Samstag, 13. Juni 2015

"Hot oder Schrott - Midseason sale" - Die Wichtelpäckchen

Nachdem ich schon ganz viele Mails bekommen habe und über angekommene Wichtelpackete informiert wurde, durfte ich gestern (oder eher heute Nacht) auch mein Wichtelpäckchen aus dem Briefkasten fischen! So einige Bilder und Postings habe ich schon gesehen und möchte mich bei den fleißigen Mädels, die ihre Päckchen früh verschickt und mir Bescheid gegeben haben, bedanken - immerhin dürfte der Großteil der Leute so den Folgen des Poststreiks entkommen sein.

Auch wenn etwa 1/4 der Päckchen noch nicht angekommen ist (zumindest laut meiner Liste), starte ich heute einfach die Galerie. Wenn ihr noch kein Wichtelpäckchen erhalten habt, habt bitte noch ein wenig Geduld - momentan ist das mit der Post ja leider so eine Sache... Und wer seines noch nicht abgeschickt hat, sollte das schleunigst tun - es war ja von vornherein klar, wie der Zeitablauf ist und ich finde es nicht wirklich fair, dass jetzt so einige Leute noch immer warten müssen.
Zeigefinger hin oder her - das eigentlich spannende ist ja der Inhalt der Päckchen zu "Hot oder Schrott  Midseason sale" und nach den Postings und Instabildern, die ich schon entdecken konnte, zu urteilen, hat sich das Wichteln ja für einige doch schon ganz schön gelohnt. Mein Päckchen, das Gott sei Dank in meinen Briefkasten gepasst hat und dabei dennoch sehr heil geblieben ist (es gibt ja nichts Schlimmeres, als momentan zur Postfiliale stapfen zu müssen!), kam von frautaubenblau und enthielt neben den Lacken auch noch ein paar niedliche Goodies. Leider haben es die Colafläschchen nicht mehr aufs Bild geschafft, weil... erm... nunja, ihr wisst schon...
Auf den Tee bin ich ja schon sehr gespannt, genauso auf die "Tip guides", die in spannenden Formen daherkommen und sich bestimmt für tolle Nailarts einsetzen lassen. Ich gehöre ja noch immer zur vinyllosen Bloggersorte und freue mich sehr aufs Ausprobieren - und Stripingtape kann man nie genug haben! Bei den Lacken habe ich eine nette Markenmischung bekommen: Von essence über Catrice zu OPI ist außerdem auch eine mir unbekannte Lackmarke namens MAX dabei (und die sparen leider auch an Namen!).

Der essence 3D Glitter 17 "Only purple matters" sieht nicht übel aus - winzige lilane Glitterpartikel und kleine pinke Hexagons lassen sich sicher vielseitig kombinieren. Auch wenn ich nicht unbedingt die Topperine bin, wird der Lack sicher zu dem einen oder anderen Einsatz kommen. Der Lack ist ja mal ein klassischer Fall von Weiterschrottwichteln - ein ungeliebter kleiner Kerl also, der bei mir vorerst Unterschlupft findet.

Weiter geht es mit einem essence Lack aus der "Hidden stories"-LE 03 Mauvellous Fairy - ein Mauve, also ein angeschmutztes Lila mit pinken, blauen und goldenen Flecksteilchen (glaube ich). Kurz habe ich gehofft, dass ich den vielleicht für Flieder nehmen könnte, aber dafür sieht er doch ein bisschen zu gräulich aus. Meine Vermutung, dass er nicht die beste Deckkraft aufweist, bestätigte sich beim Blick auf ein paar Postings. Aber zumindest finde ich die Farbe interessant!

Mit Catrice "Light your fire" aus der "Crème fresh"-LE ein weiterer Kandidat vom letzten Schrottwichteln und dass ich bei Pink nicht in Begeisterungsstürme verfalle, dürfte jetzt wohl niemanden überraschen. Mal sehen, was ich mit dem mache - zum Stempeln könnte er sich ja ganz gut eignen!

