Dienstag, 7. April 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Mica chameleon violet"

Das heutige AMU fällt wohl leider so ein bisschen in die Kategorien "Bitte nicht zu genau hinschauen, dann wird es nämlich fleckig!" und "Wo genau ist hier eigentlich dieses Pigment zu sehen?" - so wirklich zufrieden bin ich damit also nicht... Aber ich wollte unbedingt bei "Pigmentomania" mitmachen und zu Sally's "Purple my week" passt das AMU heute auch - und außerdem bekomme ich sicherlich mildernde Umstände, weil ich in fremden Gefielden geschminkt habe (so mit ohne Schminkplatz und nur mit ein paar mitgeschleppten Sachen!)...
Neben dem Pigment wollte ich heute mal den zweiten p2 "Ultra matte eyeshadow + primer", den ich im Budni-Ausverkauf erstanden haben, ausprobieren. "Black briefcase" sollte in die Lidfalte wandern, mit "Purple clutch" wollte ich im Innenwinkel arbeiten und das Coastal Scents Pigment "Mica chameleon violet" eigentlich aufs bewegliche Lid tun - aber wenn man nicht vorher nachdenkt, stellt man eben nachher fest, dass das Pigment alles andere als deckend ist (eigentlich hätte ich das ja so langsam mal wissen können...). Also musste doch "Purple clutch" aufs ganze Lid, in die Lidfalte "Black briefcase" und dann wurde das Coastal Scents Pigment auf das bewegliche Lid getupft. Mehrfach. Anstrengendes kleines Ding!
Wenn es das schon gewesen wäre, hätte ich mich ja nicht beklagt - aber "Black briefcase" wollte sich partout nicht gleichmäßig in der Lidfalte auftragen lassen und trotz liebe- und mühevoller Blenderei wurde das irgendwie alles fleckig. Und fleckige Lidfalte finde ich echt blöd, auch wenn man das natürlich nur sieht, wenn man echt genau (und vorzugsweise bei geschlossenem Auge!) in die Lidfalte schaut - aber irgendwie nervt mich sowas einfach. Die Fotos machen das natürlich noch ein bisschen deutlicher, aber da lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern. Mal sehen, ob ich mit "Black briefcase" noch warm werde - so wirklich schwarz ist der Lidschatten nämlich irgendwie auch nicht. Ein dunkles Anthrazit, okay - aber schwarz kenne ich von Sleek schon auch schwarzer.
Falls jetzt jemand ganz besonders das "Mica chameleon violet" sucht - das ist das Zeug, das über dem Lidstrich so bläulich schimmert. Auch wenn das Pigment im Tütchen wie ein rotstichiges Violett mit blauem Schimmer aussah - auf dem Auge war dann von eigenständiger Farbe nichts zu sehen, vielmehr sah ich da meine Haut unter dem blauen Schimmer hervorblitzen und habe versucht, dass mit "Purple clutch" zu kaschieren. Mit mäßigem Erfolg irgendwie, aber wenn's halt mal schief läuft, dann eben gescheit! Am unteren Wimpernkranz habe ich den p2 Perfect look Kajal 170 "Violet" aufgetragen, der dem Ganzen zumindest ein bisschen zartes Geglitzere verleiht - aber wirklich rausreißen kann's das irgendwie auch nicht.

Immerhin war der Lidstrich brav und ließ sich auch nach erneutem Pigmentauftrag nochmal in solidem Schwarz nachziehen - aber obwohl ich die Farben eigentlich alle toll finde, nervt mich diese leichte Fleckigkeit ein bisschen. Ich weiß nun nicht, ob es an der Base lag, die sich mit "Black briefcase" nicht so ganz vertragen wollte - aber gerade bei einem matten Schwarz erwarte ich eigentlich auch mehr Deckkraft... Mal sehen, wie sich der Lidschatten macht, wenn ich wieder in Hamburg an meinem Schminkplatz bin - aber irgendwie sehe ich da keine rosige Zukunft. Falls jemand den zu Hause und einen heißen Tipp hat - immer her damit!

Kommentare:

  1. Ach wie schade, die Farben sehen nämlich wirklich stark aus! :) Richtig tolle Farbe und Schimmer!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Ergebnis ja auch durchaus ok - wenn nur nicht die Frickelei gewesen wäre, dahin zu kommen... Beim nächsten Mal bin ich halt schlauer ;)

      Löschen
  2. Ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist, aber ich finde es trotzdem sehr schön =) muss die p2 Lidschatten auch noch ausprobieren, bin daher nun gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht ja auch ganz ok aus - aber du kennst das ja :P So kleine Problemchen machen einen beim eigenen AMU einfach kirre^^ Das Schwarz hat mich echt ein bisschen enttäuscht - mal sehen, ob sich das noch irgendwie deckender pinseln lässt beim nächste Mal.

      Löschen
  3. Schade, dass du nicht zufrieden bist, die Bilder und der Schimmer sehen für mich Laien jedenfalls sehr schön aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist ja auch wirklich schön - aber mir wäre es dann halt doch lieber, wenn das Schwarz ein bisschen deckender wäre und der Schimmer ein bisschen gleichmäßiger und.. ach :x

      Löschen
  4. Das Lila schaut so toll aus!! Gerade auch das auf dem bewegl. Lid. Echt sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde ja das Pigment auch so richtig klasse - aber das braucht einfach eine passende Unterlage...

      Löschen