Mittwoch, 22. April 2015

Butter London "Bluey"

Soooo, endlich (zumindest aus meiner Sicht) ist die rosane Woche vorbei - und ich hoffe, dass viele von euch an der Farbe viel Spaß hatten. Die Farbe für diese Woche scheint ein bisschen schwieriger oder deutlich unbeliebter zu sein - zumindest, wenn ich nen den Einsendungen für den Logenplatz gehe... Dabei ist Petrol doch so eine tolle Farbe (ja gut, wenn man auf Blau steht, hat man eigentlich keine Wahl, als auch Petrol cool zu finden...)!

Ich habe mir heute wieder einen Lack auf der blaueren Seite von Petrol geschnappt, "Bluey" von Butter London - ich glaube, den habe ich mir mal bei brands4friends bestellt, vielleicht habe ich ihn aber auch mal bei einem Ausverkaufe bei Douglas mitgenommen (oh nein, ein Lack, bei dem ich mich mal nicht an alle Details erinnern kann - das kann ja nichts Gutes bedeuten *hust*). "Bluey" hat mir im Fläschchen mit seinem tollen Schimmer schon sehr gut gefallen - und den sieht man ja auch auf den Nägeln!
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat an dem Lack, war die eher schlechte Deckkraft - tatsächlich habe ich nämlich drei Schichten gebraucht, um "Bluey" gleichmäßig und deckend auf die Nägel zu bringen. Das liegt allerdings auch daran, dass der Lack nicht wie erwartet eine intensive farbige Base mit etwas Schimmer hat, sondern vielmehr eine sehr sheere dunkelbläuliche Base, die mit blauem und grünem Schimmer vollgepackt ist. In der ersten Schicht hatte ich also vorwiegend den Schimmer auf den Nägeln, der in der recht flüssigen Base auch nicht so dicht gepackt ist, dass er gleich deckend wird. Besonders wichtig ist es darum bei dem Lack auch, die Nagelspitzen gut zu bepinseln - denn der Schimmer setzt sich dort natürlich nicht so einfach ab.
Mit der zweiten Schicht hatte ich dann schon ordentlich Farbe auf den Nägeln, aber mein Nagelweiß konnte man noch recht gut sehen - also kam noch eine dritte Schicht drauf, was aber bei der kurzen Trockenzeit des Lacks auch kein Problem ist. Und dann durfte "Bluey" in seiner vollen Pracht strahlen! Leider sieht man die grünen Schimmerpartikelchen im Fläschchen viel besser als sie dann auf den Nägeln durchkommen - da muss man nämlich schon genau hinschauen, um die einzelnen grünen Teilchen zu erkennen. Aber sie verleihen "Bluey" halt doch einen leicht grünlichen Hauch und das bisschen zusätzlicher Tiefe, das der Lack sonst nicht hätte. Ich finde den Farbton besonders ohne direkte Sonneneinstrahlung richtig toll und variabel, wobei in der Sonne natürlich die Gesamtfarbe ein bisschen besser rauskommt.
Da Petrol ja ein Mischmasch aus Grün und blau ist, wollte ich eigentlich mit einem mittelgrünen Lack stampen (für "Stamp your nails" und um den Grünanteil ein bisschen mehr rauszulocken) und habe mir "Metallic green" von Kleancolor geschnappt - auch wenn die Lacke müffeln, beim Stampen haben sie sich bisher eigentlich alle ganz gut gemacht. Allerdings musste ich dann beim ersten Gestempel feststellen, dass der Lack eigentlich wohl doch eher hellgrün und nicht wirklich ein Mittelgrün ist... Macht sich mit der Time traveller "Back to the 70's" Platte 3 von MoYou natürlich noch immer sehr gut auf den Nägeln (wobei ich irgendwie bei dem Motiv ein bisschen geschlampt habe).
Mit dem hellen Grün wird allerdings doch nochmal deutlicher, dass der Lack eindeutig Blau ist - aber gerade zwischen den Punkten finde ich, dass sie doch noch ein bisschen die grünen Partikelchen ein wenig mehr rauskitzeln. So oder so - das Muster finde ich richtig klasse, muss mich da nur mal ein bisschen mehr bemühen, das wirklich ordentlich auf die Nägel zu bringen und die Punkte nicht zu irgendwelchen Eiern zu verziehen... Leider sieht man bei den gestempelten Nägeln auch schon die deutliche Tipwear und das, obwoh, ich versucht habe, sie vor dem Stempeln ein bisschen zu kaschieren...
Haltbarkeitstechnisch würde ich "Bluey" eher so im Mittelfeld anordnen - ohne Topcoat getragen entwickelt er doch relativ schnell Tipwear (so etwa nach anderthalb Tagen), die noch schlimmer ist, wenn man die Nagelspitzen nicht ordentlich bepinselt. Da ich mir leider einen Daumennagel böse kurz abgebrochen habe, würde ich auch sagen, dass sich die Tipwear bei kurzen Nägeln deutlich schneller einstellt, was dann doch blöder aussieht. An Tag drei habe ich "Bluey" dann wieder ablackiert, was ohne Schmiererei, aber dafür mit ein wenig hartnäckigem Schimmer gut funktioniert hat.

