Mittwoch, 20. Mai 2015

Golden Rose Holographic color 119

Letzte Woche noch mit einem knalligen Orange (und obwohl so viele Orange skeptisch gegenüber stehen, gab es doch ganz schön viele Beiträge - und vor allem wahnsinnig tolle!) geht es diese Woche mit Anthrazit weiter. Eigentlich keine Farbe fürs Frühjahr - aber momentan ist das Wetter hier stellenweise ganz schön herbstlich oder eher aprilwürdig und darum passt eigentlich Anthrazit auch ganz gut rein.

Den heutigen Lack habe ich von Marina bekommen - mein erster Golden Rose und dann noch so ein toller! Ich hätte ihn ja am liebsten schon vorher lackiert, aber für Anthrazit ist er einfach perfekt, also musste er ein bisschen warten. Leider hat der Holographic color keinen Namen abbekommen, sondern nur eine Nummer, die 119 - wie immer finde ich das ja sehr schade, aber gut, dann reden wir jetzt eben von der 119!
Die 119 ist ein ganz braver Hololack - nicht zu vergleichen mit den bekannten Zicken, bei denen man schneller lackieren muss als man überhaupt schauen kann. Sicherlich sollte man den Golden Rose nicht allzu gemütlich auf die Nägel bringen, aber ein bisschen ausgleichen kann man mit dem Lack durchaus. Die Trockenzeit ist noch immer angenehm kurz und für eine gute Deckkraft habe ich den Lack in zwei Schichten aufgetragen; auch wenn man dick lackiert, wird man wohl bei diesem Lack nicht mit einer Schicht auskommen, da er tendenziell recht flüssig ist. Das Schöne ist, dass sich der Lack selbst ganz gut ausgleicht - das weniger Schöne, dass er dabei auch perfekt sämtliche Unregelmäßigkeiten im Nagel betont. Das Finish ist insgesamt aber schön glatt, sodass ein Topcoat eigentlich unnötig ist.
Man könnte jetzt sicher sagen, dass die 119 ein schwarzer Hololack ist - aber mal ehrlich, das ist doch kein ordentliches Schwarz! Die Base ist logischerweise leicht sheer, damit die Holopartikelchen gut durchkommen und darum eher dunkelgrau als schwarz. Und die Holopartikelchen sind da auch ein echter Hingucker - zwar ist das kein perfekter, superdeutlicher linearer Holo, aber man kann durchaus ein bisschen das V erkennen. Irgendwie ist der Lack so ein bisschen eine Mischung aus linearem und scattered Holo, es blinkt und blitzt auf jeden Fall an allen möglichen Stellen Gelb, Orange, Rot, Hellblau und Grün. Je nachdem, in welchem Winkel man die Nägel nun betrachtet, zeigt sich teilweise auch das Holo-V ganz gut.
Im Schatten ist die 119 dafür ganz schön langweilig - da ist der Lack nämlich einfach anthrazitfarben mit silbernen Pünktchen und ich glaube es ist nachvollziehbar, warum ich lieber lauter tolle bunte Bilder zeige und nicht langweilig-graue. Holo natürlich in allen Ehren - aber nachdem ich so viele tolle Holostampings gesehen habe, wollte ich dann auch mal Holo auf Holo stampen und habe mir von Catrice "Holo Manolo" und die L004-Platte von Bornpretty geschnappt (Stampings damit gab es auch schon *hier* und *hier*). Das Klecks-Muster fand ich ja schon immer spannend und habe beschlossen, es jetzt endlich mal auszuprobieren (ja, man kann das auch stampen! Wobei ich Nailvinyls wahrscheinlich noch cooler gefunden hätte). Das Stampen ging mit dem Catrice-Lack problemfrei, aber beim Ergebnis bin ich mir ein bisschen unsicher, ob ich es wirklich toll finde oder nicht.
Während man ohne Sonneneinstrahlung die Kleckse einfach als hellere Flächen erkennt, macht sich in der Sonne der Holoeffekt auch in den silbernen Stampingklecksen bemerkbar und das finde ich ja so richtig klasse! Sicherlich ist der Kontrast nicht riesig - aber irgendwie entwickle ich in letzter Zeit auch eine besondere Vorliebe für dezentere Stampings und da machen sich die Kleckschen auf dem dunkleren Grund doch ganz gut. Überhaupt mag ich das Muster sehr gerne und finde es ziemlich cool - und es ist irgendwie auch ein kleiner Gegensatz zu dem doch eher edlen Anthrazitholo. Definitiv wird das Muster demnächst auch mal auf anderen Lacken ausprobiert, dann wohl in bunterer Version.
Obwohl ich die 119 von Golden Rose ohne Topcoat getragen habe, hat sich der Lack zwei Tage ohne Tipwear und Macken gehalten - lediglich die Oberfläche ist ein bisschen matter geworden und war nicht mehr so glänzend. Mit dem Stamping war ich dann noch einen Tag unterwegs - und dann war mir ehrlich gesagt wieder nach einer etwas knalligeren und frühlingshafteren Farbe. Das Ablackieren war, wie bei Holos eigentlich üblich, gar kein Problem und ich muss sagen, dass ich das goldene Röschen doch sehr lieb gewonnen habe!

