Dienstag, 5. Mai 2015

Pigmentomania mit Gosh Effect powder 05 "Plummy"

Als Steffi mich fragte, ob ich bei der Gosh-Blogparade mitmachen wollte, fiel mir ja sofort mein im Februar gekaufter "Galaxy" ein - das einzige Gosh-Produkt, das ich überhaupt habe, obwohl es die Marke bei Budni inzwischen recht häufig gibt. Den Lack gibt es dann am Sonntag, aber heute darf ich auch schon an der Blogparade teilnehmen und zwar mit einem tollen Pigment, das mir von nebenan in einer kleinen Abfüllung zur Verfügung gestellt wurde (was wäre ich nur ohne diese Nachbarschaftshilfe und "Pigmentomania" ♥!).
"Plummy" ist heute mein Protagonist und obwohl ich bei den Namen eher einen eindeutigen Lilaton assoziiert hätte, ist "Plummy" tendenziell eher dunkelbräunlich mit einem violetten Unterton, vielleicht so ein bisschen in Richtung einer warmen, helleren Aubergine... Der enthaltene goldene Glitzer blendet sich leider recht schnell weg und ist außerdem kamerascheu (fällt allerdings bei normaler Betrachtung durchaus auch auf dem Auge auf!) - aber man sieht ihn doch hier und da mal hervorblitzen, wenn man genau hinschaut...
Da "Plummy" schon recht dunkel war, musste das AMU auch eher ein bisschen düster werden, trotzdem finde ich es noch alltagstauglich genug, um damit den ganzen Tag auf der Arbeit rumzusitzen. Kombiniert habe ich "Plummy" (bewegliches Lid und äußerer Bereich des unteren Wimpernkranzes) mit "Bordeauxgold" von Kosmetik Kosmo im Innenwinkel und im inneren Bereich des unteren Wimpernkranzes, sowie ein bisschen nach oben hin zur Braue, um "Plummy" auszublenden. Dazu gab es dann in der Lidfalte noch ein bisschen "Black briefcase" von p2, um einfach noch ein bisschen alles abzudunkeln, auch wenn das wohl nicht zwingend nötig gewesen wäre.
Sowohl "Bordeauxgold" als auch "Black briefcase" ließen sich problemfrei mit "Plummy" verblenden und das Ergebnis sieht auch nahezu übergangslos aus - was ich einerseits sehr toll finde, aber andererseits hätte ich mir doch auch ein bisschen mehr Kontrast zu dem eindeutig roten Innenwinkel gewünscht... Mit dem schwarzen Lidstrich (ja, wieder der Calligraphic liner von Make up Factory) und auch schwarzem Kajal auf der unteren Wasserlinie (ich kann mir nicht helfen - ich finde, das sieht bei mir noch immer ein bisschen blöd aus... Bei anderen Mädels finde ich das total klasse, aber an mir irgendwie meeh) wird das AMU natürlich nicht unbedingt heller, aber Braun hätte man nicht wirklich gesehen und das hätte sich dann doch noch irgendwie mit diesem leichten Lilastich gebissen.

"Plummy" gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich kann mir das Pigment auch zu einem helleren Lilaton in der Lidfalte gut vorstellen - oder eben doch nochmal zu einem etwas intensiveren Rot (rot müsste ich eh mal öfters schminken, aber so oft ich mir das vornehme, so selten kann ich das dann tatsächlich umsetzen)... Mit einem Braunton würde sicherlich der warme Anteil noch ein bisschen deutlicher herauskommen - "Plummy" ist also wirklich ziemlich vielseitig einsetzbar. Allerdings würde sich dieses pflaumige Lilabraun sicherlich auch solo gut machen und braucht nicht wirklich viel Firlefanz außemrum - zu viele Optionen!

