Dienstag, 12. Mai 2015

Pigmentomania mit My Pretty Zombie "Forsaken" und Kiko Pigment Loose Eyeshadow 08 "Bright blue"

Dienstags ist bekanntlich "Pigmentomania"-Zeit und heute gibt es tatsächlich ein blaues AMU. So sehr ich Blau auf meinen Nägeln liebe, so kritisch war ich bisher eigentlich immer mit blauen Lidschatten - die sagten mir nämlich so gar nicht zu. Aber heute gibt es auch noch freiwillig ein AMU mit sogar zwei blauen Pigmenten - und Schuld daran ist natürlich Steffi, die mir diese beiden traumhaften Blautöne vermacht hat.
Ich habe es tatsächlich heute mal geschafft, den Krams schnell zu knipsen - mal sehen, ob sich das so einbürgert...

Meine Protagonisten heute sind "Forsaken" von My Pretty Zombie, ein türkisblauer, wild schimmernder Blauton; dazu "Bright blue" von Kiko, ein wunderschöner mittelblauer Ton mit einem eindeutigen Hang ins Lilane und in der Lidfalte dann der linke obere Ton (ein Braun mit einer deutlichen Tendenz ins dunkle Lila) aus dem Quad 560 "Plum party" von Make up Factory aus der "MATWanted"-LE.

Dazu Base, Kajal, mein heißgelieber Calligraphic Eyeliner und eine Mascara - sehr überraschend, ich weiß!

Eigentlich hatte ich "Bright blue" gar nicht für das AMU geplant, aber "Forsaken" stellt sich dann als relativ hell und sehr schimmrig heraus, sodass mir ein bisschen der passende Übergang zur Lidfalte fehlte, also durfte das Kiko-Pigment ran. Auch wenn es auf dem Lid nur wenig auszumachen ist, macht es den Übergang einfach fließender und kommt vor allem im Innenwinkel gut raus - und überhaupt finde ich das Pigment ziemlich cool!
Auf dem beweglichen Lid habe ich im unteren Bereich wie schon erwähnt "Forsaken" aufgetragen - der feine, türkisene Schimmer blendet sich leider sehr schnell weg, darum wurde da im Nachhinein auch noch mehrfach nachgetupft, aber zunächst ging es mir einfach nur um eine blaue Base. In der Lidfalte und dem äußeren V habe ich mit dem Braun-lila aus dem Quad gearbeitet, das eigentlich matt ist, aber durch die Schimmerpartikelchen der beiden blauen Pigmente beim Verblenden ein bisschen zwangsbeschimmert wurde. Als matter Kontrast wäre das sicherlich noch ein bisschen schöner gewesen - aber das ging sich mit der ganzen Blenderei einfach nicht aus, sieht aber auch so hübsch aus.
Zwischen"Forsaken" und den lilabraunen Lidfaltenton kam dann Kikos "Bright blue" in einem recht schmalen Streifen, der sich dann grandios weggeblendet hat, aber eben einen Übergang zwischen dem warmen Ton in der Lidfalte und dem kühlen Türkis herstellt. Im Augeninnenwinkel habe ich mit dem Kiko dann nochmal ein bisschen nachgetupft und da kommt auch der leichte Lilastich von "Bright blue" besonders gut raus. Das Kiko-Pigment gefällt mir einfach unglaublich gut und ich bin schon sehr versucht, es nochmal mit einem satten Braun zu kombinieren... Mit meinem Eyeliner habe ich einfach noch einen Lidstrich gezogen, den oberen Wimpernkranz mit dem schwarzen Kajal verdichtet und am Schluss die Wimpern getuscht. Am unteren Wimpernkranz ist noch ein Hauch "Bright blue" zu finden - aber das ist doch alles andere als aufällig.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich von blauen Lidschatten auf meinen Lidern so begeistert sein könnte - aber holymoly gefällt mir das gut! Zu meiner großen Freude hat das AMU nicht nur mir gefallen, sondern ist auch auf der Arbeit einer lieben Kollegin aufgefallen - die hat nämlich die tollen Farben gelobt, sogar das Türkis und das Blau auf die Entfernung auseinandergehalten und obwohl ich mich meistens mit Blau ja nicht so wohl fühle, konnte ich ihr hier nur zustimmen! Vielleicht wird das ja doch noch was mit blauem Lidschatten und mir - von "My Pretty Zombie" habe ich jedenfalls noch ein paar hübsche blaue Samples...

"Plum party" wurde mir kosten- und bedingungslos von Make up Factory zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow die Kombi sieht stark aus!!!
    Gefällt mir richtig gut!!

    Die Pigmente von My Pretty Zombie sind echt klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher nur das eine ausprobiert - aber wenn mich das Blau schon so begeistert, dann frage ich mich ja schon, wie toll die anderen Farben sein müssen Oo Und die Kombination finde ich ja auch echt sehr gelungen :)

      Löschen
  2. Ganz ehrlich *_* ich finde die Farben RICHTIG wundervoll zu deinen Augen! Bin ganz begeistert! Solltest du häufiger tragen ♥ und Übersicht der Produkte finde ich sehr gut ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das AMU ja auch (erstaunlich!) toll - und stimmig und passen und das, obwohl es blau ist! Hach, danke dir für diese pigmentöse Erleuchtung :P ♥

      Löschen
  3. Richtig schön! :) Das Spiel mit dem Blau und Lila ist toll und steht dir wunderbar!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich war ja anfangs echt ein bisschen skeptisch, ob das wirklich stimmig wäre - aber das sieht einfach gut aus, muss ich ja auch sagen^^

      Löschen
  4. Die Kombination ist wunderschön. Vor allem Bright Blue sieht bombastisch aus, obwohl es schwerfällt zu beurteilen, was davon Bright Blue ist und was Forsaken. Ich glaube, die Mischung macht's lentendlich so toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bright blue" siehst du ganz im Innenwinkel ganz gut - das ist der etwas dunklere Ton und "Forsaken" ist mittig auf dem Lid das hellere Türkisblau direkt über dem Liner. Die beiden lassen sich zumindest durch den Glitter/Shimmer gut unterscheiden :) Aber gerade zum Braunlila in der Lidfalte hin verschwimmen die natürlich, damit der Übergang passt. Aber ich bin bei dir - die Mischung macht's in diesem Fall definitiv!

      Löschen
  5. Die Kombi ist wundervoll !! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine tolle Kombination und wie dias Blau leuchtet - so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da nur zustimmen - ich bin selber ganz hin und weg :x

      Löschen
  7. Wie hübsch!! Steht Dir auch hervorragend, das Blau! Echt klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das ist glaube ich auch eines der wenigen blauen AMUs, bei denen ich auch finde, dass mir blau steht :P

      Löschen