Die liebe Lotte hat sich heute bereit erklärt, für Petrol in die Bresche zu springen - und kommt natürlich mal wieder mit einem zauberhaften Hololack von KBShimmer daher:
http://marzipany.blogspot.de/2015/04/lacke-in-farbe-und-bunt-kbshimmer-up.html
Ansonsten hoffe ich ja, dass sich die Galerie mit vielen tollen Lacken füllt und ich ein bisschen von den unterschiedlichsten Petroltönen schwärmen darf. Für die nächste Woche wird es zwar definitiv wieder ein bisschen frühlingshafter, aber auch wieder etwas kniffeliger und ich hoffe, dass sich trotzdem die eine oder andere Einsendung für den Logenplatz für GELB findet!


Kommentare:

  1. Wow, der Bluey ist ja toll! Find butter generell weniger toll als ich mal gehofft hatte aufgrund des Preises.
    Und ich hab richtig getippt für nächste Woche, das freut mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass mir der Originalpreis auch zu viel ist - darum habe ich meine eigentlich immer irgendwo im Angebot gekauft, da geht's dann :) Aber teilweise könnten die Lacke schon auch ein bisschen besser decken :/

      Löschen
  2. Juhui, ich habe auch richtig getippt! :D Ekelfaszination gelber Lack, bin schon schon auf die Gallerie gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei Gelb bin ich ein bisschen hin- und hergerissen - ich glaube, das ist sehr tagesformabhängig ;)

      Löschen
  3. Geeeelb? Nee... Dafür nicht! :P

    Aber dein Petrol ist toll! Hach, ich mag die Farbe ja auch. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, IRGENDWANN musste ja auch mal Gelb drankommen :x Und irgendwann ist eben jetzt ^^

      Löschen
  4. Also ich mag dein Petrol ja echt sehr gerne, schöner Schimmer auf jeden Fall! Das Gestampte finde ich auch echt cool, ist mal was anderes. :D Für Gelb habe ich hier noch zwei Kandidaten stehen, bleibt abzuwarten welcher es dann letztendlich werden wird. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lack auch wirklich nicht übel - aber ein bisschen besser könnte er schon decken... Dafür ist das Stamping dann doch irgendwie ziemlich cool :P

      Löschen
  5. Aaaaah, nein, kein Gelb! *dramatisch auf den Boden sink* naja, dann haben wirs immerhin hinter uns. ^^

    Bluey find ich toll irgendwie. :3 Besonders in der Sonne einfach richtig toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Gelb muss ja schließlich irgendwann - und dann ist es vorbei ;) So ein bisschen ist das auch mein Gedanke dahinter - aber das zieht auch nur bei manchen Farben ;)

      "Bluey" ist auch wirklich toll, aber die Deckkraft könnte etwas besser sein...