Eigentlich gibt es ja an dieser Stelle dann immer einen Logenplatz - aber da irgendwie keiner wollte (findet ihr Anthrazit alle so blöd oder ist der Logenplatz so doof?), gibt es eben nur die Ankündigung für die nächste Woche. Natürlich wird's dann wieder ein bisschen peppiger und fröhlicher und zwar mit Hellblau!

Kommentare:

  1. Oh der gefällt mir gut! Auch das Stamping dann noch, passt super zusammen und funkelt toll. :)

    Und Hellblau geht super. Bei dem Wetter hier hoffen wir einfach dass es nächste Woche auch hellblau ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lack ja auch echt klasse - aber er geht durchaus auch ohne Stamping schon wirklich gut!

      Hellblau sollte momentan ja eigentlich gut gehen - wobei das Wetter ja auch mal wieder selten wechselhaft ist -.-

      Löschen
  2. Ein wirklich schicker Holo! :)
    Das Stamping finde ich okay, aber es reißt mich jetzt auch nicht vom Stuhl. ;-)
    Tut mir Leid mit dem Logenplatz. :( Ich bin momentan so gestresst, ich bekomme meinen Beitrag meist erst Dienstag oder Mittwoch auf die Reihe. :/
    Hellblau? Da wird sich bestimmt was finden lassen. Hoffe ich zumindest. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, bei dem Holo gibt es glaube ich auch wenig, was einen noch zusätzlich vom Hocker reißen könnte ;) Aber man kann ja auch nicht immer noch einen obendrauf setzen ;)

      An und für sich finde ich das mit dem Logenplatz ja auch nicht schlimm - ist weniger Arbeit für mich ;) Und ich kann auch verstehen, dass es zeitlich eben auch mal eng wird - aber das ist ja bei mir nicht anders, darum muss ich ja irgendeine Frist setzen :)

      Löschen
  3. Schick schick. :) Mit Holo geht eben alles... :D Und für Hellblau habe ich genau den richtigen Lack! Yay!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Holo geht definitiv alles - noch dazu mit so einem schönen Holo!

      Löschen
  4. Ah, wie toll, mal wieder ein Holo! Und so ein schöner!
    Das mit dem Logenplatz ist ja echt schade. Ich hätte meinen Lack gerne diese Woche eingereicht, aber wie Ida schaffe ich meist erst Dienstag Abend, meinen Beitrag zu schreiben. Gestern hatte ich ihn "schon" Dienstag vormittag fertig, aber auch nur, weil ich krank bin :D Bis Montag Abend ist das bei mir irgendwie nicht machbar...
    Hellblau finde ich supeeer, da habe ich schon den perfekten Lack im Kopf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mal wieder" ein Holo trifft's wirklich - ist irgendwie ruhig geworden um die Dingerchen, oder?

