Sonntag, 15. März 2015

Nyx Girls Nail Polish 239 "Golden lavender"

Da Steffi momentan im Blogparaden-Fieber ist, darf ich heute wieder einen themenbezogenen Beitrag beisteuern, seit Donnerstag läuft nämlich die Cinderella-Blogparade. Der geneigte Leser wird sich jetzt fragen, warum zur Hölle ich bitte bei einer Blogparade zum Thema "Cinderella" mitmache - das Thema dürfte ja eigentlich das Thema sein, das so absolut ganz und gar nicht zu mir passt. Aber ich habe eine gute Ausrede - eine passende Stamping-Schablone!
Zugegeben, der Lack ist alles andere als das typische Cinderella-Blau, aber dafür durchaus ein Mädchenlack (passt darum ja auch perfekt zur Mädchenzeit - endlich mal wieder!) und auch durchaus balltauglich für angehende Prinzessinen. Eigentlich wollte ich "Golden lavender" von Nyx ja auch schon zu Flieder bei "Lacke in Farbe... und bunt!" lackieren, allerdings war mir der Lack dann trotz des Lavendels im Namen doch ein bisschen zu sehr rosastichig...

Heute passt er aber perfekt als Basis, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir von "Golden lavender" doch eine bessere Deckkraft erhofft hatte. Im Fläschchen sieht der Lack mit seinem Schimmer so schön satt aus - auf den Nägeln brauchte es aber letztlich drei Schichten, um das Nagelweiß bei normalem Licht nicht mehr zu sehen (im Sonnenschein ist das natürlich noch eine etwas andere Sache, leider). Die Trockenzeit fand ich eher so lala - auf jeden Fall muss man bei dem Lack drauf aufpassen, die Nagelspitzen sorgfältig zu bepinseln, ansonsten steht man schon nach dem Lackieren mit Abnutzungserscheinungen da. Besonders der Schimmer neigt dazu, sich von den Spitzen zurückzuziehen....
"Golden lavender" ist aber gerade wegen dieses Schimmers einfach ein traumhafter Lack - die Grundfarbe kriege ich noch immer nicht richtig hin, für Flieder ist es mir definitiv zu Rosa, aber wirkliches Rosa ist es auch nicht... Ein Mischmasch aus Flieder und Rosa vielleicht? Jedenfalls ist diese Farbbasis mit goldenen Miniglasflecks gespickt, die einen zauberhaften feinen Schleier über dem seltsamen Lila bilden und dern Lack definitiv zum perfekten Frühlingslack machen! Auch wenn da eindeutig ein kleiner Schuss Rosa drin ist, muss ich doch sagen, dass ich den Lack sehr hübsch finde. Das nächste Mal gibt's ihn aber doch eher auf einer entsprechenden lilafarbenen oder vielleicht weißen Base, dann spart man sich die Schichterei...
Im Sonnenschein tendiert "Golden lavender" sogar noch mehr in Richtung Rosa und da werden auch die Probleme mit der Deckkraft deutlicher - hier und da scheint der Lack ein wenig fleckig zu sein... Das wird zwar von diesem tollen Schimmer überstrahlt, fällt aber doch noch so ein bisschen auf. Aber für ein Design taugt der Lack natürlich auch ohne die perfekte Deckkraft gut - dachte ich mir. Der erste Versuch ging aber dermaßen in die Hose, dass ich "Golden lavender" nochmal lackieren musste - dieses Mal auf einer lilanen Base, wodurch der Lack auch deutlich kühler rüberkommt. Für das Cinderella-Design habe ich mir ein halbes Bein ausgerissen und festgestellt, dass die Originalplatten von MoYou ihr Geld wirklich wert sind. Ich habe nämlich ein Dupe zur Fairytale-Platte 05 zu Hause, die eindeutig Cinderella gewidmet ist.
Wir hätten da einmal natürlich Cinderella selbst auf dem Ringfinger - auf dem kleinen Finger ist dann ihr Kleid zu finden (das ist irgendwie das Manko an diesem Platten, die ein komplettes Motiv darstellen - man kriegt ja doch nicht alles so richtig gut auf die Nägel). Auf dem Mittelfinger der Schuh, der dem armen Mädchen abhanden gekommen ist und auf dem Zeigefinger die gute Fee, die mit ihrem Zauberstab allerlei gute Dinge verrichtet... Es gäbe noch die Kutsche und sogar ein Einhorn (und jetzt weiß ich, wer die Platte unbedingt haben muss - es gibt sie bei MoYou aber gerade nicht!), aber so viel Platz war dann auf meinen Nägeln einfach nicht. Bis ich aber allein Cinderella ordentlich auf dem Finger hatte, war das wirklich ein Krampf! Gestampt habe ich übrigens mit Sally Hansen "Pat on the black".
Zum Abschluss habe ich das Ganze noch mattiert - damit geht zwar der goldene Schimmer unter, aber insgesamt bekommt die Mani doch nochmal einen märchenhaften Anstrich, oder nicht? Da ich das Stamping zuckersüß finde (ja, es ist kitschig - aber ich darf auch mal Kitsch toll finden!), möchte ich es auch gerne bei Geris "Stamp your nails" einreichen - drei Fliegen mit einer Klappe! "Golden lavender" hat bei mir übrigens nicht mit grandioser Haltbarkeit geglänzt - nach zwei Tagen deutlich sichtbare Tipwear, aber dafür war das Ablackieren kein Thema...

Da ihr sicher noch mehr Cinderella-Designs und -AMUs sehen wollt, klickt euch unbedingt bei den anderen Mädels rein! Die Postings bis heute habe ich schon direkt verlinkt, auf die kommenden bin ich auch schon sehr gespannt!

