Dienstag, 10. Februar 2015

Pigmentomania mit Fyrinnae "Purgatory" und MAC "Bright fuchsia"

Hach, zum heutigen Dienstag habe ich ein ganz besonderes AMU parat - eines, das nicht geplant war, für das ich eigentlich keine Zeit hatte (aber für manche Dinge opfert man doch gerne das eine oder andere Stündchen Schlaf), das ich aber absolut toll finde und das mir so richtig viel Spaß gemacht hat. Und vor allem passt es nicht nur perfekt zu "Pigmentomania", sondern wurde auch von der Initiatorin der Aktion höchstpersönlich so zusammengestellt!
Sowas kann durchaus mal passieren, wenn man nur eine Straße entfernt wohnt und gerade vor lauter Schreibblockade gar nicht arbeiten kann. Dann lässt man eben auch die Dame mit dem einen geschminkten Auge wild zwei Pigmente auswählen, die man sich dann irgendwie aufs Auge klatschen soll - und so landeten wir bei Fyrinnae "Purgatory" und MAC "Bright fuchsia", die natürlich beide nicht aus meinem Schminkschrank stammen, sondern in Steffis unendlichen Pigmentweiten zu Hause sind. "Purgatory" hat Steffi übrigens *hier* geswatcht und sich diesen dunklen Ton mit dem roten Schimmer doch bitte möglichst prominent auf dem Lid gewünscht.
Gesagt, getan - erstmal alles ordentlich mit dieser dunklen Schönheit betupft, die zwar ein bisschen Fallout produziert, sich aber schnell deckend aufs Auge bringen lässt. Eigentlich ist das ein Lidschatten, der auch solo wahnsinnig gut geht, wiel er einfach toll aussieht und der Schimmer ein Hingucker schlechthin ist. Bei "Bright fuchsia" hatte ich im Döschen eigentlich einen viel deutlicheren Rotstich erwartet, aber auf dem Auge kommt das Pigment (uh, mein erstes Mal MAC!) doch ziemlich eindeutig pink raus - und zwar ziemlich knallig! Im Innenwinkel verteilt (ohne großartigen Fallout, aber dafür mit mehreren Q-Tips, um die Abdrücke auf dem unterem Wimpernkranz weitgehend zu entfernen) und ein bisschen mit "Purgatory" verblendet - und schnell war klar, dass ich gar keinen dritten Ton brauche, um das AMU zu komplettieren.
In Ermangelung meines heißgeliebten Calligraphic Eyeliner von Make up Factory, musste eben der "Easy 2 use" Eyeliner-Pen von essence herhalten, der eine günstigere Version meines Lieblings ist. Ich wusste gar nicht, dass es von essence jetzt auch so einen Liner mit Pinselchen vorne dran gibt, aber vom ersten Eindruck her ist der nicht schlecht (zugegeben, ich mag meinen Calligraphic lieber, aber ich habe den essence Pen auch nur ein Mal benutzt!). Dann noch die oberen Wimpern schwarz getuscht, die obere Wasserlinie geschwärzt und um den unteren Wimpernkranz auch noch ein bisschen zu betonen, die unteren Wimpern mit einer pinken Mascara getuscht - fertig war der nächtliche Schminkspaß, mit dem wir dann noch zu McDonalds gedüst sind.

Ganz kurz habe ich ja überlegt, ob ich diese zwei Schätzchen nicht irgendwie heimlich mal so in meine nicht vorhandenen Hosentaschen verschwinden lassen könnte (eine Handtasche hatte ich eh nicht dabei), aber leider war ich nicht die einzige, die von dieser Kombination hellauf begeistert war. Und nachdem die Pigmentmama dann ein sehr wachsames Auge auf die beiden hatte ("Lass die mal unbedingt da auf dem Schreibtisch liegen! Die Kombination muss ich auch ausprobieren!"), waren sämtliche Entführungsversuche zum Scheitern verurteilt... Aber gut, ich weiß ja, wo die beiden wohnen, da kann ich sicherlich mal zu Besuch kommen und sabbernd in die Döschen schauen *hust*.

