Kissing Frog mit dem Froschstamping von einer der Big Cheeky Schablonen war auch unter meinen Ideen.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Lack dürften halt echt viele haben :P Und eigentlich hätte es auch nicht geschadet, ihn noch ein paar mal öfters zu sehen - aber Abwechslung hat ja auch was :)

      Löschen
  13. Oh ich will auch so einen schönen Grünton <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, genau DEN gibt es bei Anny nicht mehr - aber momentan ist die perfekte Zeit für knallige Lackfarben, da sollte sich also auch ein ähnliches Grün finden lassen :)

      Löschen
  14. Also ich bin wirklich restlos begeistert von deinem Kiwi Stamping! Obwohl ich kissing frog schon solo einfach nur genial finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir :) Es freut mich wirklich sehr, dass der Lack und auch das Design so gut ankommen!

      Löschen
  15. Die Nail Art ist ja gut geworden :) Den kissing frog hatte ich auch, habe ihn aber weitergegeben, Grund ist jawohl klar :P Na, aber wenigstens haben wir Hellgrün für diese Runde hinter uns. Mit Blau wirds zwar nur einen Tacken besser, aber immerhin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja klar - wenn man kein Hellgrün mag, dann ist der Lack definitiv nicht unter den Favoriten :P Ich war mir auch ein bisschen unsicher, ob ich den behalten soll - aber so eindeutige Hellgrüns habe ich nicht viele ^^

      Löschen
  16. Das Kiwi Nailart sieht super aus! Praktisch, so als Stamping, bin schon gespannt auf Mittelblau^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag die Platte auch sehr - da ist noch mehr Obst drauf :P Und auf Blau bin ich auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  17. Uuuh, ein Radial Gradient - sieht jut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade ging für die Kiwi nicht :P Danke ♥

      Löschen
  18. Hui, danke für den Logenplatz. ;-)
    Den Anny muss ich auch noch irgendwo habe. Schlecht finde ich ihn ja nicht. Und dein Design - einfach genial! Ganz tolle Idee! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Einsenden eines so tollen Lacks :)
      Der Anny ist auch nicht schlecht - aber ein bisschen mehr Deckkraft hätte ich mir schon gewünscht... Aber dann wäre ich auch sicher nicht auf die Idee mit dem Design gekommen ^^

      Löschen
  19. Dein Stamping ist total hot! Ich habe Kissing Frog auch, aber kann mich nicht dazu überwinden, ihn zu lackieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ihn dir ja jetzt genau anschauen und dann entscheiden, ob du dich überwinden willst :P Wobei ich den halt künftig eher auf einer grünen Base lackieren würde und eben nicht mehr solo...

      Löschen
  20. Der ist wirklich hübsch der Lack, obwohl ich Grün auf den Nägeln (zumindest was hellere Töne angeht) nicht sooo toll finde.... Aber dir steht er wirklich und deine Nagellänge, wie immer ein Traum *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Mina :) Ich muss ja auch sagen, dass ich meine Nägel gerade auf Fotos in der Länge gerne mag - aber wenn ich sie mir so in echt anschaue, sind sie mir teilweise dann doch etwas zu lang...

      Löschen
  21. Oh mann, das Kiwi-Design ist ja mal soo gut geworden! Ganz großes Lob von mir!
    Der hellgrüne Lack an sich hat aber auch was, obwohl ich nicht so auf hellgrün steh, aber der knallt richtig schön.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ina :) Ich mag das Stampingmotiv auch sehr gern und habe auf die perfekte Gelegenheit gewartet, es endlich zu benutzen... Und da hat sich der Lack halt angeboten!

      Löschen