Die Gosh-Blogparade läuft noch die ganze Woche über, die festen Teilnehmerinnen findet ihr jeweils an den entsprechenden Tagen unter den folgenden Links und falls ihr Lust habt, selber mit einem Gosh-Produkt teilzunehmen, könnt ihr euer Posting dann einfach im Inlinz-Tool verlinken:

Montag, 04.05.2015: Talasia - Stealmetics - Dusk & Feathers
Dienstag, 05.05.2015: Talasia - hier
Mittwoch, 06.05.2015: BeautyMadel - Liris Beautywelt
Donnerstag, 07.05.2015: Talasia - smallpebbledforrest
Freitag, 08.05.2015: Stealmetics - Lindchens World
Samstag, 09.05.2015: Talasia - Liris Beautywelt - Blushes and more
Sonntag, 10.05.2015: hier - Conzilla - Kitty's trashtastische Welt

Kommentare:

  1. Das ist genau so eine der Farben, die ich an meinen Augen auch superschön finde!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, den kann absolut jeder tragen :) Ist ein toller Ton, der sich eben auch an seine Mitspieler anpasst :)

      Löschen
  2. Schön vampy! :) Aber du hast Recht, das mit dem Schwarz auf der unteren Wasserlinie ist man bei dir auch einfach nicht gewohnt. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schlimme ist, dass ich halt dieses Schwarz da auch so unglaublich seltsam finde :P Auf den Einzelbildern sieht das ja durchaus stimmig aus - aber im Gesamtbild oder im Spiegel finde ich das einfach etwas komisch...

      Löschen
  3. Uh das sieht sehr hübsch aus ^.^ jaaaa es gäbe so viele Kombimöglichkeiten, mit denen Plummy toll aussehen würde *_* finde das Pigment echt klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, aus dem lässt sich noch so einiges machen - und ich wette, er sieht jedes Mal ein bisschen anders aus^^ Bei dir wird das ja auch durch die anderen Pigmente alles ein bisschen glitzeriger und sieht bombig aus!

      Löschen
  4. Ah, wie hübsch das aussieht! Ich sollte viel öfter Pigmente verwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Man muss sich das nur irgendwie direkt vor die Nase setzen, denn wirklich komplizierter als mit normalen Lidschatten ist das Schminken mit Pigmenten ja nicht... Und vielleicht magst du ja auch mal bei Pigmentomania mitmachen? :)

      Löschen
  5. Das Pigment sieht wirklich richtig klasse aus und kommt zusammen mit deiner hübschen Augenfarbe toll zur Geltung! Die Effect Powders von GOSH hatte ich noch überhaupt nicht auf den Schirm ... vll sollte ich das aber beim nächsten Drogeriebesuch ändern!

    Lieben Gruß
    Kitty
    von Kitty's trashtastische Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kitty, danke dir für deine lieben Worte :) Ich finde das Pigment auch wirklich klasse und freue mich schon sehr darauf, es auch mal in anderen Kombinationen auszuführen. Ob es die Pigmente momentan allerdings noch gibt, weiß ich gar nicht - Steffi hat ihres ja schon vor einer ganzen Weile gekauft ;)

      Löschen
  6. Du hast soooo tolle Augen!!! <3
    Und sehr hübsch geschminkt hast du sie zudem. ;-)

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liri :) Ich finde, das Pigment hat sich auch einfach sehr gut gemacht ;)

      Löschen
  7. Wow, Plummy ist ja eine wunderschöne Farbe!
    Dein AMU ist toll geworden!
    Ich war heute bei Bipa und habe mir die GOSH Theke vorgeknöpft, leider gibt es die Pigmente bei uns nicht mehr... Buhuuu...
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Farbe ist wirklich wahnsinnig toll! Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Pigmente noch bei uns gibt - aber irgendwo auf ebay oder sowas müsste sich das ja finden lassen... Oder zumindest eine Abfüllung davon?

      Löschen
    2. ne, bei uns habe ich die Pigmente auch nicht mehr gesehen, gabs dann wohl nur damals bei Douglas

      Löschen