Dienstag, 23. Juni 2015

Pigmentomania mit My Pretty Zombie "Tenderloin"

Nachdem letzte Woche bunte Eyeliner das Thema waren und ich am Wochenende fleißig meine Hände mit meinen bunten Stiftchen bemalt habe (ab und zu sollte man sich ja doch mal einen Überblick verschaffen, was man da so in den Kisten und Kartons rumfliegen hat), musste zum heutigen AMU nochmal der essence crystal eyeliner ran. Natürlich passend zu "Pigmentomania" - und wie mir nach dem Schminken aufgefallen ist, auch zu "Purple my week" (ja, manchmal fallen mir solche Dinge nicht sofort auf!).

Nach dem Schminken habe ich mich dann gefragt, ob ich nicht (vom Liner abgesehen) erst ein ähnliches AMU geschminkt hatte - aber auch wenn das mit "Violet bites" im Ansatz eine ähnliche Farbkombination hat, so ganz haut das doch nicht hin...

Der heutige Protagonist ist "Tenderloin" von My Pretty Zombie, der eigentlich einen zarten, bläulichen Schimmer hat. Leider kann man den auf den Bildern nicht wirklich sehen, obwohl ich mir auch mit häufigem Nachgetupfe viel Mühe gegeben habe. Aber irgendwie blendet und blinzelt sich das alles sehr schnell weg und ist zugegebenerweise auch live nicht wirklich auffällig, sondern schimmert eher fein und dezent.

Kombiniert habe ich das Pigment mit dem matten Make up Factory Quad "Plum party", bzw. dem dunkelsten Ton rechts oben; dazu am unteren Wimpernkranz den Annemarie Börlind Kajalstift "Violet black" und als Lidstrich eine schwarze Calligraphic-Base und dann natürlich "Blue heaven" drübergepinselt. Erst hatte ich ja überlegt, es nur bei einem schwarzen Lidstrich zu belassen - aber das sah mir dann doch ein bisschen arg dunkel für den Wochenstart aus. Der lilane Liner von essence wäre sicherlich auch ein bisschen stimmiger gewesen - aber den habe ich nicht und außerdem ist so der Kontrast eigentlich auch ganz nett.
Schon im Tütchen sieht man bei "Tenderloin" nicht wirklich viel Schimmer (und ich bin ein bisschen irritiert, was die Farbe genau mit einem Filetstück zu tun hat) - da ist vorwiegend der dunkle Magentaton auffällig. Wenn man aber ganz, ganz, ganz genau hinsieht, kann man die winzigen bläulichen Schimmerpartikelchen schon erkennen - aber dafür braucht man tendenziell doch eine Lupe und der Eindruck wird auch ein bisschen von dem blauen Liner überstrahlt. Was das Verblenden anging, ließ sich "Tenderloin" erstaunlich einfach in das dunkle Lila in der Lidfalte überführen und der Kontrast zwischen dem eher rotstichigen Pigment und der blaustichigeren Lidfalte finde ich ja sehr cool!
Durch den hellen, blauen Lidstrich hat das AMU noch ein bisschen Pepp bekommen und ist insgesamt nicht gar so dunkel und düster. Mal davon ab, dass ich diesen Liner sehr cool finde, bin ich doch auch ein bisschen erstaunt, wie gut mir ein heller Lidstrich gefällt - sonst kann ich ja nicht ohne einen dunklen Liner, aber mit dem eher doch dunklen AMU finde ich das durchaus in Ordnung. Ein bisschen mehr Schimmer von "Tenderloin" wäre toll gewesen - aber vielleicht kriege ich das ja beim nächsten Mal etwas deutlicher hin, denn das Pigment gefällt mir wirklich sehr gut und irgendwie finde ich auch, dass mir das so durchaus steht.

Übrigens kann ich auch zur Haltbarkeit der verwendeten Produkte nur Positives sagen - die Mascara mal ausgenommen (hallo, Pandaaugen deluxe!) haben die Lidschatten es tatsächlich unbeschadet überstanden, 20 Minuten lang durch den Regen geradelt zu werden. Obwohl ich so einige Tropfen im Gesicht abbekommen habe, sah das bei meiner Ankunft zu Hause sogar fast noch akzeptabel aus... Der untere Wimpernkranz war natürlich total hinüber, aber "obenrum" sah noch alles fesch aus - ein Hoch auf gute Qualität!

Kommentare:

  1. Mit dem Liner zusammen sieht das soooo cool aus! Mein Tenderloin habe ich noch gar nicht getestet, vielleicht nehme ich das demnächst mal dran zum gucken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Kombi auch echt gelungen :) Und "Tenderloin" finde ich ja generell klasse :x

      Löschen
  2. Das ne richtig tolle Kombi!
    Der Liner ist echt der Knaller dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mir gefällt das AMU auch wirklich gut.

      Löschen
  3. Waaaahnsinn! Ich bin wirklich hin und weg - dieses Pflaumenrot bis Pflaumenblau da auf deinem Lid ist einfach Wahnsinn! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Lottchen - ich werde ja gleich Rot hier! Und Pflaume - das trifft's wirklich ziemlich gut!!!

      Löschen
  4. Dieser Liner....haaaaach!
    Und dann die Lidfarbe und sowieso und haaaach :D

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus mit dem Liner zusammen!:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mir gefällt die Kombination auch wirklich gut!

      Löschen