Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Tütchenamu mit Coastal Scents für Pigmentomania

Steffi hat mich ja mit ein paar "Pigmentresten" in Tütchen bedacht - die nächsten Runden "Pigmentomania" sind also gesichert (wobei ich wahrscheinlich mit diesen "Resten" die nächsten Jahre AMUs schminken kann - auch wenn ich so einem Tütchen "nur noch" was an den Innenseiten klebt, reicht das für mindestens zehn Mal schminken)! Und da ich eine brave Beschenkte bin, gibt es diese Woche auch schon ein AMU mit zweien der Pigmente - ich gestehe, dass es mir nicht leicht gefallen ist, mich zu entscheiden...
Da aber morgen Mittelgrün auf die Nägel kommt, habe ich mir aufs Auge auch was Grünes geklatscht. Nach einer kurzen Durchsicht meiner Tütchenpigmente von Coastal Scents fiel die Wahl auf "Promise land" und "Buried treasure", die ich dann mit "Paper beige" von Zoeva und dem Gel eyeliner pencil waterproof von essence in 03 "Urban jungle" kombiniert habe (weil... ich bin ja lernfähig und probiere mal bunten unteren Wimpernkranz aus!)."Promise land" sah im Tütchen eigentlich superdunkel aus - aber auf dem Lid ist da eigentlich ein schöner, normaler Grünton draus geworden, was ich nun auch nicht tragisch finde.
"Promise land" ist dementsprechend auf dem beweglichen Lid, im Innenwinkel habe ich "Buried treasure" aufgetragen, der ganz toll zwischen Gold und Grün schimmert und mir durch den helleren Grundton einfach sehr passend erschien. Macht das Ganze dann einfach ein bisschen bunter, ohne aber wirklich unstimmig oder quietschig zu sein. Um die Farben dann doch noch ein bisschen abzusoften, habe ich in die Lidfalte und zur Braue ausgeblendet mit "Paper beige" von Zoeva gearbeitet, der ist hier ja inzwischen öfters aufgetaucht. Der matte beige Lidschatten als Abschluss holt das AMU wieder ein bisschen runter, macht es runder und sieht einfach ganz nett aus - finde ich zumindest.
Dazu gab es am unteren Wimpernkranz einen farblich etwas dunkleren grünlich-blauen Kajalstrich und zumindest eine halbe Stunde lang eine passende Wasserlinie - die hat sich aber dann leider doch recht zügig wieder entfärbt (dabei hatte der Liner das letzte Mal echt gut gehalten!). Wie inzwischen üblich habe ich  meinen Lidstrich mit dem Make up Factory Liner gezogen und mir dann noch die Wimpern getuscht - fertig ist das grünbunte, aber doch nicht übertriebene Tütchenamu! Es passt zwar so absolut gar nicht zu meinen Nägeln von morgen - aber zumindest die grundlegende Idee dürfte deutlich geworden sein.

Ich muss ja sagen, dass ich das echt nicht schlecht finde - irgendwie habe ich zwar beim Lidstrich ein bisschen gepatzt und so richtig symmetrisch ist das (zumindest den Bildern zufolge) auch nicht geworden - aber das fällt Gott sei Dank bei normaler Betrachtungsweite nicht wirklich auf. Ansonsten mag ich die Farbkombination wirklich sehr und werde mal schauen, dass ich "Promise land" nochmal etwas dunkler kriege und mit "Buried treasure" definitiv noch ein AMU pinsele, bei dem dieser Ton etwas mehr im Vordergrund steht. Im Innenwinkel ist dieses Gold mit dem grünen Schimmer zwar gut aufgehoben, aber da kommt doch seine Besonderheit nicht so richtig gut raus...

Kommentare:

  1. Das schreit für mich so sehr Frühling. Echt schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Stimmt - das ist wirklich was für den Frühling (uuuh, ich sehe Sonnenschein!), der kann sich aber auch so langsam mal raustrauen...

      Löschen
  2. Hach die Farben sehen so toll zusammen aus, gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds riiiichtig richtig schön ^.^ ich freu mich schon darauf, dich mit weiteren Tütchen zu bestücken ♥ es kommen so schöne AMUs dabei raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben die Tütchen echt gut gemacht, oder? :P Ich muss auch sagen, dass ich die Kombination klasse finde :)

      Löschen
  4. Wow, ist das krass "bunt" :D Gefällt mir sehr gut!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immerhin nicht übertrieben bunt! :) Definitiv bunt, aber es knallt dann im Gesamtbild gar nicht so dolle raus ;)

      Löschen
  5. Das sieht wunderschön aus uns macht richtig Lust auf Frühling <3

    Lg Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich habe ja inzwischen auch schon so richtig das Bedürfnis nach einem bisschen besseren Wetter...

      Löschen
  6. Das sieht einfach unglaublich schön aus!
    Vor allem auf dem letzten Bild ganz rechts, das gefällt mir besonders gut.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Hach ja, das Farbspiel ist schon echt ziemlich cool und kommt da auch wirklich gut raus - die Pigmente sind einfach klasse!

      Löschen
  7. Wow, das ist (für meine schüchternen Schminkverhältnisse) schon papageienbunt! :D Ich finde es aber richtig richtig toll, die Farben passen super zusammen und es macht richtig gute Laune :)

    Ich bin schon auf die morgige Galerie gespannt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv bunt - aber ich finde es noch nicht so übertrieben bunt, dass man es nicht "normal" tragen könnte. Auf der Arbeit hat mich zumindest niemand allzu schief angeschaut^^

      Löschen
  8. Oh das sieht voll gut aus!
    Richtig frisch und frühlingshaft!!

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Mir gefällt das auch ziemlich gut :)

      Löschen
  10. Sieht toll aus! :) Ich habe auf den ersten Blick irgendwie an Karibik gedacht. Sandstrand und türkisblaues Meer. Bei näherer Betrachtung war es dann zwar Grün und Gold, aber trotzdem. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha hm, Sandstrand und Meer, das wäre jetzt was :)

      Löschen
  11. Wunderschön geworden, durfte das AMU ja schon auf Instagram bewundern. Was für eine Base benutzt Du, wenn Du mit Pigmenten schminkst?

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich benutze eigentlich immer meine "normale" Base und mache bei Pigmenten nichts anders als bei normalen Lidschatten. Für dieses AMU habe ich die "Colour arts"-Base von essence benutzt, sonst meistens die Base von Rival de Loop Young.

      Löschen
  12. wow, so wunderschön!!!
    Ich hab noch nie mit Pigmenten geschminkt...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eigentlich genau das Gleiche wie normalen Lidschatten eigentlich :) Nur, dass die Pigmente eben ein bisschen staubiger sind ;)

      Löschen
  13. Ohhhhh das sieht wunder,- wunderschön aus. So schöne bunte, knallige Farben.

    AntwortenLöschen
  14. So schön, das schreit nach Frühling! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja auch gerne Frühling - mit Sonnenschein und blauem Himmel und so :x

      Löschen
  15. Das gefällt mir total gut! Sehr farbintensiv und die Farbkombi gefällt mir auch sehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt - ich finde das ja auch wirklich klasse :)

      Löschen
  16. Das ist so wunderwunderwunderschön =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, danke dir :) Ich freu' mich wirklich sehr, dass es euch so gut gefällt!

      Löschen
  17. Steht dir und lässt deine Augen strahlen. :-)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag die Pigmente auch echt gern!

      Löschen