Mittwoch, 24. Juni 2015

Kiko Nail lacquer 255 Violet microglitter

Nach der doch ziemlich knalligen hellroten Woche, wird es diese Woche (leider wirklich passend zum matschigen Wetter draußen) wieder ein bisschen düsterer und dunkler. Meinen heutigen Lack habe ich schon vor Ewigkeiten für Aubergine vorgemerkt - denn bisher habe ich mir in so ziemlich jeder Runde vor den Kopf geschlagen, dass ich ihn nicht endlich mal lackiert habe. Mit seinem Gefunkel im Fläschchen steht er nämlich auch schon geraume Zeit in meinem Regal, dabei ist er doch lackiert so zauberhaft!

Die Rede ist natürlich von Kikos 255 "Violet microglitter" - ich würde ja spontan (zumindest ohne es auch nur im Ansatz kontrolliert zu haben) behaupten, dass das doch der Lack sein könnte, der bisher bei Aubergine am häufigsten gezeigt wurde... Und falls das nicht der Fall ist, dann sollte er das auf jeden Fall, den "Violet microglitter" ist wahrlich eine Augenweide! Und da der Lack eindeutig Lila ist, ist das diese Woche dreisterweise einfach mein zweiter Beitrag zu "Purple my week".
Wie bei Kiko eigentlich üblich, ging der Auftrag problemfrei - Pinsel perfekt, Lackkonsistenz perfekt, Deckkraft auch in Ordnung. Die erste Schicht noch nicht ganz eben, die zweite dann komplett deckend und ein wunderschönes, auberginefarbenes Ergebnis. Das einzige Manko bei diesem Lack: Aufgrund des Mikroglitters, der sich schon im Namen findet, trocknet er nicht hochglänzend ab, sondern hat eine durch den Glitter minimal strukturierte, unebene Oberfläche. Das Licht bricht sich dann ein bisschen weniger schön und der Glitter scheint vorwiegend silbrig hervor - darum empfiehlt sich da einfach eine Schicht Topcoat. Denn dann kann "Violet microglitter" seine Pracht erst vollständig entfalten. Dieses Geglitzere ist nämlich definitiv den einen oder anderen Blick wert!
Und ich hatte tatsächlich das große Glück, ein paar der wenigen Sonnenminuten zu Hause zu erwischen, um ihn auch im Sonnenschein zu zeigen und zumindest im Ansatz die Farbpracht darzustellen. Wie schon kurz erwähnt, ist da an Mikroglitter ganz viel kleiner silberner Staub drin - allerdings auch kleiner holografischer Glitter und ebenso einige größere Holopartikelchen, die sich auf dem Nagel in allen Regenbogenfarben zeigen. Am deutlichsten erkennt man das Farbspiel hier im Fläschchen, weil sich die Farbe der Glitzerpartikelchen einfach je nach Winkel auf dem Nagel schnell verändert - aber mir sind da vorwiegend die roten und dunkelblauen Reflexe ins Auge gestochen, weil die sich am häufigsten gezeigt haben und als einzelne Teilchen am deutlichsten hervorstechen. Aber auch die kleineren Partikel changieren wunderschön und verleihen dem Lack damit seine Besonderheit.
Gerade in dieser dunkellilanen Base, die im Sonnenschein oder bei viel Licht eher einen rötlichen Touch bekommt, bei bewölktem Himmel eher blaustichig und sehr edel wirkt, kommen diese kleinen Glitzerpartikelchen wunderbar raus. Mit Topcoat liegen sie schön im Lack - ansonsten ist eher der silbrig-helle Anteil im Vordergrund - und machen "Violet microglitter" für mich so ein bisschen magisch. Ich finde den Lack einfach grandios und könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich ihn erst jetzt lackiert habe - dieses feine, aber doch so variable Finish ist einfach bombastisch! Um jetzt aber nicht nur reine Lackbilder zu zeigen, wollte ich da natürlich auch noch ein Design draufpacken - Stamping fiel schnell flach (nicht schon wieder...), Sticker auf der dunklen Base wären auch nicht ganz optimal... Aber ich hatte ja in meinem Schrottwichtelpaket ein paar "French nail tip guides", Kleberchen oder wie auch immer man sie nun nennen mag - und die wollten auch ausprobiert werden!
Also dieses wellenförmige Dings aufgeklebt und mit wet n wild "Disturbia" aus der letzten Runde (übrigens läuft auch gerade eine wet n wild Blogparade, falls noch jemand mitmachen möchte!) abwechselnd die Tips oder oben das Nagelbett bepinselt. Sah so pur aber noch nicht ganz grandios aus, der Übergang war zwar sauber, aber irgendwie noch nicht so ganz das Wahre - also habe ich mir einen silbernen Glittertopper von W7 geschnappt (wenn ich mich nicht irre, hatte mir den Marina geschickt) und damit den Übergang mit einem Zahnstocher beglittert - ja, ich war zu faul, aufzustehen und ein Dottingtool oder einen Pinsel zu holen, aber ging sich alles gut aus! Darbüer kam noch eine Schicht Topcoat und ich muss ja sagen, dass ich das für so eine Schnapsidee ganz schön cool finde!
"Violet microglitter" hat mich neben seinem tollen Farbspiel auch mit der Haltbarkeit überzeugt - nach zwei Tagen mit ganz normalem Bürowahnsinn war von Tipwear nämlich noch nicht wirklich was zu sehen (darum auch der Wechsel zwischen Tips und Nagelbett). Das Design hätte ich auch gerne noch zwei weitere Tage getragen - aber dann habe ich irgendwie mit der rechten Hand senkrecht die Wand geküsst und mir so einiges an Lack abgeschlagen... Immerhin ließ sich "Violet microglitter" recht einfach entfernen und ich bin mir sicher, dass der demnächst mal wieder irgendwo auftauchen wird!

