Dienstag, 21. April 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Exotic plum"

Eigentlich hätte hier heute ein superbuntes, ausgefallenes und quietschiges AMU zu sehen sein können - schließlich bin ich ja wieder in Hamburg und habe Zugriff auf meine komplette Schminksammlung. Aber irgendwie habe ich gestern - nichts ahnend, wie ätzend denn der Tag werden würde - doch wieder zu zwei alten Bekannten gegriffen. p2 "Purple clutch" und "Black briefcase" durften nämlich wieder aufs Auge - allerdings ist daran "Exotic plum" von Coastal Scents, weil ich natürlich wieder bei "Pigmentomania" mitmachen wollte.
Allerdings ist es so langsam tatsächlich so, dass sich meine Probetütchen dem Ende zu neigen (nicht die Inhalte, sondern nur die Anzahl der Tütchen), bzw. farblich recht eingeschränkt sind, also mal sehen, wie es demnächst weiter geht... Heute gibt es auf jeden Fall ein tolles lilanes AMU, das auch noch perfekt zu Sally's "Purple my week" passt - zwei Fliegen mit einer Klappe!
Steffis Empfehlung nach, habe ich "Black briefcase" dieses Mal nicht mit meinem Pencilbrush, sondern mit dem Blender von Zoeva aufgetragen und das ging tatsächlich ein bisschen besser, wobei der Lidschatten dennoch nicht so ganz dunkel wird, wie ich ihn gerne hätte. Auf jeden Fall ist "Black briefcase" in der Lidfalte zu finden, wo er dem AMU ein bisschen mehr Tiefe verleiht. Vor allem im Innenwinkel, aber auch ein bisschen aufs bewegliche Lid gezogen, habe ich "Purple clutch" aufgetragen, den ich noch immer wahnsinnig schön und einfach zu handhaben finde - und das, obwohl er matt und definitiv von der helleren Sorte ist!
Das Zückerchen am AMU ist allerdings "Exotic plum" von Coastal Scents - der zwar nicht wirklich exotisch und auch gar nicht so pflaumig ist, aber dafür wirklich wunderschön schimmrig! Im Tütchen sieht er noch sehr dunkel aus, der Schimmer fällt kaum auf - aber auf dem Auge ist es andersrum und der pink-lilane Schimmer dominiert deutlich. Lose wirkt das Pigment eher wie ein sehr dunkles Lila oder gar Schwarz mit rötlichem Schimmer, aber schon beim ersten Auftrag merkt man auch hier, dass die Grundfarbe nicht überaus deckend ist und der Schimmer eigentlich das Besondere an der exotischen Pflamue ist. Am unteren Wimpernkranz habe ich "Exotic plum" im äußeren Bereich ohne lilane Farbbasis aufgetragen und da wird schon deutlich, dass das Pigment nicht übermäßig farbintensiv ist. Lidstrich und Tusche dazu - und ich war im siebten Himmel

Das Zusammenspiel zwischen dem kühleren, matten "Purple clutch" und dem rotstichtigen Schimmer von "Exotic plum" finde ich richtig klasse, auch wenn es nicht überaus auffällig ist. Besonders geärgert habe ich mich dann, als ich mir auf der Arbeit aufs Auge getascht und gerade in der Lidfalte meinen Lidschatten ruiniert habe - und dann musste ich ernsthaft bis 22 Uhr mit einem Fleck auf dem Auge rumlaufen... Die Devise war "bloß nicht verwundert gucken, schon das Auge zu lassen!!!", damit keinem auffällt, dass da ein AMU-Loch auf dem Lid prangt... Memo an mich: künftig "Notfalllidschatten" im Büro platzieren!

Kommentare:

  1. aaawww das schimmert so super schön *____* und schön, dass es mit anderem Pinsel besser geklappt hat, zeige mein AMU mit den beiden p2's auch demnächst mal ^.^ Ich finds super super schön! Und wegen Pigmenten...also du darfst natürlich jederzeit was ausleihen :D vielleicht fülle ich demnächst auch noch mal paar Tütchen um (ich weiß grad nicht...da ist weniger Inhalt als beim letzten Mal drin, ob sich das dann lohnt, testen!). Oder aber du holst dir mal Döschen oder Tütchen wo ich dir was rein füllen kann. Auswahl ist ja genug da O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Schimmer auch richtig toll - und die Farbe ja sowieso ;)
      Mit dem lilanen p2 bin ich ja sowieso zufrieden, aber bei dem schwarzen bin ich noch nicht so ganz sicher - mal gucken, wie der sich künftig macht ;)

      Hmmm, da muss ich dann echt mal gucken, ob ich irgendwo so ein paar Tütchen besorge - wobei es ja auch sinnig wäre, die Pigmente, die ich habe, noch zu benutzen :P

      Löschen
    2. hehe das stimmt natürlich auch :D man kann sie ja noch in diversen Kombinationen anders nutzen, aber mein Angebot steht :DDD

      Löschen
  2. Tooooll tooooll toll! :) Farblich und auch von der Umsetzung genau mein Ding. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre definitiv ein Lotte-AMU in Lila :P

      Löschen
  3. ...ich wollte direkt vorschlagen, dass du es bei Sally einreichst :D

    Total schön :)
    Schade, dass du dir ans Auge gepatscht hast...Notfall- Lildschatten, Puder, Abdeckstift, Kajal...hm, sollte ich mir auch mal überlegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche ja echt, diese Blogaktionen im Auge zu behalten, weil sie wirklich Spaß machen - aber manchmal geht mir eine durch, hier Gott sei Dank nicht :)

      Das war wirklich sehr ärgerlich - normalerweise grabbele ich mir ja nicht so mitten ins AMU, aber irgendwie lief das einfach ein bisschen blöd an dem Tag. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich dann im Büro lagern sollte - ich kann ja nicht immer die jeweiligen Lidschatten mitschleppen und dann passt's doch irgendwie nicht... Mal schauen ^^

      Löschen