      Löschen
  6. Die Farbe ist sooooo toll <3 Schön schön schön und das mit dem Stamping sieht auch klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch klasse und wenn das Stamping noch ein bisschen genauer geworden wäre, wäre ich wohl vollends zufrieden ;)

      Löschen
  7. Die Farbe gefällt mir.Wobei mir gerade mal auffällt, das ich keinen einzigen Lack von Butter London habe.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke sind ja leider auch nicht so wirklich günstig - und manche haben es mit der Deckkraft auch nicht gar so unbedingt... Also bedenkenlos würde ich die Marke nicht empfehlen, aber wenn man mal ein paar Lacke im Angebot erwischt, kann man durchaus darüber nachdenken :)

      Löschen
  8. Tolle Farbe, und auch das Stamping ist klasse. Im Gegensatz zur Farbauswahl für die nächste Woche ....*grumel* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, wir können ja nicht jede Woche blaue Lacke zeigen :P Aber das Gelb geht auch irgendwie vorbei, glaub mir!

      Löschen
  9. Wunderbarer Schimmer, aber schade, dass das Grün ein bisschen auf der Strecke bleibt, dann wäre der Lack noch schöner! Auf Gelb freue ich mich diesmal, bin vorbereitet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte mich auch darauf gefreut, dass die grünen Partikelchen das Ganze so schön lebendig machen - aber Pustekuchen :/ Trotzdem ist der Lack ja ganz hübsch, aber das Tüpfelchen auf dem i fehlt einfach...

      Löschen
  10. Da hab ich ja sogar mal richtig getippt mit Gelb! :D
    Dein Lack gefällt mir vor allem mit dem Grün zusammen voll gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb passt ja auch ganz gut in den Frühling und ist auch ein guter Kontrast zu dem Petrol :) Und ich muss sagen, dass ich "Bluey" mit dem Stamping auch ganz fein finde!

      Löschen
  11. Ich mag dein Petrol richtig gerne :P Ein Glück, dass ich meinen Beitrag nicht für den Logenplatz eingereicht habe, sonst wäre es mit zweimal Bluey echt ein bisschen langweilig :D Auf Gelb habe ich momentan zwar nicht so Lust, aber als hellen Basis kann man da trotzdem irgendwas draus machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir bei deinem Posting so "He, der Lack kommt dir doch irgendwie bekannt vor... He, der Inhalt da kommt dir auch bekannt vor :P"! Sehr witzig, dass wir den Lack doch recht ähnlich einschätzen und so ein Doppelposting hätte sicher auch nicht geschadet ;)

      Löschen
  12. Ich will den - sowohl solo als auch in Deiner Kombi ist der wunderbar!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dann musst du vorwiegend online gucken, liebe Chrissie - bei Douglas sind die Lacke nämlich nicht mehr zu haben, glaube ich (zumindest in unseren Filialen hier) :/

      Löschen
  13. Bluey ist wirklich schön, aber bei dem Preis würde ich mir eine bessere Deckkraft wünschen ;-)
    Ich wusste irgendwie schon, dass es Gelb wird, bevor ich es gelesen habe. Oder vielleicht habe ich es mir einfach gewünscht? Egal, ich freue mich jedenfalls <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Deckkraft angeht, kann ich dir nur zustimmen - bei so einer Farbe erwartet man ja auch eigentlich eine bessere Deckung, hell ist das nun wirklich nicht :/

      Jemand der sich Gelb wünscht - na immerhin freut sich auch jemand auf die neue Runde ;)

      Löschen
  14. Ich finde dein und auch Lottes Petrol richtig schön :) Trotzdem keine Farbe, die ich mir gezielt kaufe.

    Daher hab ich keinen mehr, den ich noch nicht in den letzten Runden gezeigt hätte. Bei Gelb sieht das definitiv anders aus...als glühender BVB-Fan bin ich da etwas besser eingedeckt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, irgendwann packt dich schon auch noch das Blaufieber, warte ab ;)

      Nein, aber das ist ja das schöne an der Aktion - jeder kann, keiner muss (ok, außer mir :P)! Und du gehörst wohl auch zu den wenigen Auserwählten, die Gelb klasse finden :P

      Löschen
  15. Oh nein jetzt habe ich doch noch rosa verpasst! Von wann bis wann gilt denn immer die jeweils Farbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gwenstical. die Galerie ist immer von MIttwoch 11 Uhr bis Denstag 23 Uhr offen - also eine knappe Woche, in der die Beiträge verlinkt werden können :) Vielleicht klappt es ja dann bei einer anderen Farbe, ich würde mich sehr freuen!

