Mittwoch, 4. Februar 2015

Sally Hansen "Complete salon manicure" 645 Grey expectations

Da habe ich mich so auf Grau gefreut, hatte auch schon einen Lack zurecht gelegt - und der stellte sich dann als ein bisschen arg sheer raus. Kein Problem, dachte ich, ich hab' ja noch Ersatz... Und dann ging die Suche los und schnell stellte sich heraus, dass ich gar nicht mehr so viele graue Lacke habe, die noch lackiert werden wollen - ein paar Sorgenfalten machten sich schon auf meiner Stirn breit, aber dann fiel mir Gott sei Dank "Grey expectations" wieder ein.

Der Lack von Sally Hansen kommt mit diesem gefühlt einen Hauch zu breiten Pinsel daher und ist von der Konsistenz auch eher auf der flüssigeren Seite. Und zwar der flüssigeren Seite, die gerne ein bisschen zu den Nagelrändern hin verläuft, wenn man zu dick lackiert. Wenn man sehr dünn lackiert, ist der Lack allerdings ein bisschen schlierig und das heißt, dass man mindestens eine zweite Schicht braucht, um eine ordentliche Deckkraft zu erhalten - und bei genauem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass eigentlich eine dritte Schicht auch nicht geschadet hätte. Zumindest an dieser einen Stelle im Bereich der Nagelspitze auf dem Mittelfinger - das sieht man auf dem dritten Bild ein bisschen...
Irgendwie scheint "Grey expectations" also nicht gar so grandios zu sein, was das Ausgleichen angeht, darum habe ich eine Schicht Topcoat drübergepinselt, die dem Ganzen auch nochmal einen schönen Glanz verleiht. Die Trockenzeit ist ansonsten aber eigentlich in Ordnung, mit Topcoat geht es natürlich alles ein bisschen schneller - und vor allem leiden die Tips bei diesem Lack nicht drunter (was ja bei flüssigeren Lacken schon eher mal der Fall ist). Was die Farbe angeht, war ich doch ein kleines bisschen erschrocken, da "Grey expectations" auf den Nägeln doch ein bisschen dunkler rüberkommt, als er im Fläschchen scheint. Ich habe ja kurz echt überlegt, ob das nicht schon zu dunkel ist und eher in Richtung Anthrazit geht - aber da liegen ja doch noch immer Welten dazwischen!
"Grey expectations" liegt zwar definitiv auf der etwas dunkleren Grauseite, aber ich würde ich doch bei einem soliden "Mittelgrau" einordnen. Teilweise habe ich mich doch auch gefragt, ob da nicht ein Hauch Blau drin ist - aber dieser bläuliche Eindruck ergibt sich nur durch den Lichteinfall. Das Cremefinish steht dem Lack sehr gut - ich finde den Grauton ja doch ganz fein und ein bisschen edel und habe mich damit auf den Nägeln sehr wohl gefühlt. Wenn da nicht dieses kleine Fleckchen auf dem Mittelfinger gewesen wäre, das mich zur Weißglut getrieben hat, nachdem ich es beim Screenen der Bilder entdeckt hatte. Das fällt zwar nur auf, wenn man es sucht und weiß, wo es ist - aber ihr kennt das ja sicher, einmal gesehen fällt es einem einfach immer wieder auf, also musste da Abhilfe her!
Und da ich gerade im Stampingwahn bin, dachte ich, dass ich doch bestimmt auch mit dem Sahara Topcoat von Dance Legend ein Muster auf meine Nägel stempeln könnte und dass das bestimmt supertoll aussehen würde... Also MoYou Pro-Palette rausgeholt, Muster ausgesucht und dann festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, weil der Lack ja doch aus gröberen Partikeln besteht. Aber no risk, no fun - also habe ich das einfach mal probiert. Das Ergebnis ist... nennen wir es einfach mal "interessant". Mit dem Sahara Topper kann man augenscheinlich durchaus stempeln, das Muster ist auch teilweise als solches zu erkennen (was geometrisch angehauchtes halt), aber... so wirklich gut sieht das einfach nicht aus, finde ich. Der leicht raue Effekt ist klasse, aber optisch ist das doch noch optimierbar.
Die einzige Rettungsmöglichkeit, die mir spontan einfiel und nicht "einfach Saharatopper komplett drüberklatschen" hieß, hieß dann normalen Topcoat drüberpinseln und ich muss sagen, dass das gar keine so schlechte Idee war. Zwar geht das Muster dann komplett verloren, weil der Saharatopper ja nicht nur aus den glitzernden Teilchen besteht, sondern die "nur" sandigen Teilchen dann untergehen - aber das leichte Geglitzer auf dem Grau finde ich doch hübsch. Nicht zu überladen, sondern eher dezent und insgesamt doch akzeptabel - wenn der Lack von sich aus so gewesen wäre, hätte ich ihn auch durchaus hübsch gefunden! Aber für die Zukunft werde ich wohl auf das Stampen mit dem Topper verizchten.
Übrigens sah "Grey expectations" komplett besaharatoppert dann auch noch ganz okay aus - aber da ich nach zweieinhalb Tagen schon deutliche Tipwear hatte, habe ich das recht kurz nach dem Auftrag auch schon wieder ablackiert. Was die Haltbarkeit angeht, liegt "Grey expectations" also durchaus im üblichen Durchschnitt und das Ablackieren ist bei einem Cremelack ja selten ein Problem - darum war ich auch wenig überrascht, dass hier alles problemfrei und vor allem einfach abging.

