Dienstag, 3. Februar 2015

Pigmentomania mit Zoeva "Cannella"

Pünktlich zum Dienstag habe ich wieder ein AMU parat - und ich sage, euch, es ist Licht am Ende des Tunnels! Während es um 7 Uhr morgens noch stockfinster ist, wird es gegen 8 Uhr schon deutlich heller und ich hoffe, dass sich die Fotografierproblematik schon in Bälde in Wohlgefallen, oder eher in Tageslicht, auflöst!
Heute gibt es, mal wieder, einen Beitrag zu "Pigmentomania" und ich habe es geschafft, ernsthaft noch ein unbenutztes Pigment von Zoeva in meinem (inzwischen ein wenig aufgräumten) Kästchen zu finden. "Cannella" trieb sich da, noch mit einem Originalaufkleber versehen, tatsächlich noch rum und da mir heute nicht nach sonderlich knallig war, wurde es etwas Nudiges mit einem leichten Farbeinschlag. Und mein lieber Scholli, warum habe ich "Cannella" bitte so lange unbenutzt rumliegen lassen???
"Cannella" ist dieses helle, apricotfarben-peachige, metallische Etwas, das ihr direkt über dem Lidstrich seht. Schon deutlich verblendet, denn das Pigment hat wirklich ein ziemlich metallisches, strahlendes Finish. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob das zu meinen braunen, momentan doch eher grünlich wirkenden Äuglein passen würde, aber mit einem Lidstrich daziwschen geht das doch ganz gut. Auf dem Lid habe ich mit "Paper beige" gearbeitet, um einen matten Kontrast zu erhalten, und in der Lidfalte ein bisschen "Cool jazz" für mehr Tiefe aufgetragen (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen, denn eigentlich finde ich das matte Beige doch viel toller als ein weiteres schimmerndes Braun in der Lidfalte).
Wie inzwischen gewohnt gibt es dazu einen schwarzen Lidstrich mit dem Calligraphic Eyeliner von Make up Factory, ein bisschen Tightlining mit den letzten Resten meines schwarzen Kajals und dazu getuschte Wimpern. Den unteren Wimpernkranz habe ich heute bewusst so gelassen, wie er eben ist, da mir weder ein apricot-metallischer Ton noch das leicht rauchige Braunbeige da zugesagt hätten (und ein ganz dunkler Kontrast dann sowieso nicht). Mache ich zwar in letzter Zeit eher selten, wenn ich wirklich ein AMU schminke, aber ich finde, hier passt es ganz gut und der metallisch-schimmernde obere Wimpernkranz wird noch ein bisschen betont.

Insgesamt ergibt sich dadurch eigentlich ein sehr hübsches, frühlingshaftes AMU, das zwar frisch aussieht, aber auch nicht zu angepinselt aussieht. Und ich bin eigentlich ganz überrascht, dass sich das mit meiner Augenfarbe so gut ausgeht - ich bin ja nicht so wirklich der Fan von pastelligen Tönen, mit Apricot bin ich ja sowieso auf Kriegsfuß und metallische Lidschatten finde ich auch schwierig... Aber "Cannella" hat mich einfach positiv überrascht und wirklich überzeugt - da lässt sich bestimmt auch noch anderes Spannendes mit anstellen!

Kommentare:

  1. Ui, das ist aber ein hübsches Pigment =) ehrlich gesagt...habe ich von diesem Zoeva Pigment noch nie was gehört :D ging total an mir vorbei. Steht dir sehr gut ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das liegt daran, dass es einfach nicht das auffälligste ist :P Aber ich muss ja gestehen, dass ich auch völlig vergessen hatte, dass ich es habe :x Bei Zoeva denke ich irgendwie immer sofort an "Opera" oder "Wisteria" oder die schönen Brauntöne und nicht so richtig an die eher dezenteren Pigmente^^

      Löschen
  2. Tolles Augen-Make-Up - dein Pigment "Cannella" gefällt mir sehr gut *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich muss ja auch sagen, dass ich "Cannella" richtig klasse finde - passt auch sehr gut in den Frühling :)

      Löschen
  3. Mal wieder ein sehr anbetungswürdiges AMU... ich liebe Deine AMUs einfach <3

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Da strahlen die Augen direkt gegen die grauen Wintertage an, so muss das sein=)

    Hast du vielleicht einen Tipp, wie du deinen Lidstrich so gleichmäßig und schön ausgewingt hinbekommst? Oder hast du schon einen Post dazu, und ich hab ihn nur verpasst? :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja am Anfang echt ein bisschen Sorge, dass das zu sehr metallisch strahlen würde - aber das war unbegründet^^

      Mhh, also ich würde spontan sagen den "richtigen" Eyeliner finden - da hat ja jeder so seine Vorlieben, ob in Stiftform oder Gel, Creme... Und dann üben, üben, üben :x Ich bin momentan mit dem "Calligraphic Eye Liner" von Make up Factory superzufrieden (Posting *hier*) und nutze kaum noch einen anderen...

      Löschen
  5. Gefällt mir mal wieder richtig richtig gut! :) Und steht dir ganz hervorragend!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das auch wirklich gefallen - danke dir ♥ :)

      Löschen
  6. wow!!! Gefällt mir richtig richtig gut!
    *Wunschliste schreib*

    lg
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, dankeschön :) Ich muss auch nochmal bei Zoeva schauen - da kamen doch so einige neue und zauberhafte Pigmente dazu *hust*

      Löschen
  7. Heißt Cannella nicht Zimt :)?
    Würde farblich ja hinkommen! Und es sieht hinreißend aus, gerade in der Kombi - sehr sehr toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, Cinnamon heißt Zimt und es gibt zwar Canela (mit einem n), allerdings das wird wohl ziemlich eindeutig in die Richtung gehen ;) Allerdings passt ja die Dose als Grundlage auch durchaus gut - Namensfindung geht ja bekanntlich verschlungene Wege :P

      Ich finde die Kombi ja auch (überraschenderweise) wirklich gelungen :)

      Löschen
    2. ich muss mich mal kurz mit einmischen: auf portugiesisch heißt Zimt "canela" - also Paisley hat da vollkommen recht ;-)

      Löschen
    3. Jaja, aber eben mit einem N. Und ich habe ganz, ganz, ganz oft nachgeschaut, ob das Pigment nun Canela oder Cannela heißt :)

      Löschen
  8. Das sieht mal wieder wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja wirklich toll aus!
    Ich hoffe auch auf besseres Licht, dann kann ich überhaupt mal wieder was fotografieren im Gesicht (Nordseite... furchtbar). ^^ aber geht ja erst mal bergauf jetzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin momentan immer so froh, wenn ich ein bisschen Sonne sehe und ich muss mir morgens auch immer einen abbrechen mit dem Licht ;) Aber du hast recht - es geht bergauf!

      Löschen