Samstag, 9. Mai 2015

"Hot oder Schrott" - Midseason sale

Vor Ostern gab es schon die eine oder andere Nachfrage, ob es denn dieses Jahr wieder ein Schrottwichteln geben würde - und obwohl das natürlich mit den Überraschungseiern in Lackform perfekt gepasst hätte, war die Organisation der Aktion aus zeitlichen Gründen einfach vorne und hinten nicht drin... Und auch wenn auch momentan alles zeitlich eher knapp ist, scharre ich selber schon die ganze Zeit mit den Hufen und will ein paar Lacke loswerden - also gibt es jetzt einfach die Frühjahrs-Version kurz vor Pfingsten!

Ladies and gentlemen, liebe Lackleichen - Vorhang auf für "Hot oder Schrott 4 - Midseason sale"!
Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und mit Herzchen in den Augen gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 24.05.2015, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 4", dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern. [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Mail euer Herkunftsland, falls sich genug Teilnehmerinnen finden, gibt es "inländische" Paare.]

Ihr bekommt zeitnah nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail, dass ihr für "Hot oder Schrott 4" angemeldet seid. Ich behalte mir vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 28.05.2015 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 31.05.2015 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke Anfang Juni verschickt werden können. Nach Abschluss der Aktion wäre es schön, wenn wir wieder eine kleine Übersicht machen könnten - einerseits könnt ihr so schauen, wie euer Wichtelkind seine Lacke gefunden hat und andererseits könnt ihr so auch eurer Wichtelmama mitteilen, wie das Schrottpaket so bei euch angekommen ist.

Ich möchte euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen zeitnah Anfang Juni (am besten in der ersten Juniwoche) loszuschicken.
Ich machen gerne die Organisation und teile allen ihre Wichtelkinder mit - aber alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern, ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.
 So, wie sieht's aus - will noch wer ein paar Lacke loswerden?

Wichtelconnection: Lena, Sciura, Katja, fensterplätzchen, Mina, Frukdiduk, Ashley, Sandra, Denise aka Fräulein Pompidou, Stephie, Chrissi, lackverliebt, Moni, Jana, fanailtic Sarah, Snowhoney, Mimi, Lotte, ms_kensington, Faye, isi_nails, Ines, frautaubenblau, Tine, Andrea, Caljesa, Charline, revojas, Anastasia, Nadel & Lack, YvonneA, tastytaco, Christel, Steffi gepunkteter-nagellackblog, DasMini, Sorriso, Beautyholic, Chester, Kathi, Jenny, kunterdunkle, Jewel, ancha_25, Juli, Ina Kiwiana, Lack 'n' Roll, Nadine, Miss Laya, Moni, Ida, Ola, Lioba, StrawberryLover, Sabrina, Chillkröte, Christina, MeHerself, Resi, Miri, Die Lackmamsell, Hanuta, Kris, erdi, neX, Corinna, Nubsi, Lackoholic, Nela Sternelandzauber, katinkahierundjetzt, Steffi, Janika, Caline, sanyochan, blue-essentialia, Janine, Tanja, Verena, My List Of, Miriam, Elle, Jessy testet, MyQuietscheenten, So Schu. 

Kommentare:

  1. Juhuuu, ich saß schon auf heißen Kohlen, wann es endlich wieder ein Schrottwichteln geben wird! DANKE! E-Mail geht nachher raus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das bedeutet ja doch ein bisschen Aufwand und da muss man einfach die Zeit mit einplanen ;) Ich freu' mich auf jeden Fall auf die neue Runde!

      Löschen
  2. Ui toll.. Hab dir gleich mal ne Mail geschickt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! Kann aber mit der Bestätigung ein bisschen dauern :)

      Löschen
  3. Man bin ich froh das ich diesmal früh genug mitbekommen habe. Mail ist raus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also viel früher wäre nicht gegangen :P

      Löschen
  4. Gerade neulich musste ich an so eine aktion denken.. Ich habe einige lacke die ich doppelt besitze (wegen geschenken, sammlungsübernahmen etc) und wollte die so loswerden.. Nur leider wohne ich in der schweiz :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona, schick' doch einfach mal eine Mail - vielleicht findet sich ja noch eine Schweizerin oder eine andere Lösung :)

      Löschen
  5. Yay, neues Schrottwichteln! Endlich können meine ungeliebten Fehlkäufe ein neues Zuhause finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Sinn der ganzen Sache :P

      Löschen
  6. Supiiiiii! Ich habe schon drauf gewartet! :D E-Mail geht direkt raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich freu' mich ja sehr, dass ihr alle so auf die Aktion gewartet habt :)

      Löschen
  7. Ohhhh, sehr schön, da habe ich wieder einige Kandidaten beisamme, schicke gleich mal ne Mail raus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wäre es ja schöner, wenn man keine Schrottlacke hätte, aber nunja ;)

      Löschen
  8. Ui, super, dass du das wieder organisierst! Ich schreib dir auch gleich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja meinen Schrott auch loswerden ;)

      Löschen
  9. Mail ist schon raus.Freue mich auf die neue Runde.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wie schön, dass so einige alte Bekannte dabei sind ♥

      Löschen
  10. Ich möchte diesmal auch mitmachen. Die mail schick ich morgen raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! Ich wette, du hast ein paar ganz zauberhafte Schrottlacke :)

      Löschen
  11. Da bin ich natürlich wieder dabei. Danke

    AntwortenLöschen
  12. Yaaaaay, da bin ich doch auch wieder dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :P Ihr sammelt doch heimlich extra dafür Schrott, oder? ;)

      Löschen
  13. Och, ich glaub ich mach mal mit, sonst werd ich die Lacke hier ja nie los. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ist aber schon klar, dass du auch wieder Lacke zurückkriegst, ne? ^^ Das werden also nicht wirklich weniger!