Bei Sarah gibt es heute einen der Lacke zu sehen, die bestimmt noch öfters in der Galerie auftauchen werden, weil sie einfach gerade Saison haben - und auch einfach echt hübsch sind!
http://www.fanailtic.de/2015/02/lifub-opi-cement-the-deal.html
Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Galerie und frage mich, ob wohl mehr OPIs oder mehr L'Oréal-Lacke gezeigt werden? Beide Marken haben ja gerade eine ganze Graukollektion auf den Markt geworfen und vielleicht sollte ich mir die Lacke doch mal ein bisschen genauer ansehen, da es um meinen Graubestand nicht so wirklich gut bestellt ist...

Wie so oft, gibt es für die nächste Woche natürlich wieder ein Kontrastprogramm und auch da es nicht mehr allzu viele Farben zur Auswahl gibt, dürfte es wenig verwundern, dass Koralle dran ist!

Kommentare:

  1. Na klar Koralle :)
    Und witzigerweise ähneln sich heute nicht nur schon wieder unsere Lacke, sondern auch noch unser Text - die dunkelgrau-anthrazit-Zweifel und so ;)
    Nächstes Mal möchte ich auch lieber ein etwas helleres Grau ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe echt nach einem helleren Grau gesucht, aber... da herrschte bei mir irgendwie Mangel :( Und so langsam wird es ja wirklich sehr eng mit den übrigen Farben, da fällt das Raten doch leichter ;)

      Löschen
  2. Koralle - yay! :D Endlich wieder Farbe! Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, was zu lackieren :P

    Tja, Grau... Ist einfach solo nicht mein Ding (jedenfalls auf meinen Nägeln). Das mit den kleinen Funkelpartikeln finde ich aber süß. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so ein bisschen abwechseln muss man ja ;)

      Ich mag Grau eigentlich gern - aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich "nur" noch so wenig grau habe Oo

      Löschen
  3. Der Lack ist wirklich schön, ich mag grau aktuell ja total! Hachja, Koralle, da steht schon jemand bereit, der lange auf seinen Einsatz warten musste. Freue mich schon richtig!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Grau auch gerne - aber irgendwie habe ich echt nicht so superviele Lacke in der Farbe^^ Oder vielleicht habe ich sie auch schon alle lackiert, wer weiß ;) Ach, Koralle wird bestimmt toll - und vielleicht zieht ja dann das Wetter auch mit :)