Bei diesem Schimmer kann man aber auch nur schwach werden und sogar ich als dezidierter Nicht-Pink-Fan finde auch "Bright fuchsia" und den pinken unterem Wimpernkranz einfach nur bombig! Wobei "Purgatory" einen wahnsinnig tollen rötlichen Schimmer auf dieser dunklen Base hat und mindestens genauso grandios aussieht - ach, einigen wir uns einfach auf eine Traumkombination!

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles AMU <3 Pink ist zwar auch wirklich nicht meine Farbe aber in der Kombination finde ich sie einfach spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist ja sonst auch so gar nicht meins - aber da passt das einfach wie Ar*** auf Eimer :P

      Löschen
  2. Wooooow! Das knallt ja ma richtig, sieht echt geil aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich war auch ganz hin und weg davon!

      Löschen
  3. Hammer! Richtig richtig toll, liebe Lena! Und den Eyeliner habe ich vor Kurzem zugeschickt bekommen und bin auch ziemlich positiv von ihm überrascht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen lieben Dank :) Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass essence auch so einen hat - ich finde zwar den von Make up Factory noch immer besser, aber der Eindruck von dem essence-Pen war echt nicht schlecht!

      Löschen
  4. sehr knallige kombi, gefällt mir aber gut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ab und an darf es ja auch mal ein bisschen Bumms haben auf dem Auge :)

      Löschen
  5. Wow! Wenn das nicht mal genial ist, dann weiß ich auch nicht. Richtig, richtig schön knallig ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke für deine lieben Worte :)

      Löschen
  6. Aaah, ist das toll! :D Ich mag's bei dir zwar auch immer dezent, schimmrig und so weiter, aber wenn du mal richtig in die Farbe tatscht, kommt auch immer was Tolles dabei raus. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ich muss ja auch sagen, dass mir das echt gut gelungen ist - wobei das meiste einfach die Pigmente gemacht haben, ich habe sie nur aufs Auge gepappt^^

      Löschen
  7. Hammer! Das sieht richtig toll aus und passt super zu deiner Augenfarbe :)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Jaaa, erstaunlicherweise passen so Pinktöne meistens - dabei mag ich sie doch nicht sonderlich^^

      Löschen
  8. Hach ich liebe liebe diese Kombi und bin sehr froh, dass die so "gefallen" ist :D die Pigmente freuen sich übrigens jederzeit über deine Besuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme die Pigmente definitiv öfters mal besuchen :P Und die Kombination ist einfach nur grandios - da hat sich das Kruschen doch gelohnt :)

      Löschen
  9. Antworten
    1. Es tut mir ja fast in der Seele weh, das zu sagen - aber jap, geiles Pink^^

      Löschen
  10. Total tolles AMU *-* Wahnsinnig gut gelungen, die Farben sind der hammer <3

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich geniale Kombination! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die ist noch nichtmal auf meinem Mist gewachsen, tse ;)

      Löschen
  12. Hihi, schade, dass die Entführung nicht gelingen wollte - deine Augenmalerei ist es auf jeden Fall ;)
    Eine so schöne Kombination!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du, da hatte ich absolut gar keine Chance irgendwie... Aber ist nicht so tragisch, ich weiß ja, wo sie wohnen, diese kleinen zauberhaften Schätzchen :x

      Löschen
  13. Die Kombi sieht aber einfach nur geil aus, kann ich verstehen, dass du die Pigmente mitgehen lassen wolltest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Das ist einfach eine wahnsinnig tolle Kombination :)

      Löschen
  14. Wunderbarer Farbverlauf. Das ist wirklich super geworden!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mir gefällt das auch ausgesprochen gut!

      Löschen
  15. Wunderschön :) Das nimmt einem doch glatt wieder die Angst vor Rottönen in Augennähe ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich muss man vor Rot am Auge echt keine Angst haben - meistens sieht das nämlich richtig gut aus!

      Löschen
  16. Das sieht sooooo klasse aus! Wirklich eine tolle Kombination und so schön geschminkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke, danke, danke :) Ich muss ja auch gestehen, dass ich die Pigmente schon ziemlich klasse finde und irgendwie haben sie sich fast von selbst aufs Auge gepackt ;)

      Löschen
  17. Hab dein AMU schon auf Instagram bewundert. Hammer Effekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Pigmente sind schon echt bombig :) Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt!

      Löschen