Die liebe Lotte hat für heute auch ein kleines Schmankerl rausgeholt - so ein zauberhafter Holo könnte ja meinem Kiko fast Konkurrenz machen, wenn ich nicht meinem Gefunkel komplett verfallen wäre...
http://marzipany.blogspot.de/2015/06/lacke-in-farbe-und-bunt-colors-by.html
Ich freue mich schon sehr auf die heutige Galerie und habe schon ein paar spannende Postings entdeckt - sogar einen Zwillingspost zu meinem zauberhaften Kiko (und er hat ihn mehr als verdient!!!). Damit es nicht langweilig wird, machen wir nächsten Mittwoch natürlich wieder ein bisschen Kontrastprogramm und zwar ist hellgrün dran!

Kommentare:

  1. Lackzwilling!! Und du könntest recht haben, dass er sehr häufig bei Aubergine vorkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja :) Das ist aber auch ein toller Lack, der kann ruhig öfters auftauchen :)

      Löschen
  2. Jaaaaa, der Kiko ist wunderschön!!! Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den auch irgendwo zuhause geparkt - muss ich mir unbedingt für die nächste Runde vormerken, sonst ist da nämlich nichts auberginenfarbiges mehr zu finden...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja so ein bisschen das Gefühl, dass so ziemlich jeder den Lack zu Hause hat^^ Aber das ist auch echt ein Zückerchen!

      Löschen
  3. Den finde ich ja auch sooo schön, eines Tages werde ich ihn mir holen! Kiko ist halt so weit weg... :D
    Deine Kombination gefällt mir sehr sehr gut!
    Und ich habe heute auch einen Lack lackiert, der für Aubergine sehr häufig gewählt wurde, so einige Male tauchte er schon in der Galerie auf. Ist aber auch ein Traum in Dunkellila, der Manhattan The Wow Show :)
    Bei Hellgrün überlege ich schon seit Wochen, welchen meiner beiden Kandidaten ich dafür bloß lackieren soll! :D Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Manhattan ist auch echt toll! Und der Kiko sollte ja irgendwo aufzutreiben sein - sooo viele Leute haben den! Und ich muss auch sagen - völlig zu recht, denn er ist wirklich schön!

      Löschen
  4. Wundervolles Gefunkel! :) Und auch mit den aufgehübschten Spitzen richtig toll! Hach...
    Und Hellgrün ist gar keine schlechte Idee, da muss ich jetzt nur wieder stöbern, ob ich da überhaupt etwas habe. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mich über das Endergebnis auch seht gefreut - dabei ist das ja selten einfach ^^

      Ach, Hellgrün wird wieder sehr interessant ;) Mal sehen, was da so alles kommt...

