Dienstag, 19. Mai 2015

Pigmentomania mit My Pretty Zombie "Infirmity"

Nachdem das letzte Woche mit dem Blau so gut lief, war ich für heute auch schon supermotiviert und habe mir einen anderen Blauton geschnappt - was ein Mal klappt, muss ja wohl auch ein zweites Mal gehen! Dachte ich zumindest und war guten Mutes, mit einem weiteren My Pretty Zombie-Pigment für "Pigmentomania" ein hübsches AMU zu pinseln. "Infirmity" kam mir da gerade recht - ein schönes Türkis mit goldenem Schimmer, das ich mir schon wunderbar knallig am Auge vorgestellt hatte...
Aber irgendwie kam es dann doch ein bisschen anders und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht selbst mit "Cool jazz" von Zoeva versaut habe. Da der auch mit goldenem Schimmer versehen ist, dachte ich ja eigenlich, dass die beiden Lidschatten perfekt zusammenpassen müssten, aber ich befürchte, dass das AMU dadurch ein bisschen zu dunkel und matschig geworden ist.

Als Highlight im Augeninnenwinkel habe ich "Mica sunset" von Coastal Scents genutzt; dazu logischerweise eine Mascara, einen Kajal zum Tightlinen (bzw. einen Autmatic Eyeliner) und einen Calligraphic Eyeliner für den Lidstrich.

Ich befürchte, den zentralen Fehler gemacht zu haben, mit "Cool jazz" in der Lidfalte anzufagen - der hat sich dann natürlich auch aufs Lid gezogen und dadurch war die Base für "Infirmity" schon ein bisschen dunkler und was im Tütchen noch wie ein strahlendes Blau aussieht, hat sich auf dem Auge dann schnell zu einem Petrolton gewandelt. Das sieht trotzdem nicht wirklich schlecht aus - aber ich hätte gerade am Wimpernkranz doch noch lieber den intensiveren Blauton gehabt...
Im Innenwinkel habe ich - wo wir schon bei goldenem Schimmer waren - dann noch das "Mica sunset" aufgetupft, einen helleren Goldton, der sich gut sowohl mit dem dunklen Braun als auch dem Petrol verblenden ließ. Bei "Informity" hatte ich so meine Probleme, diesen winzigen Goldschimmer unter Kontrolle zu kriegen - aufs Auge ließ er sich schnell bringen, allerdings verschwand er auch mit nahezu jedem Pinselstrich wieder ein wenig... Da hieß es also blenden, tupfen, blenden, tupfen - und am Schluss hatte ich gefühlt überall im Gesicht mehr von dem Goldschimmer als tatsächlich auf dem Auge. Schimmrig ist das alles natürlich weiterhin, aber "Infirmity" kommt eben nicht so gut zur Geltung, wie ich mir das gewünscht hätte.
Am unteren Wimpernkranz habe ich auch noch ein wenig "Cool jazz" aufgetragen, dann mit dem Automatic Eyeliner in der Farbe Chocolate noir (einem sehr dunklen Braun) von Make up Factory den oberen Wimpernkranz verdichtet (das macht SO unglaublich viel aus!) und mit dem Calligraphic eyeliner, dieses Mal in Brown (yay, es gibt ihn inzwischen auch in braun!), einen Lidstrich gezogen. Der Unterschied zum schwarzen Liner ist zwar nicht riesig, aber ich finde, dass die etwas softere, dunkelbraune Variante einfach besser zu diesem AMU passt. Dann noch die Wimpern getuscht (Make up Factory "Dream eyes") und fertig! Wie gesagt, hätte ich mir das Blau eigentlich ein wenig intensiver gewünscht, aber auch so sieht das ganz ok aus!

Wenn man jetzt nach Jahreszeiten gehen würde, dürfte das AMU wohl deutlich besser in den Herbst, denn ins Frühjahr passen (oder vielleicht auch zu dem momentan wechselhaften Wetter doch ganz gut?), aber es ist zumindest kein totaler Reinfall. Beim nächsten Mal werde ich definitiv "Infirmity" eher mit einer anderen Farbe als einem dunklen Braun kombinieren, dann kommt er sicher noch ein bisschen schöner raus - aber irgendwie sieht dieses Petrol schon auch nicht übel aus!

Die Make up Factory Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finds trotz "Unfall" sehr hübsch :D Dachte zuerst, dass der von Gelb zu Petrol changiert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der hat schon auch goldenen Schimmer - aber so deutlich changiert er dann nicht :P (Wobei das sicher auch eine coole Idee wäre)

      Löschen
  2. Ich finde die Kombi sieht großartig aus!
    Echt klasse was so zufällig rauskommen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, manchmal sind Schminkunfälle gar nicht so schrecklich^^

      Löschen
  3. Ich finde es hübsch xD Aber das Gelb stört mich etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Braun bis in den Innenwinkel ziehen war mir irgendwie zu dunkel und das Petrol wäre auch eher dunkel gewesen, darum ist's da goldengelb... Aber ich kann auch verstehen, dass du das nicht so magst :)

      Löschen
  4. Würde dann ja irgenwie gut zum herbstlichen Lack vom Sonntag passen :D
    Ich finde die Kombination sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan ist bei mir anscheinend doch irgendwie eher Herbst angesagt als Frühling oder gar Sommer :P Aber dazu passt die Kombi dann doch auch recht gut ;)

      Löschen
  5. Also ich verstehe schon was dich daran stört, aber das Make Up ist trotzdem total super geworden ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hatte halt einfach was anderes im Kopf - aber das wird dann eben demnächst umgesetzt ;)

      Löschen
  6. Ich finde, es sieht toll aus :)
    Bei dem wechselhaften Wetter momentan passt es auf jeden Fall gut rein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Oh ja, hier wechselt sich auch ständig Sonne mit Regen ab - das nervt ehrlich gesagt ein bisschen :P

      Löschen
  7. Das mit dem Blau vom ersten Bild hat mich echt gewundert. Aber ist trotzdem schön mit dem resultierenden Petrol und toll kombiniert. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das ja auch gewundert :P Aber machen konnte ich dann nix dagegen und auf abschminken hatte ich keine Lust :P

      Löschen
  8. Ich finde das hat ein wenig was von einer Pfauenfeder. Sieht sehr Hübsch aus.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Pfau dürfte es ruhig noch etwas mehr knallen - aber geht durchaus in die Richtung :) Danke dir!

      Löschen
  9. Auch wenns so nicht gewollt war, es sieht einfach wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann sich so ein Unfall ja auch zu einem Glücksfall entwickeln :)

      Löschen