Der OPI ist "I vant to be a-lone star" aus der Texas-Kollektion - ich würde mal sagen, dass das ein heller Grauton ist, bin mir nur bei der Deckkraft nicht so ganz sicher. Mit dem feinen silbernen Schimmer ist der Lack durchaus interessant und da ich momentan eh irgendwie Graumangel habe, hat er gute Chancen, zu bleiben!

Bei dem kleinen MAX-Lack dachte ich ja heute Nacht, dass es sich um ein Blau handeln würde - aber das ist ganz eindeutig ein grünstichiges Türkis, zumindest im Tageslicht. Ganz nett mit Cremefinish, haut mich aber nicht wirklich um - und die passenden Kaviarperlchen wandern auch erstmal in mein Schränkchen (und eigentlich könnte ich mal was mit ihnen machen...).
Insgesamt finde ich mein Wichtelpäckchen gar nicht übel - zugegebenermaßen macht einem eine Aversion gegen pinke und pastellige Lacke das Leben ein bisschen schwer, aber zumindest mit drei dieser Lacke lässt sich recht gut was anfangen. Der Catrice wandert vielleicht auf die pinke Warteliste und die Perlchen verschwinden eventuell in der Versenkung - aber die Nailtips finde ich superspannend und hoffe, dass der OPI für die nächste Graurunde hält! Auf jeden Fall hat mir die Aktion mal wieder viel Spaß gemacht - und vor allem bin ich ein paar Lacke losgeworden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Blogposts, Instabilder oder einfach "nur" Fotos entsprechend in der Galerie verlinkt und sie mit "von Name-der-Wichtelmama an Name-des-Wichtelkinds" benennt. Wer mag, kann auch gerne einen Kommentar für seine Wichtelmama (oder andersrum auch an das Wichtelkind) da lassen und sagen, ob ihm sein Wichtelpäckchen denn gefallen hat oder nicht - ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was alles so veschrottlackwichtelt wurde!

Kommentare:

  1. Ach das ist doch ein ganz schönes Päckchen - zumindest nicht total schrottig :)
    Ich muss nächste Runde auch mal wieder mitmachen, hab das irgendwie die letzten Male immer wieder erst zu spät mitbekommen. Den OPI besitze ich auch und, wie du schon richtig vermutest, das mit der Deckkraft ist bei dem so eine Sache. Dennoch ist er ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Päckchen auch so gar nicht schrottig :) Hätte ja alles viel schlimmer kommen können - z.B. nur rosane und pinke Lacke ;)

      Löschen
  2. Den essence topper habe ich auch, der ist wirklich super schön! Ansonsten sehen diese mini max Lacke schon sehr niedlich aus. :) Ich schau immer gerne rein, wer wem was so geschickt hat, so hab ich auch ohne mitmachen meinen Spaß an der Aktion. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ja ehrlich gesagt auch schon ganz schön spannend, was so in den anderen Päckchen ist :P Das macht mich ja fast ein bisschen neugieriger als mein eigenes Päckchen immer ^^

      Löschen
  3. Die beiden essence Lacke gefallen mir gut. Über diesen mauve Dings hab ich auch nicht allzu Gutes gelesen. Es war witzig - ich war nämlich vorhin mitten im Schreiben meines Blogbeitrags zum Wichteln, als ich dein Post entdeckt hab. Geht bei mir bald online, muss noch die Bilder aussortieren und bearbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress, die Galerie ist ja noch eine Zeit lang offen :)

      Ich finde ja den mauvigen Lakc von der Farbe her echt interessant, nur die Deckkraft macht mir doch Sorgen!

      Löschen
  4. Den Mauvellous Fairy habe ich selber braucht zwar drei Schichten aber echt eine tolle Farbe.Der Topper gefällt mir auch, sonst wären für mich die anderen Schrott.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das Pink einfach der totale Abtörner - aber sooo viel Pink hab' ich nun auch nicht, also könnte der sich durchaus mal als sinnvoll erweisen^^ Ansonsten finde ich den Topper ja auch spannend, befürchte aber, dass ich den einfach zu selten nutzen würde...

