Dienstag, 2. Juni 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Mica Winterveld"

Hach, es ist Dienstag und das heißt, "Pigmentomania"-Zeit! Nachdem ich mich ja in den letzten Wochen mit den Pigmenten von "My Pretty Zombie" vergnügt habe, wurde es mal wieder Zeit für ein bisschen Abwechslung was die Marke angeht. Von Coastal Scents habe ich noch immer ein paar Probetütchen rumliegen und "Mica Winterveld" hat mich schon die ganze Zeit angelacht mit dem feinen blauen Schimmer...

Im Tütchen sieht das Pigment eher wie ein Apricotton mit feinem blauen Schimmer aus - aber auf dem Auge ist von dem Apricot eigentlich nichts mehr zu sehen, da schimmert es einfach nur blau (und auf nackter Haut sieht das doof aus, ich hab's ausprobiert!). 

Eigentlich wollte ich zu dem blauen Schimmer "Cappuccino" aus der "Au naturel" von Sleek kombinieren, aber der war dann doch ein bisschen zu hell in der Lidfalte. Also habe ich dann in "Bark" gedippt und das matte Dunkelbraun mit Graustich auf das Lid als Basis für "Mica Winterveld" und vor allem solo über "Cappuccino" drüber in die Lidfalte gepinselt.

"Mica Winterveld" ist superleicht aufs Auge zu bringen und vor allem auch ganz schön beständig, was den Schimmer angeht. Obwohl ich mit "Bark" drübergepinselt habe, kam der feine Schimmer noch immer gut sichtbar durch - wenn man das also einmal auf dem Auge hat, wird man das nicht mehr so schnell los! Ist aber auch gar nicht schlimm, denn gerade dieser Schimmer ist ja das Coole an dem Pigment und er passt auch wirklich gut zu dem Braun von "Bark". Ich hatte zwar überlegt, die Lidfalte noch ein bisschen dunkler zu machen, aber eigentlich reicht das ja so.
Am unteren Wimpernkranz habe ich den p2 Impressive Gel Kajal 030 "Dramatic taupe" aufgetragen - ich versuche ja (nachdem Steffi mich ungefährt dreihuntert Mal bequatscht hat, wie toll Stifte doch so sind) momentan ernsthaft, meine Kajalstiftchen mal zu nutzen und dazu bietet sich der untere Wimpernkranz doch sehr an. "Dramatic taupe" schimmert zwar eigentlich ein bisschen, aber am unteren Wimpernkranz fällt das gar nicht so sehr auf und passt eben auch ganz gut zu "Bark" in der Lidfalte. Den oberen Wimpernkranz habe ich einfach noch mit einem schwarzen Kajal (ein altes Stummelchen von Manhattan) verdichtet, dazu noch mit dem braunen Calligraphic Eyeliner einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht.
Ich hätte ja nicht unbedingt gedacht, dass mir dieser blaue Schommer so gut gefällt (ihr wisst ja, Blau auf dem Auge und ich haben doch noch immer ein paar Probleme miteinander) - aber sowohl beim Blick in den Spiegel als auch von den Fotos her finde ich "Mica Winterveld" richtig klasse. Sicherlich ist auch die Kombination mit "Bark" gut gelungen, aber ich finde ja, dass dieses Blau auch einfach ganz gut zu meiner Augenfarbe passt. Und am tollsten finde ich ja wirklich, dass dieser Schimmer so richtig deutlich rauskommt - das hätte ich dem Tütchen ja spontan nicht zugetraut, aber inzwischen weiß ich ja auch, dass man den Tütchen nicht trauen kann.

Auch wenn "Mica Winterveld" ohne farbige Basis nicht so wirklich meinem Geschmack entspricht, sieht er auf einem bunten Lidschatten richtig klasse aus. Auf dem Braun ist das schonmal ein guter Ansatz und passt, aber ich bin ja doch auch neugierig, wie er sich so auf anderen Farben macht (zugebebenerweise passt ja Blau auch nicht unbedingt zu absolut jeder anderen Farbe) - vielleicht hätte ich ja "Cappuccino" auch durchaus als Basis nehmen können, fällt mir gerade so ein. Mal sehen - das Tütchen bietet wie immer noch genügend Produkt für so einige AMUs und dieses Pigment gehört definitiv in meine Favoritenreihe.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht richtig super aus, mir gefällt es total gut :)
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin auch echt angetan von dem Pigment!

      Löschen
  2. Also ich bin ja immer wieder begeistert von deinen AMUs! Die Kombi gefällt mir erstaunlich gut, bin sonst auch nicht so der blau Typ, wenns um Lidschatten geht, aber das sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist so lieb von dir :) Ich denke mir so oft, dass das eigentlich ganz schön langweilig aussieht, umso mehr freut es mich, wenn es dennoch gefällt :)

      Löschen
  3. Ich finde es auch prima zu deinen Augen. Hätte ich ja nicht gedacht, aber irgendwie - klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte anfangs auch echt Bedenken - aber so auf dem Braun sieht das toll aus!

      Löschen
  4. woooah? Ich hatte noch gar nicht kommentiert ^^ ich finde den Schimmer wirklich sehr hübsch, ich glaube... ich habe das noch gar nicht verwendet :D muss ich mal machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja, soo lang ist das noch gar nicht her :P Der Schimmer ist auf jeden Fall klasse und das lässt sich bestimmt noch anders super kombinieren das Pigment - ich mag's auf jeden Fall :)

      Löschen