      Löschen
    2. haha, ja nee, das ist mir klar :D aber die die ich hier habe stehen ja nur rum und sind deswegen Platzfresser. Und im Idealfall bekomm ich ja welche die ich dann auch benutze. :)

      Löschen
  14. Das ist eine tolle Idee! Da werd ich doch mal meine Schätze durchsuchen, da ist bestimmt irgendwas in Vergessenheit geraten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es findet sich irgendwie immer was, das man lieber gegen etwas anderes tauschen würde ;)

      Löschen
  15. Ich bin natürlich auch dabei ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre erschüttert, wenn nicht ♥♥♥

      Löschen
  16. Danke, dass du trotz wenig Zeit die Organisation übernimmst! Natürlich bin ich auch dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja jetzt schreiben "Immer gerne" - aber das stimmt nur bedingt :P Die Aktion macht einfach wahnsinnig viel Spaß :)

      Löschen
  17. Juhu, endlich wieder und klar bin ich gerne wieder dabei!

    LG, Caljesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, so langsam finden sich wieder so einige Leute ein ;)

      Löschen
  18. Toll, dass du eine neue Runde organisierst! Ich würde mich freuen wieder dabei sein zu dürfen. Mail ist raus :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :) Bitte habt ein bisschen Geduld mit den Bestätigungsmails - der Anmeldezeitraum läuft ja noch ein bisschen :)

      Löschen
  19. Ui, was für ne tolle Aktion. Ich hab da einige wunderbare Schrottschätzchen hier rumliegen. Ich hoffe, man darf auch als Normalsterblicher (also ohne eigenen Blog) hier mitmachen?
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ob du einen Blog hast oder nicht, ist keine Teilnahmevoraussetzung :) Natürlich darfst du auch als Normalsterbliche an der Aktion teilnehmen, dann brauche ich einfach nur einen Spitznamen, mit dem ich dich in der Liste eintragen kann.

      Löschen
    2. So, Brief ist fertig gepackt und Briefmarken sind auch drauf. Jetzt fehlt nur noch die Zieladresse... :-)

      Löschen
    3. Keine Panik - das kommt alles noch! Aber ich muss halt auch gucken, dass ich das zeitlich geschickt unterkriege... :)

      Löschen
  20. Diesmal mache ich auch mit! Schon beim letzten Mal hatte ich das vor, kam jedoch irgendwie nicht in die Hufe! Ich geh dann schon mal meinen "Schrott" zusammensuchen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da findet sich bestimmt der eine oder andere nicht ganz so geliebte Lack :) Ich freu' mich auf jeden Fall, dass ihr die Aktion so gerne mögt!

      Löschen
  21. Juhey, dieses Mal schaffe ich es auch :D
    Dankeschön, dass du die Orga wieder übernimmst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heieiei, so langsam nimmt das ja schon wieder Ausmaße an ;) Aber freut mich, dass ihr so viel Begeisterung für die Aktion aufbringt :)

      Löschen
  22. Ui fast hätte ich übersehen dass du diese Ankündigung gepostet hast! Zum Glück sehe ich es noch rechtzeitig. Die ein oder andere mag mich dafür auslachen, aber ich habe schon seit Monaten ein fertig gepacktes Päckchen hier liegen mit meinen Schrottlacken, weil ich so sehr auf die nächste Runde gehofft hatte! Die Mail geht definitiv morgen (oder genauer gesagt heute, so spät ist es schon! :O ) raus. Freut mich echt total, dass du wieder so freundlich bist, das einzuleiten! Ich bin echt ein Fan, hatte bisher aber auch Glück mit den Lacken, die ich zugeschickt bekommen habe. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, danke vielmals!
    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie süß :) Ich finde das ja schon irgendwie klasse, wenn man nur noch drauf wartet, die Lacke loswerden zu können - ich werde in meinem Kistchen auf jeden Fall erstmal suchen müssen, was ich denn so loswerden will ;)

      Löschen
  23. Oh, wie bin ich dir dankbar, dass es jetzt im Frühjahr doch eine Runde gibt. Ich dachte ja, die nächste Runde wird es erst wieder vor Weihnachten geben.
    Ich habe gerade mal meine Schubladen ausgeräumt und alle Lacke durchstöbert und jede Menge Lacke ausgewählt, die eventuell aussortiert werden können. Auf 5 bestimmte Lacke habe ich mich noch nicht festlegen können, aber das werd ich die nächsten Tage noch machen. Email dazu schicke ich dir gleich noch.
    Vielen Dank, dass du wieder die Organisation übernimmst :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo muss sich halt auch einfach ein bisschen Zeit finden, in der man dann die ganzen Mails verschicken kann ;) Und das ist so nebenher nicht immer einfach - aber NUR zu Weihnachten fände ich auch ein bisschen langweilig :P Ich hab' ja auch genug Schrottlacke, die ich loswerden will ;)

      Löschen
  24. Ich mache auch wieder mit. :)

    AntwortenLöschen