Dienstag, 16. Juni 2015

Pigmentomania mit Kiko Pigment Loose Eyeshadow 08 "Bright blue" und Coastal Scents "Lilac mist"

Das heutige AMU ist mal wieder ein typischer Fall von "Eigentlich war alles anders geplant... hat dann aber nicht so funktioniert, wie ich wollte!". Letzte Woche hatte ich ein bisschen häufiger "Bright blue" von Kiko rausgeholt und damit auch ein paar zauberhafte Ergebnisse geschminkt - aber dann keine Zeit gehabt, um sie zu knipsen. Bei *diesem AMU* kam das Pigment nur im Innenwinkel zum Einsatz, hat mir da aber schon wahnsinnig gut gefallen, also war klar, dass es nochmal einen prominenteren Platz bekommen musste.

Für die "Farbige Eyeliner" Blogparade hatte ich eigentlich was anderes im Kopf - aber jetzt gibt es eben doch ein AMU mit "Bright blue". Natürlich wegen "Pigmentomania" und weil es dann doch ein bisschen sehr lila geworden ist, passt das AMU auch gleich zu "Purple my week" - drei Fliegen mit einer Klappe, yay!

Meine "Zutatenliste" fällt heute tatsächlich etwas weitläufiger aus als sonst, aber für das Ergebnis hat sich das durchaus gelohnt! Auf dem Lid ist das Kiko Pigment Loose Eyeshadow 08 "Bright blue" zu finden, in der Lidfalte dann "Regal" von Sleek aus der "Au naturel". Daher kommt auch der sehr eindeutige Lilatouch.

Im Innenwinkel habe ich mit Coastal Scents "Lilac mist" gearbeitet, der diesen feinen bläulichen Schimmer beisteuert, aber eben selber nicht wirklich gut deckt. Am unteren Wimpernkranz ist dann von essence aus der "Aquatix"-LE der Lidschattenstift 03 "Mermaid's secret" zu finden und die eigentliche Hauptrolle spielt der essence crystal eyeliner 07 "Blue heaven", den ich über dem schwarzen Calligraphic Eyeliner aufgetragen haben - soll ja schließlich bunt sein!

Auch wenn man nun nicht wirklich alle Lidschatten so im Detail sieht, finde ich das Ergebnis echt hübsch - mit schwarzem Eyeliner (und ohne den Lidschattenstift am unteren Wimpernkranz) hatte ich das AMU so letzte Woche auch schon getragen und fand es richtig klasse! "Bright blue" auf dem Lid und "Regal" in der Lidfalte blenden sich ganz hervorragend ineinander und auch wenn ich im Nachhinein noch ein bisschen von dem Kiko-Pigment nachgetupft habe, hat das AMU doch einen ordentlichen Lilastich abbekommen. Der Texturunterschied zwischen der matten Lidfalte und dem schimmernden Lid ist leider auch weitgehend weg - aber das tut der Sache eigentlich keinen Abbruch.
Der Innenwinkel kommt ein bisschen arg zart daher, aber da "Lilac mist" eigentlich die ganze Zeit wild vor sich hinschimmert, fällt das in Nautra gar nicht so auf. Zugebebenerweise hätte ich mir das Pigment wohl komplett sparen können, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer! Am unteren Wimpernkranz wollte ich dann nicht mit den Pigmenten rumdödeln, also griff ich beherzt in mein Kajalgläschen und irgendwie landete ich dann bei dem Lidschattenstift aus der "Aquatix"-LE, der ja vollflächig nicht so wirklich grandios ist. Als Kajalersatz haut er mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, lässt sich aber halbwegs akzeptabel auftragen und passte farblich auch durchaus zum Rest, ohne großartig abzulenken.
Das Highlight ist natürlich der Eyeliner und damit "Blue heaven" wirklich zur Geltung kommt, habe ich erstmal meinen schwarzen Calligraphic Liner als Basis genommen. Darüber dann eine Schicht von dem crystal eyeliner und fertig ist ein wundervoll türkis-schimmernder Lidstrich! Eigentlich changiert der Liner sogar bis in den Lilabereich hinein - zumindest auf dem Handrücken geswatcht und wild hin- und hergedreht... Auf dem Auge ist der Liner bei mir sehr konstant türkisfarben - aber das macht ihn ja nicht weniger zauberhaft.