      Ist ja auch alles nicht schlimm, wenn's mit dem Logenplatz nicht klappt - aber ich muss halt irgendwie meine Zeitplanung auch drauf einstimmen und da wird's eben mit Dienstag doch zu knapp, darum der eine Tag Vorlaufzeit ;)

      Löschen
  5. Oh der ist aber toll.Mag zwar die krassen Holos sehr gerne aber die kleinern haben oft auch ihren Reiz.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass ich schon auch sehr auf die richtig krassen linearen Holos stehe - aber die dezenteren haben auch schon ihren Reiz und der hier ist einfach super!

      Löschen
  6. Kein Flieder, aber Hellblau wäre meine zweite Wunschfarbe für nächste Woche gewesen :)

    Der Lack ist einfach toll! Holo geht ja sowieso immer <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flieder ist doch gar nicht so lange her in Runde drei - oder irre ich mich da *grübel*..

      Holo geht wirklich immer, vor allem, wenn's so ein hübscher ist :P

      Löschen
  7. Doof mit dem Logenplatz, aber ich schaffe es meist auch erst dienstags meinen Beitrag zu schreiben oder die Fotos zu machen. Deinen Lack finde ich total toll, mit Holo kriegt man mich sowieso immer. Das Stamping passt gut dazu, total stimmig. Hellblau wird wieder um einiges einfacher als Anthrazit. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde Anthrazit ja eigentlich schon sehr toll - vor allem so als Holo! Aber ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf Hellblau freue :)

      Löschen
  8. Na man kann ja nicht jede Woche auf den Logenplatz kommen, was ;) - ich bewerbe mich da wenn eh nur bei paisligen Farben, da zählt anthrazit nun leider nicht dazu :P
    Hellblau - okeee, zwar kein Flieder, aber okeee. Hab zum Glück auch noch nen kleinen unlackierten hellblauen Winzling hier rumstehen!
    Ich find deinen Hololack aus dem Grund super, da er wirkt, als bestünde er definitiv nur als bunten Partikelchen, die in ihrer Gesamtheit ein grandioses Anthrazit ergeben! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn sonst keiner will, kann man durchaus jede Woche auf den Logenplatz kommen :P Aber das ist natürlich nicht so der Sinn der Sache ;)

      Ich weiß ja nicht was ihr auf einmal alle mit Flieder habt - der letzte Flieder ist doch noch gar nicht sooo lange her (glaube ich)...

      Löschen
  9. Toller Lack! Hätte nicht gedacht, dass Anthrazit so schön sein kann!
    Und bei hellblau bin ich sicher auch wieder dabei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, Anthrazit kann auch so richtig, richtig schön :) Aber hellblau kann auch was!

      Löschen
  10. Ich hätt den Logenplatz gerne gehabt. :D
    Aber mir war nicht klar, dass man sich da explizit bewerben soll, du hattest mich letztes Mal ja gefragt. ^__^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Runde 4 läuft das alles per "Self-assessment", stand ja auch im ersten Posting dazu ;) War mir auf Dauer einfach auch zu stressig, jede Woche jemanden anzuschreiben, dann auf Antwort zu warten und im Notfall noch jemanden als Ersatz zu fragen, der dann noch weniger Zeit hat... Irgendwie macht die Aktion ja auch so schon genug Arbeit ;)

      Löschen
  11. Wow der ist ja wunderschön und dann noch in Holo *hach*

    AntwortenLöschen
  12. du zeigst immer so schöne Lacke *____* ich hätte vielleicht was passendes, aber der ist ganz langweilig :D aber ich könnte ihn ja pimpen...wäre mal wieder an der Zeit, dass ich mitmache

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre doch blöd, wenn ich dauernd nur hässliche Lacke zeigen würde, oder? ;) Es gibt halt aber auch echt viele eher langweilige Anthrazitlacke, da ist der hier schon die Ausnahme!

      Löschen
  13. Uuuuh, was für ein schicker Lack *.*

    [Ich bin immer zu spät dran für den Logenplatz -.-']

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, definitiv ein ganz schicker :) Ich mag ihn auch wirklich sehr gern!