12.03.2015: Steffi, NinaJen
13.03.2015: Kim Salome, KathrinEvelyne
15.03.2015: Miu, Isa, ichZaphiraw
16.03.2015: Jess, YvonneAnhy
18.03.2015: Cat, Denise, MelKat


Kommentare:

  1. woaah, also ich finde den NYX Lack voll schön! Wenn ich den Text dazu nicht gelesen hätte, wäre ich voll begeistert davon :D Aber ich bin da auch nicht so pingelig, aber je länger die Nägel desto mehr fällt es natürlich auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei längeren Nägeln fällt das einfach eher auf... Aber ein bisschen deckender könnte er doch sein :/ Wobei das Ergebnis echt toll aussieht!

      Löschen
  2. Hihi, ich dachte erst, es sollte zur Farbe "altrosa" kommen - doch nun ist es Cinderella :D
    Ein tolles Design, schön prinzessinenhaft =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Altrosa ist er mir doch zu Lila - für Flieder war er mir aber zu Rosa... Ein kleines Drama also ;) Zu Cinderella passt er aber auch ein bisschen besser, oder? :)

      Löschen
  3. Der Lack ist ja echt ein Träumchen! Schönes Nageldesign :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich schön geworden. Ich finde 3 Schichten inzwischen nicht mehr so dramatisch. Wenn die Trockenzeit allerdings solang ist, dann nervt es. :( Aber hat sich gelohnt. Sieht super schön aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dramatisch sind drei Schichten nicht - aber ich hatte einfach vom Fläschchen her was ganz anderes erwartet und wenn man halt weiß, dass es auch besser geht... Das ist einfach so ein kleines Luxusproblem, wenn man eine gewisse Auswahl hat ;)

      Löschen
  5. wow ist das eine tolle farbe!!!!

    http://girlietrash.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ein toller Lack für den Frühling :)

      Löschen
  6. Eigentlich ja nicht meine Farbe...aber irgendwie hat er mich doch fasziniert! Dein Stamping ist super schön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Farbe ist das ja eigentlich auch nicht so - aber der Schimmer haut schon ordentlich was raus :)

      Löschen
  7. Wahnsinnig schöner Schimmer! Und sehr schöne Farbe. Gefällt mir insgesamt richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt eine richtige Mädchenkombi :P

      Löschen
  8. Oh, der könnte mir auch gefallen! Mist, dabei hab ich schon viel zu viele Lacke, die ich wohl eh nie aufbrauchen kann.. :D Aber der Schimmer ist wunderschön!
    Liebe Grüße aus Ridnaun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Lacke und aufbrauchen... Erm, das geht glaube ich nur bei Base- und Topcoats ;) Der Illusion gebe ich mich gar nicht mehr hin ^^

      Löschen
  9. Stamping.. hatte mich heute wieder daran versucht und bin gescheitert ^^ Du machst es immer so toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du hast doch den ordentlichen Stamper - wieso geht das denn nicht? :( Schreit wirklich mal nach einer Fenchelstampingparty!

      Löschen
  10. Waaaaasss? :D wen könntest du bloß mit der Einhorn-Platte meinen`*hibbel* *tanz* *haben will* ich finde hier ja alleine den Grundlack schon so wunderschön, der ist sowas von mein Geschmack! Und das hübsche Stamping dazu ist einfach super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist keine Einhornplatte, da ist nur ein Einhorn mit drauf :P Aber ein ganz großes, das passt nicht auf einen Nagel... :x

      Löschen
  11. Ich bin grad ein wenig neidisch auf deine langen Fingernägel. Meine sind durch die Heizungsluft zur Zeit leider sehr brüchig :-(. Das Stamping ist dir richtig gut gelungen und mir gefällt auch die mattierte Variante sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nägel sind gar nicht so lang - ich hab' nur kurze Nagelbetten :P Aber momentan ist das Wetter auch nicht wirklich so supernagelfreundlich, da gebe ich dir recht!

      Löschen
  12. Oh lalala! Der Lack *-* LENA ein Traum wirklich! Du bist einfach die Stamping Expertin! Mir gefällt Ergebnis auch in matt sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, ich muss den Titel leider an den Stamper abgeben - der macht das nämlich alles, ich halte nur ;) Aber ich bin ja auch ein bisschen stolz auf das Stamping - sieht halt doch zauberhaft aus :)

      Löschen
  13. Der Lack ist wirklich wunderschön und das Stamping sieht so genial aus *0*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich wirklich, dass euch das Design so gefällt :)

      Löschen
  14. Hach, der NYX Lack ist optisch ja richtig toll mit diesem wahnsinnig schönen Schimmer. Schade, dass er sonst ein wenig zickig ist, aber das Design mit dem Stamping ist dir super gelungen. Total klasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass er ein bisschen besser deckt - aber gut, so ist er halt doch eher als Topper auf ähnlichen Lacken sinnig...

      Löschen
  15. Das ist so schön geworden! :) Und der Lack ja sowieso. *hachz*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist nicht schlecht - aber auf das Stamping bin ich ein bisschen stolz ;)

      Löschen
  16. Der Lack ist richtig schön und das Stamping sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Einhorn! *__*
    Dein Stamping ist am Ende aber sehr hübsch geworden. ;-) Und den Nxy Lack finde ich richtig toll. Ich bin ja auch nicht der Rosa/Flieder-Typ, aber der hat echt was. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Einhorn ist jetzt aber nicht auf den Nägeln, weil das nicht richtig gepasst hat :P Ich muss ja sagen, dass das gerade mit dem Stamping einfach perfekt passt :)

      Löschen
  18. Antworten
    1. Der ist wirklich nicht übel - und gar nicht so schwer zu kriegen :)

      Löschen