Gerade in der letzten Zeit neige ich ja doch sehr dazu, nur einen klassischen schwarzen oder dunkelbraunen Lidstrich zu tragen - aber eigentlich sieht das in Bunt doch auch ganz schön cool aus und ich habe auch bei der Suche nach dem Liner für heute festgestellt, dass ich doch so einige bunte Eyeliner habe, die ein bisschen in ihrem Schränkchen versauern... Dabei lassen sich da so viele tolle Sachen mit machen!

Und wer jetzt Lust auf bunte Eyeliner bekommen hat, kann sein Posting gerne in der Galerie hochladen. Zur Inspiration gibt es einige zauberhafte AMUs mit bunten Eyelinern eben diese Woche auf den folgenden Blogs zu finden:

Montag, 15.06.2015: Small Pebbled Forrest - Crämtörtschens Kosmetikwahn - Talasias Dreamz
Dienstag, 16.06.2015: Dani's Beautyblog - Lenas Sofa - Miss Different - Leerileopard
Mittwoch, 17.06.2015: mel et fel - Just a Name - Stealmetics
Donnerstag, 18.06.2015: nur mal eben schnell - Beauty Galore - Dreaming in BerlinMissyswahnsinn
Freitag, 19.06.2015: Small Pebbled Forrest - Fr. Ausverkauft - Stadtprinzessin
Samstag, 20.06.2015: Crämtörtschens Kosmetikwahn - Leerileopard - rage against the makeup - blue unicorn in wonderland
Sonntag, 21.06.2015: Beautyecke - Ramonas Beauty Blog - Beauty MangoPinky Sally


Kommentare:

  1. haaaach absolut mein Fall *_* so schöne Farben und den Liner müsste ich echt auch mal wieder benutzen, der ist echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir liegt der ja auch tendenziell eher unbenutzt rum - aber toll ist er halt :x Und eigentlich ist das echt einfach, den mal auf einen schwarzen Lidstrich zu pinseln, aber irgendwie denke ich da nicht dran...

      Löschen
  2. Woa das sieht so mega genial aus! Ich liebe die crystal Eyeliner von Essence <3 wollte für diese Blogparade eigentlich auch ein AMU damit schminken, bin aber am Fotogrfieren gescheitert :( Konnte den tollen Effekt einfach nicht einfangen :(

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Wechsel bis ins Lilane habe ich auf dem Auge auch nicht fotografiert bekommen - in ganz wenigen Fällen sieht man den mal, aber... Das ist halt nicht wirklich auffällig ^^ Aber so schimmert er ja schon ordentlich vor sich hin und das sieht toll aus :)

      Löschen
  3. Die Farben sind wunderschön! Und absolut mein Geschmack! Ich gebe dir vollkommen recht! Denn farbige Eyeliner müssen mehr getragen werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich greife ja sonst auch immer zu Schwarz oder Braun - dabei kann man gerade Nudeamus so toll mit einem Liner aufpimpen! Aber da muss man natürlich auch erstmal dran denken...^^

      Löschen
  4. Wahnsinn!
    Ehrlich - einfach der Hammer. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. hat mir sehr gut gefallen - so live und in farbe XD der eyeliner ist mein highlight <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist definitiv ein AMU, das auch live toll aussieht :P Und ich mag den Liner auch echt sehr gern!

      Löschen
  6. Das sieht total schön aus. Der Eyeliner ist richtig schick und passt einfach perfekt zu den anderen Farben. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hatte anfangs ja ein bisschen Bammel, dass der Liner zu viel ist - aber das geht sich doch aus so!

      Löschen
  7. Den Crystal Eyeliner muss ich sofort haben, der Effekt über Schwarz ist wirklich genial! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es mehrere von! Aber ich glaube, die sehen alle toll aus auf Schwarz :) Pur sind sie halt eher nicht gar so spannend, weil ihnen eine deckende Base fehlt... (finde ich zumindest)

      Löschen
  8. Wunderschöner Look. Hach, ich liebe die Cystal Liner von Essence einfach, weil sie einem Look echt das gewisse Etwas geben können. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liner sind wirklich toll - und ich nutze den hier so selten, dass ich mich echt drüber ärgere momentan :/

      Löschen
  9. Wie toll intensiv - und dann noch mit dem tollen Eyeliner *.*
    Tolltolltoll =)

    AntwortenLöschen