      Löschen
  5. So, verlinkt und gleich meinen Tippfehler entdeckt Jasmin soll das Jaamin heißen *heul*
    die ganzen Klebchen sind ja auch schön, aber was ich dazu bekommen hab, lann für mich mich getoppt werden :-))))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich müsstest du deinen eigenen Eintrag problemfrei editieren können :) D.h. die Vertippselei ist gar nicht so schlimm^^

      Und ich freu' mich, dass dir dein Päckchen so gut gefallen hat :)

      Löschen
  6. So schlecht ist der Inhalt in der Tat nicht, wobei ich sicherlich nur die Hälfte hätte verwenden können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bisschen Überraschung soll ja auch dabei sein - aber ich muss auch sagen, dass es mir nicht wirklich vorwiegend drauf ankommt, irgendwas Tolles zu kriegen, sondern eher ein paar Sachen loszuwerden^^

      Löschen
  7. Der kleine Max ist ja hübsch! Die beiden essence finde ich auch noch ganz gut, aber mit dem pink hätte ich auch gar nichts anfangen können. Ich bin da ja doch glücklicher mit dem Päckchen, was ich von dir bekommen habe! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt halt superviele spannende Päckchen :) Und ich finde, ich hab's mit meinem gar nicht so schlecht getroffen :) Aber ich freu' mich natürlich auch sehr, dass dir deines gefällt!

      Löschen
  8. Ach je, wie peinlich! Ich habe noch gerätselt, wer sich denn hinter dem Namen versteckt.. Ein Blick in dein Impressum hätte wohl Aufschluss gegeben, aber da bin ich gar nicht erst drauf gekommen. :D Aber gut, dann kann ich mein Wichtelkind jetzt auch einem Blog zuordnen. :)
    Dass du Pink nicht wirklich leiden kannst, weiß ich ja von Lacke in Farbe und Bunt und der Catrice Lack wäre sicher nicht ins Päckchen gewandert, hätte ichs früher gewusst. Und Striping Tape besitzt du bestimmt auch schon zu Genüge.. Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig über die Zusammenstellung - ist zwar Schrottwichteln, aber wenn man das Wichtelkind kennt, kann man ja wenigstens versuchen, ein bisschen auf die Vorlieben einzugehen. Na ja, freut mich dennoch, dass es kein totaler Reinfall für dich war!

    Liebe Grüße,
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach geh, da gibt's doch gar nix, was peinlich sein könnte :) Es haben so viele Mädels mitgemacht, da kann man ja nicht alle im Blick haben :P Und ich finde ja, so eine Auflösung nach Erhalt des Päckchens hat schon auch ihren Reiz!

      Es ist ja gar nicht Sinn der Sache, dass man genau die perfekten Lacke zusammenpackt - das kann man ja so in einem normalen Tauschpäckchen einfach machen^^ Du musst dich auch gar nicht über die Zusammenstellung ärgern - ich finde sie sehr gelungen und immerhin habe ich noch keinen der Lacke selbst! Ich finde das Päckchen trotz pinkem Lack klasse ;)

      Löschen
  9. Das Max-Fläschchen ist ja putzig! Überhaupt find ich die Auswahl ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Auswahl auch spannend :) Überhaupt finde ich so Überraschungspäckchen allgemein super!

      Löschen
  10. Mit dem Lila und Pink könnte ich ja wahrscheinlich schon was anfangen, bei dem Grau wüsste ich's nicht genau. :) Aber ich bin gespannt auf deine Vinylversuche! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hätten uns das Päckchen wohl gut aufteilen können :P Ach, ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich diese Vinylstickerchen so machen - muss nur mal Zeit finden, mich damit rumzuschlagen!

      Löschen
  11. Wirklich kein schlechtes Päckchen. ;-) Der Essence Topper gefällt mir gut und den Catrice habe ich selber und finde ihn irgendwie cool trotz Pink-Aversion. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass ich mit meiner Ausbeute durchaus zufrieden sein kann :) Klar ist da immer mal wieder irgendwas bei, das man nicht so super findet - aber hey, die nächste Runde Pink bei "Lacke in Farbe... und bunt!" kommt definitiv :P

