Dienstag, 30. Juni 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Breathless"

Pünktlich zum Dienstag ist es natürlich wieder Zeit für "Pigmentomania" und "Purple my week", da ich unbedingt den lilanen Lidschatten von essence aus der "¡Arriba!"-LE ausprobieren wollte. Eigentlich dachte ich ja, dass ich für heute supergemütlich und vollmotiviert was Schminken würde - aber irgendwie wurde es dann doch eher ein AMU auf den letzten Drücker... Aber dafür sieht es fesch aus und passt auch gut zum tollen Wetter draußen!

"La voda loca" von essence aus der "¡Arriba!"-LE war mir ja ehrlich gesagt ein bisschen suspekt - solche gemusterten Lidschatten sehen zwar oft im Pfännchen hübsch aus, aber sind dann auf dem Auge nicht so wirklich prall... Und auch dieser hier krümelt ein winziges bisschen, allerdings ist der Farbton (natürlich gemischt!) sehr hübsch und lässt sich gut aufs Auge bringen.

Kombiniert habe ich ihn mit dem Pigment "Breathless" von Coastal Scents auf dem Lid und am unteren Wimpernkranz dem Kajal "Türkis" von alverde. Dazu passend dann der Lidstrich mit "Shopping @ Portobello Road" aus der "Vintage district"-LE.

Insgesamt also eine recht bunte, sommerliche Sache, ach wenn "Breathless" auf dem Lid doch ein bisschen untergeht. Aufgetragen hab ich das Pigment nämlich über dem Lila von "La vida loca", ansonsten hinterlässt "Breathless" einen wunderschönen, rosanen Schimmer auf dem Lid - allerdings sonst eben keinerlei Farbe und das sieht dann doch ein bisschen arg nackig und etwas seltsam aus. Über "La vida loca" kommt der feine Schimmer dann leider nicht mehr so gut raus, aber dass das Lid heller ist als die Lidfalte, ist dennoch erkennbar.
In der Lidfalte habe ich mit "La vida loca" gearbeitet, der sich wirklich einfach auftragen ließ und auch eine gute Farbintensität hat. Der Schimmer ist zwar nicht übermäßig aufdringlich, aber gut zu sehen und auch wenn der Ton eher heller ist und fast ins Fliederne geht, finde ich den Lidschatten wirklich gut! Am unteren Wimpernkranz habe ich dann mit dem alverde-Kajal "Türkis" einen kleinen farblichen Kontrast gesetzt und da mir das eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich beschlossen, die Farbe auch im Lidstrich aufzunehmen. Eigentlich wollte ich einen klassischen schwarzen Lidstrich ziehen, aber so mit dem Türkisblau wirkt das doch noch ein bisschen sommerlicher und knalliger, ohne zu viel zu sein (finde ich zumindest). Durch den schwarzen Kajal zum Tightlinen wird mit der Zeit auch die untere Wasserlinie dunkler - bleibt aber noch immer recht eindeutig türkis.
Auch wenn der untere Wimpernkranz schimmert und der Lidstrich matt ist, sind sich die Farben doch erstaunlich ähnlich und ich muss mal wieder verwundert feststellen, dass mir das durchaus steht! Ich habe zwar ein bisschen gegrübelt, ob ich die Lidfalte nicht doch noch ein bisschen dunkler haben möchte, aber dann wäre wohl der frische Charme der Kombination ein bisschen verloren gegangen, also habe ich es einfach so gelassen. Ist zwar für mich auch ein bisschen ungewohnt - ich packe mir ja gerne was in die Lidfalte, damit es ein bisschen mehr nach smokey aussieht -, hat aber durchaus was! Für den Sommer auf jeden Fall eine gute Idee und so ein bisschen habe ich wohl momentan den Trend zu bunten Eyelinern für mich entdeckt!

Vielleicht sähe das AMU mit einem ganz schmalen schwarzen Lidstrich am Wimpernkranz à la Double-liner auch noch ein bisschen eleganter aus - aber da wollte ich dann auch nicht riskieren, mir das ganze AMU zu versauen... Ich mag's so, wie es ist! Klammheimlich nähere ich mich wohl doch ein bisschen dem Blau auch auf dem Auge an - wird ja auch so langsam Zeit!

"La vida loca" wurde mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow :) Das knallt. Ich musste mir das jetzt mehrmals angucken und muss sagen - gewöhnungsbedürftig. Auf den Einzelbildern gefällt es mir eindeutig besser als oben. Aber ich glaube, ich bin nicht so der Fan von der Lila/Türkis Kombi... Also generell, nicht wegen deinem AMU. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, ich finde halt den Liner einfach wahnsinnig toll und bin auch sehr überrascht, dass der mir an mir so gefällt :P Aber ich mag auch grundsätzlich die Kombi mit Lila sehr gern ^^

      Löschen
  2. Ich find ja so Lila und Türkis/Blau immer sehr cool in Kombination ^.^ den lila Lidschatten finde ich hübsch, aber jetzt nicht sooo spannend an sich. Aber die Kombination sie wirklich richtig schön sommerlich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kombi auch :) Und du hast sicher recht - außergewöhnlich ist der Lidschatten sicher nicht, aber ich hatte da auch schlimmeres erwartet, ehrlich gesagt :P

      Löschen
  3. die lila / türkis variante trägst du in letzter zeit sehr gerne, was? da traue ich mich natürlich nicht ran :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila und Türkis generell - durchaus :P Wobei ich mit Blau am Auge ja noch etwas vorsichtig bin, aber in der Kombination habe ich das glaube ich zum ersten Mal getragen :) Aber Lila geht immer!

      Löschen
  4. Hab es auf Insta schon gesehen und fand es so schön! Sieht echt ganz toll aus und ich liebe die Kombi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Freut mich ja riesig, dass die Kombi so gut ankommt - ich war da anfangs ja auch sehr skeptisch^^

      Löschen
  5. die kombi sieht echt toll aus, muss ich auch mal ausprobieren! viele grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh probier das unbedingt! Ich finde das ist wirklich ne tolle Sommerkombination!

      Löschen
  6. Yeah, eine tolle Kombination =) Total schön frisch und harmonisch, lila und blau gehen einfach super zusammen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde die Kombi auch echt peppig!

      Löschen