Dienstag, 9. Juni 2015

Pigmentomania mit p2 "Be electric! Loose eye shadow" 020 Rio

Gestern war ich ganz in Oliv unterwegs - okay, meine Nägel waren nicht olivfarben, aber die ganze restliche Lena. Bei den Schuhen hat sich das übrigens als Fehler herausgestellt, weil das Radfahren mit 10cm Keilabsätzen irgendwie nicht gar so angenehm ist, da der Sattel dann deutlich zu tief eingestellt ist... Aber sei's drum - hübsch ausgesehen hat es und dieses Mal durfte es auch auf den Augen passend olivig sein.

Da natürlich "Pigmentomania" ansteht, habe ich mir logischerweise ein Pigment geschnappt und zwar den "Be electric! Loose eye shadow" 020 Rio von p2. Das Pigment hatte Steffi letztens aussortiert und da ich ja oliv angehauchte Töne gerne mag, musste es ausprobiert werden.

In der Lidfalte habe ich dazu den Make up Factory Mat Eyeshadow "Khaki green" kombiniert, dazu einen Lidstrich mit dem braunen Calligraphic Eyeliner und auf dem Bild unterschlagen der essence Kajal "50's girls reloaded" namens "Love me tender", der am unteren Wimpernkranz zum Einsatz kam (wo er aber kaum zu sehen ist).

Obwohl meine essence-Base noch nicht ganz leer ist (aber weit ist es nicht mehr hin), habe ich dieses Mal die Sensitive Eyeshadow Base von Make up Factory genutzt, weil sie direkt vor mir auf dem Tisch lag - und mir auch echt gut gefällt. Auf dem beweglichen Lid habe ich "Rio" aufgetragen, den ich als eher helles Oliv mit tollem goldenen Schimmer und Mikroglitter beschreiben würden. Auch wenn das Grün definitiv eher heller ist, hat es doch einen ganz ordentlichen matschigen Einschlag und gefällt sicherlich nicht jedem - mir schon!
In der Lidfalte habe ich mit dem matten "Khaki green" gearbeitet, der sich mit einem Blendepinsel ganz leicht auftragen und auch verblenden ließ. Und er passt halt einfach perfekt zu "Rio", da er ein bisschen dunkler ist und nicht nur in der Farbe, sondern eben auch im Finish einen guten Kontrast liefert. Auch mit dem Pigment ließ sich das dunklere Grün aus der Lidfalte gut verblenden, allerdings hatte ich dann den Schimmer und Glitter weitestgehend weggeblendet - also musste etwas nachgetupft werden, damit es wieder schimmriger wurde. Beim Eyelinerziehen ist dann irgendwie alles etwas eskaliert - links in Ordnung, rechts... Oh, der ist aber etwas länger geworden, okay, dann eben links nachziehen... Ne, wieder zu lang, rechts nachziehen - und irgendwann habe ich dann einfach aufgegeben, so lange sie zumindest halbwegs ähnlich aussehen, ist alles ok!
Mit dem schwarzen essence-Kajal habe ich dann noch die oberer Wasserlinie geschwärzt und mit dem kühleren Olivton von "Love me tender" einen Hauch von Farbe auf den unteren Wimpernkranz gepackt. Der Farbton passt zwar nicht so ganz perfekt zu den beiden auf dem Lid, ist aber auch so unauffällig, dass das sicherlich nichts ausmacht. Dann noch die Wimpern getuscht, wobei ich mich auch selten dämlich angestellt habe und irgendwie mehr verklebte als getrennte Wimpern produziert habe - und fertig war mein AMU passend zum Kleidchen und den Schuhen (wobei beide auch deutlich kühler waren als das doch fast ein kleines bisschen gelbstichige AMU)! Im Gegensatz zu meinen Klamotten ist das AMU aber niemandem groß aufgefallen - die waren wohl alle geblendet von den Schuhen...

Auch wenn ich's das letzte Mal schon erwähnt hab - ich bin von der Haltbarkeit des matten Lidschattens echt begeistert! Weil ich früh morgens irgendwie ein bisschen zu lange an meinem Lidstrich rumgewurstelt habe, konnte ich die Bilder erst abends machen - und auch wenn ich da meinen Lidstrich nochmal nachgezogen und ein bisschen von dem Pigment nachgetupft habe, die Lidfalte blieb unberührt. Da setzt sich nichts ab, da peppt nichts zusammen, da bleibt alles matt - so muss das! Und ich finde einfach diese olivenen Farbtöne absolut grandios - große Matschliebe!

Die Make up Factory Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich mag Grün an den Augen sehr - und zu deinen braunen Augen passt es perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Grün auch, aber meistens doch eher so richtiges Grün oder dunkleres Oliv... Bei so gelbstichigen Tönen habe ich immer ein bisschen Angst, aber das hier sieht klasse aus :)

      Löschen
  2. Das Pigment passt echt super zu dem matten Oliv! Das Pigment war mir für meine Sammlung etwas zu "normal" aber hübsch ist es auf alle Fälle, sonst hätte ich es damals nicht gekauft :D hihi. Dass der Lidstrich Braun ist hätte ich jetzt so ohne Hinweis nicht bemerkt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, es funkelt jetzt nicht in drölfzig Farben, das stimmt - aber ich finde, das ist doch ein ziemlich hübsches Pigment und ich glaube nicht, dass ich einen Lidschatten in der Farbe schon irgendwo rumfliegen habe (aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht). Auf jeden Fall passt es einfach gut in die Kombi - und der Lidstrich fällt halt recht dunkelbraun aus und wird durch die bunte Base nochmal dunkler... Vielleicht mach ich mal ein Bild im direkten Vergleich ^^

      Löschen