Dienstag, 31. März 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Dragon breath"

Nachdem bei mir letzte Woche dann so gar nicht mehr ans Schminken zu denken war, hatte ich gestern früh wieder so richtig Spaß daran, mir ein bisschen Farbe auf die Lider zu pinseln. Da ich von essence aus der "Love & sound"-LE auch einen Lidschatten in meinem Päckchen hatte, war mir schnell klar, dass ich ein dazu passendes Pigment (ich knabbere noch immer an den vielen Coastal Scents Samples) finden müsste. Ich dachte letztlich auch, dass ich damit durchaus erfolgreich war - allerdings erkennt man auf dem Auge recht wenig davon...
Als Farbbasis auf dem beweglichen Lid habe ich essence "Love & sound" Eyeshadow 01 "Glastonberry" benutzt, den man im Pfännchen wohl durchaus als "Marsalla" bezeichnen könnten, auf dem Auge kommt er aber doch deutlich heller raus. Das Coastal Scents Pigment "Dragon breath" sieht im Tütchen eher wie ein Braunton mit grünlichem Schimmer aus - aber so wirklich Braun will das dann auf dem Auge auch nicht werden, sondern verschmilzt hervorragend mit dem rosalichen "Glastonberry", sodass der Unterschied zwischen diesen beiden kaum noch groß zu erkennen ist. Ist also irgendwie nicht ganz so gelungen, wie es gedacht war, sieht aber trotzdem nicht so übel aus!
"Dragon breath" mit dem leichten grünen Schimmer erkennt man zumindest ein klitzekleines bisschen in der Lidfalte - da habe ich ihn nämlich hingepackt, ebenso wie in den Außenwinkel (aber da sucht man ihn vergebens)... Während "Glastonberry" einen feinen, eher silbrigen Schimmer hat, kommt "Dragon breath" mit einem Hauch hellgrün daher und eigentlich auch einer dunkleren, brauneren Basis - aber wie schon erwähnt habe ich das nur schwerlich (trotz Tupfen und Schichten) wirklich aufs Auge bekommen. Sei's drum - mir gefällt das Lid so eigentlich ganz gut! Am unteren Wimpernkranz habe ich ihm Außenwinkel mit dem p2 perfect look Kajal in 100 "Green" gearbeitet, der aber irgendwie auch nicht so grün aussieht, wie ich ihn mir eigentlich erhofft hatte (ein Drama!)...
Mit einem schwarzen Lidstrich (ja, es ist wie immer der Make up Factory Calligraphic Liner - ich komme von dem einfach nicht weg!) und Mascara sieht das Ergebnis dann durchaus herzeigbar aus und vor allem auch recht frühlingshaft, aber irgendwie hatte ich mir das eigentlich ein wenig intensiver und vor allem die Lidfalte schimmriger erwartet... Aber immerhin habe ich das nächste Pigment "erledigt", "Pigmentomania" ist für diese Woche sicher und ich frage mich, mit was für einem anderen Lidschatten ich den Drachen das nächste Mal wohl kombinieren soll, damit seine Grundfarbe noch ein bisschen besser durchkommt...

So ein bisschen muss ich ja immer noch daran arbeiten, dass ich so einen bunten unteren Wimpernkranz an mir nicht total seltsam finde - aber ich muss ja auch sagen, dass ich mir den Kajal (den ich beim Budni-Ausverkauf von p2 noch zufällig ergattert habe) eigentlich noch ein wenig knalliger erhofft hatte... Aber eigentlich sieht das ja auch so ganz fesch aus - wobei ich das mit dem unteren Wimpernkranz definitiv noch üben muss. Nehme ich mir vor, versprochen - zumindest für nach dem Urlaub *hust*.

"Glastonberry" wurde mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch kombiniert, auch wenn man den Drachen nicht so mega viel sieht ^^ verwende ihn doch mal auf dem beweglichen Lid mit dunklerem Grün oder Braun in der Lidfalte, da kommt er gut raus. Aber ich finds auch echt cool, wie er sich hier an die Farbe so "anschmiegt"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' echt wie blöd probiert, da den grünen Schimmer deutlicher zu machen, aber das ist gar nicht so einfach gewesen auf der Base... Auf dem beweglichen Lid müsste das einfacher sein - wird geistig vorgemerkt, aber erstmal müssen die anderen Pigmente noch getestet werden :)

      Löschen
  2. Richtig toll, vor allem mit dem Grün und dem Schimmer. Hach... :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte nur noch mehr schimmern! :x

      Löschen
  3. Mir gefällt deine Farbkombi sehr, besonders mit dem Grün am Unterlid! Die Farben passen gut zu deinen Augen, sieht schön aus :). Glastonberry habe ich auch, muss ich morgen unbedingt tragen ;D...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja "Glastonberry" echt sehr hübsch - aber ich hätte mir gewünscht, dass der Drache sich da ein bisschen mehr von abgesetzt hätte^^ Aber gut, dann eben beim nächsten Mal :P Und ich glaube, aus "Glastonberry" lässt sich echt viel machen, der gefällt mir sehr gut!

      Löschen