Dienstag, 10. März 2015

Pigmentomania mit Coastal Scents "Blue-red chrome"

Der heutige Dienstag, an dem ich natürlich wieder bei "Pigmentomania" mitmachen will, hat mich vor eine wahre Herausforderung gestellt. Nachdem mir Steffi noch mehr von den Coastal Scents Pigmentresten vermacht hat, wusste ich gar nicht, welches ich zuerst benutzen soll - die sind alle so interessant! Ich konnte ja nun aber nicht ewig vor den ganzen Tütchen sitzen, also habe ich mich letztlich für das "Blue-red chrome"-Mica entschieden, das zumindest im Tütchen tatsächlich zwischen Rot (oder doch eher Pink) und einem hellen Blau changierte.
Auf dem Auge sah das "Blue-red chrome" allerdings eher wie ein helles Lila aus - und passt damit perfekt zu "Purple my week". Um das Pigment nämlich changieren zusehen, muss man doch genauer hinsehen, bei normaler Betrachtungsweite wirkt es einfach wie ein Fliederton. Das "Blue-red chrome" habe ich zentral auf dem Lid platziert - man braucht wirklich nur wenig von dem Pigment, da es seine Farbe gut abgibt und sich auch gut verteilen lässt. Den Innenwinkel wollte ich ein bisschen vom Rest abheben und habe darum zu "Lilac mist" von Coastal Scents gegriffen, der einen kühleren, eher bläulichen Schimmer hat.
"Lilac mist" also im Innenwinkel, wodruch sich ein aus meiner Sicht sehr interessanter Übergang von dem eher bläulichen Schimmer zu dem pinken Schimmer von "Blue-red chrome". Das ist zugegebenermaßen nicht übermäßig auffällig und wirkt auf die Entfernung einfach so, als wäre der Lidschatten im Innenwinkel einfach ein wenig sheerer, gefällt mir aber doch recht gut. In die Lidfalte habe ich "Paper beige" von Zoeva gegeben, um einen etwas sanfteren Übergang zur Braue hin zu haben und weil mir das Lila da oben einfach zu einsam war - ging ganz gut, allerdings musst ich dann doch noch "Blue red chrome" nachtupfen, um den Schimmer nicht durch das matte Beige zu übertünchen.
Ein kleines bisschen hat "Lilac mist" dann noch auf den unteren Innenwinkel abgefärbt, aber da ist eigentlich am Wimpernkranz der Impressive gel kajal von p2 in 030 "Dramatic taupe" zu finden. Dann noch einen Lidstrich mit dem Make up factory-Liner gezogen und die Wimpern getuscht - fertig war das AMU für den sehr langen Montag. Als ich dann nach 12 Stunden auf der Arbeit wieder nach Hause kam, hatte sich dieser tolle pinke Schimmer von "Red-blue chrome" leider weitestgehend verflüchtigt - "Lilac mist" war noch recht gut zu sehen, aber mein Lid sah weitgehend nur noch lila mit einem sehr dezenten Schimmer aus. Allerdings hat man auch das nur bei näherem Hinsehen erkannt - und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht mit der Base ein bisschen geschlampt habe...

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welches von den beiden Coastal Scents-Pigmenten ich schöner finde - eigentlich dachte ich ja erst, dass ich total auf "Lilac mist" abfahren würde, aber "Red-blue chrome" sieht doch schon ziemlich fesch aus! Mit einem dunkleren Lilaton in der Lidfalte hätte sich das Ganze sicher auch ein bisschen dramatischer aufbauen lassen - aber so ist es doch ein schönes, frühlingshaftes AMU. Ich freue mich wirklich schon auf die anderen Pigmente - und habe noch gar keine Ahnung, in welche Farbrichtung es gehen wird...

Kommentare:

  1. Ich finde lila steht dir super gut ^___^ und ich finde auch man erkennt den Schimmer sehr schön! Würde mich über ein eher dunkleres Make Up mit Red-Blue Chrome aber auch noch freuen, das würde sicher sehr gut aussehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Lila ja auch sehr gern - und das passt auch gut zu meinen Augen, wenn sie denn mal wieder bräunlicher sind :p Mit "Red-blue chrome" muss ich unbedingt auch mal was dunkleres machen - aber erstmal dürfen glaube ich die anderen Pigmente ran ;)

      Löschen
  2. Hammerhammerhammerhammerhammerhammer

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der Frühling kann kommen. Mal abgesehen vom total gelungen AMU beneide ich dich jedes Mal um deinen tollen Augenbrauen. :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - ich bin ja auch sehr pro Frühling :P

      Huh, Augenbrauen? :x Die sind einfach ganz gut von Natur aus - ich zupfe da nur ein bisschen, ansonsten steckt da kein großes Geheimnis hinter...

      Löschen
  4. Total oberhammergenial! :) Ich mag das bei dir ja wirklich klassisch, aber so mit knalliger Farbe gefällt mir das irgendwie auch immer. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch oft eher harmloser unterwegs - aber ab und an darf ja auch mal ein bisschen mehr Farbe sein und da sind die Pigmente von Coastal Scents einfach perfekt geeignet :)

      Löschen
  5. Richtig genial, der Schimmer macht total was her und wenn ich mir deine AMUs immer anschaue, dann denke ich nur "hach wie schön" ♡ Ich bin aber auch echt froh, dass ich meist ungeschminkt zur Arbeit gehe- nach 12 Stunden hätte ich mir so oft im Auge rumgewischt, dass von dem Pigment nichts mehr da wäre wo es sein soll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ach, das mit dem Rumgewische im Auge hält sich eigentlich in Grenzen - auch an einem Tag ohne AMU wischt man sich ja nicht unbedingt viel im Gesicht rum (also ich zumindest nicht :P)^^ Aber klar, dann sieht's so richtig bekloppt aus und man hat irgendwie einen halben Streifen im Gesicht oder so :P

      Löschen
  6. Sehr sehr schönes Make-up! Richtig toll.
    Liebste Grüsse
    Lyss

    AntwortenLöschen