      Löschen
  14. Also ich bin ja auf Instagram schon beinahe vom Hocker gefallen - ich finde den Lack von Golden Rose wirklich ganz ganz ganz bezaubernd :) Ich brauche dringend auch mal Holos. So. Und auf Hellblau freue ich mich auch schon, glaub ich :D
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - ich bin ebenfalls immer viel zu spät für den Logenplatz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du hast keine Holos? Oo Gar keine? Geht ja mal gar nicht!!!

      Löschen
  15. Total schön, gute Idee mal wieder einen Holo hervor zu zaubern. Und die Stampingkleckse sehen aus wie silberne Sonnen - traumhaft! Ja, mit dem Logenplatz, also wäre ich nicht so in Reisevorbereitungen gewesen... das kommt aber irgendwann, bestimmt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja auch sagen, dass der Golden Rose schon auch für sich alleine stehen kann - aber irgendwie haben diese Klecksis schon auch was, ich mag sie :)

      Löschen
  16. Wunder wunderschön! Mehr kann ich dazu nicht sagen!!
    Und da du das Thema grade ansprichst - ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit dem Logenplatz funktioniert... Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack gefällt :)

      Also seit dieser Runde ist das mit dem Logenplatz ganz einfach: Bis Montag Abend einfach den Permalink und ein Bild per Mail an mich schicken, dann suche ich mir eine der Einsendungen als Logenplatz aus ;) Die ganze Anschreiberei und Warterei auf Antwort war mir nämlich irgendwann einfach zu stressig ^^

      Löschen
    2. Ah okay, danke fürs Erklären! :) Dann versuch ich mal dran zu denken, wenn ich nochmal einen Beitrag früh genug fertig haben sollte. Vielleicht klappt es dann auch mal. :)

      Löschen
  17. Ich bin jedes Mal erstuant, wieviele schöne anthrazitfarbene Lacke es doch gibt. Ich mag so dunkle Farben ja gerne und wenn sie dann noch so toll glitzern wie Deiner, bin ich verliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jedes Mal wie ein Keks, wenn ich diese vielen tollen Anthrazittöne sehe! Ich mag die Farbe auch sehr gern und finde gerade die raffinierteren Lacke bombastisch!

      Löschen
  18. Die liebe 119 ist ein absoluter Traum! Gefällt mir sehr, sehr gut ♥
    Er hätte für mich nicht einmal das Stampy gebraucht, wobei ich das Holo-Problem durchaus kenne.. im Schatten sind die einfach meistens nicht so irrsinnig spannend.

    Ich glaube, ich muss mal eben zu ebay schauen... :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der kann auch ohne Stamping - aber mit hat das schon auch irgendwie was :) Im Schatten ist der Lack einfach nur sterbenslangweilig - aber Holos sollen ja auch nicht im Schatten schön sein :P

      Löschen
  19. Also an den Kommentaren siehst du ja, dass definitiv einige in den Logenplatz gewollt hätten und den keiner doof findet! ;) Ich wollte auch schon bei orange und oliv meinen Lack einreichen, aber ich habe es dann wie so viele andere auch immer erst Dienstag geschafft, kurz vor knapp zu lackieren. Ist einfach so viel Stress hier momentan, schade drum!
    Auf Hellblau freue ich mich schon. Ich kann schon wieder einen alten essence ausgraben, die gehen mir echt nie aus :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh' das ja voll und ganz mit dem Zeitproblem - da leide ich ja auch ein bisschen drunter ;)

      Uh, alte essence-Lacke, da sagst du was! Davon hab' ich auch noch ein paar...