      Löschen
  5. Ui, der Lack ist so toll und steht schon seit einiger Zeit ganz weit oben auf meiner Wish-List. Ich glaub ich muss zu Kiko... .)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn man einen Lack von Kiko braucht - dann diesen hier! Wirklich ein Schmuckstück!

      Löschen
  6. Violet Microglitter ist der absolute Wahnsinn, ich liebe den Lack einfach. Und dann auch noch so günstig, und der tolle Pinsel, und und und.. einer meiner Favoriten. Von dem habe ich mir zum Glück schon rechtzeitig ein Back Up gesichert, bei unserem Kiko habe ich ihn nämlich leider schon lange nicht mehr gesehen.

    Hellgrün hört sich gut an, da habe ich sogar noch was passendes auf Lager :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bis zu einem Backup isses bei mir noch sehr weit hin, aber der Lack ist wirklich wunderschön :)

      Auf Hellgrün bin ich schon sehr gespannt :)

      Löschen
  7. Der war bei mir auch in der engeren Auswahl, ein wirklich hübscher Lack! :) Habe mich dann aber umentschieden...

    Hellgrün, super! Da habe ich wieder einige Kandidaten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ist ja nicht schlimm, dass du dich umentschieden hast - wobei man "Violet microglitter" auch ruhig öfters zeigen könnte ;)

      Löschen
  8. Na wow, ist der ein Traum <3

    Ich muss mich endlich mal dazu aufraffen, bei Lacke in Farbe und Bunt mitzumachen. Meistens verpeile ich das völlig und schwärme nur die Bilder an.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich traumhaft :)
      Und ich würde mich sehr freuen, wenn du bei der Aktion mitmachst - ist ja auch immer eine Woche Zeit, vielleicht klappt's ja mal bei einer Farbe, die du sowieso öfters lackierst :)

      Löschen
  9. Den Kiko habe ich auch in meiner Sammlung, echt ein schöner Lack.Muss ich auch mal wieder tragen.Oh Hellgrün, da muss ich wohl etwas tiefer in meiner Sammlung wühlen:)LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' doch - der dürfte in so ziemlich jeder Lacksammlung stehen :) Und ich bin schon sehr gespannt, was sich bei Hellgrün so alles einfindet :)

      Löschen
  10. Den Kiko hatte ich mal, der ist echt schön! An mir selbst mochte ich ihn aber nicht so. :)
    Bei Hellgrün weiß ich schon, was ich lackieren werde!

    Liebe Grüße
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wieso hat der dir denn nicht gefallen? Wie schade, dabei ist der Lack so toll!

      Aber ich muss auch sagen, dass ich mich echt sehr auf Hellgrün freue :)

      Löschen
  11. sehr schick, ich trage den Lack seit einigen Wochen auf meine Fußnägeln, da ich gehofft habe es wäre schon Zeit für offene Schuhe, seitdem war glaube einmal Wetter für offene Schuhe, mh
    Der Lack ist traumhaft, ich habe ihn zum Glück mal als Gewinn erhalten
    ich habe mich diese Woche für ein anderen Lack entschieden. Von daher ist dieser Lack noch nicht von mir in der Galerie zu betrachten ;)
    ich dachte die nächste Farbe wird eher blau, aber dann wird hellgrün lackiert, ist auch okay :)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den auch wirklich zauberhaft - aber ich würde ihn nicht nur an die Füße verbannen :P

      Löschen
    2. verbannt habe ich ihn nicht an die Füße, die Hände waren nur aber für etwas anderes verplant ;)

      Lg Ella

      Löschen
  12. Ach, der ist sooooo schön.. steht auch noch auf meiner Liste der Gute :D obwohl ich sagen muss, diese neue Kiko range in den hässlichen Flaschen... nee.. =(
    Auf hellgrün freu ich mich riesig, da hab ich den perfekten sommerlichen Kandidaten schon hier stehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, der ist wirklich sooooo schön :) Und ich wette, der wird auch demnächst noch bei dir einziehen! Ich finde die neuen Fläschchen jetzt auch nicht so bombastisch - aber so lange der Inhalt stimmt, ist mir das ziemlich egal ;)