      Löschen
  4. Ich habe heute auch ein dunkleres Grau, wo man auch einen Blaueinschlag vermuten könnte, bei mir liegt es allerdings auch am Licht!
    Ich bin momentan ganz begeistert von so dunklen Grautönen, wie du heute trägst, hoffentlich kommen viele OPIs heute, damit ich den Kauf der Mini Kollektion für mich rechtfertigen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, ob ich lieber dunkleres oder doch helleres Grau mag - auf jeden Fall sind Grautöne wahnsinnig vielfältig und spannend :) Ich muss ja sagen, dass ich von der OPI-Kollektion nicht so wirklich begeistert bin :x Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

      Löschen
  5. ... weckruf hat geklappt, grau hat mich von den toten erweckt... ;-) ... koralle ist jetzt nicht meine präferierte farbe, aber ich hab da was im angebot ;-) ... und grau ... grauuuuu... große liebe... mit den grauen lacken von frau hansen liebäugle ich ja auch schon gewisse zeit, mal sehen, ob ich da eine neuanschaffung vornehme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay, dass das mit Grau geht, hätte ich ja nicht gedacht ;) Wobei das wirklich eine tolle Farbe ist, die mit ihren unterschiedlichen Nuancen einfach immer wieder überrascht!

      Löschen
  6. Ist ja witzig, wie sich das Muster aufgelöst hat, als der Topcoat dazu kam. :D Funkelnd ist er doch ganz hübsch. ;-)
    Puuuuh, Koralle. Wieder so eine Farbe, bei der ich nicht wirklich weiß, was alles darunter fällt. Aber ich gehe mal suchen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sich das so komplett verliert hätte ich ja auch nicht gedacht - aber ist natürlich logisch, weil man dann die Übergänge nicht mehr sieht... Aber irgendwie ist dieses leichte Gefunkel auch wirklich hübsch :)

      Koralle ist ja auch wieder recht breit - da geht es von Korallrot bis zu einem helleren Pink-Orange-Gemisch doch recht vieles, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die korallene Galerie :)

      Löschen
  7. Und da ist sie, die Farbe des Todes: Koralle! x_x :'D
    Aber heute sind viele schöner Lacke dabei, zum Beispiel auch deiner. Der gefällt mir sehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, es gibt definitiv schlimmere Farben - aber sieh's positiv, dann ist Koralle immerhin erst mal wieder vom Tisch :)

      Löschen
  8. Schööön, da sind viele viele Farben für mich dabei! Ich poste meinen Beitrag dann am Montag.

    Koralle habe ich sogar mal einen für vergangene Runden gekauft, aber nie veröffentlicht. Könnte ich also auch nächste Woche mit dabei sein. We will see. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, da sind so einige schöne Grautöne dabei :)

      Ach, Koralle gekauft, aber nie gezeigt? Das ist ja schon fast eine Schande! Her damit!

      Löschen
  9. Und ich muss sagen, OPI und L'Oreal hab ich gar nicht so erwartet (okay, OPI vielleicht) sondern vielmehr den dunkelgrauen aus der Catrice-LE zurzeit :D

    Aber dein Grau ist echt schick. Ich kenn das mit den "Stellen die nur einem selbst auffallen". Das frisst sich in den Kopf und ärgert einen total und man fühlt sich gleich "unvollständig" obwohl das totaler Quatsch ist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, die LE von Catrice habe ich ganz verdrängt - wobei der graue Lack echt schön ist (und durchaus mit den anderen Kollektionen mithalten kann!)! Aber insgesamt ist da doch eine recht bunte graue Galerie zusammengekommen - gefällt mir :)

      Löschen
  10. Das Grau sieht sehr schön aus, macht mit dem Schneeflocken-Design aber noch eine menge mehr her ;)
    An sich ist Grau generell keine besonders tolle Farbe für die Nägel, aber ab und an passt es dann halt doch ganz gut. Besonders, wenn man da so schöne Designs zaubern kann, wie du es kannst. ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde ja, dass Grau eigentlich immer geht - einerseits, weil es eine tolle, elegante Farbe ist und andererseits, weil man so viel daraus machen kann :) Graue Lacke kann man ja ganz toll aufpeppen, wenn man will. Aber ich mag halt Grau auch generell schon als Farbe - und so dolle sind meine Designs ja auch nicht (leider, manchmal würde ich ja schon auch gerne Freihand was pinseln können...).