      Löschen
  12. Mir hat die Aktion viel Spaß gemacht, ich konnte ein paar kaum genutzte bzw. ungeliebte Lacke aussortieren und habe mich sehr über die bunte Überraschung im Paket gefreut (leider hatte es nicht in den Briefkasten gepasst, so dass ich doch noch den Weg zur Postfiliale auf mich nehmen musste). Diesmal hatte ich auch einen dabei, den ich selbst schon hatte, und ansonsten eine 50/50 Hot-Schrott-Zusammenstellung, also ich nenne das erfolgreich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel, ich freue mich sehr, dass du Freude an der Aktion hattest :) Ich finde ja, dass man da eigentlich nur gewinnen kann - immerhin bekommt man im schlechtesten Fall einfach anderen Schrott :P Aber meistens ist doch das eine oder andere hübsche Teil dabei.

      Löschen
  13. Mmh, so schlecht finde ich dein Päckchen gar nicht. Auf die Perlen hätte ich jetzt zwar verzichten können, aber ansonsten ist da fast nichts total schlechtes dabei.
    Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, danke dir für die Organisation :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch gar nicht schlecht :) Mit den Perlchen könnte ich ja auch endlich mal was machen - aber irgendwie fehlt mir da immer so ein bisschen die Motivation zu ^^

      Und ich muss ja auch sagen, dass ich die Aktion supi finde - auch wenn es immer ein Riesenaufwand ist ^^

      Löschen
  14. Ich finde ja die drei ganz rechts toll, der essence- Topper kommt mir bekannt vor, ich hatte glaub ich den Vorgänger (it`s purplicious).

    Dann lass ich hier noch eine Bewertung zu meinem Wichtelpäckchen da, das von einer Tanja kam:

    CATRICE/CO04GaLILACxy; Fliedertöne mag ich, jedoch habe ich schon einen ganz Ähnlichen von der Marke (underwater laugh) bin mir unsicher, ob ich ihn behalte, also HOT- SCHROTT.
    ASTOR/TICKLE MY PINK; leider SCHROTT, ich mag kein Barbierosa und die Farbe steht mir auch nicht.
    RDL/BLUE ABSYSS aus der Blogger-Coll.;Tolles Blau, braucht allerdings 2-3 Schichten und ist sehr sheer.Trotzdem eher HOT.
    HEMA/CHAMELEON PURPLE; eine für mich schreckliche Farbe, SCHROTT.
    P2/210 SECRET RENDEZVOUS; besitze auch hier ein ähnliches Braun von Manhattan, behalte ihn aber erstmal, HOT-SCHROTT.

    Die Nailsticker behalte ich auf jeden Fall, ich finde sie ganz hübsch!

    Grüße,
    Caljesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Toppern ja nicht so bewandert - darum kann ich die auch meistens nicht auseinanderhalten :P Aber aus den Lacken lässt sich definitiv so einiges machen!

      Und immerhin war für dich ja auch ein toller Lack dabei - bei solchen Überraschungspäckchen weiß man halt nie^^

      Löschen
  15. Ui, dein Päckchen ist ja auch richtig schnieke - und wenn man die Galerie so anschaut, sind wirklich tolle Lacke unterwegs, des einen Schrott ist des anderen Hot :D
    Danke für die tolle Aktion - beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder dabei, das hat so Freude gemacht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Galerie ist wirklich immer wieder ein Hingucker - und es macht halt riesig Spaß, sich anzuschauen, was andere so verschickt haben :)

      Löschen
  16. da sind aber einige unterschiedliche Pakete zusammen gekommen, eine bunte Mischung
    ich habe mein post nun auch endlich fertig bekommen, ich bin mit meinem Paket zufrieden
    die Aktion war mal wieder fantstaisch.
    Ich bin schon gespannt wie mein Schrott bei meinem Wichtelpartner angekommen ist, noch weiß ich nicht
    dein Paket sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich es dann doch nicht gerne bekommen hätte, da ich den einen Lack schon in meiner Sammlung habe. daher bin ich noch glücklicher mit meinem da es für mich alles neue Lacke sind und keine altbekannten
    Vielen Dank

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja keine Pflicht, ein Bild in der Galerie hochzuladen - also nicht wundern :) Und ich freue mich sehr, dass so viele doch Spaß an der Aktion hatten :)

      Löschen