Dienstag, 3. März 2015

Pigmentomania mit Inglot AMC Pure Pigment Eye Shadow 35

Dienstag und damit Tag 2 der Inglot-Blogparade! Gestern waren Ina, Stef, Steffi und Conny dran, heute gibt es hier bei mir ein AMU, bei Steffi von Smoke & Diamonds (wir haben hier definitiv eine Steffi-Fraktion!), Isa und später nochmal bei... Talasia, sonst wird man hier von Steffis ja noch ganz bekloppt!
Da ich inglottechnisch nicht so übermäßig reichlich ausgestattet bin, war ich einfach so frei, mir von Talasia-Steffi noch ein Pigment auszuleigen und zwar das AMC Pure Pigment Eye Shadow 35 (vollkommen uneigennützig, weil das AMU damit natürlich auch für "Pigmentomania" taugt!). Ein traumhafter Name, bei dem man ja nur so dahinschmelzen möchte *hüstelchen* - aber es passte eben farblich ganz gut zu meinen beiden Lidschatten mit den Nummern 409 und 434.
So wirklich überraschend ist das AMU jetzt sicher nicht - aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich Lila am Auge sehr mag und eigentlich echt mal öfters tragen sollte! Da mir auch letztens das Braun in der Lidfalte so gefallen hat, habe ich das hier genau so gehandhabt und den lilanen Lidschatten aufs Lid gepackt, den Braunen dann in die Lidfalte und auch an den unteren Wimpernkranz. Beide ließen sich wirklich angenehm und gut auftragen und sind einen Hauch farbintensiver als es auf den Bildern rauskommt.Und bevor ich es vergesse - mit Lila ist das AMU ja für "Purple my week" perfekt geeignet!
Im inneren Augenwinkel habe ich dann das Pigment aufgetragen und hatte ja zuerst gedacht, dass das ein Fliederton ist, der groben goldenen Glitzer enthält - zumindest sah es im Döschen so aus. Erste Bedenken (Ob das wohl so schlau für den Innenwinkel ist? Ob ich dann nicht blöden Glitzer im Auge rumfliegen hab?) waren aber mit dem ersten Stipper in das Döschen schnell verflogen - vorwiegend ist das Pigment auch gar nicht fliederfarben, sondern golden schimmernd! Was nämlich wie grober Glitzer aussah, entpuppte sich schnell als feiner, goldener Schimmer, der auf dem Auge die Grundfarbe des Pigments auch ein bisschen übertüncht hat. Im Laufe des Tages hat sich der goldene Schimmer dann auch irgendwie auf das komplette AMU ausgebreitet und ich hatte nicht nur einen golden schimmernden Innenwinkel, sondern auch auf dem Lila und dem Braun einen eindeutigen Goldschimmer.
Der untere Wimpernkranz in Braun ist zwar nicht so auffällig, aber das Lila wollte ich da nicht nochmal hinpacken und nach kurzem Überlegen gab es auch einfach einen schwarzen Lidstrich und keinen lilanen (ich befürchte, mein essence Geleyeliner hätte da farblich auch nicht so wirklich gut zu gepasst). Wimpern noch getuscht - und dann darüber gewundert, wie grün meine Augen doch eigentlich mit dieser Farbkombination aussehen. Eigentlich hatte ich mal tatsächlich sehr eindeutig braune Augen, aber in den letzten Jahren hat sich da irgendwie zunehmend ein bisschen Grün mit eingeschlichen (was ich gar nicht schlimm finde, ich mag grüne Augen sehr!) und das wird hier doch ein bisschen mehr rausgekitzelt als sonst.

Ich glaube, beim nächsten Mal muss ich noch ein bisschen mehr darauf achten, nicht gar so viel zu blenden und das Lila ein bisschen intensiver zu lassen - aber der Übergang vom inneren Augenwinkel in die Lidfalte ist von Gold zu Braun schon richtig klasse! Ansonsten bin ich ja auch ein bisschen traurig, dass ich das Pigment wieder abgeben muss - aber es ist ja nicht allzu weit entfernt, also kommt ein baldiger Besuch durchaus in Frage.

Unsere Inglot-Woche ist ja gerade erst am Anfang - die Mädels, die heute dran sind, habe ich ja oben schon verlinkt und morgen geht es bei Kristina, Oli, Linda und Sally weiter.

Kommentare:

  1. An meinem Bildschirm hier ist das mehr Bronze und Silber als Lila... ;) Schick ist es trotzdem und das mit dem Grün in den Augen find ich auch immer toll. Hätte so gern auch viel grünere Augen - bei mir ist das nix Halbes und nix Ganzes. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist dein Bildschirm nicht richtig :P Das ist definitiv Lila!^^ Kannst ja auch mal auf Insta gucken - ich hab' hier Gott sei Dank drei PCs und ein Handy, auf denen das Lila aussieht^^ Ist zwar nicht das krasseste Lila, aber ziemlich eindeutig Lila :)

      Ach, ich muss sagen, ich hätte auch gerne grüne Augen - oder wieder lieber ein solides, ordentliches Braun, aber... Momentan kommt da einfach so ein Mischmasch :/

      Löschen
  2. Ich sehe auch nur Bronze und Silber wie Lotte, aber das AMU ist sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir trotz der fehlenden Farbe gefällt :)

      Löschen
  3. Auch an meinem PC sehe ich leider nur Bronze und Silber allerdings sehr hübsch ^.^ am Handy kann ich auch einen Hauch immerhin von lila erkennen :D ich finds toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin funktioniert das Handy richtig ;) Ich dachte ja, dass das Pigment deutlich lilaner wäre - aber so kommt halt nur das Lila vom Lidschatten durch... Das nächste Mal wird's intensiver, versprochen :)

      Löschen
  4. Wow, das ist richtig hübsch geworden! :)

    AntwortenLöschen
  5. Und ich sehe blaulila, ätsch ;)
    Ne, im Ernst: Wieder wunderschön und gerade das stark verblendete gefällt mir wieder unheimlich gut.
    Ich bin ja schon auf den nächsten Besuch des lilanen Pigments gespannt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaulila? Wo hast du denn da das Blau her? :P
      Aber ich finde das AMU auch sehr schön und bin hin- und hergerissen bezüglich des Pigments^^ Aber ich habe auch so einige andere Schätzchen noch hier rumstehen, die gerne gezeigt werden sollen... Hach, ein Drama!

      Löschen
  6. Bei Steffis AMU könnte man echt in Tränen ausbrechen :/ Aber nichtsdestotrotz ist dein AMU auch sehr schön geworden. Sieht sogar wie ein Halo AMU aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, nix da, hier wird nicht geweint! Ich finde ja alle AMUs der Aktion echt klasse - sind eben sehr unterschiedlich und das macht ja auch den Pepp bei so einer Aktion aus :) Freut mich sehr, dass dir meine Version auch gefällt :)

      Löschen
  7. Das ist eine total elegante Kombi.
    Deine Augenform erinnert mich übrigens total an jede von Samira (liebenswürdig.de) :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - ich mag die Kombination auch sehr gern, ist eben nicht gar so komplett nude...
      Das mit der Augenform stimmt ein bisschen - wobei ich da zumindest sagen kann, dass ich das gar nicht nachgemacht habe :P

      Löschen
  8. Das sieht so schön aus! Passt total gut zu deinen Augen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe auch kein Lila - finde das AMU aber trotzdem sehr, sehr hübsch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das versteckt sich teilweise einfach ganz gut :x

      Löschen