      Löschen
  13. Den habe ich auch schonmal für Aubergine lackiert, heute habe ich dafür noch einen anderen Kiko im Angebot, aber werde erst heute Abend zum Posten kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' ja, das ist so einer der Standardlacke bei Aubergine :) Und er hat es ja auch wirklich verdient, so hübsch wie er ist :)

      Löschen
  14. Ohh, den habe ich ja auch schonmal zu Aubergine gezeigt...so ein toller Lack! Dieser Hologlitzer... :) Und hellgrün ist jawohl der Horror überhaupt :D Aber ich finde bestimmt noch einen Lack dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Glitzer ist der absolute Hammer! Von der Sorte hätte es ja durchaus noch ganz viele andere Farben geben können!

      Und für Hellgrün gilt bei dir dann wohl einfach: "Augen zu und durch!" :)

      Löschen
  15. Antworten
    1. Jap, da kann ich dir nur zustimmen :)

      Löschen
  16. Den Lack habe ich letzte Woche auch erst lackiert, richtig toll wie er in der Sonne funkelt *-*

    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist so ein richtiger Hingucker, oder? Traut man ihm anfangs ja gar nicht zu, aber wenn die Sonne dann rauskommt... Heieiei ♥

      Löschen
  17. Oh, der ist wirklich wunderschön mit dem Gefunkel. Muss ich mir unbedingt merken, dann zeige ich den auch mal bei Aubergine ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das wäre fein :P Ich muss mir ja für das nächste Mal was anderes suchen ^^

      Löschen
  18. Den muss ich mir unbedingt merken, für meinen nächsten kiko Besuch..!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bitte darum! Das ist wirklich ein Schmuckstück ♥

      Löschen
  19. Hach. ♥ Er war einer meiner ersten KIKOs und ich liebe ihn immernoch so sehr. Einfach ein wunderbarer Lack und auch aufgepimpt sieht er richtig gut aus.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass er bei mir auch schon sehr, sehr lange rumsteht :x Aber jetzt durfte er ja mal ordentlich raus ;)

      Löschen
  20. Hach, so ein Traumlack. Perfekt! Ich bin sehr froh, dass ich ihn auch habe. :) Das Design damit finde ich auch sehr schick. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv ein Traumlack! Und wenn man dann noch bedenkt, dass Kiko ja gar nicht so teuer ist... Den muss man fast haben!

      Löschen
  21. Mit Glitzerdesign, ohne Glitzerdesign: Immer eine Wonne :D
    Was ist der schick, was für ein Glück mit der Sonne, die hat der Lack wohl gelockt :D

    Hellgrün? Uff...muss es so neon sein wie die Schrift vermuten lässt? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den auch sehr schick - in sämtlichen Lichtverhältnissen und sonstigen Situationen :P

      Nein, es muss nicht neongrün sein :) Ich hab' auch keins ;)

      Löschen
  22. Auch das Design ist mal wieder sehr gelungen. Und der Lack ist wirklich ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Freut mich sehr, dass dir beides zusagt!

      Löschen
  23. Wie schön er ist *-* ein wirklich wirklich toller Lack! Er funkelt echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich einer der absoluten Hingucker ♥

      Löschen
  24. Also das ist ein absoluter Hachmach-Lack, da gefällt mir das sonst dunkle Aubergine sogar richtig richtig gut! Der funkelt soooo genial, richtig schön Lena!
    Ich hab es dann sogar doch noch geschafft, bei Aubergine mitzumachen, auch wenn ich ziemlich viel am Fliegen war die letzten beiden Wochen - aber jetzt ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt und ich komme sowohl zum Lackieren als auch zum Bloggen, yay! Mein Aubergine ist allerdings kein 'Neuer', der war sogar schon mal dran letztes Jahr ;) - nur ohne gescheite Bilder damals.
    Sogar Hellgrün habe ich pünktlich für morgen lackieren und sogar ein bisschen bebasteln können mittels Waterdecals, yay! Und da es gerade so sommerlich ist, freue ich mich direkt über die quietische Sommerfarbe!

    AntwortenLöschen