Dienstag, 24. März 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Rum raisin"

Diese Woche habe ich es irgendwie nicht geschafft, mein Dienstags-AMU auf das mittwöchliche Lackposting abzustimmen - das wäre sicherlich eine witzige Sache gewesen (und muss irgendwann noch nachgeholt werden!), aber wenn ihr morgen den Lack seht, werdet ihr sicherlich verstehen, warum ich es nicht getan habe. Dafür saß ich aber heute mal wieder leicht verzweifelt vor meinen Coastal Scents Pigmenten und konnte mich erst so gar nicht entscheiden, was ich nun für "Pigmentomania" nehmen soll.
Da ich aber am Wochenende tatsächlich noch beim Budni-Ausverkauf zwei der "Ultra matte eyashadow + primer" von p2 erhascht habe (und ansonsten vor leeren Displays stand!) und ausprobieren wollte, wurde es letztlich doch lila (und ihr wisst, dass es bei mir morgen kein Lila gibt!) und passt damit auch zu "Purple my week". Zu 040 "Purple clutch" von p2 gesellte sich dann "Rum raisin" von Coastal Scents und eigentlich hätte ich gedacht, dass das Pigment viel dunkler und düsterer sein würde - aber schon beim ersten Swatch hat sich herausgestellt, dass es nur so tut als ob!
Auf dem beweglichen Lid habe ich mit "Purple clutch" gearbeitet, der sich problemfrei auftragen ließ und auch gut deckt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich (natürlich) eine Base drunter genutzt habe, inwiefern dieser matte, blaustichige Lilaton also auch ohne Base so schön gleichmäßig zu verarbeiten ist, weiß ich nicht. "Rum raisin" ist im Gegensazu zu dem p2-Lidschatten eher rotsichtig und vor allem schimmernd! Vom Tütchen her hätte ich eher auf einen tiefdunklen Aubergineton mit rosanem Schimmer gesetzt, aber eigentlich ist die Rumrosine ein vielleicht einen Hauch angegrauter, rotsichtiger Lilaton - ziemlich mittig von der Helligkeit würde ich sagen. Erste Bedenken, dass sich das mit dem doch kühlen matten "Purple clutch" beißen würde, waren schnell ausgemerzt.
"Rum raisin" kam also in den oberen Bereich des beweglichen Lids und in die Lidfalte und ließ sich auch einfach mit "Purple clutch" verblenden, wobei ich am Schluss auch nochmal mit dem matten Lidschatten über das Lid gegangen bin - ganz schimmrig wollte ich das AMU dann doch nicht haben. Auch am unteren Wimpernkranz habe ich im Außenbereich ein bisschen mit "Purple clutch" gearbeitet, ansonsten einfach nur mit meinem Calligraphic Liner einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht. Reicht ja eigentlich auch, auch wenn ich schon gegrübelt hatte, in Richtung zur Braue hin nochmal einen matten Akzent zu setzen - das wäre wohl aber dann ein bisschen zu viel des Guten gewesen.

Aber eigentlich langt das ja auch so - ein bisschen matt, ein bisschen schimmernd, ein bisschen Eyeliner... Taugt definitiv für den Tag, ist durchaus ein bisschen raffiniert und gefällt mir vor allem supergut! Aus beiden Lidschatten lassen sich bestimmt noch ein paar spannende AMUs rausholen!

Kommentare:

  1. Schick. :) Ich mag ja Lila. :D Und mit dem gelackten Eyeliner und der Wimperntusche - genial!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Lila auch! Darum hab' ich auch den p2-Lidschatten gleich eingesackt, als ich ihn gesehen habe :P Aber ich kann ja nicht dauernd nun in Lila rumlaufen...

      Löschen
  2. Sieht wunderschön aus, besonders für nen Lila-Fan :D und bei den matten p2 Lidschatten habe ich auch zugeschlagen, in verschiedenen Budnis habe ich glaube ich alle Farben aus dem alten Sortiment zusammen bekommen, mal gucken wie die sich so machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass das definitiv was für dich ist, war mir klar :) Ich hab mir nur den hier und den dunklen mitgenommen - die anderen Farben waren mir dann einfach zu hell... Aber "Purple clutch" finde ich schonmal sehr klasse :)

      Löschen
  3. Super schön - ich stehe ja total auf lilane AMU's - leider findet man nur sehr selten anständige Lidschatten in diesem Farbsegment. Vielleicht sollte ich auf Pigmente umsteigen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaas? O.o dem kann ich absolut nicht zustimmen :D ich finde es gibt wahnsinnig viele tolle lila Lidschatten ^^ (klar, auch einiges an Müll :D)

      Löschen
    2. @Sabrina lackoholic: Danke dir :) Ich muss Talasia aber zustimmen - es gibt schon ein paar sehr hübsche und anständige lilane Lidschatten - z.B. "Purple clutch" von p2 :) Und in den Sleek-Paletten sind eigentlich auch so einige Schätzchen, vielleicht schaust du dich da mal um? :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin auch ganz angetan davon!

      Löschen