      Löschen
  20. Antworten
    1. Danke dir, freut mich sehr, dass er dir auch so gut gefällt wie mir! :)

      Löschen
  21. Also mein Blog Rhythmus ist zur Zeit so doof, dass ich schon froh bin, wenn ich es endlich mal wieder schaffe überhaupt mitzumachen - bei Hellblau stehen die Chancen ziemlich gut ;) Dein Golden Rose Holo sieht wirklich grandios aus und das Stamping dazu finde ich richtig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du bei Hellblau nicht am Start bist, dann zweifle ich ja so langsam doch an deiner Blauliebe :P

      Aber ich kann das nur zu gut verstehen, dass man auf einmal feststellt, dass die Zeit sich irgendwie verflüchtigt hat ;)

      Löschen
  22. Puh, du machst es mir schwer! Anthrazit ist eh keine Lieblingsfarbe von mir für Nagellack. Und dein Lack hat so einen Hauch Grünstich - neeeeee :P Ich will wieder schöne Farben!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach nur dein perfektes Anthrazit finden - dann klappt das schon :P Grünstich? Den hat wohl dein Monitor dahingezaubert ;)

      Löschen
  23. Hey Lena,
    Ich find den Lack spannend und zusammen mit dem Stamping sieht aus auch echt gut aus. Aber ich geb zu, dass ich ein paar Begriffe nicht ganz kapiere:
    - Was ist das Holo-V?
    - Linearer Holo ist, wenn sich die Partikel längs des Nagels anordnen? Geht das mit punktförmigen Partikeln?
    - Scattered Holo ist, wenn die Partikel chaotisch im Lack sind?
    Ich bin leider auch nocht nicht dazugekommen, diese Woche teilzunehmen :-/ ...
    Hellblau nächste Woche ... Uff... Das wird schwierig ...
    Wünsch dir schöne Pfingsten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hu sanyochan, also....

      - das Holo-V ist das V (also wie der Buchstabe), das sich bei linearen Holos ergibt: Man erkennt dann auf dem Nagel ganz deutlich ein Muster, das einem V nahekommt und eben in den schillerndsten Farben auf der Lackbasis leuchtet. Je klarer und deutlicher das V ist, umso stärker ist normalerweise die Dichte der Holopartikel.

      - Linear heißt hier eben, dass sich das o.g. Holo-V bildet - es gibt also ein bestimmtes, lineares (weil V ja tendenziell ein Buchstabe ist, der recht "gerade" ist, also linear) Muster. Es geht also nicht um die Anordnung in Bezug zum Nagel (längs / quer), sondern um die Anordnung im Lack sozusagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das V nicht auch einfach durch die Tatsache ergibt, dass die Nägel gebogen sind - da bin ich leider nicht so ganz in der Optik bewandert.

      - Scattered ist dann so der Gegensatz zu linear, mit chaotisch liegst du da richtig: Es gibt viele Holopartikelchen, die irgendwie im Lack verteilt sind und dort eben bunt blinken. Für gewöhnlich ist die Holopartikeldichte im Lack dann nicht so hoch (weil die Teilchen, wenn sie ganz nah aneinander liegen würden, eben eher so ein V bilden würden), oft hat man das auch bei Topcoats, die Holopartikelchen enthalten.

      Etwas klarer? :) Ich bin da jetzt nicht so wirklich superbewandert, was wieso wie ist - aber im Groben trifft das glaube ich den Kern.

      Löschen
  24. Mega coole Farben und Holo ist eh super! Gefällt mir solo und mit Stamping sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Holo hier ist definitiv super - eigentlich müsste man sich davon echt mal ein paar mehr besorgen *hust* :P

      Löschen
  25. Der ist echt schick! Aber ich mag Hololacke eh total gern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Holos auch sehr gern - vor allem, wenn es nicht nur silberne oder hellgrüne sind :P

      Löschen
  26. Man ist der hübsch... Warum gibt es eigentlich immer so viele schöne Lacke? Haben wir denn nicht schon genug? *lach*
    Jedenfalls, besser spät als nie, mache ich auch Mal mit und freue mich schon auf die nächste Farbe.

    glg
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mina, ich glaube ja, es kann nie genug schöne Lacke geben :P Stell dir vor, wir würden hier dauernd hässliche zeigen - wie blöd wäre das denn :P

      Löschen