      Löschen
  16. Schön schimmerig! Bei Butter London nervt mich immer die schlechte Deckkraft - und das bei den saftigen Preisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider sind da viele Lacke nicht so die Deckkraftbomben - was mich teilweise schon sehr wundert... Zum Originalpreis habe ich mir bisher auch noch keinen einzigen gekauft - so dolle sind die dann nämlich auch nicht ^^

      Löschen
  17. So ein Petrol fehlt mir irgendwie noch. Das gefällt mir richtig gut. Drei Schichten für so eine tolle Farbe finde ich auch durchaus noch akzeptabel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe ja wirklich bombig - aber die Deckkraft könnte man bei so einem dunklen Lack auch besser gestalten... Drei Schichten sind zwar nicht die Welt, aber andere können das einfach besser :(

      Löschen
  18. Bluey gefällt mir SUPER gut und ähnelt meinem heutigen Lack, zumindest auf den Fotos schon sehr. I like! Aber gelb - oh nö. Muss das sein? :D Da wird mir jetzt schon leicht schlecht hahahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor, du würdest jede Farbe supertoll finden - dann wäre doch die ganze schöne Abwechslung und das Entgegenfiebern ganz kaputt ;) Aber ich verstehe dich ja - mein Herz schlägt auch deutlich mehr für Petrol als für Gelb!

      Löschen
  19. Bluey ist der Hammer *___* der gefällt mir richtig, richtig gut! 3 Schichten finde ich bei so einer eigentlich dunklen Farbe zwar ein bisschen heftig, aber ist ja absolut noch im Rahmen :D
    Gelb finde ich auch super, wollte kommende Woche eh etwas Gelbes lackieren, das schon länger auf seinen Auftritt wartet, dann bekommt er direkt Mittwoch seinen großen Auftritt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die Schichten trocknen noch ganz akzeptabel - aber grundlegend finde ich bei dem Preis und der Farbe drei Schichten schon auch ein bisschen drüber...

      Sehr erfreulich, dass sich auch ein paar positive Stimmen zu Gelb finden lassen :)

      Löschen
  20. Aaaaaaaah - diese Schimmerlacke von Butter London sind einfach zu und zu geil! Und ich lasse sie immer wieder stehen, weil alles in mir schreit: "Du trägst sie ja doch nicht!"
    Aber auf deinen Nägeln sieht er einfach traumhaft aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie durchaus mit gutem Gewissen stehen lassen - denn auch wenn das Ergebnis hübsch ist, ist der Weg dahin doch nicht unbeschwerlich... Drei Schichten für so eine dunkle Farbe sind schon ein bisschen doof ;)

      Löschen
  21. Sehr schöner Lack mit tollem Schimmer :) Und für Gelb habe ich, man glaubt es kaum, sogar noch zwei unlackierte Lacke zur Auswahl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist wirklich ziemlich fein - und ich hätte anfangs ja auch nicht gedacht, dass sich da so einige unlackierte gelbe Lacke in meiner Sammlung finden, ist aber tatsächlich so!

      Löschen
  22. Oh, so ein tolles Petrol :) wobei mich die Deckkraft schon ein wenig enttäuscht, wenn man den Preis bedenkt. Aber egal, das Ergebnis ist ja definitiv Entschädigung genug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Bezug auf Deckkraft und Preis bin ich völlig bei dir - der Lack ist durchaus schön, aber bedenkenlos weiterempfehlen würde ich ihn eben nicht :/

      Löschen
  23. Ein wirklich wirklich schöner Lack! Dem würde ich die drei Schichten dann auch verzeihen, manche Lacke sind das kompromisslos wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass ich bei "Bluey" für die drei Schichten eigentlich gerne noch ein bisschen mehr gehabt hätte - der Ton ist definitiv wunderschön, aber irgendwie geht dann im Vergleich zum Fläschchen doch wieder zu viel unter...