      Löschen
  11. Ohhhh Koralle! Da freu ich mich! Und dein Grau ist ja sehr dunkel geworden :D Mein erstes Grau war fast genau so dunkel (essence - I'm the boss), aber ich dachte mir, dass der Kontrast zu Anthrazit da nicht groß genug ist, deshalb habe ich nochmal umdisponiert. Witzige idee, mit dem Sahara TC zu stampen, darauf wäre ich nie gekommen :D Dass das Ergebnis so sichtbar wird, hätte ich hingegen nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, Koralle wird sicherlich wieder knallig und spannend :)

      Wenn der Lack nicht auf den Nägeln noch so nachgedunkelt wäre, wäre es auch nicht gar so dunkel - aber ich hatte einfach partout keinen helleren mehr zur Hand *seufz*. Allerdings ist Anthrazit auch nochmal eine ordentliche Schippe düsterer...

      Ich komme momentan auf lauter doofe Ideen, was Stampen angeht - ist ja noch Neuland :P

      Löschen
  12. Mir gefällt Grey Expetations sehr. Bei mir gibts auch diese Woche nix denn ich hab nur ein grau xD
    Koralle? Mmmh.... Mir ist irgendwie nicht nach Sommer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände ja Sommer so langsam ganz gut - oder zumindest mal nen ordentlichen Frühling. Dieses ewige Grau draußen ist doch ein bisschen anstrengend...

      Löschen
  13. Ohhh, das ist so ein dunkelgrau ganz nach meinem Geschmack! (Dann hätte ich ja doch den Catrice-Lack zeigen können, hihi, der geht in eine ähnliche Richtung ;)
    Auf einen Sandlack stampen hab ich auch schon probiert, das geht eigentlich ganz gut, aber MIT einem..? Trocknet der nicht viel zu schnell? :D Das Ergebnis hat auf jeden Fall was. Finde den Look nicht mal unbedingt schlecht, ehrlich gesagt.. ^^
    Hach, Koralle, fein! Da hab ich schon eine Idee... ^^~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der Catrice wäre auch echt eine gute Wahl gewesen - der ist so schön!

      Tjahaaa, das ist wohl der Clou am Stampen mit einem Sandlack :P Der Topper trocknet tatsächlich recht zügig, da muss man sich also mit dem Stempeln doch ein bisschen beeilen - aber das ging sich durchaus aus :)

      Löschen
  14. Ein sehr schöner dunkler Grauton - solch einen habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung. Da muss ich wohl mal die Augen offen halten. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da weißt du ja, wo du grob schauen kannst :) Wobei die Galerie dieses Mal auch echt sehr, sehr, sehr viele spannende Alternativen bietet :)

      Löschen
  15. Ich finde das Muster sah fast bißchen aus, wie Schneekristalle. Gefällt mir...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so ein bisschen was von Schnee hat das :) Ich finde es auch sehr spannend - aber mal sehen, wie das in nicht-sandig aussieht ^^

      Löschen
  16. Der Graue Sally Hansen ist wirklich sehr hübsch :)
    Das mit dem Stampen kenn ich nur zu gut - das ist immer frei nach dem Motto 'In meinem Kopf sahs gut aus' und dann will das Ergebniss einfach nicht genau so aussehen - frech.
    Wobei ich das Stamping an sich doch recht hübsch finde - aber frau hinter dem Pinsel und stempel ist ja meist die unzufriedene ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, manchmal sehen so Dinge in meinem Kopf einfach ein bisschen anders aus als in der Realität :P Aber das ist ja gar nicht schlimm, solche "Zufälle" können sich ja auch mal ganz glücklich aussehen und spannende neue Kombinationen zu Tage fördern :)

      Löschen
  17. Ich finde dein Stamping grandios! Man erkennt den Sandlack ganz deutlich! Auf koralle freue ich mich - dann bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mal sehen, das nächste Mal stampe ich vielleicht mal mit nem ordentlichen Sandlack und nicht mit dem Topper - wir werden sehen, was dann passiert :P

      Löschen
  18. Mit diesem eher dezent sichtbarem Stamping auch ganz cool ^^ ich hoffe ich kriege es auch bald hin. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich diese Woche doch wieder dabei bin :D endlich mal wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kriegst du das hin! Ich sag' dir - das Geheimnis ist einfach nur der Stempel und der von MouYou ist grandios!