      Löschen
  24. Ich finde, dass Petrol die Farbe mit den meisten Facetten ist und dass es wahnsinnig schwer ist, den wirklich perfekten Petrolton zu finden, um so toller ist es nun, hier so viele nebeneinandere bewundern zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es geht da wirklich von Blau zu Grün - wobei für mich Petrol ja eher ins dunkle Blau geht als ins dunkle Grün... Allerdings habe ich von der grünen Variante noch ein paar Lacke hier stehen - da kann man sich wirklich lang und ausführlich streiten ;)

      Löschen
  25. Sieht gut aus! Und ist eindeutig petroliger als mein Lack (essie naughty nautical) :D . Hachja, und butter london ... ich liebe meine beiden, die ich habe, abgöttisch :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied zwischen Petrol und Türkis ist ja auch an manchen Stellen nicht so einfach zu ziehen - aber ich tendiere einfach eher zu den dunkelblauen Petrols als zu den grünlichen oder türkislastigen^^ Ist eben Geschmackssache :)

      Bei Butter London muss ich sagen, dass ich da durchaus auch schon ein paar Nieten gesehen habe - aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache...

      Löschen
  26. uaaah, Gelb, meine persönliche "Gruselfarbe" *lol*
    Dein petrol ist einfach toll!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gehört Gelb auch nicht unbedingt zu den Favoriten - aber muss ja alles mal drankommen ;)

      Löschen
  27. Schade, dass dein Bluey so ein undeckendes Exemplar ist, die Farbe ist echt toll [Petrol ja sowieso :D]

    Gelb?! Ehm...muss das wirklich sein? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Hauch mehr Deckkraft hätte ich mir da auch gewünscht - aber das Leben ist halt kein Ponyhof ;)

      Ja nun, irgendwann muss Gelb ja sein :P Und das ist eben jetzt!

      Löschen
  28. Dein Lack sieht mal wieder super aus! :D
    Aber -wie immer- können sich auch die anderen Lacke aus der Galerie sehen lassen *-*
    Einfach toll ♥

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Petrol-Galerie ist auch einfach ein Hingucker - da sind so einige zauberhafte Lacke dabei!

      Löschen
  29. ich find den lack sehr hübsch, aber auf deinen langen nägeln sieht fast alles gut aus :-p butter london ist mir aber grundsätzlich zu teuer..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Preise auch nicht so ganz prall, vor allem, wenn die Lacke dann nicht decken - aber im Angebot oder Ausverkauf kann man die dann durchaus mal mitnehmen^^

      Löschen
  30. die sind alle wundertoll. Und wenn das so weitergeht kann ich mich bald endlich in die LiFuB-Reihe einreihen. Ich habe es endlich mal geschafft für längere Zeit die Nägel in Ruhe zu lassen. Es ist schwer, aber es gibt Fortschritte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kiki, freut mich, dass es bei dir Nagelfortschritte gibt :) Und ich muss auch sagen, dass ich die Galerie wirklich bombastisch finde - Petrol ist einfach eine tolle Farbe!

      Löschen
  31. Bluey ist echt schön. Ich habe den auch und mag ihn. Die schlechte Deckkraft und Haltbarkeit finde ich allerdings weniger toll. Leider ist das ja bei vielen Lacken von Butter London so. :/
    Bei Gelb muss ich leider aussetzen. Ich hätte zwar noch einen Lack in der Farbe gehabt, aber leider in meiner Wohnung, wo ich erst nächstes Wochenende wieder hinkomme. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was Deckkraft und Haltbarkeit angeht sind vor allem diese Schimmerlacke von Butter London nicht so wirklich herausragend - da finde ich dann auch den Preis sehr unangenehm. Aber wie gesagt - im Angebot geht das mal ;)

      Ach du - ich würde bei Gelb ja durchaus auch gerne aussetzen, das ist einfach nicht meine Farbe ;)

      Löschen