      Löschen
  19. Was für eine tolle Galerie! So viele schöne Lacke :) Mir gefallen sowohl die ganzen hellen als auch dein dunkler Grauton sehr sehr gut. Schade, dass sich das Muster so aufgelöst hat durch den Top Coat, das hätte in glänzend bestimmt auch toll ausgesehen! Ich finde deine Stamping Künste übrigens klasse, ich konnte das nicht so ordentlich als ich angefangen habe und kann's auch immer noch nicht so super :D
    Koralle ist ja so ne Farbe, die ich mir selbst nicht kaufen würde und die bei mir nicht so vertreten ist. Aber ich hab ja in meinem Wichtelpäckchen einen Lack gehabt, der passt! Ich hab extra auf die Farbvorgabe gewartet, um ihn auszuprobieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Galerie ist echt ein Hingucker - hell, dunkel, Creme, Glitter, Schimmer, alles mögliche :)

      Wenn sich das Muster bis in den Glanz gehalten hätte, fände ich das auch grandios - aber nunja, vielleicht beim nächsten Mal :P

      Was das Stampen angeht muss ich ja gestehen, dass das wirklich einfach nur alles am Stempel liegt. Vorher habe ich das ja auch absolut nicht hinbekommen, aber jetzt flutscht das einfach nur :)

      Löschen
  20. Das Grau sieht klasse aus, schade das er sich beim Lackieren aber nicht so gut macht. Mir gefällt deine Idee mit dem Stamping auch, ist mal was anderes, doch eher dezentes, finde ich klasse!

    lg Neru
    P.S. Von mir ist auch ein grauer "Grey" dabei, konnte nicht widerstehen, ist mein erster OPI Lack ;D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist der einfach von der Konsistenz her nicht gar so cremig gewesen, wie erwartet... Aber farblich eine feine Sache :)

      Hach ja, die Grey-Clique ;) Haben sich ja doch so ein paar davon eingefunden :P

      Löschen
  21. Oh, diese Farbzweifel habe ich ja auch ständig :D
    Ich liebe graue Lacke - und Lidschatten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Lidschatten bin ich etwas kritischer - die sind meistens irgendwie... schwieriger :x Aber graue Lacke sind toll! :)

      Löschen
  22. Also, mir gefallen alle deine Varianten sehr gut - das dunkle Grau sieht einfach immer edel aus. Grau generell finde ich sehr schick. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Grau auch sehr schick - und vor allem kann man da auch so viel mit machen! Edel oder doch peppig - und irgendwie passt das halt doch überall :P

      Löschen
  23. Ich mag das dezente Stamping, sehr hübsch! :D
    Und juhui, auf Koralle freue ich mich schon soooo lange, habe extra einen Lack dafür ausgesucht und beiseite gelegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich finde so langsam auch extrem Gefallen an so zarteren und nicht gar so kontrastreichen Stampings :)

      Hach, schön, dass sich auch ein paar Leute auf Koralle freuen - bin schon sehr gespannt auf die neue Galerie!

      Löschen
  24. last-minute-beitrag
    nun habe ich es doch noch kurz vor ablauf, geschafft meinen Beitrag online zustellen
    so was passiert wenn man nicht vor plant ;)
    sehr schönen Lack hast du da dann doch nich gefunden, gefällt mir

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte mir, so kurzfristig, da nutze ich noch die Zeit und zeige noch ein weiteres grau :)

      Lg Ella

      Löschen
    2. Hihi, besser spät als nie :P Aber dann noch doppelt - Respekt ;)

      Löschen